1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. User123

Beiträge von User123

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• User123
    • 30. April 2023 um 14:48
    Zitat von Steph2013

User123 Welchen Tarif müsste ich denn dann demnach wählen, dass Rundfahrten erlaubt sind?

Rundfahrten sind im Prinzip nie erlaubt. Man darf nur zum Bahnhof und wieder zurück fahren.

Hier findest du Infos:

City-Ticket - kostenfreie Anfahrt und Weiterfahrt in öffentlichen Verkehrsmitteln
    In 130 Städten ist das City-Ticket im jeweiligen Geltungsbereich bei Sparpreis- und Flexpreis-Fahrkarten im Fernverkehr mit einer Reiseweite von über 100…
    www.bahn.de
  • Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• User123
    • 28. April 2023 um 09:19
    Zitat von kofferradio

Hoffen "wir" mal, dass er in diesem Fall an einen Rechtsanwalt gerät, der eine objektive und kostenfreie Erstberatung anbietet und nicht nur die eigenen Gebühren vor Augen hat (die der RA unabhängig vom Ausgang des Verfahrens erhält).

Warum sollte ein Anwalt eine Beratung Kostenlos geben?

Es haben anscheinend wenige eine Rechtschutzversicherung.

• User123
    • 28. April 2023 um 07:07
    Zitat von Digiman25

Bei vielen Tickets ist eine Fahrt vom Bahnhof zum Endziel (Hotel, Cruiseterminal...) mit dem ÖPNV enthalten. Rundfahrten oder ähnliches sind damit nicht erlaubt. Bei Kontrollen kann es dann schnell teuer werden - da ist ein bezahltes Ticket oder eine genaue Planung der Strecke billiger ;)

Das kommt wiederum auf den Tarif an.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• User123
    • 27. April 2023 um 14:23
    Zitat von Avita61

Ich glaube ich lege mir jetzt auch eine Rechtschutzversicherung zu. Habe zwar nur noch eine Reise mit Aida vor mir, aber wer weiss, was da noch vor der Reise umgeroutet wird....dann habe ich wenigstens schon mal etwas was mich vor Umroutungs-Ungemach besser schützt.

Naja schützen sie auch nicht, sie hilft Geld zu bekommen.

Ich habe eine seit vielen Jahren und das nicht unbedingt wegen Reisen.

• User123
    • 27. April 2023 um 13:13
    Zitat von Sylti

Wenn hier einige schreiben, dass man doch lieber zuhause bleiben soll und ob man überhaupt spaß hat in den Urlaub zu fahren, nur weil man den Rechtsweg mit Aida bestreitet, dem sei gesagt: ich finde das sind zwei paar Schuhe.

ich glaube da ging es nicht um den Rechtsweg. Da hat jeder das recht diesen weg zu nutzen.

• User123
    • 27. April 2023 um 12:57
    Zitat von Matzethias

Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass sich mehr als 90% das einfach gefallen lassen.

Ja sehe ich auch so.

Viele wollen keinen stress und scheuen sich vor den Anwaltskosten.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• User123
    • 27. April 2023 um 12:52
    Zitat von Sylti

Du meinst sicherlich den Waveclub, das ist der Teensbereich auf den größeren Schiffen. Hier steht auch ein Getränkeautomat

Bei der Prima gibt es auch so einen automaten bei den Gangways

• User123
    • 27. April 2023 um 10:07
    Zitat von oleintel

Mit Kosten meinte ich nicht das jetzt alles teurer geworden ist sondern Aida sich die Kosten einfach auf meinem Rücken sparen will

Das war mir schon klar, aber diese Liegegebühren gehören nun mal dazu.

• User123
    • 27. April 2023 um 09:56
    Zitat von oleintel

Ihre Antwort lautete bitte frag uns nicht sonst müssten wir dich anlügen.

Ehrlich gesagt würde ich dann meinen AG hinterfragen

Zitat von oleintel

. Ich vermute irgendwas in Richtung Kosten und zu viele Schiffe im Fahrgebiet.

Bei Kosten kann man diese ja auf die Reise umlegen und bitte nicht das Argument wegen den Buchungszahlen.

Flüge, Hotels und Mietwagen sind weltweit auch teurer geworden und die Kosten sind auf die Kunden umgelegt worden.

Die ganze Tourismus Branche hat die Preise angezogen, aber die Buchungen werden nicht weniger.

• User123
    • 27. April 2023 um 09:39
    Zitat von aidafan58

Ich traue denen dahingehend alles zu, Hauptsache die Kohle stimmt. :lachzwink:

Es ist halt ein Wirtschaftsunternehmen, wie biele andere, die haben nix zu verschenken.

Man hat ja die Wahl; entweder buchen oder nicht buchen.

• User123
    • 27. April 2023 um 09:36
    Zitat von ScanDisk

und was meinst du wie die Buchungszahlen wären wenn man 6 Provinznester anbietet statt 6 "Highlights"?

das ist mir schon klar.....

die ganze Diskussion, warum Aida das macht, ist doch reine Spekulation, ohne etwas handfestes.

• User123
    • 27. April 2023 um 09:30
    Zitat von ScanDisk

Wäre ein denkbares Szenario.. denke aber es liegt eher an den Häfen selbst die die Anläufe reduzieren wollen (sollen). Nach welchen Kriterien "aussortiert" würde kann man nur schwer sagen.

ich habe irgendwo mal gelesen, dass Norwegen allgemein weniger Kreuzfahrt Touristen erlauben möchte.

Zitat von aidafan58

Nur mal so gefragt, nachdem ich hier alles mitgelesen habe.
    Kann es sein, dass AIDA bewusst Hafengebühren einsparen will, indem sie No Name Häfen wie Maloy z.B., bevorzugt anfahren???

Naja dann könnten sie ja die teuren Häfen von Anfang an raus lassen, also gar nicht erst anbieten, denn die Gebühren sind ja vorher bekannt.

• User123
    • 27. April 2023 um 09:02
    Zitat von omu

Da bin ich grundsätzlich mit dir einverstanden. Das Problem ist aber das die anderen Reedereien nicht besser sind und mit Rollifahren zum Teil noch viel Schlechter umgehen.

Ich meinte auch nicht die Dame im speziellen, sondern alle anderen.

Bei Rollifahrern ist es sicher nochmal schwieriger das passende zu finden.

Was mich immer wundert und das ist jetzt allgemein: viele ärgern sich und schimpfen und ändern ihr Buchungsverhalten dennoch nicht.

• User123
    • 27. April 2023 um 08:57

Im Prinzip kann man es nennen wie man will.

Vorsatz muss man auch erstmal nachweisen.

Aber ich würde dann als Konsequenz nicht mehr bei Aida buchen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• User123
    • 27. April 2023 um 08:47
    Zitat von Milkaliebe

Getränkeautomaten gemeint teilweise rumstehen? Ich meine mich zu erinnern das im Fuego auf der Prima einer stand

Was meinst du mit Getränke Automaten?

Im Fuego gibt es nur Zapfanlagen.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 27. April 2023 um 08:37
    Zitat von Lorenz1

Guten Morgen, der Gesundheitsfragebogen ist nun aus der App verschwunden und anscheinend nicht mehr notwendig.

gab es denn nicht nur für Corona?

• User123
    • 27. April 2023 um 08:37
    Zitat von Juni13

AIDA es aber nicht kommuniziert hat!!!

Das ist BETRUG

ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen, aber von Betrug zu sprechen finde ich übertrieben.

Das Aida das nicht kommuniziert ist eine Frechheit.

Würde eben den Reisemangel über einen Anwalt laufen lassen.

• User123
    • 27. April 2023 um 07:50
    Zitat von Ka_Leu

n MyAida kann ich den Transfer bereits sehen und vmtl. auch buchen, .. wirklich erst ab 30 Tage vorher möglich?

Na, wenn du es sehen kannst, kannst du es natürlich buchen.

• User123
    • 27. April 2023 um 07:20
    Zitat von MarkusR

Man sollte aber im Hinterkopf haben,das es ja nicht nur um einen direkt selbst geht,sondern um das Verhalten der Reederei in Zukunft allgemein.

Da würde ich Jein sagen. In erster Linie geht es doch um einen selbst.

Ich finde Egoismus auch nicht toll, aber man muss auch an sich denken.

Ehrlicherweise denke ich, wird sich ein Verhalten eines so großem Unternehmen wegen ein paar Klagen nicht ändern, dass hat man schon bei anderen gesehen.

Zitat von MarkusR

Wenn jeder denkt"ach,für die paar Kröten habe ich keine Lust" wird irgendwann jede Kreuzfahrtgesellschaft machen,was sie will und der Service wird schlechter.

Ich denke nicht, dass die das aus Spaß machen.

Ich finde kristiansand ist kein Ersatz für Bergen.

• User123
    • 26. April 2023 um 14:24
    Zitat von Ka_Leu

ok, danke, ... wir haben die Reise erst im August, ... ab wann kann dann der Shuttle gebucht werden'?

Update: sorry, sehs gerade, .. pro Person 15 EUR, ... sind zu 4 ... wird wohl ggf. ein Taxi besser sein, mal schaun. Wobei, ... ist das Hin- und Rückfahrt?

ja hin und Rückfahrt und ist buchbar ca. 30 Tage vorher.

ich fand den Shuttle sehr gut.

Taxi brauchst ja zweimal und du hast keine koffer abgabe.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      514
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      401
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      956
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™