am schlimmsten in einer innenkabine
und in anderen Kabinen?
am schlimmsten in einer innenkabine
und in anderen Kabinen?
as East auf den Sphinxen ist zumindest eine gute Alternative, leider meckern zu viele Gäste zum Beispiel die Schärfe an und das Essen wird eingedeutscht.
genau deswegen ist es doch keine gute alternative. ich fand das essen dort nicht gut.
Ich würde mir auch wünschen, dass es Nichtraucher Balkone geben würde und irgendwie muss man man etwas an den Öffnungszeiten der Buffet Restaurants machen, damit der Ansturm entzerrt wird. Gerade bei vollen Schiffen.
Ich leide des öfteren unter Sehkrankheit, wenn ich manche Menschen seh, wird mir schlecht...
welche denn genau?vielleicht hilft Augen zu machen.
Ständer wären im Grunde auch eine gute Idee, aber ich möchte nicht wissen, was sich da dann für Dramen abspielen
und wie die Ausgaben dann aussehen, wenn hunderte Personen sie angegrappelt haben.
ja hast auch wieder recht. ich vergesse immer, dass viele nicht benehmen können.
Ja klar, aber irgendeine einfache Lösung muss es möglich machen.
Wenn man vorab angibt ob man die Aida heute möchte oder nicht, kann Aida ja schon mal den Bedarf abschätzen.
Man könnte dann z.b. Deckweise ständer aufstellen.
Oder irgendwas an die Tür hängen.
Wie erfährt man wo und ab wann die Aida heute dort ausliegt?
Das sind Erfahrungswerte. Bei uns lag sie meine ich immer so ab 19 Uhr dort.
War aber schon 12.22. hat sich bestimmt geändert.
Selbst angeschleppte Flaschen sollten meiner Meinung nach auch selbst wieder von Bord geschleppt werden.
absolut. Wundert mich eh, dass es erlaubt ist.
Es soll jetzt nicht jeder Preise aus seinem Lokal posten, wollte nur verdeutlichen, wo Aida steht.
Genau, dass wollte ich damit sagen, dass der Preis in Relation nicht so teuer ist.
Und auch die Seabands werden genannt, ich werde ja immer gerne belächelt wenn ich die erwähne und für gut befinde
Manche Leute sind auch komisch. warum belächeln die dich, wenn etwas bei dir hilft?
Wir hatten die auch und außer einer massiven Druckstell ist da nix passiert.
Die sind jetzt auf den Müll gelandet.
Aber das ist halt so, nicht alles wirkt bei jedem gleich.
Das mit den Kostenlosen Flaschen in Premium wollte ich auch erwähnen.
Fand ich super. Da werden immer neue Flaschen hingestellt, wenn eine angefangen wurde.
Was nur nicht gerne gesehen ist.. Schilder stehen da auch deutlich ist, wenn man seine trinkflasche im buffetrestaurant befüllt .. da echt unhygienisch
finde ich nicht nur unhygenisch, sondern auch unangebracht.
ich habe mal jemanden geshen, der die Wasser Karaffe in eine Flasche umgefüllt hat. Ist auch so eine Sache die nicht geht.
Ne Freundin hat aber auch schon von draußen 6 -pack -Wasser mitgebracht ( was mir hochpenlich war) .. von Aida sagt da keiner was….
sehe ich auch so, Es ist auch erlaubt, aber irgendwie unpassend, denn wenn man nicht unbedingt 5 Liter am Tag trinkt, finde ich 2,50€ auch nicht mega teuer ![]()
Neulich am Frankfurter Flughafen wollten sie über 4€ für nen halben Liter.
Es gibt ja nun eine Vielzahl von unnötigen Versicherungen; eine private Haftpflicht gehört mit Sicherheit nicht dazu.
Habe nichts anderes behauptet, aber hier geht es um eine Rechtsschutzversicherung, die für mich auch dazu gehört.
Also eine private Rechtsschutzversicherung sollte man schon haben. Kostet auch nicht die Welt. Uns z.B. rund € 0,65/Tag (Familientarif).
Natürlich sind 20-30€ im Monat nicht die Welt. Aber es summiert sich, was man so an Versicherungen hat.
Naja, zum Beispiel um auch was auf der Kabine zu haben? Aida verlangt für eine Flasche das 10fache wie der Preis den ich an Land zahle
Naja 2,50€ für eine Flasche ist jetzt auch nicht unbezahlbar.
Finde ich in Ordnung für ein Kreuzfahrtschiff.
Für mich lohnt es sich, allein weil ich ruhig schlafen kann.
das ja und ich finde ich ja auch gut. Ich wollte nur damit sagen, dass die gut an so einer Versicherung verdienen und sich mit so einer Hotline auch Geld sparen.
Ich habe bei meiner RS eine Rechtsberatungshotline, das ist wirklich toll. Dort ruft man an und hat sofort nen Anwalt dran und der gibt ne ersteinschätzung. Da entstehen auch noch keine Kosten.
Ich wünsche auf alle Fälle, allen Betroffenen, das es zufriedenstellende Lösungen gibt.
ja gut, dafür zahlt man einiges im Monat.
ich würde keine Panik haben. Ihr werdet nicht verhungern ![]()
Geht etwas antizyklisch essen und bei den Bedien Restaurants könnt ihr ja vorab reservieren.
Hallo #Sa,
ich habe Deine Frage in das entsprechende Thema verschoben. Blättere hier einfach mal ein paar Seiten zurück und lies die Beiträge. Da wirst Du viele Antworten auf Deine Fragen bekommen.
Mach Dir mal keine Gedanken. Ihr werdet eine schöne Zeit auf der Nova haben. Das ist ein tolles Schiff mit vielen Möglichkeiten.
LG Alicia
aber ist das hier nicht Falsch oder bekomm ich meine Augen nicht auf?
Hier geht es um die Cosma.
Juchhu da gab es einen eigenen Thread auf den ich antworten wollte und dann war er weg.
Nach dem was ich so bisher recherchiert habe, werde ich vermutlich nicht versuchen, einen Schadensersatz zu erstreiten. Die Reisesumme war sehr hoch und das Honorar würde entsprechend sein. Wenn ich dann verlieren sollte, bin ich eine vierstellige Summe los. Die investiere ich lieber in eine TBD Reise.
wobei du dir überlegen könntest, dir eine Rechtschutzversicherung zuzulegen, wenn so ein Fall nochmal eintreten sollte,
Mit Dubai selbst machen meinte ich nicht den Buchungsvorgang sonderm dass man eigenständig sich dort hin begibt , Taxi nimmt usw..
ok, ich dachte du meinst die Flug Buchung.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()