Aber nur dann, wenn man das Magnetschild von außen am Türrahmen befestigte.
Das hat sie mir nicht berichtet.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Aber nur dann, wenn man das Magnetschild von außen am Türrahmen befestigte.
Das hat sie mir nicht berichtet.
Auf der derzeitigen Silvesterreise mit der Prima ist als Gastkünstlerin Wanda Kay an Bord.
Interessant auf der Reise davor. Der Weihnachtsreise gab es keine gastkünstler.
Im allgemeinen ich das Unterhaltungsprogramm ganz gut.
Die aida Stars mit ihrer Show addictet Love haben gute Stimmung gemacht.
Auch die secret Garden Show war richtig gut.
An heilig abend gab es eine kleine Jazz Band, die gespielt hat. Ich bin kein Jazz fand aber dennoch fand ich den Sänger nicht gut.
Da hätte man für Weihnachten mehr machen können.
Die nautische Stunde fanden wir total interessant und informativ.
Da wir keine Party Leute sind, kann ich da zu nix sagen.
Also die Burger (Cosma, Fuego) fand ich schon okay. Aber die im Best Burger waren schon richtig gut! Ich hoffe die schmecken auf allen 4 gleich?
Allerdings ist das Restaurant viel zu klein.
Ich denke schon das es von Schiff zu Schiff Unterschiede gibt.
Vielleicht hatten wir nur Pech.
Nova und Cosma haben uns tatsächlich auch besser gefallen als Prima/Perla. Gib der KF eine zweite Chance 😉! Aber jeder so wie er mag, muss nicht die einzige Art des Reisens sein, jedoch manchmal die schönste 😁!
Also ausgeschlossen ist Es nicht. Ich will noch mal eine richtige Norwegen Route im Sommer machen. Aber es muss ja nicht sofort sein.
Uns ist es an den Orten zu wenig Zeit.
Das ist für uns praktisch das einzige Manko.
Es ist ja keine schlechte Reiseart.
So jetzt sollte ich mit OT aufhören, sonst bekomme ich wieder Ärger.
September Perla
Witzig eine Kollegin war glaube ich November auf der perla. Da gab es sie noch an die Kabinen Tür.
Für Burger musst du mal das Best Burger @ Sea probieren, einzig das Warten auf einen freien Platz kann da manchmal nerven.
Ich hänge gleich mal ein paar Fotos an...
Es wird wahrscheinlich noch dauern, bis wir das testen können.
Kreuzfahrt Fans sind trotz einer schönen Reise nicht geworden.
Es wurden immer genug nachgefüllt. Auch am nächsten Tag noch erhältlich.
warst du auch auf der Reise?
Ich hatte irgendwie nicht so das Gefühl, sonst hätten die Leute sich da nicht so drauf gestürzt und ich hatte tagsüber zumindest keine mehr gesehen gehabt.
......notfalls muss man sie evtl. an der REZI ausdrucken lassen.
Die ersten zwei Tage war die Rezeption zu meiden.
Da war die Hölle los.
Ich mag dann auch keine Stunde anstehen wegen sowas.
Genauso sehe ich das auch. Urlaub bedeutet für mich auch Abstand von TV und Handy. Wenn ich dann aber gezwungen werde, dauernd ins Bordpartal, iTV oder die App zu schauen, ist das für mich schon wieder ein Punkt, der von meiner Erholung verloren geht.
wir arbeiten beide in der IT und in der Freizeit schauen wir gerne Serien zum abschalten.
Abef im Urlaub bin ich froh, mal eine Pause davon zu haben.
Danke für den ausführlichen Bericht....da kann ich , als AIDAheute Fan im Papierformat nur hoffen, dass AIDA durch die Reaktionen noch zum Umdenken kommt....oder eine Wahlmöglichkeit schafft...
gerne, hatte schon befürchtet es ist zu ausführlich.
Hoffe idh auch. Auch altbewährtes ist gut, auch wenn etwas kostet.
Viele waren von der Reise enttäuscht.
Hoffentlich ist AIDA nicht der Meinung oder Hoffnung, dass die vielen neuen Gäste ein Papierformat der Aida heute nie kennengelernt haben und damit auch nichts vermissen werden. Wie hier schon oft angemerkt, so mag ich im Urlaub nur selten das Smartphone benutzen und wenn, dann selbst den Zeitpunkt bestimmen und nicht indirekt gezwungen werden.
ja da bin ich bei dir.
bei meinen ersten Kreuzfahrten gab es auch 4 seitige Hafeninfos
Es muss ja gar nicht so viel sein. Wie es aktuell ist, reicht ja schon aus.
Es war schön im Bett zu lümmeln und da rein zu schauen.
Sehr interessant und vielen Dank für deine Erfahrungen.
Ich fand das East auf der Prima/Perla zum Beispiel besser als auf AIDAcosma. Denn im Vergleich zu Nova/Cosma ist das East wesentlich größer und hat 2(!) Teppanyaki-Stationen (die eine leider etwas versteckt, dafür aber immer schön leer) und dazu noch die Suppenstation, wo man sich seine Supper frisch zubereiten lassen konnte. Auf Nova/Cosma (so sehr ich beide mag) haben diese "Stationen" quasi ein eigenes Restaurant bekommen, kosten aber Aufpreis 😆!
Im Fuego finde ich die Burgerstation klasse. Ideal für den schnellen Hunger zwischendurch und nicht so voll wie das Best Burger @ Sea auf Nova/Cosma. Auch die langen Öffnungszeiten fand ich dort gut.
Gerne, hatte lange überlegt etwas zu schreiben.
Ich schreibe auch noch einen Reisebericht in meinem Blog.
also mit den Öffnungszeiten Konten wir uns nicht beschweren.
Ich fand es im East irgendwie beengt und wie gesagt die Auswahl mochte ich nicht. Siehst du die zweite Station hatte ich gar nicht gesehen.
Ich muss aber zu geben, dass wir an dem Tag wenig Zeit zum Essen hatten. Vielleicht tue ich dem Restaurant auch unrecht, aber so waren die Erfahrungen.
Ach ja die Burger im fuego fand ich sehr enttäuschend. Fleisch war kalt und durch gebraten. Bun war labbrig, da es nicht auf den Grill gelebt wurde. Daher schmeckte es trotz Soßen trocken. Ich konnte ihn leider nicht aufessen.
Ich denke das liegt daran, dass nur einer die Station betreut hat und es sehr voll war. Und die Pommes waren nicht komplett durch.
Ich bin durch USA und andere Burger Restaurants aber schon sehr verwöhnt, was diese angeht.
Dafür fanden wir die Pizza, wraps, Gulasch usw gut.
Auch fanden wir die Aufteilung des fuegos gut. Man hat nicht so weite Wege und es ist nicht so verwinkelt. Nicht so wie das Markt und weite Welt Restaurant.
Da war es uns vor abends zu voll und wuselig.
Überrascht hat uns das brauhaus. Wir wollten da nie rein. Kommen aus Bayern und können das immer haben. Sind spontan dort rein, weil wir auf die anderen Restaurants keine Lust hatten.
Dort hatte ich das beste halbe Hähnchen ever. Schön zart und die Haut wirklich knusprig. Und toll war das man sich die Beilagen aussuchen konnte.
Nur diese bayrische dudel Musik hat genervt und könnte man weg lassen.
An Bars fanden wir die Beach Bar am besten. Tagsüber nicht so voll und auch tolle Ausblicke.
Ich habe ja keine Erfahrungen mit anderen Schiffen kein Erfahrung, aber ich fand die Prima schon ein richtiges cooles schiff.
Von den Restaurants haben uns eigentlich fast alle, bis auf da East gefallen.
Irgendwie fand ich die Auswahl für ein asiatisches Restaurant etwas mau und langweilig.
Und witzigerweise hat uns das fuego am besten gefallen, obwohl wir keine Kinder haben.
Auch die Tapes bar ist eine gute Alternative.
Aber was ich nicht wirklich verstanden habe, vielleicht kann mir jemand erfahrenes helfen. Warum werden morgens im Winter an Deck liegen aufgestellt, die man eh nicht nutzen kann?
Ich habe das mal beobachtet und fand das komisch. Macht Lärm und Arbeit.
Also ich war auf der Prima und das die aida heute nicht mehr verteilt wird ist echt nicht optimal und ich weiß nicht, ob das wirklich der richtige Weg ist.
Vielleicht wäre es eine Option, online wählen zu lassen, ob man den flyer möchte oder nicht.
Also die erste aida heute hat man beim checkin bekommen, alle anderen Abende sahen in etwa so aus, dass sich viele Passagiere um kurz vor 20 Uhr oder früher bei den Ständern rum gedrückt haben und drauf los gestürmt sind, als diese aufgefüllt wurden.
Ich kann nicht sagen, wie schnelle diese vergriffen waren oder ob diese nachgefüllt wurden.
Nachdem Gesichtsausdruck der Dame zu urteilen, die das aufgefüllt, fand sie diese Situation auch nicht so toll.
Um dann noch zur aida heute an sich zu kommen:
Wir fanden sie sehr informativ.
Vor allem die Hafen Informationen und das Tagesprogramm Programm, aber auch den Cocktail des Tages und vieles weiteres fand wir wirklich hilfreich.
Und auch wenn das kommen sollte, wir hatten Reiseführer dabei und hatten uns vorher Google Maps runter geladen bzw Screenshots gemacht. Und schnell mal googeln vor dem Landgang hatten wir keine Lust.
Und wir kennen uns auch mit Smartphones und co. aus 😉
Auch ist es schön, mal den Fernseher aus zu lassen und ein paar Sachen hat man dort im Portal eh nicht gefunden.
Also lange Rede kurzer Sinn, ich hatte das Gefühl viele schätzen die aida heute und ihnen ist sie wichtig.
Sorry für den langen Text.
Hallo,
Ich hoffe das ist erlaubt, dass hier zu posten, wenn nicht einfach löschen.
Wir hatten unsere erste Kreuzfahrt und hatten premium all inklusive, also das comfort plus Paket oder wie das heißt.
Wir haben das absolut nicht bereut. So konnten wie einfach mal Getränke ausprobieren und mussten uns keine Gedanken machen.
Es ist auch alles transparent ausgewiesen, was nicht inklusive ist. Und auch die Kellner weißen drauf hin.
Das einzige was mich etwas genervt hat, war das ständige unterschreiben.
Es wäre schön, da eine bessere Lösung zu finden.
Kurz vor der Reise bekommt man per E-Mail den "Reiseplan" von AIDA. Darin ist auch eine Seite mit der AI Getränkekarte. Die habe ich immer auf dem Mobile dabei, man kann sich die eine Seite aber auch ausdrucken. Dann hat man immer "alle" AI Getränke auf einen Blick, welche dann auch in den Restaurants gelten.
ja habe ich auch gesehen. Werde ich wohl auch ausdrucken.
Ist der Shuttle von AIDA noch kostenfrei vom Hauptbahnhof zum Schiff? Bin ewig nicht von Hamburg aus gefahren.
Gibt es zwischenzeitlich Möglichkeiten mit der U-Bahn zu fahren oder nur per Taxi oder AIDA Shuttle?
Nein, der Shuttle ist nicht kostenlos aber kostet nicht die Welt. Ich meine 11€ für hin und Rückfahrt.
Nee mit er ubahn kommt man nicht nach Steinwerder.
Hallo caro0502 wir waren schon zweimal im Mercure City, dort stand unser Auto während der Reise in der Tiefgarage und ( bitte im Hotel anfragen) wir bekamen Taxigutscheine für die Hinfahrt zum Schiff und wieder zurück ins Hotel. Das war im Preis dabei, entspannt und super. Rezeption bestellte Taxi .
Wann war das denn? Das ist sehr großzügig von dem Hotel. Nach Steinwerder ist ein Taxi ja nicht günstig.
caro0502 wir reisen bald nach Hamburg, auch einen Tag vorher und haben uns für das Intercity Hotel am Hamburger Hauptbahnhof entschieden, um es nicht weit zum Shuttlebus zu haben.
Wenn es nicht am Bahnhof sein muss kann ich das Premier Inn City empfehlen. Auch nur zwei u Bahn Haltestellen vom Bahnhof weg.
Kann man bei 1. Klasse Rail&Fly Tickets eigentlich die DB Lounge benutzen?
Ja
User 123: Zwischenzeitlich hat dort ein anderes Mitglied nach entsprechender Rückfrage eine Nachricht des Aida-Socialmedia-Teams gepostet, wonach für den Test nach wie vor die Angabe auf der Webseite gilt, nämlich das Datum - also zwei Tage vor Aufstieg - und nicht die Uhrzeit. Hinsichtlich der Checkin-Zeit wird grundsätzlich um Einhaltung gebeten.
Ja, habe ich gesehen.
Fand das ganze eh sehr komisch.
Edit: Spannend ... Bei meiner jetzigen Suche bei Fluege hat er ihn angezeigt, vorher hab ich nie was gefunden 🤔
wo suchst du denn?google flights ist ganz gut.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()