auf derMS 3-6 hat das Gosch Sylt ein Buffett, erst ab MS 1 ist es das Fischhaus.
mir ist der Name Gosch nicht mehr eingefallen.
auf derMS 3-6 hat das Gosch Sylt ein Buffett, erst ab MS 1 ist es das Fischhaus.
mir ist der Name Gosch nicht mehr eingefallen.
Wieviel Buffetrestaurants gibt's denn auf den MS Schiffen? Wollte ich immer schon fragen, war ja nur auf einem Älteren.
das kommt aufs schiff an. Das ankelmanns gibt es auf jedem schiff, dazu noch das Tag und Nacht Bistro. Teilweise haben die Fisch Restaurants ein kleines Buffett. Also viel nicht Für dich als Buffett Fan wirst da sicher nicht glücklich.
naja einfach mal abwarten und keine Panik machen. Ist doch erstmal ein test. ich Bleib da ganz entspannt.
Hier
. Ich verstehe auch nicht, warum einige immer von Kantine reden. Ob die wohl eine „echte“ Kantine in der Industrie kennen? Außerdem ist der Ankelmann so weitläufig und vor allem im Seitenbereich und hinten findet man durchaus gemütliche Ecken. Der Aussenbereuch ist nicht anders als beim Bella Donna
Ich verstehe es auch nicht. Wir haben zwar eine ähnliche Kantine im unternehmen, aber ich find da gibt es schon unterschiede.
Wir bleiben aber auch nicht lange sitzen beim essen.
Im Urlaub essen wir an Seetagen eher nach Hunger bzw wie wir Lust haben und da ist es gut, wenn man nicht an Zeiten gebunden ist.
Das fanden wir bei Aida doof.
Wir brauchen auch keine großartigen Deko, auch zuhause gilt bei mir "weniger ist mehr"
wir haben auch keine Deko, nur Lego ![]()
Ich mag das offene Theatrium bei AIDA nicht so gerne. Klar, um bei den Proben zuzuschauen war es immer toll. Aber ansonsten ist's mir bei den regulären Vorstellungen immer zu viel Trubel drumherum gewesen und es gibt meiner Meinung nach zu wenig Sitzplätze mit wirklich guter Sicht. Da gefallen mir die Theater auf der Mein Schiff, bzw. früher auch auf der Aura und Vita, wesentlich besser.
ich finde das offene Theater einfach locker und praktisch, da kann man einfach auch an der Bar sitzen oder weiter gehen, wenn einem die Show zusagt. Bei Tui ist es manchmal auch schwer Plätze zu ergattern.
Nö! Wir finden’s auch völlig o.k., besonders die durchgängige Öffnungszeit!
Wir finden es richtig gut. Die außen plätze sind uns egal.
allgemein finden wir es toll, dass es auf MS Restaurants mit durchgehender Küche gibt. so sind wir flexibler.
Die Tour war OK, aber schiffsmäßig hat uns immer wieder das dekorative Ambiente auf den Aida-Schiffen gefehlt, Poollandschaft, Markt- und Bella Donna-Restaurants, Brauhaus,
Immer wieder interessant wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Ich brauche die ganze Deko nicht. Da reichen mir so kleine Akzente wie die Figuren an Deck oder du umgekippte Eistüte.
Einzig das Theatrium gefällt mir besser bei Aida. aber wir schauen uns eh kaum das Abendprogramm an
Wir sind glaube ich die einzigen, die das Ankelmanns mögen. Wir finden die Vielfallt, die Qualität und die Abwechslung toll. Das es uns schmeckt ist mit wichtiger, als ein hübsches ambiente.
Die neuen Tarife sind aber ganz schön uninteressant. Wenn ich dran denke wie grottig die Verbindung auf der 6 war müssen die bei den Kursen mal ne Schippe drauflegen.
hat die 6 noch kein Starlink? auf der 5 war die Verbindung hervorragend.
Kapitän Out, seine Vertretung war auch sympathisch.😊
ich weiß wir hatten ihn auch. echt sympathischer Kapitän.
Also bei Aida und bei TUI ist es mir eigentlich völlig egal, wer Kapitän, EM und sonst so ist.
Mir auch
Die MS 5 ist super! Tolle Routen, schönes Schiff, super Kapitän...
welchen Kapitän meinst du? kann ja bis dahin ein anderer drauf sein.
Mir hat die MS5 nicht ganz so gefallen.
hat ja auch keiner behauptet ![]()
Es wurden halt MSC und andere Reedereien erwähnt, daher mein Einwurf.
Das stimmt, dass positive Umstiegs Berichte eher selten sind.
Ich verstehe, wenn man nur einmal im Jahr Urlaub machen kann und lange dafür sparen muss, dass man dann lieber von Experimenten Abstand nimmt und lieber auf Nummer sicher gehen möchte. Ich weiß das von einigen Bekannten, nach dem Motto: Da weiß ich, was ich habe.
Genau so ist es bei meinen bekannten auch. Sie freuen sich dann riesig drauf und wollen nicht enttäuscht werden. Zumal kommt dann auch noch eine sprachliche Barriere, wenn es um andere Reedereien geht.
Es ist ihre Entscheidung und ihr Urlaub. Ich kann es verstehen.
Ansonsten unter Lebenserfahrung verbuchen.....
ist nicht für jeden so einfach, denn Kreuzfahrten sind ja nicht günstig.
Wir sind auch nicht festgefahren und buchen nur das Eine
aber es ist gibt diverse Gründe, warum es manche sind.
Einige Gastkünstler arbeiten für beide Reedereien und die besten Partys hatte ich, man sollte es nicht glauben, auf MS und das nach 21 Jahren Aida. Es hängt auch dort vom DJ ab und welches Publikum an Bord ist. Da kann man bei beiden Reedereien Glück oder Pech haben...
Bei unserer letzten Reise war irgendwie nur Schlager Partys angesagt.
war ja auch mit einem zwinker Smilie versehen
Habe ich ehrlicherweise nicht gesehen. Soll ja Leute geben, die das so sehen.
Und auch hier wieder: alles Geschmackssache! Mir hat das Entertainment auf unserer letzten Reise gut gefallen
Klar, wir sind nur mal bei der ersten Reise ins Theater und fanden die Sänger einfach schlecht. Die Gast Künstler sind ok. Wobei bei immer was mit zaubern finde ich nicht kreativ.
Nicht falsch verstehen, ich mag tui und ich fahre nicht wegen dem Entertainment mit MS. Aber jemand der das bei Aida toll findet, wird enttäuscht sein.
Ich bin da eher "speziell"
trinke auch kaum Cocktails aber den ein oder anderen Kaffee...das kommt dann auf die Endabrechnung.
Ich trinke vornehmlich Wasser mit oder ohne Blubber..klingt langweilig ich weiß
Finde ich nicht langweilig. Jeder ist anders. Ich fand das mit dem subventionieren nur ulkig.
Wenn Route und Schiff passt, wäre mir das egal.
Also ich kann nur raten, es mal auszuprobieren.😊Fahre mittlerweile Beides und schaue nach der Route und dem Preis, wobei mir MS mittlerweile besser gefällt.🤩
Kann ich verstehen. Und haben wir selbst ja auch. Aber man kann Leute nicht zu ihrem Glück zwingen. Vor allem weil ich sie kenne und weiß, was ihr wichtig ist, Shows und Partys und bei Shows ist tui schwach.
Da ich keinen Alkohol trinke, kommt TUI nicht so sehr in Frage....subventioniere nicht gerne andere Gäste
ich/wir kaufe auch keine Getränkepakete.
Naja, es gibt z.b. auch gute alkoholfreie Cocktails.
Dann müsste ich ja sagen, ich subventioniere andere Gäste, weil ich keinen Kaffee trinke.
Persönlicher, familiärer, jugendlicher
Inwiefern?
wollte das auch schon fragen. Ich bin aber auch erst einmal mit Aida gefahren udn kann da wahrscheinlich nicht mit reden.
Aber auch bei TUI verändert sich immer mehr.
ich glaube die letzten Jahre verändert sich irgendwie alles.
Hinzu kommt, dass die Aida Schiffe vom ersten optischen Eindruck einfach fröhlicher wirken.
mir sind sie teilweise zu bunt und wirken dadurch unruhig für mich.
Aber auch ich werde älter und meine Ansprüche an diversen Dingen haben sich geändert, weshalb Tui vielleicht diesen eher entspricht.
das ist dneke ich bei vielen so.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()