Das würde ich auch so machen.
Gerade bei Fernreisen würde ich es tun. Geht bei uns z.b. nicht.
Das würde ich auch so machen.
Gerade bei Fernreisen würde ich es tun. Geht bei uns z.b. nicht.
1100 weniger als Aida.
ups dachte mir schon, dass wäre ja günstig. sollte mir mal den schlaf aus den Augen reiben.
Oder alle 5 mit dem Zug? Ich habe Sorge dass die Züge im November nicht s oft fahren ( laut Internet 2x pro Stunde) und wir nicht alle Dörfer schaffen.
auch wenn wir hier bei individuellen Ausflügen sind, eine geführte tour kommt gar nicht in frage?
Gerade bei so viel Unsicherheiten..
ich weiss nicht ob das hierher passt (ansonsten verschieben bitte) und inwiefern es vergleichbar ist ich habe gerade 14 Nächte AIDA Stella AI Thailand, Malaysia Singapur mit MeinSchiff 6 15 Nächte Südostasien verglichen, da ruft AIDA für die Balkkonkabine 1100,00€ mehr auf (alles ohne Flug)
und was ruft mein Schiff auf? finde das sehr günstig für so eine Tour.
wann ist die?
Ich glaube, das wirst du erst auf dem Schiff erfahren, war zumindest bei uns im letzten Jahr so.
Wir sind Weihnachten auch auf der cosma.
ja, war bei uns auch so.
Danke, dass das Thema aufgekommen ist, so weiß ich jetzt das unser Verkehrsbund dabei ist und wir das rail and fly zumindest für die Fahrt zum Flughafen nutzen können.
Ich würde die Ausflüge vorher buchen, wie auch von User123 geschrieben.
Zur Kabine kann ich nichts sagen.
Tischreservierung würde ich machen an den einzelnen Abenden, so Ihr nicht nur im Buffet essen wollt.
Das ist ein guter Einwand. Gerade für heilig Abend wird ich das tun.
Hi Thorsten,
Wenn ihr verstimmte Ausflüge gerne machen wollt, würde ich die vorab buchen, nicht das sie ausgebucht sind.
Zu deinen anderen fragen, kann ich leider nix sagen.
Deine Versicherung zahlt doch. Also ist der Preis doch Nebensache.
Ich denke nicht, dass die ohne medizinische Notwendigkeit einfach so bezahlen.
Da habe ich ja was mit meiner Frage angerichtet.
Also ich mag Sail Away! Verbinde da sehr viel mit. Aber den gibt es ja schon immer.
Ich konnte den Song irgendwann nicht mehr hören.
Ja, der Auslaufsong ist "Große Freiheit" von Unheilig.
Ah sehr gut. Gefällt mir besser.
Ich habe nochmal eine ungewöhnliche Frage: bei Aida gibt es ja so ein sail away Lied.
Macht das tui ähnlich?
Wie sagte einmal ein Kapitän: " Gegen Seekrankheit hilft nur ein Waldspaziergang"
Ich glaube, ohne es böse zu meinen, es wird hier im Moment etwas zu viel dramatisiert. Wenn ich alles nicht möchte oder kann oder in Frage stelle, ist dann eine Seereise überhaupt die richtige Reiseform? Wenn ich etwas unbedingt will, muss ich eventuell auch mal etwas in Kauf nehmen, was mir nicht so gefällt. Es gibt nun mal nicht die Patentlösung!
Einerseits hast du recht, andererseits Heist auch informieren nicht über dramatisieren.
Im Auto helfen mir auch die SeaBands. Manche sagen, dass es Einbildung ist, aber Hauptsache, es wirkt
Dazu habe ich schon was in dem anderen Thread geschrieben.
eher süß, ist ein homöopathisches Präparat mit Wirkung gegen Schwindel, eher weniger gegen Übelkeit aber wem es hilft der kann es nehmen Überdosierung ausgeschlossen
Egal Homöopathisch oder nicht. Ich will sowas nicht wie Bonbons schlucken.
Im Akutfall nimmt man bis zu 12 Stück Vertigoheel über den Tag verteilt. Daher die Packungsgröße.
Oha das ist heftig.
wir sind zu zweit bzw zu dritt unterwegs und ich hab aktuell pro Jahr 30- 50 Tage auf Schiff, ca 1/3el davon brauch ich die Kügelchen)
Wir werden nie so lange auf ein Schiff gehen und sind zu weit. So eine große Packung Lohnt sich bei uns nicht.
Das soll nur zur Vorbeugung. Wir hatten letztes Mal auch Reisetabletten dabei und keine genommen.
Die Pillen von der Rezeption heißen Vertigoheel, hab ich immer dabei .. gibt es auch günstig in D zu kaufen..
Wo hast du die online gekauft? Ich finde nur Packungen mit 100 Tabletten.
aber dieses Man muss auch dran glauben hört sich für mich immer so nach Geister Beschwörung an, Sorry
Hat nix mit Geister beschwören zu tun, aber keine Therapie oder Ähnliches bringt was, wenn man von Anfang an sagt: das bringt eh nix.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()