Beiträge von User123
-
-
Es kostet viel Geld, aber der Imageschaden wird ungleich höher sein, wenn man sich nicht deutlich positioniert.
Der ist jetzt schon immens groß.
Da wird sicher bald was kommen. Jetzt haben sie das wichtigste erreicht und die Passagiere zurück geholt. Und dann können sie sich auf das nächste Thema konzentrieren.
-
-
Ich lese hier nicht dass TUI als Buhmann dargestellt wird. Aber man hätte auch bei TUI vorab sehen können dass da in nächster Zeit etwas passiert.
habe ja nicht von diesem Forum versprochen

Klar hätte das Tui. Ich denke, dass sich das Management am meisten ärgert. Aber Fehlentscheidungen gibt es leider überall.
Es gehören immer zwei Seiten dazu., aber es sind ja noch andere Reedereien gefahren.
-
Das müsste dann aber auch für jede Reise und jede Reederei gelten. Z.B. bei Umroutungen im Winter in Norwegen oder so

sorry, aber dass ist dann doch ein Äpfel mit Birnen Vergleich. Ist meiner Meinung nach ein Komplett anderes Thema. Bei schlechten Wetter wird halt mal ein Hafen nicht angefahren, aber in einem Kriegsfall sind es ganz andere Probleme.
Ich habe jetzt auch nicht mit diese Eskalation gerechnet, aber es gab schon Andeutungen ,dass was passieren wird. Mir geht es nur darum, dass TC jetzt als der Buhmann dargestellt wird. Ja, die Entscheidung war falsch, aber da ist nun mal nicht mehr Rückgängig zu machen.
-
Was mir allerdings nicht gefällt, dass es immer weniger Menschen, Firmen, Parteien usw., die den Ar..... In der Hose haben und noch Verantwortung übernehmen. Geht alles gut, lässt man sich feiern und streicht Boni ein. Falls nicht, waren es wahlweise die anderen oder die Umstände. Ich beobachte das überall.
Einerseits gebe ich dir da recht, aderseits hat TUI jetzt wichtigeres zu tun und es ändert ja nichts an den Tatsachen. Und in diesem Fall gibt Tui ja niemanden anderen die schuld.
Jetzt erstmal eins nachdem anderen. Das wird sicher noch intern aufgearbeitet werden.
-
Ob es angebracht ist zu fragen, kann ich nicht beurteilen. Aber fragen darf man schon. Wäre alles gut gegangen und hätte TUI durch das Risiko extra Gewinn gemacht, hätten die sich mit einem Glas Sekt gefeiert. Wer aber ein Risiko eingeht, muss sich fragen lassen, wenn dann das Risiko eintritt. Nochmal. Ich plädiere jetzt nicht dafür nach Entschädigung zu schreien. Auch kann ich nicht beurteilen, ob diese berechtigt ist. Auch tragen Reisende eine Mitverantwortung. Aber fragen sollte man dürfen...
ich denke das ist alles noch zu drisch, da kochen die Gemüter hoch.. Ich hätte das noch nicht gefragt...
Jetzt müssen Ermstal alle zurück geholt werden.
-
Das klingt jetzt zwar hart, aber wir leben im Kapitalismus. Die USA sogar im Endstadium. Und da zählt allein das Geld. Insb. je größer und internationaler ein Konzern ist.
Das stimmt, nur das die USA unabhängiger ist als Europa
Ich schätze den Austausch hier und würde nie auf eine solche Idee kommen...
ich schätze den Austausch auch, so lange er auf einer freundlichen und normalen ebene ist. Ich habe da schon einiges gehässiges in anderen Medien gelesen, auch in Foren.
Ich weiß nicht. Dankbar für das letztlich doch gute Ende vielleicht. Aber es ist und bleibt für mich eine Fehlentscheidung von TUI, die Schiffe in diesen Gebieten fahren zu lassen. Klar kann man sagen, dass es auch hätte gut gehen können oder dass es doch viele Krisengebiete gibt. Ja. Aber das Ergebnis zeigt, dass es eine Fehlentscheidung war. Und Unvorhersehbar kann man auch nicht sagen, da andere anders entschieden haben.
Naja, es ist zu einfach die schuld allein auf Tui abzuwälzen. Die Gäste haben freiwillig gebucht. Es gibt auch noch Eigen Verantwortung.
Her wird nochrmal diskutiert. In anderen Medien wird Tui fertig gemahct. ist in meinen Augen nicht in Ordnung
-
-
Eine Frage zu den Shuttles die TUI anbietet: wenn man die einmal bezahlt, ist das dann für hin- und Rückfahrt oder heißt es, dass man ganztags für den preis fahren kann?
-
Also wenn sich nur Betroffene einen Kopf machen, dann ist der Faden aber leer

Um die Situation ja klar, aber nicht irgendwelche Internet Tarife oder sowas.
Als gerade nicht betroffener Mein-Schiff-Kunde registriere ich genau, wie das Unternehmen in dieser Situation handelt. Ich finde den MSC-Weg besser.
Das bleibt dir allein überlassen. Dann solltest du daraus auch Konsequenzen ziehen.
ich kann aus meiner Situation heraus nicht wirklich beurteilen, wer es besser macht. Ich bekomme es ja nur aus dritter Hand mit.
-
350 MB können aber auch schnell weg sein ...Ich habe das auch schon mal gehabt. Muss ja nur eine falsche Mail zur falschen Zeit einlaufen oder oder oder.
Darum soll es auch nicht gehen: Ich finde, dass dem Unternehmen kein Zacken aus der Krone brechen würde, wenn das Internet in so einer Krisensituation einfach freigeschaltet werden würde für alle - sollten dem keine technischen Gründe entgegenstehen.
ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Keiner kennt die Hintergründe. Laut Facebook haben die Gäste freien Zugang zum Hafen Wlan.
Man hört weder auf sozialem Medien, noch in Foren Beschwerden deswegen. Nur die die nicht betroffen sind, machen sich einen Kopf drüber.
-
-
-
Das TC sich mit dem Internet so anstellt, ist einfach nur peinlich ...
ich finde es peinlich ohne Hintergründe so etwas zu schreiben.
Oder aber eine sehr gute Entscheidung!! Denn wenn in der aktuellen Situation das Internet für alle unbegrenzt freigeschaltet werden würde, dürfte es vermutlich völlig zusammenbrechen. Mit einer Beschränkung wird der Datenverkehr des einzelnen reduziert aber die Internetverbindung bleibt für alle verfügbar…
ich denke auch nicht, dass sie es machen, um die Gäste zu ärgern.
Ich versteh auch da Problem nicht, das Schiff ist an Land und nicht irgendwo wo es keinen Empfang gibt. Dann kauft man sich heutzutage für ein paar Euro eine eSim und gut.
ich habe auf Facebook gelesen, dass sie das Hafen Wlan nutzen und esim ist auch eine Möglichkeit.
-
Richtig, ich hätte die Zahlen weglassen sollen. Aber auch im kleinen Rahmen traue ich den Airlines selbst ohne staatlichen Eingriff zu, alle sicher nach Hause zu bringen, sobald es eben praktisch geht. Unserer Erfahrung nach sind alle Linien super darin, Schwangere, Kinder, Kranke usw. zu priorisieren. Vielleicht fehlt mir die Vorstellungskraft, welche Arten von akuter Gefährdung es unter den (unfassbar vielen) Reisenden noch alles gibt.
Stimme ich Grundsätzlich zu, aber es ist schon ein spezieller Fall und man weiß ja nicht, wie lange das dauert.
-
-
Die meisten Reisenden hängen erst seit sehr wenigen Tagen in oder vor Großstädten mit sehr guter Infrastruktur fest und können dort umfassend versorgt werden. Und solange niemand erkennt, nach welchem Muster der Iran angreift bzw. daneben schießt, würde ich auch nicht anfangen, zehntausende Menschen auf gut Glück in den Oman zu verlagern oder was es für Vorschläge gab.
es geht ja auch nicht um alle. Die gefährdeten ist schon mal ein Anfang. die anderen Länder haben ja auch nur ein paar ausgeflogen.
-
Durchaus richtig, aber ich finde aber schon, dass es seinen großen Unterschied macht, ob ich als Landtourist festsitze, der in irgendeinem Hotel auf eine hoffentlich bald mögliche Rückflugmöglichkeit wartet und hier um Längen flexibler ist, als jemand auf einem Schiff, das ungleich weniger flexibel ist.
ich finde nicht, dass es so ist. Aktuell sind alle in der gleichen Lage und leider kommt keiner weg.
Ganz wertfrei: Ich wundere mich, dass bei MS offenbar niemand auf eigene Verantwortung das Schiff verlassen darf. Das finde ich seltsam. Mein Rechtsverständnis ist so, dass ich überall gehen kann, solange ich nicht verhaftet, zu Gefängnis verurteilt oder Insassin einer geschlossenen Psychiatrie bin. Auf welcher Rechtsgrundlage verweigert MS, dass Paxe gehen? (Und ich meine das wirklich sachlich. Ob es richtig oder falsch ist, will ich gar nicht diskutieren.)
Die Behörden geben das schiff nicht frei. Aber wo sollen sie aktuell hin?
Vor allem konnte ich mir nicht vorstellen, dass die VAE da so massiv mit reingezogen werden. Die hatte ich als recht Safe betrachtet.
Endlich spricht das Jemand aus. Mir geht es auch so.
Auch bin ich der Meinung, dass das Auswärtige Amt viel zu spät eine Reisewarnung herausgegeben hat.
Finde ich auch. Dann hätten die Veranstalter sicher anders gehandelt
nweise auf eine Gefährdung gab es schon sehr lange und jeder der die Nachrichten verfolgt hatte diese Info auch, mann kann nicht immer alles machen und überall hin fliegen und wenn es dann schief geht auf den Staat schimpfen, meine Meinung, aber dies macht die Situation für die jetzt gestrandeten nicht besser
ein Säbel rasseln gab es schon immer, aber ehrlich, keiner dachte, dass es so ausarten würde. Ich finde das hat nichts auf den Staat schimpfen zu tun, wenn das AA hätte früher warnen können.
Am meisten nervt mich aber, was aber alle jetzt betroffenen Passagiere angeht, das Hin und Her der Bundesregierung. Die gestrige Aussage von Wadephul bei Miosga und nun die Kehrtwende, wenn auch, Stand jetzt "nur" für vulnurable Gruppen. Diesen Ärger und die Aufregung der betroffenen Passagiere hätte man sich klar ersparen können.
Ich hatte Gestern die Diskussion mit meiner Frau und wir finden diese Abwartende Haltung schrecklich. Man hat das Gefühl, dass Deutschland schaut, wie andere reagieren und machen es dann nach.
Man kann/sollte froh sein, dass unter anderem der Staat einspringt.
Der Staat ist rechtlich nicht absolut verpflichtet, Bürger Aus Krisengebieten zu evakuieren.Klar, sind sie nicht verpflichtet, aber gehört doch irgendwie dazu.
-
Fakt ist, dass sich Mein Schiff und MSC auf Kosten der Sicherheit Ihrer Gäste verzockt haben und die übervorsichtige Reederei AIDA vieles richtig gemacht zu haben scheint. TUI SCHEINT dazu noch, was man hier so liest, ein nicht gerade optimales Krisenmanagement zu betreiben. Das kommt irgendwie von MSC tatsächlich besser rüber(gute Informationen, freies WLAN, Zerstreuung der Gäste etc.) und die Stimmung an Bord scheint anscheinend auch ganz OK zu sein (direkte Infos von einem guten Freund, der an Bord ist). Das sit aber natürlich auch nur ein subjektiver Eindruck.
Von außen redet es sicher leicht. Das sind Situationen, die unplanbar sind. Ich gehe davon aus, dass TC sein bestmöglichstes versucht, die Gäste zu unterstützen.
Was ich falsch finde, Tui als den Bösen hinzustellen. Ja, es gab Anzeichen, aber das es sich in diesem ausmaß und zu diesem Zeitpunkt so entwickeln wird, konnte keiner vorhersagen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de