1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. User123

Beiträge von User123

• Kopenhagen / Dänemark

• User123
    • 26. März 2026 um 14:42
    Zitat von Avita61

Das ist eine normale Kanalfahrt. Die Boote fahren wie gesagt in Nyhavn los, man fällt sozusagen ins Boot, wenn man dort unterwegs ist. Ihr könnt vorher online die Abfahrtszeiten prüfen, mir war es egal weil ich mehrere Tage dort war. Tickets ganz entspannt vor Ort.

wir haben einen overenight und fahren am nächsten tag um 14 urh ab. Ich dneke da ist so ein Bootsfahrt drin. ist finde ich auch immer aeine gute Pause, wenn man viel läuft.

• Kopenhagen / Dänemark

• User123
    • 26. März 2026 um 14:28

Avita61 war das eine bestimmte Bootsfahrt? ist das so eine Kanalfahrt?

wollten wir je nach wetter spontan vor ort buchen

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• User123
    • 26. März 2026 um 11:09
    Zitat von Novesia

Trotzdem wäre die offizielle Begründung durchaus von Interesse

Maja in der aktuellen Lage kann man es sich denken...

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• User123
    • 26. März 2026 um 09:44
    Zitat von Landerkunder

Was wurde denn da als Grund angegeben?

für was braucht es da aktuell einen Grund?

• Kopenhagen / Dänemark

• User123
    • 25. März 2026 um 19:12

Wir schauen uns Kopenhagen auf eigene Faust an.

• Kopenhagen / Dänemark

• User123
    • 25. März 2026 um 16:52
    Zitat von Meersucht

Da wir am bereits am Vortag gegen 15.00 Uhr in Kopenhagen ankommen, steht hier noch der ganze Nachmittag und Abend zur Kopenhagen-Erkundung zur Verfügung. Somit klingt das natürlich interessant: ein weiteres zusätzliches Ziel auf der Reise. Würdet Ihr sowas buchen ? Und dafür auf die (von mir gebuchte) Tour zu den 3 Schlössern Frederiksborg, Fredensborg und Kronbrog verzichten ?

Wir sind mit MS in der Ostsee unterwegs und haben einen overnight in Kopenhagen. Tui bietet auch einen Ausflug nach Malmö und noch einer anderen Stadt an. Am Anfang hatten wir auch überlegt ihn zu buchen. Er ist jetzt auch ausgebucht, aber man sitzt eben viel im Bus und hat wenig zeit vor Ort. Wir wollen dann lieber entspannt Kopenhagen erkunden, als im schnell durchlauf noch einen Ort besuchen. Wer weiß,ob wir nochmal nach Kopenhagen kommen. Und man hat bei Kreuzfahrten eh an Dan einzelnen Orten wenig Zeit.

Das waren jetzt nur unsere Gedanken dazu. Sehen andere sicher anders.

• User123
    • 24. März 2026 um 11:18
    Zitat von lukas.prima

Der Image Schaden ist doch definitiv schon da. Im Internet liest man alle paar minuten von Gästen, sogar Stammgästen die kein TUI mehr buchen möchten weil man Profit über Sicherheit stellt.

Zitat von Mausgatt

Aber davon abgesehen, gibt es hier schon einige, die sehen nun TUI anders (nicht besser) in meinem Umkreis gibt es viele, die nutzen im Zummenenhang mit TUI Wörter, wovon "geldgierig" noch das netteste ist. Und jeder mit dem ich spreche, auch die TUI Fahrer in meinem Umfeld sagen "AIDA hat alles richtig gemacht. TUI ganz und gar nicht".

Man muss jetzt auch mal abwarten, ob das auch so bleibt und die Leute Konsequent sind. Die Leute sagen viel wenn der Tag lang ist.

• User123
    • 24. März 2026 um 09:37
    Zitat von runner.marie

Das es „gehört“ wird. Das Einzelschicksale gehört werden etc Das evtl über eine Buchung individuell entschieden wird.

ich denke so einen unmut werden die schon mitbekommen. Wenn für ei nzelne Ausnahmen gemacht wird, ist das aber auch schlkechter stil.

Sicher einen versuch ist es wert, würd emir aber nicht all zu viel davon erhoffen.

• User123
    • 24. März 2026 um 08:40
    Zitat von Flo on Tour

Hab ich zumindest auch nicht so gesehen. Du sprachst von einen Imageschaden - naja, wenn ich sehe, wie oft Aida schon einen Imageschaden hatte und trotzdem läuft es immer noch sehr gut, dann gebe ich nicht viel auf mögliche Imageschäden. Ein paar Wochen wird geschimpft , aber dann läuft alles wieder wie vorher. War immer so und wird auch immer so sein.

ich habe nur in sozielen Medien mit bekommen, wie viel auf TC schimpfen und niedermachen, auch von Byokottsch schreiben, aber vielleicht iest es so wie du sagst, in ein paar wochen interessiert es niemanden mehr.

• Buchung Mein Schiff

• User123
    • 24. März 2026 um 08:31
    Zitat von bmw

Eine Frage zu Internet und Social Media Flat auf den Schiffen: ab wann können die Tarife wieder vorab gebucht werden? Bzw. Wie läuft das wenn man erst direkt auf dem Schiff buchen kann?

aktuell weiss das keiner, TC testet noch neue Tarife.

• User123
    • 24. März 2026 um 08:30

ich Verurteile Tui auch nicht und werde weiter mit Ihnen Fahren

• User123
    • 24. März 2026 um 07:59
    Zitat von AlexM.

Das ist für mich einfach zu hochgepokert. Aida hat einfach die Nummer sicher gefahren, was je nach Situation und Gegebenheiten die bessere Wahl ist, auch wenn’s das 9 von 10 Mal unnötig erscheinen mag (mit Verweis auf die ostseeabsagen 2022).

Sicher war es zu Hoch gepokert, hätte aber auch anders ausgehen können.

Zitat von Spielzimmer

Wenn sie immer nur das Nötigste machen, kostet es auch Geld aber noch mehr das Image. Auch bei denen die mal buchen wollen…

Der Image schaden ist doch jetzt schon immens. Aber jeden jetzt, ich nenne es mal Geschenke zu machen, ändert daran auch nichts.

Zitat von Neelix

Je später TUI die Reise absagt, desto länger können sie noch dem Kundengeld arbeiten.

Ich denke nicht dass sie es deswegen tun, der finanzielle schaden ist ja auch schon riesig.

Zitat von runner.marie

Da wäre ich hartnäckiger und würde persönlich einen Brief schreiben und zwar direkt an die Adresse des CEO oder Verantwortlichen in Deutschland.

und was soll das bringen? deswegen kommen die absagen auch nicht schneller.

• User123
    • 23. März 2026 um 10:10
    Zitat von Spielzimmer

Es ist aber ein gewaltiger Unterschied ob man bei dem "Pokern" gewinnt oder verliert.

Wenn man diese Risikoabwägung außer acht lässt, ist das grob fahrlässig in meinen Augen.

Klar, ist es das. ich denke nicht, dass sie irgendwas außer acht gelassen haben.

wir waren alle nicht dabei und wissen nicht, wie das abgelaufen ist. Das sind doch alles Spekulationen.

Ich denke die Verantwortlichen von Tui werden sich schon genug ärgern.

• User123
    • 23. März 2026 um 09:58
    Zitat von Spielzimmer

Warum hat dann AC die Reisen frühzeitig storniert, weil nichts vorhersehbar war??

Und auch kurzfristig gab es eindeutige Statements von DT.

naja DT sagt viel wenn der Tag lang ist. Ob man da immer was drauf geben kann.

ich hätte auch nicht gedahctm dass es so schnell eskalieren wird. Meiner Meinung hat Aida einfach gepokert und es ist eben gut ausgegangen.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• User123
    • 20. März 2026 um 09:44
    Zitat von Gerald59

ch habe das Gefühl, dass es an Bord der Aida Schiffe viel zu wenig zu essen gibt. Esst ihr zu Hause auch den ganzen Tag :frage1: :gruebel: Am besten noch rund um die Uhr. Ohne Worte!😡

ohne worte sind eher solche Kommentare. schau doch mal über den Tellerrand. es geht um Öffnungszeiten und alternativen...

Zu Hause habe ich zumindest keine Öffnungszeiten :lachzwink:

HgkS48 hat es schon erklärt.

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• User123
    • 18. März 2026 um 09:43
    Zitat von leely

Ob ich mich trauen würde, dies für eine längere Reise so zu machen, weiß ich nicht - unerwartete Baustellen kann es immer mal geben. Aber grundsätzlich sehe ich hier kein Problem. Und ob ich mein Auto nun zuhause auf der Straße stehen lasse, weil ich nämlich auch zuhause keine Garage habe, oder in Kiel, sollte ja keinen Unterschied machen.

naja trauen, eigentlich macht man sowas nicht.

Naja ein Problem nicht, aber nicht sehr rücksichtsvoll. Stell dir mal vor, dass würden 2000 Kreuzfahrer so machen.

• User123
    • 17. März 2026 um 10:15
    Zitat von SommeR11

Uns haben sie jedenfalls als Kunden verloren.

verständlich und konsequent.

hattet ihr eine Rundreise geplant oder warum reist ihr so früh an?

• User123
    • 12. März 2026 um 14:00
    Zitat von runner.marie

Damit dort auch ankommt, dass es Kunden gibt, die Planungssicherheit benötigen.

Das wird Ihnen schon bewusst sein. aber an Tui wenden ist sicher ein guter Schritt.

• User123
    • 12. März 2026 um 12:31
    Zitat von AlexM.

Wenn ihr mit der Vorgehensweise ein Problem habt, hilft es zukünftig diese Unternehmen zu meiden. ;)

Wenn der mehr Menschen konsequent sein würden, werden die Firmen ihre Strategie anpassen. Bestes Beispiel vor Weihnachten im Hinblick auf Milka, die dann eben viel zu wenige gekauft haben nach der saftigen Preiserhöhung und plötzlich gab’s dann Angebote für 79-99ct.

wollte ich auch gerade schreiben. Ich denke nicht, dass TUI die Leute hinhalten wollen. Diese Situation hatte noch keiner und sie müssen doch auch erstmal abwarten, wie sich die Situation entweickelt.

• Welche Routen wünscht Ihr Euch für Mein Schiff?

• User123
    • 12. März 2026 um 10:26
    Zitat von Mayflower

Kanaren sind es aber die Relax und die 7. Ich weiß nicht ob das die richtigen Schiffe für uns sind.

einfach mal ausprobieren, dann weißt du es :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™