1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. User123

Beiträge von User123

• Inside AIDA - Die Geheimnisse des Kreuzfahrtgiganten

• User123
    • 17. April 2026 um 08:15
    Zitat von Meersucht

Und ich fand u.a. die "erstaunte" Frage des Reporters sehr naiv: "die Hurtigruten sind also gar kein richtiges Kreuzfahrtschiff" ? Sowas hat man als Reporter doch längst vorher recherchiert.
    Ansonsten fand ich die Reportage auch ganz interessant; vor allem auch den Einblick in die Notfallschulung.

Ich fand er hat einiges nicht gewusst. So als hätte er sich vorher gar nicht informiert

Zitat von Meersucht

Und sie hat mich darin bestärkt, dass das AIDA-Konzept absolut nicht zu mir passt und dass solche Riesenpötte für mich granz grauenhaft sind

Dokus spiegeln aber sehr wenig wieder. Ich bin jetzt auch kein Riesen Fan von Aida, aber man sollte es mal ausprobieren...

Ich würde bei den großen schiffen dann eher eine Suite buchen. Die Prima ist ja nicht ganz so groß, hat uns aber gut gefallen.

• Inside AIDA - Die Geheimnisse des Kreuzfahrtgiganten

• User123
    • 17. April 2026 um 06:37

ich habe sie mir Gestern in der Mediathek angesehen. Sie war einer der besseren Dokus, aber blieb dann doch etwas oberflächlich. Der Blick hinter den Kulissen ähnelte diesen Führungen, die man buchen konnte. ich fand es schade, dass Bedien Restaurants nicht erwähnt wurden.

Das mit den Hurtigruten fand ich am interessantesten.

• TUI Cruises - Internet an Bord

• User123
    • 15. April 2026 um 13:18
    Zitat von cruisejoy

Das ist bei mir Abfahrt September auch so.

Bei uns im September steht das abfahrtsdatum drin.

• User123
    • 15. April 2026 um 13:14
    Zitat von AIDAHugo

Ich verstehe die Begründung nicht. Kann man nur testen, wenn man die Tarife an Bord verkauft und nicht wenigstens wenige Wochen vorher online?

Das musst du TUI fragen :lachzwink:

• User123
    • 15. April 2026 um 12:40

Das liegt daran, das TC neue Tarife testet.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• User123
    • 10. April 2026 um 10:09
    Zitat von joachimmeertal

Man sollte seinen Unmut über den Zuschlag los werden - ich habe per Mail entsprechend geantwortet.

und was sollte das bringen?

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• User123
    • 10. April 2026 um 06:19
    Zitat von Ellert

Wir fahren Anfang Mai die Ostsee Route - und ich hatte mir aktuell auch schon überlegt ob wir noch das "Glück" haben dorthin zu können.

so unterschiedlich ist das. Wir waren die Route anfang september und ich mache mir gar keien Sorgen..

• User123
    • 9. April 2026 um 09:04
    Zitat von Indivi

Mag sein, aber mit der Brille ist das Leben auf jeden Fall bunter und schöner!

Das muss doch jeder für sich entscheiden, wie man es handhabt. Man muss das ja nicht berwerten.

• Mein Schiff Relax: Zeitlose Ostsee, hyggeliges Kopenhagen | 10 Nächte | 06.09.2026 bis 16.09.2026 (Sonntag, 6. September 2026, 00:00 – Mittwoch, 16. September 2026, 00:00)

• User123
    • 9. April 2026 um 06:25
    Zitat von Ramo

Okay,

aber warum sollte ich eine HOHO-Tour bei der Reederei für z.B. Tallinn für 30 € buchen, wenn dieser Bus, spontan direkt vor Ort bezahlt, nur 25 € kostet ? Vielleicht geht ja ein Guide die paar Meter vom Anleger zur Bushalte und erzählt schon mal paar Anekdoten...:)

Musst du ja nicht. Es war lediglich ein nett gemeinter Hinweis. Dafür ist ja auch so ein Faden da.

Gibt es darauf auch die 20% für pro bucher? dann wäre es ja ok.

• Mein Schiff Relax: Zeitlose Ostsee, hyggeliges Kopenhagen | 10 Nächte | 06.09.2026 bis 16.09.2026 (Sonntag, 6. September 2026, 00:00 – Mittwoch, 16. September 2026, 00:00)

• User123
    • 8. April 2026 um 17:52

Wenn es jemanden interessieren sollte, bei den Ausflügen sind in fast jeder Stadt jetzt Hop on/off Touren in der App.

• Austausch Alleinreisende

• User123
    • 1. April 2026 um 13:24
    Zitat von Minimona

Bei der Konkurrenz " durfte" ich bei Buchungsstart mit. Ich freue mich auf den tollen Liegeplatz in Manhattan , zweimal Overnight und eine Traumkabine mit Panoramafenster .

Das stimmt, dort sind die Routen schöner

Zitat von Avita61

Ich vermute, dass die Buchungen für USA Reisen nicht besonders gut aussehen und weitere Schnäppchen kommen werden.

da vermutest du nicht unbedingt richtig. Eine Freundin fährt eine Route ab NYC und die Tour ist ausgebucht.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2026 - Seid Ihr schonmal auf Eurer Kreuzfahrt von einem Reiseabbruch betroffen gewesen?

• User123
    • 1. April 2026 um 13:21
    Zitat von Avita61

Oh je. Das wird ein deprimierender Thread. :traurig: Da werde ich mir 3mal mehr überlegen, ob ich noch eine Kreuzfahrt, vor allem ausserhalb Europas, buche....

Zitat von Avita61

ir gefällt z.B.eine Reise mit der Explora ab Manaus :matrose: , aber ich möchte mir nicht ausmalen, wie ich als Alleinreisende mit einer solchen Situation wie eurer (insbesondere wenns nicht nur bei Verdacht geblieben wäre), klarkommen würde. Und die Kinder damit belasten, wäre erst recht ein Horror. Also im Moment sag

Klar hat jeder seine Meinung. Aber man Sollte tun, was einem gut tut.

Ich möchte irgendwann auch mal wieder außerhalb Europas reisen.

Egal wie man reist, sowas ist immer eine Horror Situation, aber zumindest hätte man bei Kreuzfahrten etwas Unterstützung. Bei individualreisen sieht es anders aus.

• AIDAstella: Australien, Indonesien & Singapur | 28 Nächte | 25.01.2027 bis 22.02.2027 (Montag, 25. Januar 2027, 00:00 – Montag, 22. Februar 2027, 00:00)

• User123
    • 1. April 2026 um 08:31
    Zitat von Malikati

aber für die USA ist es ja mittlerweile auch kompliziert geworden. Im Zweifel mal bei aida nachfragen.

Was ist denn an Esta kompliziert oder meints du etwas anderes?

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2026 - Seid Ihr schonmal auf Eurer Kreuzfahrt von einem Reiseabbruch betroffen gewesen?

• User123
    • 1. April 2026 um 07:03

Zum Glück nicht, Aber ich denke, wenn es dochmal passieren sollte, wird man gut betreut.

• Explora Journeys

• User123
    • 31. März 2026 um 11:47
    Zitat von chrisfu

Der Kleiderstill ist leger. Langes Abendkleid und Smoking ist nicht notwendig. Jeans und Poloshirts sind normal.

Das klingt sehr gut. Vielleicht solletnw ie explorer nicht komplett ausschliessen.

Zitat von chrisfu

Ich fahre gerade die Tour im westlichen Mittelmeer. Barcelona, Marseille, Ajaccio, Livorno, Civitavecchia, Valencia, Palma, Barcelona. Die Orte kenne ich alle. Hier stand das Schiff eindeutig im Vordergrund.

Ich hätte gedahct sie fährt besondere Routen, also auch mal häfen, die die grösseren Schiffe nicht anfahren können.

Sorry für die vileen fragen, wenn du es nicht magst, sag einfach bescheid.

• Explora Journeys

• User123
    • 31. März 2026 um 11:36
    Zitat von chrisfu

Sofern man sich gerne etwas Luxus gönnt, ist man hier richtig. Wenn man ehrlich ist, sind die Suitenleistungen bei AIDA sehr schlecht im Vergleich zu den Leistungen die man bekommt.
    Rauchen ist nur in den ausgewiesenen Bereichen erlaubt. Auf den Balkonen ist Rauchen verboten.
    Wenn ich ans Rossini auf den kleinen Schiffen denke und die daran angrenzende Beachbar wird mir nur schlecht. Der Gestank ist nicht auszuhalten.

Ich kenne nur die JS von MS. Das fand ich schon gut. Zu luxuriös möchte ich es auch nicht.

Darf ich fragen, was du bezahlt hast?

Als alleinreisende kann ich das verstehen.

• Explora Journeys

• User123
    • 31. März 2026 um 11:30

welche Route fährst du denn und darf ich nachdem Preis fragen?

Wie sieht es denn mit den anderen Passagieren aus? also alter? ich denke von den Nationen ist es sicher bunt gemischt.

Wie ist es vom Kleidungsstil her?

• Explora Journeys

• User123
    • 31. März 2026 um 11:19

Das sieht alles wirklich sehr schick und modern aus. Das hat alles sicher seinen Preis.

• User123
    • 30. März 2026 um 13:49
    Zitat von Mimimatz

Das mit dem Mittelmeer kann ich nicht wirklich nachvollziehen. In der Wintersaison, in der der Orient ein Fahrtgebiet ist/war, fahren kaum Kreuzfahrtschiffe durchs Mittelmeer. Costa hat ja auch die Costa Toscana ganz bewusst vom Orient ins Mittelmeer umgeroutet.

ich kenne mich mit den Temperatouren in Mittelmeer im Winter nicht aus. Ob das Temperatur technisch eine Alternative wäre.

War mein Fehler habe eher an Frühling/Sommer und Herbst gedacht.

• User123
    • 30. März 2026 um 13:29

Ich weiß nicht, ob das jetzt OT ist oder nicht. Aber wir sind schon traurig, dass sich der Orient erstmal erledigt. Wir sind noch nicht so viel gereist und kennen die Gegend noch gar nicht. Ich hoffe das es sich zumindest in den nächsten Wochen etwas entspannt. An einen langen Krieg wie in der Ukraine glaube ich nicht.

wenn dann alles auf Kanaren, Mittelmeer, Ostsee und co um geroutet wird, habe ich echt die Befürchtung, dass es dort zu voll wird. Es geht ja nicht nur um Aida und TC. Und im Mittelmeer ist jetzt schon sehr voll.

An dieser weltpolitischen Lage ist das trügerische, dass man schlecht langfristig planen kann.

PS: mir tun am meisten die einheimischen Leid. Die können am wenigsten dafür, was die Machthaber da treiben.

Auch werden die ärmeren Menschen Probleme bekommen, wenn die Lebensmittel- und Benzinpreise weiter steigen werden. Auch die Wirtschaft wird Probleme bekommen.

Es ist auf jeden fall schade, wenn der eigene Urlaub betroffen sein sollte, aber es wird sich immer eine Lösung finden. Wir könne doch froh sein, dass wir uns solchen Luxus gönnen können.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™