Das "AIDA-Gefühl" gibt es oft, es ist so eine Art angekommen sein, sich wie zu Hause zu fühlen, ohne viel Eingewöhnungszeit o.ä.
Wobei es wohl sowas in der Art auch bei MS gibt.
Das "AIDA-Gefühl" gibt es oft, es ist so eine Art angekommen sein, sich wie zu Hause zu fühlen, ohne viel Eingewöhnungszeit o.ä.
Wobei es wohl sowas in der Art auch bei MS gibt.
Das Aida Gefühl gibt es meiner Meinung nach wenn überhaupt noch auf den Sphinx-Schiffen. Auf der cosma letztes Jahr hab ich nichts davon mehr gespürt. Aber das ist halt wie immer individueller Eindruck
Ich kann deine Erfahrungen nahezu uneingeschränkt teilen. Insbesondere meiner Frau fehlt bei MS das so typische "AIDA Gefühl".
was versteht man denn unter dem Aida Gefühl? Das kann man ja als Neuling nicht ganz nachvollziehen kann.
dauerhaft zu wechseln.
Man muss ja nicht unbedingt komplett wechseln.
Ja, man kann den Film bestellen und bekommt ihn dann am Tag vor Reiseende. Der letzte Tag fehlt dann natürlich.
Weisst du auch, ob man diese extra Bilder auch so kaufen kann? Da finde ich in der App nix.
Das ist der Film, der während der Reise erstellt wird. Man kann ihn im Bord TV schonmal etwas vorgucken. Wir haben ihn uns mit drei Pärchen geteilt. Ist eine schöne Erinnerung. Auch die zusätzlichen Fotos waren recht schön.
Danke klingt gut. Kann man das auch spontan an Bord buchen?
Was tatsächlich genauso wenig Umsatz fördernd ist. Für 8 Euro oder mehr. Trinkt man am Abend vielleicht 2 aperol … dann sind schon 16 Euro weg…. Stell ich aber den aperol für 5 Euro auf die Karte bekomm ich 3 für 15 Euro. Die Marge würde das definitiv hergeben und ich habe jahrelang in der Gastro gekellnert, je höher der Pegel desto lockerer sitzt der Rubel und aus einer Flasche aperol bekommst so einige Gläser. 😂
Die wenigsten, die keine Pakete buchen, werden so viel Geld an den Bars ausgeben.
Ich denke aida wird das schon kalkulieren können und Erfahrungen mir den vergangen Jahren haben.
Der aperol hat ja lange keine 5€ gekostet.
Nein, ich finde das weder amüsant noch lustig weil solche Kommentare dazu führen, dass immer weniger Mitglieder sich dazu aufraffen, ihre Erfahrungen hier zu posten.
Ich war nicht die einzige, die drauf reagiert hat.
Und ehrlich, er hat es eben auch teilweise sehr provokant geschrieben.
Du sagst immer man soll nicht reagieren auf Kommentare.
Es geht aber um den Vergleich und da kommt es eben zu Diskussionen und ein Austausch ist ja auch gewünscht.
Ganz ehrlich. suitenbucher ist sicher besser informiert als Du. Dafür hast Du bei uns ganz viel mehr Meinung.
Komisch, dass er es dann mit dem early checkin nicht wusste 😉
Ich finde es erschreckend, dass man der Reederei schlechte Noten beim checkin gibt, nur weil man sich nicht informiert hat.
Spoiler anzeigen
Sehr gruselig empfanden wir, dass die Bars quasi immer voll besetzt waren. Natürlich jeder mindestens einen Cocktail vor sich.
und was ist daran jetzt gruslig? Ist doch normal. War bei Aida auch so.
Durch das Flatratesaufen erfolgt das Kennenlernen dann an den Bars
Warum hängst du dich daran so auf?
Nein, man kann nicht mit Euro bezahlen, aber mit Kreditkarte. Wechseln ist nicht nötig.
Hatten Schottische Pfund dabei,
wir hatten etwas Geld am Automaten gezogen gehabt, weil es in einer Ausflugs Beschreibung stand. dass man sicherheitshalber welches mit haben soll.
wir haben es dann am Flughafen ausgegeben.
nicht hoch, aber Kleinvieh macht auch Mist.
.in vielen Hotels, in Deutschland darf man oft erst, um 15 Uhr sein Zimmer beziehen...
aber beziehen und check in sind ja auch zwei paar schuhe.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()