1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. User123

Beiträge von User123

• AIDAbella: Von Singapur nach Dubai | 15 Nächte | 01.04.2024 bis 16.04.2024 (Montag, 1. April 2024, 00:00-Dienstag, 16. April 2024, 00:00)

• User123
    • 2. April 2024 um 09:44

wie ist den die Luftfeuchtigkeit so in Singapur?merkt man die hohe Luftfeuchtigkeit sehr?

• Kreuzfahrten mit AIDA

• User123
    • 1. April 2024 um 16:37
    Zitat von kamama

die vielen negativen Berichte und Meinungen hier im Forum zu den unterschiedlichen AIDA KF verunsichern mich sehr🥲. Bisher freue ich mich riesig auf jede Reise

Dann lass dich einfach nicht verunsichern und lass ganz entspannt die Reise auf dich zukommen.

Lass dir doch durch Kommentare nicht die Vorfreude nehmen.

Jeder macht andere Erfahrungen und bewertet Dinge anders.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2024 - Besucht Ihr Länder/Gebiete/Städte nachdem Ihr mit einem Kreuzfahrtschiff zum ersten Mal für einen Tag dort wart ?

• User123
    • 31. März 2024 um 08:50
    Zitat von Avita61

So wenig Diskussion hier....

Das Thema bietet nicht so viel Diskussionsbedarf.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• User123
    • 29. März 2024 um 20:44
    Zitat von SvenErikKl

Sind wir die einzigen Menschen, die nicht nachrechnen, wie viel sie mehr bezahlt haben (für AI) und auf dem Schiff bzw. danach noch nachrechnen, ob es sich gelohnt hat?

Nein seid ihr nicht. Haben wir auch nicht gemacht. Bestand kein Grund dafür.

• AIDAnova: Südnorwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 23.03.2024 bis 30.03.2024 (Samstag, 23. März 2024, 00:00-Samstag, 30. März 2024, 00:00)

• User123
    • 29. März 2024 um 13:42
    Zitat von Laura_Hold

Hier habe ich mich an die Lombard Street in Dan Francisco erinner gefühlt:

Das ist doch die kurvige Straße oder?

Ok interessant, wie so die Assoziationen sind

Da hätte ich nicht dran gedacht.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 28. März 2024 um 18:06
    Zitat von AIDAHugo

Traurig, wie sachliche Vorschläge hier ironisch niedergemacht werden und das auch noch gelikt wird.

Tolle Stimmung hier im Forum in der letzten Zeit.

Ich habe die Kommentare zwar nicht mit bekommen, stelle hier aber keine Fragen mehr.

Zitat von SvenErikKl

An meine drei Vorgänger (die vor AIDAHugo): ihr habt nichts besseres zu tun, als eine einfach Frage eines Users bzw. einer Userin hier schlecht zu reden. Ich fand die Frage ganz legitim, wie es mit dem Handgepäck am Abreisetag gehandhabt wird.

Danke, für deine Unterstützung.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 28. März 2024 um 10:43
    Zitat von Ulla

wenn es sein muss schleppe ich es mit, sogar meine Medikamente nehme ich mit.

Medikamente sind auch leicht. egal, bevor ich wieder beschimpft werde....

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• User123
    • 28. März 2024 um 10:30
    Zitat von Charlynn

Da hilft es auch nicht wenn Andere sagen Na die Summe schafft man doch :lachzwink:

das wurde dann doch auch hier schon tausendfach angesprochen, dass es alles eine individuelle Betrachtung ist und man das eigene Trink verhalten mit einbeziehen muss.

Der user auf den ich geantwortet hatte, hatte das Paket ja schon mal, so wie ich es verstanden habe und das es ihm nun zu teuer geworden ist.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 28. März 2024 um 09:15
    Zitat von Charlynn

Mein HandGepäck ist ein Mittel großer Rucksack und eine Handtasche. Hatte auf AIDA schon eine TagesKabine. Koffer stand im Sportbereich und Rucksack und Tasche hatte ich beim bummeln übers kurz fast leere Schiff dabei.

War okay für mich

wenn wir eine Tageskabine bekämen, wäre das Thema erledigt. Wir Fliegen erst um 23 uhr zurück und wollen nicht den ganzen tag auf dem schiff bleiben. entweder einen Ausflug machen oder was auf eigene Faust.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 28. März 2024 um 08:52
    Zitat von kofferradio

Naja, man könnte schon ein Crew-Mitglied abstellen, dass das Gepäck gegen Quittung annimmt und wieder ausgibt. Fände ich deutlich besser, als dieses unbeaufsichtigte Abstellen. Mir ist zwar noch nie was weggekommen, aber ein gutes Gefühl hatte ich nie. Muss ja noch nicht mal böser Wille sein, das Gepäck könnte auch verwechselt werden.

So läuft das auch in jedem größeren Hotel. Bei MSC ist es übrigens auch so .

danke, endlich jemand, der mich versteht. Genau das meine ich, egal ob böser Wille oder nicht. ich mag meine Sachen nicht unbeaufsichtigt irgendwo lassen.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 28. März 2024 um 08:38
    Zitat von Zwergnase123

Auch in Hotels stellt man dort nur seine Koffer ab.

nein tut man nicht, da kommen Koffer in einen separaten raum und man bekommt einen abhol Zettel

Zitat von Zwergnase123

Wichtige Dinge hat man stets bei sich, sollte selbstverständlich sein!

ach nee. ist jetzt was ganz neues...

habe nie behauptet, dass man das nicht sollte.

Zitat von Zwergnase123

[…]

und manchmal kommt es mir vor, als wärst du einfach unfreundlich.

Man kann auch eine Frage beantworten ohne zu beleidigen oder man lässt es einfach.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• User123
    • 28. März 2024 um 08:17
    Zitat von Taurus689

ntscheidung find ich gut. Gibt es bei anderen Reedereien auch und keiner zettelt eine Diskussion an wie hier.

ich denke dort bekommt man es einfach nicht mit bzw wurde nicht erst jetzt eingeführt.

was mich eher schreckt, dass viele nach Kontrollen schreien.

Ist doch traurig, dass Menschen sich nicht an die einfachsten Dinge halten können.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 28. März 2024 um 07:53
    Zitat von Zwergnase123

naja, sollen jetzt noch Schließfächer eingeführt werden?

nö, aber ein kleiner separater Raum würde reichen.

Geht bei Hotels ja auch.

Zitat von Ulla

Wertsachen nimmt man mit, sonst was ist denn schon wichtiges im Handgepäck?

naja den Kindle und evtl. Ipad möchte ich nicht den ganzen Tag mit rum schleppen.

auch wenn nichts wichtiges drin wäre, bräuchte ich nicht, dass es weg kommt.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 28. März 2024 um 07:30
    Zitat von Zwergnase123

Aber warum fragst du, willst/hast doch eine Tageskabine gebucht?

es gibt doch keine Garantie, dass wir eine bekommen werden. wurde mir ja mehrmals bestätigt.

Geht ja auch nur an Bord.

Finde ich aber schade, dass sie keine Möglichkeit fürs Handgepäck anbieten, für Leute, die spät abreisen.

• Alles zur Mein Schiff

• User123
    • 28. März 2024 um 07:21

Mal eine Doofe Frage, gibt es eine Möglichkeit auf der MS2 ein Teil seines Handgepäckes am abreise Tag sicher aufzubewahren?

also ich meine nicht, den Rucksack irgendwo unbeaufsichtigt in einer Bar oder so abzustellen.

• User123
    • 28. März 2024 um 06:41
    Zitat von Marc499

muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber für uns „lohnt“ sich das Paket dann leider nicht mehr. Kommen ganz sicher nicht bei den im Paket enthaltenen Getränke auf 32€ am Tag.

ich verstehe immer noch nicht ,wenn das Paket 15,90€ kostet, warum musst du dann für 32€ am tag? rechnest du das für zwei Personen?

Ich würde ja sowas pro Person betrachten und da ist das durchaus machbar.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• User123
    • 27. März 2024 um 21:46
    Zitat von Patrick

Zum Problem sich nicht benehmender Erwachsener: Meiner Meinung nach gibt es das in diesem Ausmaß erst, seitdem es die großen AIDAs gibt und AIDA Kampfpreise aufgerufen hat, um sie zu füllen. Schiff war da billiger als Malle. Die Geister, die ich rie

Diese kanpfpreise sind aber einige Jahre her.

Ich denke nicht, dass man das Benehmen der Leute an den Kosten einer Reise festmachen kann.

Leute, die sich nicht benehmen können, gibt es in jeder Schicht. So meine Erfahrungen auf Reisen.

• User123
    • 27. März 2024 um 21:37

Wenn man alle Themen gleich zumacht, weil es gerade nix Neues gibt, wären viele Themen schon dicht.

Vieles wird auch nur wiederholt.

• User123
    • 27. März 2024 um 20:58
    Zitat von Charlynn

Naja, wenn es persönlich wird und das war es ja, kann ich das absolut verstehen

Persönliche Angriffe gehen natürlich gar nicht. Habe ich nicht mit bekommen.

Dennoch sollte man sich nicht von jemanden, den man unter anderem evtl nicht kennt, vertreiben lassen.

• User123
    • 27. März 2024 um 20:04
    Zitat von Escape

Die Pro Adult Only Foristen

Die Contra Adult Only Foristen (obwohl deutlich in der Minderheit)

Naja, dass ist doch im Prinzip bei allen Themen so.

Jeder sollte zu seiner Meinung stehen und freundlich diskutieren.

Und das meine ich nicht auf dich bezogen, sondern allgemein.

Ich persönlich finde es gut, wenn Menschen es sagen, wenn sie nicht die allgemein gültige Meinung vertreten.

Zu einer konstruktiven Diskussion gehören immer mehrere Ansichten.

Zitat von Laba42

Generell finde ich es schon Schade das sich hier jetzt Foren Mitglieder "abschalten" wegen eines strittigen Themas.

Finde ich auch. Das strittige Themen und Meinungsverschiedenheiten dazu gehören, ohne das man gleich beleidigt abhaut.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      266
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      293
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      342
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™