Ja, kann den Frust verstehen. Ich weiß aber nicht wie man es am besten lösen kann.
Naja gibt schon mehrere Möglichkeiten Beispielsweise:
- Generell keine Reservierungen und man geht einfach hin, wenn voll dann Voll (Wird beispielsweise beim Frühstück als auch beim Mittagessen ja auch so praktiziert)
- Ausschließlich Tagesaktuelle Reservierugnen oder eine Warteliste in der Aida APP (damit keine Schlangen vor dem Restaurant entstehen)
- Begrenzung der Vorabreservierungen pro Reisewoche (würde mehr freie Kapazitäten für an Bord Buchungen oder die Warteliste schaffen)
Ich habe aber keine große Hoffnung das AIDA das Konzept ändert. Ist ja für AIDA auch egal ob ein Gast 7 mal oder 7 unterschiedliche Gäste kommen.
Und ja jetzt werden einige wieder sagen ich will aber weil ich kann, man muss aber auch dazu sagen das AIDA in den letzten Jahren einige Änderungen eingeführt hat die nicht jedem gefallen, dazu zählen bspw. auch kurriose Gebühren für Frühcheckin, komische Coctailgemische oder andere Sachen die plötzlich kostenpflichtig sind. Man muss es halt so hinnehmen wie es gerade ist.