Wo liegt der Unterschied im Vario Tarif?
Also Veranda Komfort bzw. Deluxe - wird im Variotarif "gemischt"?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wo liegt der Unterschied im Vario Tarif?
Also Veranda Komfort bzw. Deluxe - wird im Variotarif "gemischt"?
Danke für diesen tollen, ehrlichen Bericht!
Ich würde auch gerne mal hochlaufen, bin aber eben auch kein geübter Wanderer - daher vollen Respekt für diese Leistung!
man sollte immer auch bedenken, das die Clubstufen Smile und besonders Kiss schon so einiges an Geld beim Unternehmen gelassen haben.
… und viele (wir wir auch) aufgrund der Umstellung des Clubs von der höchsten Stufe Gold runtergerasselt sind …
Keine Frage, das "Vielfahrer" einen Bonus bekommen sollten, völlig in Ordnung.
Ich habe Kreuzfahrten erst jetzt für uns entdeckt ![]()
Also ich arbeite mich rauf ![]()
Clubstufe Kiss & Smile...
Aber auch da gehen einige leer aus...
Ich bin leider nur Sun ![]()
Bekommt jeder das Geschenk?
Lustig, ich würde mir hin und wieder gerne mal Klassik wünschen. 🤭 Da merkt man mal, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Meins ist z.B. Comedy überhaupt nicht. Und das ist ja wahrscheinlich, was Gastkünstler angeht, mit das beliebsteste.
Aber ist ja schön, dass das Angebot so vielfältig ist. Ist halt nur immer Zufall, was man auf der eigenen Reise gerade „erwischt“.
Comedy ist auch nicht meins…
Wobei ich den einen Künstler auf der Nova mega finde… der in jeder Show dabei ist und diese „Crashst“
Ich finde die Shows auf Aida immer gelungen, der Abend klingt immer toll aus
Klassik ist auch gar nicht meins, aber der Piano Spieler zu sehr später Stunde auf der Nova fand ich irgendwie passend… bissel Unterhaltung im Hintergrund
Wenn AIDAcruises diesen Thread auch akribisch liest, dann gibt es vielleicht in absehbarer Zeit wieder Cocktails, die ihren Passagieren besser gefallen
AIDAcruises möchte doch bestimmt nicht,daß ihre Passagiere wegen nicht so beliebter bzw. nicht so guter Cocktails zu einer anderen Reederei wechseln
Gibt es denn schon Reaktionen seitens Aida... also direkt vom Schiff oder irgendwo im Social Media?
Ich glaube, dass viele Leute sich mit Cocktails vielleicht auch einfach nicht so auskennen wie die Profis hier. Und dann weiß man einfach nicht, wie sie eigentlich schmecken sollen - da zähle ich mich auch zu. Ich hatte mal einen Old Man and the sea (oder so ähnlich) bestellt. Fand ich geschmacklich ganz furchtbar, da sehr bitter. Also nicht mein Geschmack. Ob der evtl. nicht gut/falsch oder nach anderer Rezeptur als sonst gemixt ist, kann ich in dem Moment gar nicht beurteilen und da habe ich mir auch gar keine Gedanken drüber gemacht in dem Moment. Da käme ich dann ehrlich gesagt nicht auf die Idee, mich zu beschweren, weil ich das dann auf meinen persönlichen Geschmack zurückführe.Bei einem Caipi würde mir wahrscheinlich nicht mal auffallen, dass da der Rohrzucker fehlt.
Da bin ich wohl einfach
KunstCocktailbanause, aber ich glaube, da gibts mehrere von
Old Man of the Sea - einer unserer Lieblinge 🥰
Aber, wie du schon sagst… viele kennen sich nicht aus (mich eingeschlossen ) , ich bin gespannt wie es weitergeht und ob Aida sich die Kritiken zu Herzen nimmt.
Gibt es grundsätzlich eine Geigerin? Ich dachte, es gäbe immer mal eine andere Zusatz-Rolle...
Auf unserer Cosma-Reise vom 11. bis 25.05. hat ca. auf der Mitte das Show-Ensemble gewechselt, da ist auch die Geigerin abgestiegen.
Auf der Nova hatten wir auch mal eine Geigerin gesehen, die war Weltklasse!
Auf der Nova haben uns die Shows besonders gut gefallen!
Also Handtücher möchte ich auf einer Kreuzfahrt auch nicht waschen…
Ich hab gesehen, das viele die Handtücher mit von Board genommen haben, da war ich erstaunt und wusste nicht das man das darf…
Ich selber wäre nicht auf die Idee gekommen.
I
ok, dann kannst du es ja nicht beurteilen
Natürlich nicht.
Nur vom hören / sagen und ich weiß nicht ob zb Bedienrestaurants für uns besser wäre..
Wir lieben Buffet... und halt das was Aida bietet, tolle Schiffe, viel Angebote, bis jetzt gute Qualität an Essen / Getränke und auch das Personal ist super.
Es ist alles sehr locker, was wir nie gedacht hätten von einer Kreuzfahrt ![]()
wenn es das gäbe, wäre es ja berechenbar...
welche habt ihr getestet?
gerne auch per PN.
Noch keine, nur mit beschäftigt... also via Pc ![]()
Aida sind wir zwei mal gefahren ( Prima / Nova) und das ganze Konzept gefällt uns. Wir werden sicher mal eine kurze Probetour buchen um zu schauen ![]()
Wenn Du flexibel bist, keinen Flug benötigst und nur eine 2er-Kabine brauchst, dann würde ich warten auf ein Schnäppchen - auch in den Ferien.
Bei den großen Schiffen gibt es aktuell schon viele gute Vario Angebote auch hier beim Forensponsor für die kommenden 4 Wochen, und da sind in einigen BL auch schon Ferien. Ich habe den Eindruck, AIDA hat den Preisbogen bzw. das Yield-mgmt in den letzten Monaten etwas überspannt.
Und wenn es nicht klappt - andere Anbieter haben auch schöne Töchter
Also ich hab schon versucht mich mit anderen Anbietern anzufreunden, aber irgendwie werd ich nicht warm
ich mag Aida einfach ![]()
Keine Frage, die Angebote sind gut, daher ja meine spontane Überlegung... ich hab nur gedacht, es gibt feste Tage wo neue Angebote / Aktionen kommen.
Zu dritt, mit Kind - daher sind wir auf die Ferien angewiesen.
Viel Erfolg damit, aber ich bezweifle, dass das was wird.
Ich möchte die Reise ja nicht geschenkt, meine Frage bezog sich eher auf das Angebots-Verhalten von Aida, wann diese kommen, obs Last Minute oder dann doch eher mit Plus zu rechnen ist. Aida ist zwar einfach zu buchen, aber die Angebote oder Aktionen erscheinen mir irgendwie manchmal unübersichtlich...
Viel Erfolg damit, aber ich bezweifle, dass das was wird.
Alles anzeigenOb, wie und in welchem Umfang Preise sinken, hängt von vielen Faktoren ab:
- Einzelbelegung oder Mehrfachbelegung
- Ferienzeiten
- Schiffsgröße
- Route
- Reiselänge
etc.
Darf ich mal fragen, um welche Reise/Schiff es dir genau geht?
Ich hab zwei im Auge, Nova / Norwegen ab 29.06. sowie die Tour ab 06.07.
Geiz ist geil
Ich glaube jeder freut sich, wenn man aktuell etwas sparen kann ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()