Alles anzeigenHallo zusammen, wir sind bisher Aida gefahren und spielen mit dem Gedanken im Herbst 24 mit MSC zu fahren.
Was wir auf der Homepage und Internet gesehen haben hat uns gut gefallen, sehr modern und stylisch und viel zu bieten an Bord. Ins Auge gefasst hatten wir eine Mittelmeer Tour.
Als Neulinge haben wir viele Fragen.
Bisher konnte ich keine Reise finden bei der man den Flug dazu buchen kann wie bei Aida ist das noch zu früh?
Was gibt es evtl bei einer MSC Tour möglicherweise zu beachten?
Wir buchen immer zu 4. eine Balkon Kabine und meist auch das Getränkepaket Deluxe. Wie ist es bei MSC?
Habt ihr ein paar gute Tipps?
Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen😃
LG Cristina
Hallo,
Ja, mit Flügen dürftet ihr noch etwas früh dran sein, jedoch bietet MSC tatsächlich manche Reisen auch nur ohne Flug an. Generell sind die Flüge aber auch recht teuer. Ich würde bei MSC anrufen, die sind sehr kulant und geben schnell mal 5% Nachlass auf eine Reise. Gerade wenn man Clubmitglied ist.
Balkonkabine zu viert kann man bei MSC ohne Weiteres machen, ich würde mir an deiner Stelle die Erlebniswelten nochmal genauer ansehen. Wir haben schon ein kostenloses Upgrade von Meerblick auf Balkon bekommen.
Getränkepaket am besten bei Buchung mitbuchen (ist in der Regel das „easy“) und dann ggf. noch upgraden. Nachträglich buchen ist viel zu teuer.
Man muss sich bei MSC etwas einfuchsen finde ich (da ist Aida übersichtlicher), aber dann kommt man gut zurecht.
Finde zB die Möglichkeit der kostenlosen Kommunikation (MSC for me App) an Bord der neuen Schiffe super. Kann man sich austauschen wer wo ist ![]()