Zur Klarstellung: Die Getränke im Buffet werden bedient, wenn sie nicht in den SB Spendern zu holen sind, also Cappuccino, Latte Macchiato usw (im GP drin). Die Bedienung selbst kostet natürlich nichts....in der Fantastica Kategorie kann man sich das Frühstück kostenlos auf die Kabine bestellen, bei Bella kostet das 3,50. Allerdings ohne Eierspeisen, dafür mit sehr guten Croissants.
Zum Frühstücksbuffetvergleich mit Aida möchte ich sagen, das kalte Buffet dort ist wesentlich besser als bei MSC, weil das eben die Frühstückswünsche der hauptsächlich deutschen Gäste widerspiegelt. Bei der MSC wird internationaler aufgetischt, um die Essensgewohnheiten des Publikums zu bedienen; Hash brownies, gekochte Bohnen, kleine Steaks werden woanders auf der Welt gern gefrühstückt und sind daher auch bei der MSC immer am Buffet. In meiner Familie ist (ausser gelegentlich mir) kein kalter Frühstücker, da gab es keine Probleme wegen zu wenig Wurst bei MSC, Hauptsache Pancakes und Waffeln...
Wir fanden die Brötchen morgens sehr gut bei MSC. Und dann gab es noch so kleine Baguettestangen…auch lecker. Und den frischen Obstsalat möchte ich hier noch erwähnen. Auch sehr lecker. Genau und die Waffeln…hach… ![]()