1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Clausil

Beiträge von Clausil

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Aida Sphinx und/oder Vita mit Kind

• Clausil
    • 9. Juni 2022 um 21:27

Ich persönlich fand, die Diva bietet von der reinen Ausstattung deutlich weniger Unterhaltung für Kinder/Familien als die Perla/Prima.

Einen Kidsclub mit Angeboten und Anschluss an andere Kids scheint es aber wohl zu geben.

• Warnemünde Parken

• Clausil
    • 14. Mai 2022 um 16:13

Wir haben über AIDA das Parkhaus Molenfeuer gebucht. Bei der Buchung mussten wir m.E. das Kennzeichen angeben. Wir werden nun doch ein anderes Fahrzeug für die Fahrt nutzen. Müssen wir den Wechsel bei AIDA anzeigen oder ist das das nebensächlich, da die Buchung des Parkplatzes ja an die Kabine gebunden ist und man offenbar vorab sein Ticket von AIDA-Mitarbeitern vor dem Parkhaus erhält.

Ergänzung: Eine Änderung des Kennzeichens war nicht notwendig, da das Kennzeichen nicht relevant ist sondern lediglich die Kabinennummer.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Clausil
    • 25. April 2022 um 20:24

Ich persönlich empfinde auch eine gewisse Erleichterung, dass nicht erst auf dem Schiff die endgültige Entscheidung über die Urlaubsreise fällt, sondern vorab noch am Heimatort vor Abreise. Mit dieser neuen Regelung fällt eine gewisse Last von mir ab.

Ferner zeigen ja die verschiedensten Schilderungen, dass es trotz PCR-Tests bei Abfahrt zu Infektionen an Bord kommt. Aufhalten kann man das Virus quasi nicht mehr, außer man verbleibt in häuslicher Isolation und schottet sich völlig ab.

• Clausil
    • 23. April 2022 um 22:49
    Zitat von Desiki

Anscheinend hat Aida noch nicht richtig aufgeräumt : https://www.aida.de/kreuzfahrt/urlaubskompass/faq.40637.html :wiegeil:

"62. Was beinhaltet das AIDA Sommer-Versprechen und für welche Reisen gilt es?

Darauf können Sie sich bei AIDA immer verlassen (gilt auch für bereits gebuchte Reisen):

• Einmalig kostenfreie Umbuchung bei Vorlage eines positiven Testergebnisses ab 14 Tage vor Reisebeginn bis max. einen Tag vor Abfahrt**
    • Kostenfreier COVID-19-Test am Check-in (entfällt auf Reisen ab 28.04.2022)"

👍🏻 Mal schauen ob es dort auch wieder herausgelöscht wird 😂. Auf jeden Fall besteht Hoffnung, dass die blöde Testsituation am Terminal entfällt.

• Clausil
    • 22. April 2022 um 21:42
    Zitat von welle52

Das gilt aber nicht für Abfahrt in Norddeutschland. Schade schade... :traurig:

…ich hoffe mal, dass dieser Punkt noch angepasst wird und die CheckIn-Zeiten lediglich zum entspannten Einchecken bestehen bleiben um den Massenandrang im Terminal zu steuern.

• Clausil
    • 22. April 2022 um 21:39
    Zitat von majaaa

Entschuldige, ich habe das vergessen.

Es steht auf der FAQ Seite, habs gescreenshotet.

Danke, habe es jetzt auch gefunden. Wenn das wirklich so kommt, könnte mich nun endlich auf unsere Reise ab 21.5. freuen, ohne Angst dass ein positiver Test am Terminal den so notwendigen Urlaub verhindert.

• Clausil
    • 22. April 2022 um 21:31
    Zitat von majaaa

Auf der Aida Seite steht der Test am Check in entfällt ab dem 28.04..?

Kannst du die Info bitte verlinken?

• Clausil
    • 15. April 2022 um 17:56
    Zitat von KLEinerZwerg

Doch, es gibt neue (etwas teurer Verfahren). Auswertung in 16 Minuten möglich und in einem Gerät können etwas mehr als 500 Tests gleichzeitig in einer Stunde ausgewertet werden.

Mich würde interessieren, ob Aida solche Geräte tatsächlich am Terminal in Deutschland selbst betreibt oder ob sie die Tests/ Abstriche zu einem Dienstleister bzw. regulären Labor vor Ort schickt.

• Clausil
    • 15. April 2022 um 16:39
    Zitat von kathy75

Das mit dem PCR Test sehe ich, wenn ich auf das Info Blatt für die Wintersasion gucke.

Bei der Sommersasion steht es nicht.

Schau mal das Bild an, welches ich angefügt habe, da steht hellgrau: Stand 29.02.2022|Version 25|Sommersaison. Das ist die Version des Merkblattes, welche offenbar bis Anfang April galt. Habe es aus dem Google-Cache.

Fakt ist, dass in der aktuellen Version nur noch Covid-19 Test steht und nicht mehr PCR-Test.

• Clausil
    • 15. April 2022 um 16:26
    Zitat von Odiug

und Clausil

Da steht doch nur COVID-19 Test und nicht PCR-Test.

Aus der Version 28:

5. COVID-19-TEST FÜR GÄSTE AB 6 JAHREN IM CRUISE TERMINAL

• Der COVID-19-Test wird direkt am Check-in durchgeführt und ist für Sie kostenfrei.

• Wir bitten Sie, 30 Minuten vor dem Test nicht zu essen, zu trinken oder zu rauchen. Anderenfalls wäre es möglich, dass das Testergebnis nicht korrekt angezeigt wird. Dies möchten wir natürlich in Ihrem Interesse vermeiden.

• Direkt nach dem Test dürfen Sie an Bord gehen. Wenn notwendig, erreichen wir Sie am schnellsten in Ihrer Kabine. Sollte Ihre Kabine noch nicht bezugsfertig sein, achten Sie bitte auf die Durchsagen an Bord. Bitte denken Sie daran, jederzeit Ihren Mund-Nasen-Schutz zu tragen, und achten Sie auf gesunden Abstand zu anderen Gästen.

• Folgen Sie bitte den Informationen und Beschilderungen im Cruise Terminal und achten Sie auf die Durchsagen an Bord.

• Folgen Sie bitte den Informationen und Beschilderungen im Cruise Terminal und achten Sie auf die Durchsagen an Bord

Also ich lese da keinen Unterschied. :/

Alles anzeigen

Sorry hatte falsches Bild angehängt und falsche Version benannt. Version 25 muss es heißen.

Bilder

• 0FF76D04-3770-4AEF-B868-7F6187713CB1.png
      • 445,04 kB
      • 820 × 1.180
      • 130

• Clausil
    • 15. April 2022 um 15:53
    Zitat von Odiug

Bin ich blind, wo steht das mit dem PCR-Test?

Page 3

• Clausil
    • 15. April 2022 um 15:31
    Zitat von Tima

hab jetzt eine neue Version vom 13.04.22 gefunden, da steht nicht mehr PCR oder stand das vorher auch nicht?

In Version 26 sind noch explizit PCR-Tests benannt- gibt ja doch etwas Hoffnung dass man umstellt bei AIDA.

Informationen zum Impfschutz und zu den COVID-19-Tests in der Sommersaison 2022

• Umbuchung bei Premium seitens Aida ohne Schiffswechsel

• Clausil
    • 11. April 2022 um 15:14
    Zitat von Dejotka

Möglicherweise hattest Du zuvor eine Kabine im hinteren Bereich von Deck 7 oder 8. Zumeist werden diese Kabinen bei diesem Schiffstyp als abgeschlossener Quarantänebereich für vor allem neu aufgestiegene künftige Besatzungsmitglieder genutzt. Durch geschlossene Feuerschutztüren entsteht dann ein abgeschlossener Heckbereich. Ob das so ist oder wie lange noch, kann bei Buchung oft nicht gesagt werden.

….stimmt, die ursprünglich gebuchte Kabine war im hinteren Bereich (7266).

• Clausil
    • 11. April 2022 um 14:37
    Zitat von el-capitano

Infos zu Kabinen der AIDAdiva findest du

》》》 hier 《《《

Gruß Detlef

Danke.

• Clausil
    • 11. April 2022 um 14:19

Ich erhielt heute die Mitteilung, dass wir trotz Premiumbuchung mit Kabinenwahl auf unserer Reise mit der AIDAdiva im Mai auf eine andere Kabine gleicher Kategorie umgebucht wurden.

Ist das üblich? Hat jemand Erfahrung mit der Kabine 7255?

• Warnemünde Parken

• Clausil
    • 6. April 2022 um 22:36

Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten, ob man beim SeaSide Travel Warnemünde Shuttleparken tatsächlich den Fahrzeugschlüssel abgeben muss?

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial