1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Clausil

Beiträge von Clausil

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Aberdeen / Schottland

• Clausil
    • 25. August 2024 um 12:55

War wer jetzt in den letzten Wochen mit AIDA in Aberdeen und hat im neuen South Habour angelegt?

Wie ist die Anbindung um eigenständige Ausflüge zu unternehmen bzw. gibt es ein Shuttle o. Anbindung ÖPNV? Meine Recherche ergab, dass Stagecoach wohl einen Shuttle zu einer festen Uhrzeit anbietet wenn ein Kreuzfahrtschiff anlegt- ein Fahrplan für September existiert aber nicht 🤷🏼‍♀️.

Ferner würde mich interessieren ob der Girdle Ness Lighthouse bzw. Greyhope Beach fußläufig erreichbar sind.

• Aida Suiten und weiteres

• Clausil
    • 20. August 2024 um 18:05
    Zitat von Julimond21

Bei mir war auf der letzten Reise ohne Nachfrage ein Topper auf dem Sofabett, war eine SC

Dann werden wir in ca. 3 Wochen sehen, ob der Sohn des Hauses einen Topper auf dem Sofabett vorfindet, ansonsten werden wir ihn vor Ort ordern. 😎

• Clausil
    • 20. August 2024 um 17:43
    Zitat von Dany101

Kannst du den nicht mehr unter MyAida auswählen? Falls nein, am Anreisetag direkt beim Concierge oder Housekeeping bestellen.

Leider nein, hatten den Topper für unsere ursprl. Kabine über Myaida bestellt, dies aber nach dem Umbuchen aufgrund der Anzeige des kostenlosen Toppers im Rahmen des Kissenmenüs wieder storniert (da ich nicht wusste ob Aida die 15€ automatisch erstattet). Als ich den Topper am nächsten Tag dann wieder kostenlos buchen wollte, war Topper, Seitenschläferkissen etc. bei Myaida verschwunden. 🤔

• Clausil
    • 20. August 2024 um 17:11

Wir haben kurzfristig auf eine Premium-Suite gewechselt. Lt. Beschreibung gibt es das „Kissenmenü“- nur wie kann ich daraus vorab den Topper für das Sofabett vorbestellen? 🤔

• Upgrade und Upsell

• Clausil
    • 16. August 2024 um 15:22

Suite im Bug- entsprechend hoffe ich auf relativ ruhige See 😜. Differenz zu Mindestgebot im Bieterververfahren liegt bei ca. 300 Euro pro Person.

• Upgrade und Upsell

• Clausil
    • 16. August 2024 um 12:20

Gestern, 22 Tage vor Reisebeginn, am Abend wurde die Kachel für ein Upsell-Angebot für eine SB-Suite auf der Sol angezeigt 🤩. Im Bieterverfahren war d. Mindestgebot vor 5 bzw. 3 Wochen deutlich höher.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Clausil
    • 9. August 2024 um 09:20

Habe mir gerade die Barkarte bei MyAida angesehen- da sind irgendwie keine Preise ausgewiesen 🤷🏼‍♀️.

Wollte eigentlich schauen was der Cappuccino und Latte macchiato sowie Softdrinks kosten und gegenrechnen, ob sich ein Getränkepaket auf der nächsten Reise lohnt.

Barkarte Download 9 8 24.pdf

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Clausil
    • 23. Juli 2024 um 00:43

Ich habe trotz Durchsicht des Themenbereiches noch Unklarheiten und benötige Input bzw. Erfahrungen 🤷🏼‍♀️:

Habe ich es richtig verstanden, dass ich beim Parken in Steinwerder (Buchheisterstr. 16) bei Ablegen in Altona direkt über AIDA / Parken&Meer bei Hinweis „Bitte erste Ausfahrt im Kreisverkehr nutzen (Tor 1 / Anlieferung“ auf dem Schotterparkplatz gegenüber der Bussteige eine Parkfläche habe und meinen Autoschlüssel abgeben sowie mit Umparken rechnen muss?

Wenn ich unabhängig von Aida direkt bei Parken&Meer buche, stehe die Chance des Nichtumparkens/ Behaltens des Autoschlüssels (abgesehen v. Reihe 17\18)- und ich habe auch einen Shuttle nach Altona?

Alternative Buchung des Parkplatzes über Cruisegate/Apcoa in Steinwerder: es handelt es sich offensichtlich einen anderer Anbieter? Ist dann Schlüsselabgabe erforderlich und muss ich mich selbst um den Transfer ans Terminal Altona kümmern? Anlog das Parken im Bereich Vorfahrt- keine Abgabe

und Umparken sowie Shuttle?

Hat jemand schon Erfahrung zum Valetparken direkt am Terminal Altona? Unser Versicherungsvertrag sieht nur zwei bzw. drei namentlich benannte Personen als Fahrer vor- wie ist die Absicherung?

Bezüglich Parkhaus Holzhafen: was ist wenn Hochwasser in Hamburg ist- wie komme ich an mein Auto?

Das letzte Mal war das Parken einfacher, da wir in Steinwerder ablegten 🤨.

• Welche Japan Reise mit der Stella 2025 würdet ihr buchen?

• Clausil
    • 8. Mai 2024 um 22:54

Ist schon bekannt, wer zu den Japantouren den Flug für AIDA durchführt?

Wir gehen auch mit der Japanreise von AIDA im April 2025 schwanger, nachdem wir dieses Jahr Japan in einer Rundreise kennenlernten. Ich möchte aber keinesfalls mit Condor o.ä. Charteranbieter in einem Kurz- bzw. Mittelstreckenflugzeug diese Strecke fliegen (nach Dubai ging es letztes Jahr mit Condor mit enger Bestuhlung in einem „kleinen“ Flugzeug) . Den angezeigten Wunschflug z.B. mit Emirates fand ich preislich inakzeptabel- ganz eigene Anreise ist mir aber ein zu hohes Risiko, da wir berufsbedingt nicht einen großen Puffer vor Reisebeginn haben.

• Alles zur AIDAcosma

• Clausil
    • 19. März 2023 um 11:26

Wir waren Ende Februar/Anfang März an Bord der Cosma und waren grundsätzlich zufrieden. Personal in Restaurants und Bars war unserer Wahrnehmung nach überall ausreichend vorhanden, der Service passend und die meisten Passagiere haben sich angemessen verhalten.

• Getränke beim Fitness

• Clausil
    • 21. Januar 2023 um 21:09

Gibt es auf der Cosma im Sportbereich kostenlos Getränke/ Wasser?

• Seenotrettungsübung mit Kinder

• Clausil
    • 17. Januar 2023 um 21:18

Die Seenotrettungsübungen werden m.E. nun auf allen Schiffen eigenständig digital auf der Kabine durchgeführt (bis zu einem vorgegebenen Zeitpunkt vor dem Auslaufen erforderlich). Man schaut sich die Filmchen an, legt die Rettungsweste an und begibt sich anschließend damit zu seiner Musterstation, wo die Bordkarte eingescannt wird. Damit ist es erledigt. So war es auf unsere letzten Reise im Mai 2022.

• Upgrade und Upsell

• Clausil
    • 5. Januar 2023 um 17:52
    Zitat von Karida

Diese vierte Kachel hatte ich auch etwa 3 - 4 Wochen vor unserer Reise mit der Stella, etwa 4 - 5 Tage "leer" ohne Angebot. Aber dann gab es ein Angebot auf eine Suite im Bugbereich ohne Balkon für einen ziemlich hohen Aufpreis. Haben wir dann nicht angenommen, sondern freuen uns auf unsere ausgesuchte Balkonkabine.

Hier sind es noch etwas mehr als 7 Wochen bis zum Reisebeginn.

• Upgrade und Upsell

• Clausil
    • 5. Januar 2023 um 17:15
    Zitat von mamasa

Hab heute auch eine 4. Kachel für Nova Kanaren, Veranda Komfort, Ende Januar

Here the same. 🤷🏼‍♀️ Ich zweifle gerade an mir, eigentlich habe ich nicht angegeben, dass wir mit Zug zum Flughafen anreisen. 🤔

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• Clausil
    • 1. Januar 2023 um 18:11
    Zitat von Sunflower1111

Der Unterschied könnte ggf. im Kleingedruckten (AVB) liegen. Ändert sich was z. B. wegen Corona? Wegfall der Testpflicht??

Versicherungsbedingungen sind von der Bezeichnung her identisch 🤷🏼‍♀️.

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• Clausil
    • 1. Januar 2023 um 17:03

Wir haben bei der Buchung unserer Reise den Versicherungsschutz direkt mit gebucht und von der HanseMerkur auch am Tag der Buchung bzw. am nächsten Tag einen Versicherungsschein erhalten.

Heute nun habe ich unaufgefordert einen neuen Versicherungsschein erhalten, welcher den ersten ersetzt. Im Vergleich der beiden Dolumente finde ich außer dem neuen Versicherungsbeginn und neuer Versicherungsscheinnummer samt Hinweis, dass der neue Versicherungsschein den bisherige Versicherungsschein ersetzt, keine Änderungen.

Ich rätsele gerade, warum ein neuer Versicherungsschein erstellt wurde. Weiß jemand genaueres? :gruebel:

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Clausil
    • 29. Dezember 2022 um 14:16

Danke für die Rückmeldung. Leider ist uns eine individuelle An- und Abreise zeittechnisch nicht möglich. Ich hoffe der Flug mit Condor wird zufriedenstellend und ruhig- wir haben da wenig Vergleichsmöglichkeiten.

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Clausil
    • 29. Dezember 2022 um 12:56

Muss man eigentlich die Koffer in Dubai morgens am Flughafen direkt selbst abholen um sie dann am Cruise-Terminal wieder abzugeben oder wird das Gepäck direkt von Aida vom Flugzeug zur Cosma transportiert?

Ferner wüsste ich gern, ob man bei dem Ankunft gegen 5 Uhr in Dubai dann direkt zum Schiff gefahren wird und zeitnah auf die Kabine kann.

• Preisschwankungen

• Clausil
    • 10. Dezember 2022 um 13:37
    Zitat von JonPhi

Ja Nachfrage bestimmt dem Preis :abfahrt:

Kenne ich so von unseren anderen Reisen nicht, allerdings hatten wir da Premiumbuchung.

• Preisschwankungen

• Clausil
    • 10. Dezember 2022 um 13:29

Ist es gängig, dass die Preise innerhalb weniger Tage so voneinander abweichen? Unsere am Dienstagabend gebuchte Reise ist nun nur wenige Tage später um 340 Euro günstiger 🫣🧐.

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial