1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

• Frage zu Vario AI mit Kindern, 1. Buchung

• Anjakatharina
    • 26. Juni 2023 um 10:49
    Zitat von BayernTobi

Guten Tag zusammen,

wir (2 Erwachsene + 2 Kinder) würden gerne unsere allererste Kreuzfahrt buchen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Wir wollen gerne am 28.10.23 auf die Prima zu den Metropolen am Hamburg.

Gerne Vario All Inklusive auf einer Veranda-Kabine.

Dieser Tarif ist jedoch nur möglich, wenn ich 2 Erwachsene und 1 Kind eingebe. Bei 2 Kindern ist alles ausgebucht.

Beide Kinden wären natürlich in der gleichen Kabine.

Zu den Fragen:

Besteht hier evtl eine Möglichkeit, dass dieses Angebot wieder reinkommt für 2+2 ? Oder ist das bei Vario AI nicht so, wenn es einmal nicht mehr verfügbar ist?

Hilft evtl. ein Anruf bei AIDA, um telefonisch eine Möglichkeit haben, dies zu buchen?

Die Logik, dass es für 3 Personen buchbar ist, aber für 4 Personen nicht, obwohl sich an der Kabine nichts ändert, erschliesst sich mir noch.

Ich hoffe, ihr könnt mich aufklären, oder einen Tipp geben, wie wir an diese Reise zu diesem Tarif kommen.

Vielen Dank Euch!

Beste Grüße

Tobias

Alles anzeigen

Hallo ,

Natürlich hilft ein Anruf bei aida direkt in diesem Fall

Aber schonmal vorab : es gibt Kabinen mit Dreier-Belegung Und einige, aber nicht alle sind auch für 4 geeignet. Bei denen befindet sich in der Decke ein ausklappbares 4tes Bett.

Daher kann es gut sein, dass die 4er schon weg sind.

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Anjakatharina
    • 25. Juni 2023 um 16:33

Ps: und hatte aus Rostock gehört, dass die Flugabteilung dran arbeite.. weil es so viele Beschwerden zum condorflug DWC-FFM in der letzten Saison gab.

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Anjakatharina
    • 25. Juni 2023 um 16:31
    Zitat von paddington

Hallo zusammen ,

gibt es hier Erfahrungen zum Rückflug von Dubai DWC nach Frankfurt?

Die Flugzeit der letzten Saison würde mich interessieren.

Uns betrifft dieser Flug nach der Transreise mit der Bella von Mallorca nach Dubai.

VG P.

Hallo nur kurz : wir sind zwar erst auf der prima Dh schippern euch hinterher…

Aber seit ein paar Tagen steht in my aida bereits nun ein emirates Flug..

Ist das bei euch evtl auch -stillschweigend/ geändert worden?

Wir hatten auch erst DWC-Ffm

• AIDAmar: Große Feiertagsreise Karibik | 43 Nächte | 03.12.2023 bis 15.01.2024 (Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00-Montag, 15. Januar 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 25. Juni 2023 um 05:20
    Zitat von Brigantinus

Den Reisepass haben wir immer dabei. Sicher ist sicher. :daumen:

Ich habe immer nur Fotokopie des Reisepasses dabei …

Mache ich seit Jahren in allen Ländern so … original liegt im Safe….

Außer es wird vorab bereits erklärt, dass man bei Rückkehr zum Schiff RP braucht ( USA zb)

Ggfls nehme ich den Perso mit.. der passt in kl.urlaubsportemonnaie im scheckkartenformat..

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Anjakatharina
    • 23. Juni 2023 um 21:48
    Zitat von littlesis

Wir haben wieder eine schlechte Kabine laut Bewertung bekommen... Kann mir nicht vorstellen, dass das Zufall ist. Glaub es liegt schon am Preis den man für Vario zahlt oder wie die Bordrechnungen der letzten Reisen evtl. waren.... Echt traurig.

Ja ich weiß, dann darf ich kein Vario buchen... Aber schlafen können, wäre im Urlaub halt schon schön. Leider sind die AIDA Kabinen im Vergleich zu RCCL echt hellhörig :meinung:

Mhhh.. was heißt das denn?

MEiner Meinung nach muss ein Schlaf möglich sein.. Dh gesundheitsgefährdende Geräuschkulisse geht nicht…

Mir selber auf aida schon passiert..

bin erst mit vario an der Rezi und „ geht nicht bei vario“ abgeschmettert worden..

bis ich in der dritten Nacht weinend und völlig fertig morgens um 5 im Bademantel an der Rezeption erschien.. wollte mich ausschiffen weil ich mich mehr konnte… dauergeräusch ähnlich eines lauten Föhns 24 h am Tag und alles vibrierte dazu…

da bekam ich Begleitung in die extrem laut vibrierende Kabine und sogar packhilfe zum Umzug in eine normal ruhige Kabine gleicher Kategorie….

Dh normale schiffgeräusche sind ok ( mal ne Tür, Knarren bei Bewegung/ Wind , an-und ablegemanöver…) aber wenn was so laut ist dass schlaf nicht möglich und es nicht wetterbedingt ist…. Dann muss man das nicht akzeptieren…

• Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

• Anjakatharina
    • 23. Juni 2023 um 20:48
    Zitat von Charlynn

So kam das auch immer beim Allergiker Treffen rüber, da sind auch Vegetarische und Veganer oft dabei

Genau… da hat der Koch die Liste mit den Allergie n abgehakt und je nach Schiff gab es entweder ne Ecke im buffetrestaurant wo man das alles bekam oder nach Corona auch direkt beim Personal zu ordern

• Hallo an alle - Absoluter Neuling

• Anjakatharina
    • 23. Juni 2023 um 20:46
    Zitat von M.MOLLER

Da müssen unsere Kinder und die unserer Verwandten /Bekannten völlig aus der Art geschlagen sein. Keine Ahnung warum, aber die hatten mit 10 Jahren absolut null Bock auf Land und Leute, noch viel weniger auf Wanderungen und Ausflüge. Ausnahmen bildeten Zodiak-Fahrten, die fanden die immer cool. 😁 Auf dem Schiff haben wir sie dann kaum gesehen und mit Mühe abends in die Kabine bekommen, aber nicht, weil sie zur "Nautischen Stunde" waren, das Schiff vermessen oder auf dem Balkon das Filofax für einen Reisebericht vollschrieben, sondern weil sie im Beachclub, im Four Elements, im Wave Club oder auf den Rutschen mit Freunden "abhingen". Das sind zumindest unsere Erfahrungen. Mit den Sphinxen und kleiner, hätten die wohl ein Problem gehabt. Aber OK, was man nicht kennt vermisst man nicht. Vielleicht ist es auch mit bereits gemachte Erfahrungen und Erlebnissen verbunden. Ich möchte wetten, ein Kind was die grossen Schiffe erleben durfte, würde auf den "Kleinen" was vermissen. :meinung:

Ich war mit meiner mal auf der Aidaprima nachdem wir sowohl die kleine Aidacara als auch alle Sphinxe gefahren sind.. da war sie dann 16 und meinte nur … oh Gott … schrecklich …

Aber wenn man die kleinen Schiffe kennt oder zb auf der Diva Nordamerika -Kanada gefahren ist mit nur ner Handvoll Kids ( waren nur 8 o 9)an Bord , die sogar mal 1 Nacht oben alle im Clubraum schlafen durften.. die Ausflüge alleine und zusammen gemacht haben in Kanada..

Wir haben immer die Reisen zusammen vorbereitet.. Bücher gelesen, kulturell, Natur, Nautik, alles…

Sie war entsetzt von den Massen auf der prima..

Dem Spaß-Bad-Betrieb..

wobei sie da sogar die Aidacrew unterstützt hat bei der Kids-Show, da sie damals schon halb- Proff . getanzt hat und die Gruppe der älteren Kids für die Show trainiert hat… die hatten nämlich viel zu wenig Teens Betreuer und viel zu viele Kids/ Teens…. 🙈 gab tolles Geschenk von aida dafür trotzdem ist die nie wieder auf die Großen gegangen…

• Anjakatharina
    • 23. Juni 2023 um 17:50
    Zitat von Nemo 4

Ich finde, dass man als Kreuzfahrtneuling nicht direkt eins von den großen Schiffen buchen sollte. Am Anfang wird man doch von allem was das Schiff zu bieten hat erschlagen. Und was die Kinder angeht, kann ich nur für meine Kinder sprechen, die bei ihrer ersten Kreuzfahrt auch noch im schulpflichtigen Alter waren. Da war das Schiff, in dem Fall die Aura und die Kreuzfahrt selbst schon ein Highlight. Die brauchten keinen schwimmenden Freizeitpark. Aber da sind wahrscheinlich andere Kinder anders.

So empfand es meine Tochter auch.. die fand auch die Cara klasse ( in Norwegen)… da war sie rd 10 Jahre alt…

Sie brauchte nie das Freizeitpark -Angebot der großen Schiffe sondern eher das echte Kreuzfahren.

• Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

• Anjakatharina
    • 23. Juni 2023 um 17:48
    Zitat von Okerpirat

Die vegetarischen Gerichte konntest du dort aber an einem(!) Finger abzählen.

Ich weiß noch, wie meine Frau da immer gemault hat!

Meinst du Aida?

Ich habe noch nie so viele vegetarische Gerichte gesehen wie bei Aida ..

Und man bekam immer wenn man sich beim Koch angemeldet hat zb auch glutenfreie Nudeln oä einfach so….

Je nach Beladung und wann man sich entsprechend über my aida als Veganer anmeldetet , gab es morgens porridge mit Hafer o Kokosmilch usw…

Hatte nie was zu meckern und immer sehr viel gefunden…

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Anjakatharina
    • 23. Juni 2023 um 17:41
    Zitat von Weltenbummlerin12345

Wir sind im Ibis St. Pauli. Wir reisen immer mit dem Zug an und schicken die Koffer mit Tefra.

In das Hotel gehe ich auch immer .. schon vorgebucht für die gr. 6 Wochenreise …

Das Ibis bewahrt auf Wunsch die Koffer auch kostenlos und verschlossen auf, wenn man morgens noch was in der Stadt/ am Hafen unternehmen will.

Taxi zum Check-in Altona dauert dann ab Hotel ca 7 min u kostet 10-12 euro.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Anjakatharina
    • 23. Juni 2023 um 16:01
    Zitat von DW-27

Hallo Zusammen,

wir haben im Sommer 2024 die Norwegen-Tour mit der Perla ab Hamburg gebucht.

Wir (2 Personen) würden gerne 3 Tage vor der Abfahrt anreisen. Hat jemand einen guten Tipp für eine kleine FeWo oder Hotel, bezahlbar und mit evtl. guter ÖPNV-Anbindung?

Außerdem sind wir noch unschlüssig, ob es besser ist mit dem Auto oder der Bahn anzureisen (Entfernung ca. 600 km).

Vielen Dank im voraus für Eure guten Ratschläge!

Ich gehe gerne in das Ibis hinter der Reeperbahn., ggü dem East.. bezahlbar wenn nicht grad Messe ist und haben auch 3 er Zimmer

.. zu Fuß schnell am Hafen/ Landungsbrücken usw

Zu Fuß durch planten u bloomen usw

Zu Fuß Rtg gänsemarkt

U Bahn um die Ecke

• Anjakatharina
    • 23. Juni 2023 um 15:59

Bin mit meiner Tochter damals auch Osterferien ab Deutschland nach Norwegen und Schweden u Dänemark gefahren

Auch aus hessen..

Hamburg u Kiel geht super mit Zug aber auch mit Auto und dann aber vorübernachtung, grad Kiel hat da super Angebote inkl parken und Transfer zum Schiff. Hamburg geht gut per zug am selben Tag…

Im Norden habt ihr den Vorteil, dass ihr viel ohne teure Ausflüge machen könnt..

Zb Kopenhagen , Märchen kleine Meerjungfrau und schloss usw

Norwegen

Oslo zb wikingermuseum u Schloss

Bergen zu Fuß zur Bergbahn und oben kann man mit Kindern tolle Zeit verbringen..

Fjord-Häfen gehen immer zu Fuß..

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Anjakatharina
    • 23. Juni 2023 um 13:27
    Zitat von Novesia

Habe es jetzt noch nicht nachgesehen,, vertraue dsbzgl Anjakatharina .

Bei uns im Februar war es definitiv inklusive

Merci

Es gelten immer die aktuellen ( zum buchungsabschluss geltendenen) aida-reisebedingungen..

Nur weil ein Carrier seine eigenen Tarife ändert, heißt es nicht, dass das auch für zb aida-Reisende gilt…

Führt aber sicher zu durcheinander…

So ähnlich wie zu der Zeit als die Carrier die Snacks abschafften aber Aida-Gäste noch was bekamen.. kostenfrei.. dann aber Beladung fehlte usw…

Nix ist so stetig wie wie Veränderung 😅🤷‍♀️

• Anjakatharina
    • 23. Juni 2023 um 09:25
    Zitat von Dany101

Ist die Sitzplatzreservierung für Condor PE (wenn man über Aida bucht) wirklich noch gratis? Condor hatte das ja jetzt umgestellt.

Lt aida buchungsbedingungen ja….

• Preisverfall / AIDA

• Anjakatharina
    • 23. Juni 2023 um 09:14

Hab mit Kind auch immer frühbucher und wunschkabine gebucht…. ( zu dritt dann) .

Außerhalb d Ferien zu zweit macht vario und abwarten m.E. meistens Sinn…

Bin jetzt im oktober auf der Trans HH -Mallorca ..

haben Frühbucher gebucht ohne Flug … ist seither um knapp 50% im Preis ( Premium) gestiegen 😅🤷‍♀️

gab es mal kurz im vario aber auch da hat sich weder umbuchen noch „Upgrade“ gelohnt ..

• Anjakatharina
    • 23. Juni 2023 um 09:05
    Zitat von NicoEssen
    Zitat von MANU_ELA

Wir am 9.11 auch negativ , ich denke das ist nicht Abreise Karibik gemeint.

Exactely..

ich bezog mich auf die my Aida - Flug-Einstellungen allgemein….

Und die Erfahrung von ganz früher über 2021/2 zu jetzt mit aida -Flug jeweils

Lach, bin ja aktuell vieeeel mit Aida unterwegs 😅

Und beobachte Karibik intensivst mit..

Und hab schon viel geschwitzt w/ exakt dieser seit Corona meist späten flugeinstellungen auf myaida (Für Sitzplatz-Reservierungen/ notwendigem Sonderessen usw.)

In diesem aktuellen Fall hat mich aida mehr als überrascht, dass auf der Condor-Rennstrecke von 2022 ( dubai-FfM) nun schon so früh was in myaida für nov/ dez drin ist.. während ich doch glatt mal aida untreu war im Strandurlaub letzte Woche ( O-Ton Schatzi als Fazit : gut, dass unser nächster Urlaub mit Aida schon gebucht ist 🤣🙈🍀 hab ihn vom kreuzfahren endlich überzeugen können 😅)

Nach meinen eigenen Erfahrungen/ Gespräch mit persönlichem Reiseberater ist da viel Bewegung in der Flugabteilung seit Corona eben weil die Airlines noch Kapazitäten aufbauen nach dem runterfahren in Coronazeiten….

• Anjakatharina
    • 23. Juni 2023 um 08:27
    Zitat von Dilas

Ja, das funktioniert, ist aber nicht ganz risikolos.

Wir hatten einmal das Problem, dass bei Freigabe der Buchungen durch Aida, die bereits zuvor bei Condor gebuchten Plätze als frei angezeigt wurden, so dass es zu Doppelbelegungen kam, die dann dahingehend gelöst worden sind, dass die Aidabuchungen Vorrang hatten.

Von Condor haben wir trotzdem kein Geld für die Reservierungen zurückbekommen

Dh du warst auf dem gebuchten Flieger mit den bezahlten Sitzplätzen?

Dann muss die Airline dir das Geld zurückerstatten wenn sie die Plätze doppelt vergeben haben.

Was war denn deren Begründung es nicht zu tun?

• Anjakatharina
    • 23. Juni 2023 um 08:23
    Zitat von Lexipedia

Oh heftig 😳. Neee dann lass ich das, dann mach ich es über aida wenn irgendwann der Flug drinnen ist. Kommen die teilweise auch früher als 60 Tage rein?

Erfahrungsgemäß sehr sehr unterschiedlich seit Corona / der veränderten Fluglage ….

Hatte es schon erst rd 21-14 Tage vor Abflug letztes Jahr zweimal…

aktuell ist Flug für Nov 23 schon in My Aida ..

🤷‍♀️🙈

• Anjakatharina
    • 23. Juni 2023 um 08:18
    Zitat von Sternchen-70

Das ist so nicht richtig. Wir haben im letzten Jahr für Januar Sitzplätze direkt bei Condor reserviert und bezahlt. Als dann die Zuteilung des Fluges kam, war zwar der Flug richtig, wir wurden jedoch in eine andere Klasse gebucht. Das Geld haben wir von Condor zurück bekommen. Und ich hatte auch irgendwo hier im Forum gelesen, dass Condor das Geld erstattet, wenn man auf einen anderen Flug gebucht wird.

Das das von Condor erstattet wird, wenn man untertags auf einen anderen condorflug gebucht wird ( was bei FfM-Palma zb der Fall sein kann) hat bei uns leider nicht funktioniert…

Und aida hat zumindest seit Corona auch schon Airlines getauscht ( EW, Condor, Tuifly) . Dann ist es definitiv weg…

• Anjakatharina
    • 23. Juni 2023 um 06:30
    Zitat von Lexipedia

„ grundsätzlich „? ☺️

Das ist doch immer das Problem..

man kann schon dann bereits grundsätzlich reservieren.. aber falls aida dann einen „umbucht „ auf andere Airline , anderen Flug am selben Tag bei gleicher Airline , andere buchungsklasse…verfällt diese kostenpflichtige Reservierung und Geld ist weg.

Bucht man sitze über my aida passiert das nicht ….

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™