1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

• AIDA Kapitäne

• Anjakatharina
    • 27. Oktober 2023 um 15:29
    Zitat von Alicia

Also Kapitän Wätge ist wunderbar und witzig und super nett. Ich hab da schon ein paar Seiten vorher darüber etwas geschrieben. Die Teilnehmer der Weltenbummlerreise 2019 mit der Vita werden mir da beipflichten. Er ist sogar zu vielen Clubausflügen und den speziellen Weltenbummlerausflügen mitgekommen, sobald der Dienstplan das zuließ.

Auf unserem Lieblingskapitän Wätge lassen meine Weltenbummlergruppe und ich nichts kommen.

Edit. Und dann dieses tolle Clubtreffen auf der Reise von Hongkong nach Singapur, dass er auf seinem Balkon hat stattfinden lassen. Unvergessen.

Kann mich da nur anschließen…

Er ist vielleicht bisserl introvertierter als andere.. aber ein toller Kapitän, den ich nun grad erst wieder auf der Bella erlebt habe.

Stellt sich zb ganz alleine 1 Stunde ins Theatrium und beantwortet wirklich alle Fragen.. eloquent und manchmal verschmitzt…

Dass er manchmal das Schiff verwechselt auf dem wir sind oder statt“ Ausstieg heute auf Deck 5 „ dann „Deck 6“ sagt… irgendwie liebenswert.

Ich fahre sehr gerne mit ihm 👍

Und wie schonmal erwähnt, letztes Jahr auf der Trans mit Maidencall in Gambia oder ohne Internet den Südatlantik runter navigiert mit „ Alter Technik wie früher“ ( wie erst Ende dann bekannt gab 🙈)

Immer wieder gerne!

• MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 27. Oktober 2023 um 14:42
    Zitat von Novesia

Das mit dem Essen sind nunmal Hygiene Vorschriften der USA.

Seinerzeit bei Aida durften dann keine offenen Karaffen auf den Tischen stehen, bestimmte Käsesorten waren verboten etc etc.

Muss man sich einfach mit abfinden.

Und in USA sind die Besteckständer verboten..

Was sind wir immer zurückgelaufen und haben Besteck extra holen müssen 😅

• AIDA Kapitäne

• Anjakatharina
    • 27. Oktober 2023 um 12:43
    Zitat von Lini2207

Moin.

Wie lange bleiben die Kapitäne im Schnitt auf den Schiffen? Wir fahren im März wieder mit und sind bereits jetzt gespannt auf welchen Kapitän wir diesmal treffen werden :abfahrt:

Das ist unterschiedlich..

Kapitän Wätge sagte jetzt in der Kapitänsstunde im Theatrium , dass es zwei Stammkapitäne gäbe pro Schiff, die sich direkt absprechen bzgl. Schichtplan.

W/ Familienfeiern oä.

Rostock gibt ihnen da viel Freiheit, Hauptsache Arbeitszeiten gesamt passt und ggfls. Anwesenheite an Land w/ Schulungen.

• Hotels in Dubai

• Anjakatharina
    • 27. Oktober 2023 um 09:30

Ich hatte das letzte mal Hilton am Dubai Creek.. mag die Lage / das Flair dort

• Black Friday - schon gesehen?

• Anjakatharina
    • 26. Oktober 2023 um 21:41

Oh nee.. da bin ich grad auf der Aida 😅.. daheim lässt sich besser stöbern 🤷‍♀️

• AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai 3 | 19 Nächte | 11.10.2023 bis 30.10.2023 (Mittwoch, 11. Oktober 2023, 00:00-Montag, 30. Oktober 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 26. Oktober 2023 um 15:22
    Zitat von paddington

Nein , alles nach Plan.

War wirklich ein tolles Erlebnis Petra zu erleben.

Auch die anderen Ausflüge z.B. Wadi Rum problemlos.

Danke auch von mir.. wir hatten extra w/ Jerusalem und Jordanien diese Reise gebucht …

Noch 3 Wochen und der Koffer ist zu 🍀

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Anjakatharina
    • 26. Oktober 2023 um 09:43

@ Alicia…

so kann man sich missverstehen… mein Beitrag war zur „Deeskalation“ der Diskussion gemeint…

( im übrigen heißt ja auch die Überschrift des Threads ua „…Telefon an Bord“ da steht nicht „ nur technische Voraussetzungen“) … insofern mea culpa

alles okay 🍀

• AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 30.10.2023 bis 20.11.2023 (Montag, 30. Oktober 2023, 00:00-Montag, 20. November 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 25. Oktober 2023 um 19:14

Bin zwar aktuell nicht auf Bella, aber war es vom 1-11.Oktober , dh. bin in Palma abgestiegen.

Und bin mit dem C von der Bella heimgekommen.. meine Mitfahrerin auch , die als Krankenschwester voll geimpft ist und viele Kontakte hatte und bis dato von C. komplett verschont war🤷‍♀️..

Auf der Bella wurde zum Ende hin überall gehustet und ich sah die ersten Mitarbeiter bei der Ausschiffung mit Maske stehen.

Wir waren daheim dann einen Tsg später positiv , aber es war „ nur“ wie eine normale Erkältung.

Ich wünsche Euch alles Gute

( bin selber wieder am 19.11. an Bord von Aida)

• AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai 3 | 19 Nächte | 11.10.2023 bis 30.10.2023 (Mittwoch, 11. Oktober 2023, 00:00-Montag, 30. Oktober 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 25. Oktober 2023 um 11:09
    Zitat von paddington

oh weh, es stehen vor sehr vielen Kabinen "Tischchen ".

Ob grosses "C" oder Noro Virus an Bord ist?

Viel Husterei überall.

Seit 3 Tagen wird auch endlich mal aufs Desinfizieren der Hände vor dem Besuch der Restaurants geachtet .

Zum Glück sind wir noch gesund.

Ohne das C-Thema zu stressen… war ja bis 11.10. an Bord

Und sowohl meine Schwester als auch ich sind mit C heimgekommen… zeigte dann der Test zwei Tage nach Rückkehr…

Das Schiff hat zum Ende der Tour gehustet an allen Ecken , Restaurant wurde leerer und beim Ausschiffen am 11.10. sah man die ersten Mitarbeiter mit Maske….

Alles Gute an Euch an Bord 🌈

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 23. Oktober 2023 um 16:31
    Zitat von Oxy

Beim Packen habe ich es so gemacht, dass erstmal alles grob aufs Gästebett kommt (mach ich bei normalen Reisen auch so ;)). Am Samstag habe ich dann mal alles auf die vier Koffer verteilt und festgestellt, dass es viel zu viel ist vermutlich. :lol1: Aber jetzt ist irgendwie alles drin, morgen werden wie gesagt zwei schon abgeholt. Ich bin froh, dass wir nicht fliegen und im Prinzip mitnehmen können was nur geht. Wenn wirklich was fehlt oder kaputtgeht oder sonstwas, wird eben unterwegs geshoppt. Wir haben alles querbeet mit, lange Sachen, kurze Sachen, dicke Jacke, Regenjacke, Badesachen,... und auch was schickes für Weihnachten und Silvester. In den kalten Regionen setze ich aber dann irgendwie auf Zwiebellook.
    Bin heut extrem hibbelig... aber vermutlich mache ich mir wie immer einen zu großen Kopp um alles... ;)

Alles wird gut, wenn ich Donnerstag früh im Auto nach Hamburg sitze - dann kann ich eh nix mehr ändern. :daumen:

Das wird schon werden.. klingt doch gut…

dadurch dass man auf Aida ja problemlos waschen kann, braucht man nicht wirklich soooo viel.

Und irgendwie kommt auf jeder Reise doch was dazu an Kleidung 😅

Ich werd zb für die Winterpause Karibik ( sind auch 43 Tage) nur 1 Koffer mitnehmen..

Zwiebellook an Jacken

Und im Grunde für 1 Woche was warmes

Für 1 Woche dünne Kleidung

Seit ich auf Aida wasche, brauch ich nur noch halben großen Koffer an Kleidung und das eigene Kissen passt nun noch in den Koffer😅

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 23. Oktober 2023 um 15:19
    Zitat von Reisebommel

Ich werde nächstes Jahr die Weltreise machen jedoch mit der VdG. Ich reise alleine.

Da ist Abreise ab Heraklion....da kann ich nicht mit 2,3 Koffern + Handgepäck anreisen , es sei denn ich wäre bereit ne Menge Kohle für Übergepäck zu zahlen oder

eine höhere Klasse zu buchen.

Mein Vorteil ist schon mal, ich kann alles waschen lassen...ist im Reisepreis inkludiert.

In SOA so meine Erfahrungen kann ich für ganz wenig Geld mir T-Shirts, Sarong usw. kaufen.

Verzichte bei der Grundgarderobe auch auf Muster, so das Vieles gut kombinierbar ist.

Mit ein, zwei Tüchern kann man auch gut seine Kleidung aufhübschen, so dass man nicht jden Tag gleich aussieht.

Ich habe jetzt schon beim Kauf von Kleidung darauf geachtet, dass sie nicht viel wiegen.

Bei Schuhe werden die dickeren auf der Anreise angezogen, dann paar Sneaker, Treckingsandalen, Flipflops und paar gute Schuhe für Weihnachten/Silvester....das muss reichen.

Kosmetikartikel gibt es an Bord, man kann auch überall nachkaufen...da sehe ich überhaupt kein Problem.

Bei den kälteren Gebieten habe ich ne Daunenjacke, die wiegt nicht viel und kann man gut vakuum verpacken. Eine dicke Leggins zum drunter ziehen.

Mütze, Schal, Handschuhe .... statt dicken Pullover lieber ne Strickjacke.

Das ganze Technikequipment kommt ins Handgepäck.

Aber wir haben ja noch ein Jahr Vorbereitungszeit und es kommen bestimmt noch viele Tipps.

Alles anzeigen

Mit was fliegst du nach Heraklion?

Aktuell kann man bei Tuifly für 14 Euro 5 kg zusätzliches Fluggepäck kaufen….

Find ich schnapper… denn da ist man ja schnell bei 20 kg

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Anjakatharina
    • 23. Oktober 2023 um 15:16
    Zitat von Julia80

Hättet ihr dann nicht theoretisch die vorab gebuchten Sachen stornieren und was mit Rabatt neu buchen können? Bin nicht so der Spa-Bucher, gibt’s da bestimmte Storno-Fristen?

Es hieß dann, nur für neubuchungen

Ergo: bei den nächsten Touren werd ich erst an Bord schauen, was geht …🍀

• Unverträglichkeiten, Allergene, Zutaten erfragen

• Anjakatharina
    • 23. Oktober 2023 um 12:22
    Zitat von Zauberland

Ich selbst bin nicht betroffen, aber es würde mich mal interessieren, da eine Freundin sowie Ihre Kinder unter Glutenunverträglichkeit leiden und sehr sorgsam auf Hygiene und Zubereitung achten. Im Marktrestaurant auf der Prima, gab es eine extra Theke für Unverträglichkeiten. Die Auswahl war meiner Meinung nach abwechslungsreich. Der Bereich hinter der Theke ist dann nur für die Zubereitung dieser Speisen da oder gibt es noch eine extra Bereich in der Hauptküche?

Danke für Eure Infos dazu.

Das kommt drauf an.. wenn es dir darum geht, dass 100% getrennt gearbeitet wird.. ist bei der Enge der Hauptküche (n) eher schwer..

Bin aber selbst davon betroffen und kann nur sagen, es war immer perfekt.. keine Probleme bekommen

Es wird für einen spezielle Nudeln zb gekocht ..

gibt anderes Brot usw.

Und man kann üblicherweise in jedem der RestaurNts danach fragen.. nicht nur Markt mit der Ecke.

• Anjakatharina
    • 23. Oktober 2023 um 12:18
    Zitat von wastl

Ärgerst du dich auch, wenn du ein Kleidungsstück zum regulären Preis kaufst, und es später im Schlussverkauf 20% billiger bekommen hättest?

Der Vorteil beim Frühbuchen ist halt, dass man sicher das bekommt, was man will. Wenn der Verkauf nicht so gut läuft, werden Preise reduziert, aber wie im Schlussverkauf, muss man halt damit rechnen, dass es die Größe bzw. den Termin nicht mehr kriegt. Oder es ist gar nicht mehr zu haben.

Gerade an Seetagen sind die Termine schnell knapp und möglicherweise kann man diese Angebote dann nur noch frühmorgens, abends oder an Hafentagen buchen…

Wenn ich vorab buche und mit dem Preis zufrieden bin… alles gut.. gekauft und Preis für gut befunden

Ich habe, weil ich immer Massagen an Bord nehme, dann vor Ort noch „ nachgebucht“…. Und während ich da Termine ausmache, wird die „Aidaheute“ gedruckt mit 20% Nachlass… das hat mich schon geärgert…..

• Anjakatharina
    • 23. Oktober 2023 um 09:45

Achso.. aktuelles Spa-Angebot :

auf der Prima ab 19.11. hat Aida jetzt Wellness-Angebot

Wenn man für beide in der Kabine eine Massage über myAida bucht, kostet es nur die Hölfte.

( leider mag mein Mitfahrer das nicht 😅)

• Anjakatharina
    • 23. Oktober 2023 um 09:43
    Zitat von MANU_ELA

Auf „Alles“

Oder nur bestimmte Anwendungen.

Ich war von 1-11.10 auf Bella und hab mich auch sehr geärgert, weil ich vorgebucht hatte und plötzlich an Bord solche Angebote kamen.

War nicht nur für teure Pakete / Spezialbehandlungen so sondern auch für ganz normale Rückenmassagen zb .

• Kabinenteiler/in für Japan vom 17.03.-03.04.-18.04.2025 gesucht

• Anjakatharina
    • 22. Oktober 2023 um 15:13

Hab dir gerade ne PN geschickt 🍀

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Anjakatharina
    • 22. Oktober 2023 um 13:14
    Zitat von Elbblick

Verkauft ist sie schon, nur das Geld fließt noch nicht! Oder evtl. hat sich hinter den Kulissen schon was getan!

Naja, der geldfluss ist wichtiger Teil des Verkaufs.. wenn das Geld nicht fließt ( warum auch immer…) dann geht das Schiff nicht über….

• Unverträglichkeiten, Allergene, Zutaten erfragen

• Anjakatharina
    • 22. Oktober 2023 um 11:16
    Zitat von kasu-see

Hallo Charlynn,

ich bin teilweise in der Ernährung eingeschränkt. Ursächlich dafür ist bei mir eine chronische Erkrankung. Ich profitiere von der Angebotsvielfalt der Buffet-Restaurants und finde eigentlich immer etwas, was ich essen kann und das bekommt mir dann auch meistens. Gerade im Urlaub möchte ich ja nicht, dass meine Beschwerden sich verstärken und achte daher schon sehr darauf, was ich esse.

Angegeben hatte ich meine spezielle Ernährungsform auch einmal, das anschließende Gespräch darüber war ganz nett. Letztendlich wurde mir das geraten, was ich ohnehin schon mach(t)e, siehe oben.

LG

Exakt meine Erfahrung…. Einer der Gründe warum Aida für mich besser ist als jeder hotelurlaub ( außer Asien weil da das Essen zu meinem Körper passt😅) .

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Anjakatharina
    • 22. Oktober 2023 um 11:12
    Zitat von Kirschbaum

Ich hab jetzt nicht alles gelesen:

Aber gibt’s auf den Sphinx 1-Schiffen noch Themenabende in den den Restaurants?

Auf der Bella gab es das ( 1.10-11.10.)

Und es hat gepasst…

Sie haben es immer dem Land angepasst, was wir grad befahren hatten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      575
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      930
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™