Habe heute mit der reiseberaterin von aida gesprochen
Aussage : die aufgeführten Regeln im Urlaubskompass gelten nur , wenn man in das Land fliegt..
während der Schiffsreise selbst kümmert sich aida um alles.
Habe heute mit der reiseberaterin von aida gesprochen
Aussage : die aufgeführten Regeln im Urlaubskompass gelten nur , wenn man in das Land fliegt..
während der Schiffsreise selbst kümmert sich aida um alles.
Scheint Teil des Geschäftes zu sein.. war in Dubai jetzt auch so.. trotz bereits im Hafen aufgegebener Koffer wurden wir 3,5 Std vorher dort bereits abgesetzt…
🤷♀️
Wir waren jetzt auf der Cosma und haben die Musterstation nicht gefunden. Lag wohl am Alter.
Da hat uns eine nette Person am Ende des Schiffs die Schwimmweste angelegt und die Karte gescannt.
Damit war die Sache erledigt.
Wolfgang
Das macht ja wohl null Sinn…
das ist das allerwichtigste , zu wissen wo man im Notfall hin muss.. nicht nur zur Eigenrettung sondern weil man im Notfall da auch ggfls andere gefährdet wenn man umherirrt oder Personal bindet, die in in dem Moment wichtigere Aufgaben haben
Echt null Verständniss dafür
🙈
Jepp.. meine Reise ist im Januar 24
Über my Aida auf dem Apple Handy ( nicht App)
gestern Abend erfasst
Ich muss mal blöd fragen: wie ist denn so im Schnitt die Stimmung / das Publikum auf der Reise
Komme ja gerade von der Trans mit der Prima, wo mich Verhalten / Publikum echt geschockt hat… so sehr dass ich daheim entschieden habe, erstmal nicht mehr zu neu zu buchen…
War das Gegenteil von dem , was ich angenehm finde…
(Ist ja auch von anderen TN in dem Thread zur Reise erwähnt worden, wie unterirdisch das Benehmen / Stimmung war)
Aber die Buchung geht doch nur über myaida 🤷♀️
Und durchläuft dann den normalen Prozess…
Man muss das Foto anklicken und sieht dann das gönn dir Guthaben
Ich kann es nur gerade nicht neu erfassen weil ja Wartungszeit ist
Das stünde im Widerspruch zu #2.068.
Und die Buchung findet sich zumindest aktuell, nicht In MyAida.
Ausserdem musste man die Buchung während des Buchungsvorganges verbindlich bestätigen.
Naja, ich hab es mal probiert weil ich w/ januar u Bahnstreik unsicher bin..
Da kam es so in my aida
Die hab ich auch immer mit, sogar 4. die wiegen ja nichts und nehmen keinen Platz weg und auch die Klammern, ist super für die Leine im Bad und da kann man auch mal ein Shirt oder so durchwaschen ohne Waschmaschine zu benutzen. Und ich möchte auch nicht jedes Shirt in den Trockner packen
Exakt so mache ich es immer… egal ob aida o hotel.. gibt es zur Not auch bei der Reinigung…
Und die Klammern für die liegenhandtücher ( hab mich immer gewehrt aber jetzt beim Sturm auf der Trans super😅) fungieren als Wäscheklammern… bei Balkonkabine auch mal an der Hängematte …
Achso und Thema Handtücher : hatten wir doch vor rd 10 Jahren so auf aida…
Handtuchhalter ( Zettel) und gegen Zusatzpfand gab es zusatzhandtücher 🤷♀️
Dann bekommt man also kein "Gönn dir Guthaben " von 10% darauf?
.....und der Parkplatz ist nicht wie andere "My Aida Buchungen" bis 3 Tage vor Abreise stornierbar?
Doch 10 % gibt es….
Bzgl Stornierung bin ich unsicher….
Wir mußten im Kraftwerk z.B. bei Rundgängen ab 85 dB einen Gehörschutz tragen
Meine Reise-Begleitung ( Meister in einem Industriewerk ) hatte den gleichen Kommentar.. 😅
es war für mich als Hochsensible echt Grenzwertig, die Spülung zu tätigen.. tat richtig weh ….
Achso , was ich aktuell wirklich schlimm fand war die Lautstärke der Toilette im Vergleich zu Bella und Co
Wir hatten gemessene 93,2 dB in unserem Bad auf d Prima jetzt
Und wurden auch nachts von den umliegenden Bädern geweckt…
Schon arg laut gewesen
So sehr wir die Einreiseprozedur in Dubai letzte Woche kritisiert haben, muss man diese Woche auch loben.
Bei mir gehen 14.30 Uhr ging es quasi im Vorbeilaufen. Was aber lt. Kapitän daran liegt, dass die Pässe nicht eingescannt werden müssen, da jeder schonmal letzte Woche (am Hafen oder Flughafen) eingereist ist.
Dazu Aida Mitarbeiter die einem den Weg gewiesen haben und Abendessen im Bella Donna bis Mitternacht.
Na das freut mich sehr…
Da hat man bzgl Restaurant ja gelernt… mir tat der Currywurst-Mann echt leid letzte Woche…. Der hat sicher 2000 stk verteilt 🙈
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()