1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• Anjakatharina
    • 20. Dezember 2023 um 13:01
    Zitat von Geisterhaus

Kann ich so nicht bestätigen, sind im September 22 ab JFK mit der SIA heimgeflogen und haben immer Koffergurte um unsere Koffer!

Ich denke das ist mal so, mal so

Hab auch schon erlebt, dass es verboten war, den Koffer abzuschließen 🙈

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 15.01.2024 bis 27.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 20. Dezember 2023 um 12:59

Das hilft mir bisserl über den Schock, dass ich nun Alleinreisend dabei bin🍀

• AIDAmar: Große Winterpause Karibik | 43 Nächte | 15.01.2024 bis 27.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00-Dienstag, 27. Februar 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 20. Dezember 2023 um 11:31

Was für eine Überraschung heute

Bilder

• image.jpg
      • 496,61 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 348
    • image.jpg
      • 375,11 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 278
  • AIDAmar: Große Feiertagsreise Karibik | 43 Nächte | 03.12.2023 bis 15.01.2024 (Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00-Montag, 15. Januar 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 20. Dezember 2023 um 11:30

Lieben Dank , tolle vorab-Infos

Hier ist hier heute das Paket von Aida angekommen… Vorfreude auf Karibik xxl.. bald Ablöse

🍀

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Anjakatharina
    • 19. Dezember 2023 um 23:15
    Zitat von aps

Na ja , La Romana und Drogenhund kenne ich auch- Januar 2023 Charterflugzeug Condor.

Ich habe mich später selbst gefragt- Abreise ,Abflug und nur Aida Passagiere - was soll denn das . Wenn man ins Land als Passagier kommt kann ich gut verstehen aber- Drogen nach Deutschland schmuggeln nach einer Kreuzfahrt wollen ist schon verrückt.

Im Winter nach einer der langen Karibikreisen wurde in HH jeder Koffer vom Zoll kontrolliert… hatten Tipp, dass da Drogen irgendwo waren… und hat sich dann bewahrheitet … hat Stunden in Hh gedauert 🤷‍♀️ bis alle heim durften

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Anjakatharina
    • 19. Dezember 2023 um 19:40
    Zitat von el-capitano

Das ärgert mich dann auch. Zum einen muss die Crew den ganzen Mist einsammeln und zum anderen legt sich auch nach deren Abwanderung niemand mehr auf die Liege weil man davon ausgeht, dass die Gäste vielleicht nur schwimmen sind.

Ohne das Thema neu aufzumachen… auf der Trans jetzt hatte ich den Eindruck dass einige dachten, sie hätten das Schiff gekauft…

Egal um was es ging..

Und das ist dann wie in der Kindererziehung.. man muss klare Regeln einführen 🤷‍♀️

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Anjakatharina
    • 19. Dezember 2023 um 19:33
    Zitat von Lexipedia

Okay danke, dann weiß ich gleich das ich meine Tochter da hinter stelle, sie hat immer richtig Panik. 😓

Das kann euch in D bei der Ankunft aber auch passieren, dass ihr da an mehreren Zöllnern mit Drogenhunden nah vorbeimüsst

( in FfM sehr gerne bei Flügen aus Südamerika u Karibik)… Dh ihr werdet mit Bus dann zu so einer Glastür gebracht wo alle dann hoch müssen über Rolltreppe zur Einreise… und da stehen die dann…

Ist seit vielen Jahren so und ich hab immer noch komisches Gefühl….

• Anjakatharina
    • 19. Dezember 2023 um 19:29
    Zitat von KKK63

Ich verstehe es immer noch nicht. 🙈Wer verbraucht (auch in der Freibadsaison) mehrere Strandtücher pro Tag zu Hause?

Also das junge Paar neben mir auf den liegen jetzt:

2 für die liege selbst, da eines zu kurz

1 weiteres zusammengefaltet als Kissen und1 weiteres dann zum abtrocknen nach dem Baden…

Ich kam aus dem Staunen nicht raus…. Und abends blieb alles auf den liegen ….

Muss dann immer lachen.. war schon zum Trekking in Asien.. da musste ein Tuch von DEC…. für 7 Tage reichen …

• Anjakatharina
    • 19. Dezember 2023 um 15:54
    Zitat von Sepp285

Dann muss man reagieren. Sehe ich auch so. Aber bitte im Sinne der ehrlichen Urlauber mit einer möglichst langen Öffnungszeit der Poolhandtuchstationen.

Das gab es ja schon vor jahren auf Aida …. Und war da nie ein Problem… selbst mit Kind und viel Pool

Aber jetzt auf der Trans war es heftig… überall gelbe aidatücher.. alles reserviert, nur tauchte niemand auf.. oder man ( 2 Pereonen) nahm von den 4 liegen mit 6 Handtüchern dann auf Nachfrage mal von einem die Tücher und machte 1 Platz frei.. im beachclub lagen abends überall die gelben Tücher rum…

Zum Schämen!

• Zollfreier Einkauf / Zigaretten

• Anjakatharina
    • 19. Dezember 2023 um 15:49
    Zitat von User123

aber was hat das mit Zigaretten an Bord zu tun?

Bevor man mich hier blöd anzählt…

Es hatte jemand bevor ich antwortete danach gefragt, was man so an Geld überhaupt braucht pro Tag !

Aber wenn hier blöde Kommentare kommen, wenn man nett sein möchte … fällt mir auch nichts mehr ein🤷‍♀️

• Willemstad / Curacao

• Anjakatharina
    • 18. Dezember 2023 um 22:31

Gibt es auch einen Kontakt für ihn?

• Zollfreier Einkauf / Zigaretten

• Anjakatharina
    • 18. Dezember 2023 um 22:30
    Zitat von KKK63

Hallo AC, ich geh erst am 27.2.24 auf die Mar. Aus vorherigen Reisen kann ich Dir sagen , plane mal ca. 50 US-Dollar pro Tag ein. Zigaretten an Bord als Doppelstangen lagen immer so um die 50-60 Euro je nach Marke

Wobei es ja darauf ankommt, was man so vor hat

Immer Ausflüge oder halt auch mal nur Strand, spazieren , evtl Taxi teilen…

(Bin auch ab 15.1. dabei )

• Kralendijk / Bonaire

• Anjakatharina
    • 18. Dezember 2023 um 22:27
    Zitat von andi99

Das klingt nicht gut. Wir haben für Februar auch gebucht und hatten uns auf eine kleine Truppe gefreut.

Ja , bin auch dabei ( aidamar) und grad am zweifeln🤷‍♀️

• Anjakatharina
    • 18. Dezember 2023 um 19:57
    Zitat von zurgo

Fantreffen:

Wohl wissend, dass es Mitreisende gibt, die kein Interesse daran haben - die bitte ich, das Folgende schlicht zu ignorieren:

Ich möchte versuchen, ein Fantreffen an Bord zu organisieren:

Bei einem solchen - von Aida unterstützten Treffen (üblicherweise am ersten Seetag) kann man sich persönlich kennenlernen, gemeinsam mit dem obligaten Gläschen Sekt auf eine schöne Reise anstoßen, Insider-Informationen vom General Manager bekommen und vielleicht auch weitere Verabredungen für gemeinsame Ausflüge treffen.

Falls es hier Interesse an einem solchen Treffen gibt, mache ich den Anfang - wenn noch jemand mitorganisieren möchte, gern.

Damit die Organisation nicht in zu viel Arbeit ausartet, gibt es dafür ein (privat organisiertes) Anmeldetool, das die Abwicklung erleichtert:

http://aidafantreffen.de/fantreffen.php?reiseid=10037

Alles Wesentliche ist dort erläutert (linker Kasten).

Wer am Fantreffen teilnehmen möchte, trage sich auf dieser Seite (rechter Kasten) als erstes mit Mailadresse und (falls gewünscht) einem selbstgewählten Passwort ein.

Es erscheint dann ein Formular, in das man die Namen der Reisenden und die Kabinennummer einträgt (wenn noch nicht bekannt, erst mal leer lassen und später nachtragen).

Ich melde das Fantreffen dann vier Wochen vor Abreise bei Aida an und verabrede Zeit und Ort.

Ein paar Tage vor der Abreise kommt dann über die eingetragene eMail-Adresse die Einladung, zum Treffen bringe ich Namensaufkleber mit, die uns das Kennenlernen erleichtern.

Wer - wie gesagt - kein Interesse hat, ignoriere diese Nachricht einfach.

Alles anzeigen

Hallo,

Habe eben dein tolles Tool ausptobiert.. funktioniert irgendwie nicht richtig..

Bin jetzt nur alleine dabei ( Anja, Kabine 41xx)

• AIDA Kapitäne

• Anjakatharina
    • 18. Dezember 2023 um 10:37
    Zitat von Julia80

An Bord der Bella wurde Carsten Wätge gesichtet. Kann also sein, dass er Peter Schade ablöst.

Ja er fährt Bella … war da schon im Oktober und zwischendurch auf urlsub/ Fortbildung….

• Leixoes / Porto

• Anjakatharina
    • 17. Dezember 2023 um 19:02

Man kann super für 2,5 Euro mit dem öffentlichen Bus zurückfahren. Evtl dann schon an strandbeginn aussteigen und dort entlang zurück zu Schiff … sonst beim Lidl aussteigen

• Oranjestad / Aruba

• Anjakatharina
    • 17. Dezember 2023 um 18:59

Danke schön…. Weißt du, ob es da wlan gab ?

• Kinderreisepass

• Anjakatharina
    • 17. Dezember 2023 um 13:35

Auf Mallorca und in Dubai wurden Familien nicht mitgenommen w/ kinderpässen 🤷‍♀️

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Anjakatharina
    • 17. Dezember 2023 um 08:08
    Zitat von Warnemuende

Einen Umbau im Bereich der Maschine wird kaum einen neuen Motor umfassen. Der müsste ja irgendwie da unten rein und der alte raus. Nach oben nach hinten oder zur Seite.

Ggfls baut man neue „Tanks „ ein .. / Batterie zb

Auf der prima wurde davon berichtet, dass es die dort jetzt probeweise gibt .. reicht nie zum fahren ( wie der Kapitän lächelnd berichtete) , aber als Backup.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Anjakatharina
    • 16. Dezember 2023 um 19:43

Und angeblich seien die dort aufgeführten Hinweise zb. w/ geforderten Auslandskrsnkenversicherungen nur Hinweise , kein Muss

Find ich mehr als fraglich.. aber 🤷‍♀️

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      820
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™