1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• Anjakatharina
    • 2. Mai 2024 um 10:39
    Zitat von Emo

Die Beziehung von Barbie ist ja der Horror. Die verstehen sich ja grundsätzlich falsch. Das wäre mir zu anstrengend :rolleyes:

Ja , irre …

Frag mich wie die jetzt daheim leben… man ist ja ständig am fremdschämen..

Aber panamakanal war interessant

• Friseurbesuch bei AIDA

• Anjakatharina
    • 2. Mai 2024 um 10:36

Bei aida darf man die Geräte im Salon nicht anfassen.. 🤷‍♀️

Wollte das mit dem Fön machen.. da ich auch auf See sehr welliges Haar habe..

brauch da keine gestylte fönfrisur, die 5 min hält …

Aber mir wurde da selber- Fönen ( was ich hier daheim im Sommer immer machen w/ welligem Haar und schwitzen usw)

Also wurde von aida abgelehnt.. aus versicherungstechnischen Gründen!

Daher kannst du dir nur Termin bei der Friseurin buchen .. oder wie ich mit Krauseren Haaren als daheim leben…

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Anjakatharina
    • 2. Mai 2024 um 10:25

Das gab es doch schon…. ( Pfand zu bezahlen oben an Deck )

Im Grunde fängt es doch bei den Gästen an…

Alleine die Vorstellung, dass man Habdtücher klaut .. oder gar am Strand liegen lässt… 🙈

Aber gab ja auch Zeiten, wo Gäste sich das duftende Duschgel abgefüllt haben in eigene Behältnisse und mitgenommen..

So wie es auf den Sphinxen gemacht wird, dass unten am Eingang gleich jemand steht und man die nassen, sandigen Handtücher tauscht…

Was will man eigentlich mehr ?

Früher musste man die mit auf Kabine nehmen oder sich mühsam ( weil stark frequentierte Fahrstühle ) von Deck 3 aufs pooldeck zum tauschen begeben..

Und ansonsten sind die Handtücher auf den großen Schiffen mit RFID versehen und es wird gecheckt ..

meiner Meinung nach : jeder der da was klaut : Hausverbot .. wie in Kaufhäusern auch…

• Prima vs. Stella Namibia & Südafrika 2024

• Anjakatharina
    • 1. Mai 2024 um 19:00
    Zitat von Novesia

Du meinst die komplette Weltenbummler Tour?

Dann müsstest du wegen der Sonne vermutlich zwischendurch die Kabine wechseln.

Und spektakuläre Häfen sind eigentlich nur Kapstadt und Dubai. Ansonsten gibt es nicht viel zu sehen. Viele der Häfen sind sogar eher unansehnlich um nicht zu sagen hässlich.

Naja Kapstadt sind beide Seiten schön… entweder Robben im Wasserbecken oder Blick auf den Tafelberg

Dubai sind auch beide Seiten toll

Walfischbay ist reiner industriehafen

Lüderitz ist die Einfahrt selbst das Highlight.. liegeplatz unspektakulär mit Hallen usw…

• Anjakatharina
    • 1. Mai 2024 um 13:39

Aber die Tour selber wäre ich immer nur mit der Stella machen..

Die Häfen sind toll

Die Seetage auf Deck 5 ( was es so ja nicht auf der Prima gibt) unfassbar schön und erholsam..

Namibia ein Erlebnis

Die Einfahrt nach Lüderitz , wenn die Kirchenglocke läutet.. Gänsehaut pur

• Anjakatharina
    • 1. Mai 2024 um 13:37

Gefragt ja

Antwort gab es nie … außer operative Gründe und dass Aida sich vorbehält die Airlines zu wechseln …

Wir hatten ja noch Glück.. , mir taten die , die ihre Koffer schon per Tefra losgeschickt hatten ( Transreise von D nach Südafrika) und dann erst erfuhren, dass 30 kg nur noch 20 kg Freigepäck waren…

• Warnemünde Parken

• Anjakatharina
    • 1. Mai 2024 um 13:35
    Zitat von sirrah

Hi wie weit im Voraus sollte man da buchen ? Und wann wird das bei Aida freigeschaltet? Ich habe noch ein wenig Zeit ( August 25) :lachroll:

Das wird dann direkt in myaida stehen.. aber denke nicht vor Januar ….

War easy.. da steht ein aida-Mitarbeiter unten an der Einfahrt..

man steht bei denen auf d Liste

Gibt dann dort neben der Schranke die Koffer ab und fährt hoch auf die Aida-Etage , parkt

und läuft mit Handgepäck zum Schiff oder noch kurz in den Ort .. netter kleiner Spaziergang nach langer Fahrt …

Unten steht auch Shuttle wenn man mag… aber der fährt direkt zum Schiff.. Dh wenn man noch Käffchen möchte oder in den Ort .. muss man im Grunde genausoweit wieder zurückkaufen…

• Anjakatharina
    • 1. Mai 2024 um 13:30

Erklärungen / Gründe gab es nie…

Wie gesagt, geködert mit Flügen über Dubai und Katar.. und dann ne kurzfristige Änderung…

Es gab keine Möglichkeit upzugraden , weil ja Airline nicht feststand…

Ich bin während des Nachtfluges dann ganz viel hinten bei der echt lieben Crew gewesen ( die aber kein deutsch sprach).. hab da gesessen bei denen, nett unterhalten, immer mal was getrunken.. damit mein Partner wenigstens bischen Platz hatte…

Es gab weitere, die auf den crewsitzen fliegen durften.. weil es echt zu eng war alles..

Hätte ich es ansatzweise geahnt, wäre ich auf eigene Kosten Condor geflogen.. 🤷‍♀️

• Anjakatharina
    • 1. Mai 2024 um 13:19

Achso.. es war Tui Belgium und Iberojet …

Anbei die Fotos.. wir hatten sogar Aufpreis für diese Sitze gezahlt.. mein Partner hat die ganzen 12 Std breitbeinig gesessen um zu passen ( er ist schlank und sportlich).. die Dame neben ihm kam nur mit Hilfe der Stewardess, die die Lehne entriegelte aus dem Sitz..

Bilder

• 14DBB5B9-D61F-404C-B172-28D2984D8BFE.jpg
      • 573,12 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 193
    • 8BFC89C4-2698-4F5D-98A8-A3E29834C208.jpg
      • 503,26 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 211

• Anjakatharina
    • 1. Mai 2024 um 13:16
    Zitat von Daniel79

Hallo, ja wir haben das Anreisepaket über AC gebucht, es geht von Frankfurt über Dubai nach Kapstadt, denke es wird wieder Emirates sein die fliegen, so war es damals auch. Wird Linienflug geben, da Charter es da nicht gibt lt. unseren Reiseberater von AC. Und ganz ehrlich würde ich mich sehr freuen wenn es Emirates ist und nicht Lufthansa! Emirates ist eine wirklich sehr gute Airline und auch einer der Besten, LH ist da weit weg davon.

Damals sind wir auch 2020 mit Emirates von FRA nach Dubai hatten da ca. 2 Std. Aufenthalt und dann ging es von Dubai nach Kapstadt weiter. Hat alles super geklappt. Dann kam Corona und wir mussten nach über einer Woche länger in Kapstadt mit LH direkt nach Frankfurt und das war eine alte B747 fliegen, der Flug ging dann direkt (Evakuierungsflug). Sonst wäre er normal von Kapstadt über Dubai nach Frankfurt gegangen.

Persönlich fand ich die gesamte Strecke (Hinflug nach Kapstadt) als sehr angenehm, klar war schon eine längere Anreise was man sehr gut ausgehalten hat.

Ob AC diesmal es wieder so macht oder anders das werden wir erst in ein paar Monaten wissen, denke schon das die es wieder mit Emirates machen. Von mir aus könnten AC auch Condor chartern und dann einen Direktflug anbieten, wäre auch toll in der Business Class!!!!

Sind wir mal gespannt wie es kommt!

LG

Alles anzeigen

Ich drücke euch fest die Daumen, dass es so kommt

Wir hatten auch bis kurz vor Abflug in der reisebestätigung „ über Dubai“ drin..

dann kam ne Korrektur

Und im Winter 22/23 flog aida mit charterairlines, die extrem eng waren.. bei uns sind 3 Leute kollabiert..

Es gab Leute, die hatten schon ihren Koffer per Tefra verschickt und dachten sie fliegen über die Emirate zurück.. da hat aida kurzfristig den Rückflug nach HH gestrichen.. und statt mit Linie über die VAE ging es mit engster Chsrterairline 12 Std nach Frankfurt und mit dem Zug nach HH…

Wenn ich diese Reise ( mit Aura / Namibia und Kapstadt .. Reise war wirklich toll) nochmal mache.. dann nur mit eigenen Flügen.

🍀🙏

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Anjakatharina
    • 30. April 2024 um 10:10
    Zitat von lk2000

Jetzt bin ich verwirrt. :gruebel: Es bleibt doch aber bei den 5 Jahren?

Ja.. aber 2025 minus 5 .. da kommst du in die Zeit wo kein Schiff fuhr und damit keine Meilen gesammelt werden konnten ..

• Flugzeiten

• Anjakatharina
    • 30. April 2024 um 10:08
    Zitat von Pottblaach

Mit der Abflugzeit ist immer das Ablegen am Gate gemeint. Niemals der tatsächliche Abflug.

In DUS darf erst ab 6 Uhr gestartet werden (ohne Ausnahme). Deshalb haben manche Airlines z. B. 5:50 als Abflugzeit.

Genau.. FfM ist es 5:00 Uhr..

gibt aber zb Condor mit 4:45..

• AIDAsol: Winter im hohen Norden ab Hamburg | 14 Nächte | 15.03.2025 bis 29.03.2025 (Samstag, 15. März 2025, 00:00-Samstag, 29. März 2025, 00:00)

• Anjakatharina
    • 30. April 2024 um 09:12
    Zitat von Lisa1402

Hallo zusammen,

wir reisen mit unserem 3 jährigen Sohn.

3 Ausflugsziele sind für uns Pflicht:

1. Nordkap: Haben den Aida Ausflug gebucht aber sobald wir etwss individuelles haben wird dieser gecancelt. Sobald ihr somit was von blue puffin hört gebt gerne bescheid!

2. Polarlichter Tour: Bei Karina dürfen leider Kinder erst ab 6 mit daher fällt dieser flach. Bei Luuso muss ich mal anfragen danke für den Tipp. Ansonsten haben wir mal den Aida Ausflug bei tromso gebucht (hier darf der kleine nämlich mit). Allein um die Huskys zu sehen. Denk das wäre auch für den kleinen super.

3. Haugesund: Hier wollen wir unbedingt zum Akrafjord und Wasserfall. Der AIda Ausflug ist leider bereits voll. Falls da von euch jemand einen privaten Anbieter hat , bitte kurz melden :)

Dann würden wir gern unbedingt Rentiere sehen. Mal sehen ob wir dazu irgendwas noch finden.

Grüße Lisa

Alles anzeigen

Nr 1 und 2 sehen bei mir exakt auch so aus.. wir sehen uns 😅

• Flugzeiten

• Anjakatharina
    • 30. April 2024 um 09:10
    Zitat von Escape

Wohl ab 6 Uhr.

Hier gibt es ein Nachtflugverbot.

..in Frankfurt ist das auch so.. trotz Nachtflugverbot gibt es Charterflüge, die vorher gehen…

Und die aida nutzt… ( und ich dabei war )

Meine Erklärung ist : Tür zu ist diese Uhrzeit..

abheben und damit fliegen ne andere Zeit..

Und der Weg vom Gate/ Finger dauert immer ne Weile

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Anjakatharina
    • 30. April 2024 um 08:28

Die flat kostet 10 Euro nicht am Tag sondern für 24 Std ( wird exakt gezählt über die App)..

Dh damit kann man auch zwei Tage dann abdecken..

(zb von 18 Uhr bis 17:59 am nächsten Tag um zb sich daheim zu melden oä. , wenn man mal was regeln muss …)

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Anjakatharina
    • 30. April 2024 um 08:23
    Zitat von AIDAHugo

Die Vermutungen waren, dass die Mittelmeerreisen entfallen könnten und die Italienreisen wieder gefahren werden. Aber grob passt es. Eben nicht erst im Herbst vor der Weltreise.

Ist es nicht so gemeint, dass die Diva im Frühjahr vor der Weltreise in die Werft geht …

• AIDAsol: Winter im hohen Norden ab Hamburg | 14 Nächte | 15.03.2025 bis 29.03.2025 (Samstag, 15. März 2025, 00:00-Samstag, 29. März 2025, 00:00)

• Anjakatharina
    • 24. April 2024 um 12:28
    Zitat von Juvida

Eins möchte ich Euch noch abraten:

AIDA Ausflüge zu den Polarlichtern.

Ihr werdet mit dem Bus zu einem Camp gefahren und das war´s! Dort könnt Ihr nur hoffen, dass die Polarlichter kommen. Es ist dann nicht nur ein Bus, sondern zeitlich gestaffelt mehrere Busse.

Wer aber trotzdem zum Camp möchte, dann so spät wie möglich in die Nacht hinein.

Ich empfehle eher die Privatausflüge, weil sie umher fahren (mehr in Richtung Grenze zu Finnland), um die beste Möglichkeit zu bekommen, die Polarlichter zu sehen.

Meinst du damit auch andere Häfen auf der Reise?

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Anjakatharina
    • 24. April 2024 um 12:27
    Zitat von Bibinord

Ja,ich glaube das entscheiden wir.

Sorry, wenn das so bei dir ankam.. ..

habe es nur als netten Hinweis gemeint

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Anjakatharina
    • 24. April 2024 um 12:10

Braucht ihr dafür ne Tageskabine ?

Wenn ihr noch was unternehmen wollt … ihr kommt jederzeit ans Gepäck auch nach 10:30…

• Anjakatharina
    • 24. April 2024 um 12:07
    Zitat von timo-rlp

Den Nordkap Ausflug habe ich gestern mittag direkt gebucht, als er online gestellt wurde.

Finde den Preis aber schon sportlich mit 139 Euro 8| . In 2016 haben wir für den gleichen Ausflug nur 70 Euro bezahlt.

So ist es leider, dass die Ausflüge extrem teuer wurden…. Bei meine Landausflüge ist es ähnlich …

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook