1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisentwicklung AIDA

• Anjakatharina
    • 10. Juni 2024 um 09:58
    Zitat von diddi4

Ich poste das mal hier. Kann mir mal Jemand erklären, warum ein Reise als Einzelreisender 1000 € teurer ist, als wenn ich die gleiche Reise, zum gleichen Termin und gleicher Kabine bzw. Kategorie mit einem Erwachsenen und einem Kind bis 14 Jahren buchen (7500 zu 6500).

Das ist bei Aida nun mal so.. deswegen nehme ich heute noch meine mittlerweile „ erwachsene“ Tochter mit .. mit 23 Jahren kommt sie so zu „kostenlosem „Urlaub 😅🤔👍

• Seenotrettungsübung

• Anjakatharina
    • 5. Juni 2024 um 19:21
    Zitat von _Meerelfe_

Wobei man doch aber auch bei der digitalen Sicherheitseinweisung anschließend noch zum Scannen der Bordkarte auf seine Musterstation muss. :frage1:

Ja… aber war spannend , dass nach 4 Wochen einige sich verhielten wie früher am ersten Abend auf Deck 5.

Sind sogar welche kollabiert vor Aufregung …

• Seenotrettungsübung

• Anjakatharina
    • 5. Juni 2024 um 19:18
    Zitat von Sepp285

Hat das denn schon jemand anderes erlebt in letzter Zeit?

Auf den langen Reisen war es jetzt zb im Februar 24 so, dass nach 4 Wochen wieder eine Präsenzübung auf Deck 5 stattfand…

( die erste Digital)

Was ich gut fand.. nicht jeder wusste wirklich wohin und wie man die Weste anlegt 🤷‍♀️

• AIDAstella: Von Mallorca über Namibia nach Kapstadt | 20 Nächte | 20.10.2024 bis 09.11.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Samstag, 9. November 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 4. Juni 2024 um 21:43

Also wir waren auch am frühen Nachmittag da…. Wind geht immer…

Waren im Grunde nur aida-Gäste dort

Aber sehr zu empfehlen!

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Anjakatharina
    • 31. Mai 2024 um 09:55
    Zitat von Eulenrufrot

Wenn ihr mit uns am 8.10. gestartet seid, dann ja, NYC war schwül und regnerisch. Aber der Rest der Reise war wettertechnisch so, wie man es im Indian Summer erwartet.

Jepp.. wir waren vors 3 Tage in New York bei Regen und feuchte. Haben erstmal alles dünne gleich auf aida weggewaschen

Und waren sehr enttäuscht dass die Aida-Radtour ausfiel w/ schlechten Wetter.

Den Rest der Reise fanden wir sehr schön, das Wetter wurde zwar kühler aber jeden Tag Sonne und man konnte alles super draussen machen/ erlaufen.

• Anjakatharina
    • 30. Mai 2024 um 15:25
    Zitat von JonPhi

Kann ich nur bestätigen. Damals Mitte Oktober war es auf den Seetagen doch sehr ungemütlich und stürmisch, dazu ab Quebec sehr sehr kalt. Die Aussenberiche waren nach New York quasi nicht zu nutzen bei dem Wind und Regen und einige Balkontüren konnten die Kälte und das Wasser nicht dämmen und es sammelte sich die Nässe und Kälte in der Kabine.

Im September war es hingegen traumhaft. Klar wurde es Abends auch kalt, aber die Häfen bei 20 Grad und Sonnenschein zu erkunden ist wesentlich schöner gewesen als bei Kälte und Wind.

Deswegen sollte man im Oktober eher eine Südstaaten Runde bevorzugen.

Wir hatten Anfang Oktober 2017 auf der Ny-Montrealreise das Problem, dass ein Hurrikan bis Boston hochzog..

Unfassbares wärme und Regen in NY und Aida sagte die Ausflüge in NY alle ab 🤷‍♀️

Nebel und Hitze ..

• Info: AIDA Cruises Anpassung der AGB zum 01.12.2023

• Anjakatharina
    • 28. Mai 2024 um 23:16
    Zitat von Anja1

In den neuen AGB steht nichts mehr vom gleichen oder ähnlichen Reisezuschnitt. Da sollten die Sachbearbeiter dann schleunigst geschult werden, was das nun mittlerweile bedeutet. :sdafuer:

So wurde es mir mitgeteilt 🤷‍♀️

• AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 28. Mai 2024 um 20:27

Wir hatten bei Desi auch gebucht ( erste aida-Tour nach Corona damals)…. War alles super, kann ich nur empfehlen.

Habe ihre tel/ WhatsApp-nr , falls jemand möchte

• AIDAstella: Von Mallorca über Namibia nach Kapstadt | 20 Nächte | 20.10.2024 bis 09.11.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Samstag, 9. November 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 28. Mai 2024 um 20:24
    Zitat von muskatnuss

18.10.2022 bis 14.11.2022

Auch zu einer anderen Zeit wäre die Temperaturen ähnlich.

Wir waren auch dabei….

Hatten ab der Hälfte der Strecke nach Walfisch bay dann morgens sweatjacke überm Shirt an.. und wieder knielange Sporthosen.

Nachmittags aber immer am pooldeck gelegen und ins Wasser/ Pool gegangen

Ausflüge walfishbay/ lüderitz / Kapstadt : immer in Tshirt und ne sweatjacke / leichtes tuch dabei gehabt ..

Nur abends war es windiger/ kühler..Dh fleecejacke oder sweatjacke mit Jeans bei veranstaltungen aussendeck

• Info: AIDA Cruises Anpassung der AGB zum 01.12.2023

• Anjakatharina
    • 28. Mai 2024 um 16:52
    Zitat von Kamelhof

Puh, wie kompliziert AGB's doch für "normale Menschen" wie mich sein können.

Wir haben uns auch ein wenig geärgert. Wir haben auf einer insgesamt 13 TEUR teuren Norwegen PREMIUMAI Tour (6 Personen) nach neuen AGB Kabinen gewechselt (Veranda zu Suite, Preis wurde dadurch teurer - gar kein Problem für AIDA :lachroll: - blitzschnell kostenfrei umgebucht) und im Anschluss haben wir die Personen innerhalb der Kabinen neu verteilt (Preis wurde knapp 100 EUR günstiger, weil die neue Aufteilung der Minderjährigen irgendwas verursacht hat). Weil durch die Neuverteilung der Preis günstiger wurde, mussten wir 25 EUR pro wechselnder Person zahlen. :gruebel: Das ist alles korrekt so, aber bei einer frischen Umbuchung auf eine Suite und einem Reisepreis von 13 TEUR müssen die sich bei 25 EUR doch selbst komisch vorkommen :crazy: .

Und allgemein:

Ich wüsste halt gern im voraus, ob ich eine Reise, die ich heute buche, im Fall der Fälle umbuchen darf und nicht auf die Kulanz und Auslegung des Sachbearbeiters angewiesen bin. Wir würden gern elf Tage Mittelmeer 2025 buchen, aber die Option haben, aus privaten Gründen notfalls die Reise zu verschieben oder in sieben Tage Ost/Nordsee umbuchen. Wenn ich das hier so lese, müsste es eigentlich klappen, aber nicht garantiert.

Umbuchen ( im premium) geht nur bei ähnlichem Reisezuschnitt…. Dh am Ende des Tages „ gleicher Reisepreis oder mehr“

• Anjakatharina
    • 28. Mai 2024 um 16:50
    Zitat von Strandgut

Wow.. wir haben 2015 für die 14 Tage NY - NY Balkon 1549 Euro p.P. bezahlt plus individuellen Flug

Wir 2017 etwas mehr.. aber unter 2000

Und individuelle Flüge , Differenz zu Aida -Flug haben wir in 3 Tage Hotel NY investiert 😅

• AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 27. Mai 2024 um 22:09
    Zitat von Lens

Wir sind letztes Jahr von Mallorca nach Bangkok gefahren und danach noch 6 Monate durch Asien gereist. Erst vor 5 Tagen sind wir wieder in Deutschland gelandet.

Wir sind zu dritt (ein Kind) mit 40 KG gereist. Dieses Jahr werden wir vermutlich wieder von Mallorca bis Bangkok fahren, falls der Preis stimmt. Wir werden unser Gepäck dann noch mal deutlich reduzieren. Ich bin daher ein wenig amüsiert über die Beiträge.

Glaubt mir, je weniger Kleidung, desto entspannter wird die Reise :zwinker:

Ja, da musste ich jetzt lachen.. bin von 3-6 Wochen mit aida schon mehrfachst gefahren und hatte immer zu viel mit..

War grad Stadt/Sporturlaub Griechenland und hatte wieder zuviel mit

Im kommenden Winter gehst es erst nach Dubai dann aida -Orienttour und direkt weiter 3 wochen Asien..wird nur noch 1 mittlerer Koffer…

Und ich musste lachend an die Gäste jetzt auf der Aida- 6 Wochen -Reise im Winter denken, die meinten, sie waschen 6 Wochen nicht .. lüften würd reichen..

Jedem seins .. aber ich präferiere waschen und immer weniger Gepäck 🍀

• Anjakatharina
    • 27. Mai 2024 um 18:17
    Zitat von doro

Aber 23 kg für 6 Wochen?

Das reicht ….

Waschsalon oder Wäsche abgeben ist die Lösung

• Korfu / An- & Abreise (individuell)

• Anjakatharina
    • 26. Mai 2024 um 20:37

Thema Taxi in Korfu :

Geht nicht zum taxi-Schalter im Flughafengebäude… sind extrem teuer

Ich bin dann raus zu den schwarzen Taxen und habe das erste Taxi dort genommen

Netter Fahrer.. und 40% weniger bezahlt als innen im Gebäude.

( auch Frühs stehen schon welche dort)

Persönliche Erfahrung jetzt im Mai 2024

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Anjakatharina
    • 17. Mai 2024 um 21:30

Danke schön an SvenErikKI

grad für Januar ( Orient) und Mörz ( Sol) Kaffeemaschine ergattert 🙏🍀

• Valletta / Malta

• Anjakatharina
    • 17. Mai 2024 um 12:23

Die Stadt kann man problemlos zu Fuß entdecken…

Wenn man über die Insel möchte, empfiehlt sich der Bus….. deswegen kommen auch diese langen Rundenzeiten zustande

• Stockholm / Schweden

• Anjakatharina
    • 14. Mai 2024 um 21:56
    Zitat von Anja H.

Hallo an Alle,

ich habe eine kurze Frage zu den Hop on - Hop off - Bussen über AIDA.

Die Diva liegt wohl in Frihamnen. Wenn ich dort einsteige, muss ich dann irgendwo umsteigen oder kann ich theoretisch einfach sitzen bleiben und mir alles erst einmal anschauen und dann bei der zweiten Tour aussteigen. Das die Busse ggf. überfüllt sind, habe ich schon bei den individuellen Reisetipps gelesen.

Danke für Eure Rückmeldungen :sdanke:

Die Halte in Frihamen werden nur angefahren wenn dort Schiffe liegen.

Sind die Halte 13/14 der roten Route

Sind dann normaler Teil der Route .. denn durch den Park hin zur Innenstadt wird sowieso gefahren.

Zumindest war es bei uns so.

• Warnemünde Parken

• Anjakatharina
    • 14. Mai 2024 um 21:48
    Zitat von Anja H.

Die Höhe passt laut Info im Netz. Mir war nur wichtig, dass wir einen Platz frei auswählen können. Vielen lieben Dank für Deine schnelle Info <3

Immer sehr gerne.. und Glück gehabt..

die Nacht geht es in den Urlaub ( mal nicht Aida, nach den 11 Wochen Aida im letzten Winter 😅)

• Warnemünde Parken

• Anjakatharina
    • 14. Mai 2024 um 20:40

Hab grad geschaut.. Lt Pressemeldung ist das Parkhaus fpr PKW , Durchfahrtshöhe ist 2,10

• Warnemünde Parken

• Anjakatharina
    • 14. Mai 2024 um 20:35
    Zitat von Anja H.

Hallo Zusammen!

Kurze Frage zum Parkhaus Molenfeuer: passt da ein T5 Bulli gut in die Parkbuchten und kann man sich den Parkplatz selber aussuchen, wenn man über AIDA gebucht hat oder bekomme ich einen konkreten Platz vorgegebenen?

Danke für Eure Antworten :sdanke:

Zur Höhe kann ich dir nichts genaues sagen..

Aber w/ Platz : Aida hat ein Stockwerk dort fest gemietet, sodass man dort hochfährt und sich einen freien Parkplatz selbst aussucht..

wir waren mit BMW X1 da und ich fand die Plätze schon relativ eng und kurz.. dafür der fshrbereich in der Mitte superbreit .

aber wenn ihr von der Höhe passt, würd ich mir keine Sorgen machen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook