Beiträge von Anjakatharina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ist zwar noch ne Weile hin…
Aber möchte die Weltreise 26/27 ( wenn sie über Südamerika und Australien geht ) gerne fahren als Kabinenteilerin ( Meerblickkabine )
Bin weibl. , Nichrraucher und nichttrinker , sportlich , Reise-und Aidaerfahren
Spreche mehrere Sprachen und bin auch schon viel alleine gereist, in Gruppen, als Kabinenteilerin.. usw.
Falls das jemand liest.. gerne mal melden..
🍀
-
Unter 7.1.a der neuen AGBs
wird nur von premium bzw premium AI gesprochen.. dass du da kostenlos auf höhere kabinenkategorie umbuchen kannst unter Zahlung des differenzbetrages zur höheren kabinenkategorie ( mit Kategorie ist innen, MB, Balkon gemeint )
In den alten AGBs ging es auch noch innerhalb des Variotarifs..
-
Anjakatharina Du hattest ja geschrieben, Umbuchung „auf Vario“ geht nicht. Mir geht es um eine Umbuchung innerhalb Vario - gilt da aber vermutlich genauso?
Lt agb geht es explizit nur noch bei premiumbuchung
Dh als variobucher hast du keine umbuchungsrechte mehr
-
Ich wollte Dir antworten… manchmal ist die Anzeige im Smartphone nervig 🙈
-
-
Nochmal ne Frage.
Reise Premium Balkon ohne AI gebucht.
Nach den neuen AGB kann ich dann auch nicht z.B. auf Vario Balkon mit AI umbuchen (Preis dann immer noch geringer) ?
Oder geht das?
Nein, auf vario kann per se nicht mehr umgebucht werden.
-
Ich fahre lieber mit den mittleren ( Sphinxklasse) und war auch gerne auf Aura und Cara
Hauptgrund :
Das Promenadendeck auf Deck 5/6
Und der große offene Deckbereich oben
Esse gerne draussen( auch in Fleecejacke )
Das Drumherum auf den großen Schiffen brauch ich nicht ..
Die ziemlich exakt 2000 Gäste auf der Aidamar auf der Winterpause -Reise fand ich perfekt..
( in Coronazeiten halbleere Blu / Diva fand ich fast beängstigend, sehr volle Sphibxen mit 2400-2500 sind mir zu viel)
-
Danke für eure Rückmeldungen. Nun sind wir noch auf die Verpflegung der Kleinen bei Landgängen gekommen, weiß jemand, ob man an Bord solche mit Akku funktionierende Babyfläschchenwärmer bzw. Breiwärmer mitnehmen kann? Die wären halt super für die Landgänge, so kann man den Brei beim Landgang erwärmen. An Bord gibt es ja im Fuego Restaurant super Verpflegung für die Babys.
…. W/ Akku-Geröt würde ich bei Aida vorab anfragen…
Braucht ihr das wirklich?
( ich war mit meiner Tochter ab 4 Monaten weltweit reisend und hab so etwas nie dabei gehabt 🍀🙈)
Sie hat ab 6 Monaten tagsüber bei Ausflügen entweder wenn man selbst irgendwo essen war, dort ne warme kartoffel…
ne gequetschte Banane ,
kaltes Gläschen mit Obst oä bekommen…. gemüsegläschen bekommt man auch mal nett erwärmt in Café oä…
Und ihr seid ja täglich wieder am Schiff zurück..
-
Zu welcher Uhrzeit habt ihr an der Kofferabgabestelle gewartet
Gab es eine Warteschlange vor der Kofferabgabestelle
Es war gegen 10… hatte Check in um 11 uhr
-
Das Koffer abgeben und zum Busbahnhof laufen hat, bei uns, keine 5 Minuten gedauert. Der Bus stand bereits dort und wir durften gleich einsteigen. Als wir losgefahren sind, war auch schon der nächste Shuttle da. Die Fahrzeit betrug 20 Minuten.
Wir standen noch ca 30 Minuten in Steinwerder, bis wir einchecken durften.
Das nächste Mal würde ich wohl 45 Minuten einplanen, keine gute Stunde.
Allerdings hatten wir, wie bereits erwähnt, einen frühen Slot und wir sind nur zu zweit.
Bei mir war auch Warten am Kofferabgabestelle angesagt..
Fußweg mit Ampel…
warten auf Shuttlebus
Warten bis der dann voll war
Plus Fahrt
und kl Fusssweg z Terminaleingang
45 min halt ich für sportlich, da muss alles nahtlos klappen…
( Terminal selbst war ich gefühlt Prinzessin und die einzige Person die eingescheckt hat)
-
prima dass wir das bzgl Aldi -Sortiment geklärt haben, denn öffentlich ins Netz gestellte Infod, dass Forum-Teilnehmer bewusst Kapseln nutzen / zu blöd sind , die dann zu einem Schaden bei Aida führen …
🍀🙏
-
Ich würde eine Stunde rechnen … ca 30 min fahrt.. Fußweg zum Bus.. Wartezeit bis er fährt…
-
1. ALDI-Kapseln von Krüger sind nicht N-kompatibel, sondern für ALDI-Maschinen (K-Fee-System) gemacht.
2. Das ist kein Cremasieb, sondern ein "Pulversieb". Vollautomat u Kapselmaschine sind zwei grundverschiedene Funktionen.
3. Nicht voll-formkompatible Kapseln können die "Durchstecher" ggf beschädigen.
Wenn jemand meint, nicht-kompatible Kapseln verwenden zu müssen - nicht meine Sache. Wie ich auch wenig Verständnis habe, aus Kostengründen eigene Kapseln mitzubringen,
Ich denke, du bist hier auf dem verwechselungsweg
Es gibt bei Aldi nicht nur deren Eigensystem ( k-der) sondern auch das nespresso-kompatible ..
zuerst als Sonderposten jetzt festes Sortiment ( Aldi Süd)
Und von diesen Kapseln sprach ich als ich sagte, die funktionieren manchmal nicht …
-
Meine Eltern hatten jetzt im Juni auf der Sol die Kugeln....
Ich hab ne Reise auf der Sol im Vorlauf….
Da ist über myaida die nespresso -Maschine angegeben…
-
Erfahrung :
Aldi für nespresso geht nicht immer gut … manchmal kommt nur Wasser
Gut ist neben den Originalkapseln „Jakobs für nespresso „ .. eigene Erfahrung auf 6 Wochen -Reise …. Und auch Feedback von anderen ..
Bei normal langen Reisen bis 2 Wochen reicht mir aber Aida…. Bzw der Nachschub über die Bar / den Shop .
-
Dachte ich auch. Deutlich teurer zieht aber wohl nicht... Aida meint voher AI deshalb auch weiter AI. Deswegen frage ich nach Erfahrungen.
Wer ist denn Aida?
Die Hotline ? Oder explizite Nachfrage über email ?
-
1. … ihr könnt Kapseln von daheim zusätzlich mitnehmen
2. …Ihr könnt auf dem Schiff einzelne Stangen a 10 Kapseln nachkaufen
3….Ihr könnt vorab in myaida ein „ Stangen-paket „ etwas günstiger als unter 2. kaufen
-
Musste 2 Sorten auswählen also nehme ich an das 20 Kapseln dann Standard sind 🤷🏽♀️
Das hängt von der Reiselänge ab und steht jeweils in myAida wenn du es buchst
( 2-4 Stangen, Dh 20-40 Kapseln)
Du kannst auch 2 Stangen von einer Sorte buchen.
-
Man sollte vorab wirklich alles ansprechen..
mir ist es mal passiert, dass eine sehr gute Freundin sich plötzlich sehr unhygienisch darstellte… sprich morgens ohne waschen / ohne Katzenwäsche oä gleich mal raus aus d Kabine und zum Sport … und ihre kulturtasche stand vor Schmutz… wer hätte das gedacht ?
Und mal mit guten Kumpel Kabine geteilt, der aber nur bei laufendem TV Einschlafen konnte..
Auf der letzten Reise gab es ein echtes paar , wo der Mann den Rest der Reise oben im Theatrium schlief…
Es gibt immer wieder Überraschungen… offen wirklich alles ansprechen inkl der kl. Macken …
Kompromissbereit …
aber auch klare persönliche no-Go‘s ansprechen ( bei mir zb Alk und fehlende Hygiene)..
Dann klappt es und du findest den / die richtige. Teiler👍💪🍀
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Flussmomente mit nicko cruises
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 16:35 - AIDA Top & Exklusivangebote