1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Anjakatharina
    • 1. August 2024 um 07:18
    Zitat von Voyagerin

Aber die Außenbereiche sind doch von den Balkonen aus einsehbar? :gruebel: 8o also, wer's mag... Ich meinte mich zu erinnern dass an den Schiebetüren zum Außenbereich Schilder mit genau dieser Info hingen und dass dort nicht mehr textilfrei ist.

Jepp.. so ist es .. aber gemacht wurde es anders…

🤷‍♀️

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Anjakatharina
    • 31. Juli 2024 um 22:58
    Zitat von Babs2

Der Bereich mit den Saunen ist textilfrei, der Bereich, der früher schon extra und kostenpflichtig war, ist nicht textilfrei.

Im Whirlpool hat man Badesachen an.

So kannte ich es bisher auch…

habe aber gelernt.. dass zumindest auf der prima auf der Backbord -Seite , also da wo die Saunen sich befinden.. man draußen im Whirlpool und auch.auf den Liegen dort nackt lag…

🤷‍♀️

Aber auf Steuerbord war sowohl auf liegen innen wie auch draußen dann nur mit Bademantel bzw badekleidung..

• Check in Zeit

• Anjakatharina
    • 31. Juli 2024 um 22:54

… habe erst vor 2 Tagen selbst 2 mal den Check in um 10:30 gebucht..

Da stand -wie sonst auch - erstmal 35,- in my Aida…

wenn man es bucht .. dann Wechsel auf 0 Euro.. hat auch für Mitreisenden ( noch in Ocean) mit geklappt..

• Check in Zeit

• Anjakatharina
    • 31. Juli 2024 um 22:49
    Zitat von Julia80

Nein, eben nicht. Siehe mein Screenshot von der Norwegen-Reise in Post 3085. 😉

Und auch nach der Buchung für Gran Canaria steht in der Buchungsbestätigung und Rechnung 35 Euro.

Dann Aida anrufen bzw den persönlichen Reiseberater.. das sieht nach techn. Fehler aus

(In den clubbedingungen ist nichts verändert worden)

• Check in Zeit

• Anjakatharina
    • 31. Juli 2024 um 21:57
    Zitat von Julia80

Ich kann jetzt auch den frühen CheckIn für Gran Canaria mit der Blu im Januar buchen. Einziges Zeitfenster ist hier auch 11 bis 14 Uhr.

Komisch ist, dass es mir trotz Clubstufe für 35 Euro angezeigt wird.

Wenn du es buchst … dann steht 0 da… vorher steht immer 35,- ..

(Grad für 2 Reisen gemacht )

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Anjakatharina
    • 31. Juli 2024 um 21:56

Für März 25 konnte ich bereits im Juni 24 buchen.. meist geht es 9-6 Monate vorher.. regelmäßig reinschauen ist das einzige , was hilft…

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Anjakatharina
    • 31. Juli 2024 um 16:10
    Zitat von Okerpirat

Himmel, jag mir doch nicht so einen Schrecken ein! Die Getränkepakete sind '25 "eingestellt" worden... Mir ist fast mein Bier aus der Hand gefallen, ich dachte schon es gibt keine Getränkepakete/All In mehr 😱!

Habe gestern endlich meine Bordrechnung (9 Seiten!) heruntergeladen: 180 (183) Getränke, davon 1 Kaffee 😂 und vielleicht 3 Cola 😇, ich bereue nix :jump:!

Und JA, Getränkepakete können sich lohnen :thumbsup:! Müssen sich aber nicht...

Oh , tut mir leid..

eingestellt : Job-neudeutsch halt .. sorry 🤔😅

• Check in Zeit

• Anjakatharina
    • 30. Juli 2024 um 19:29
    Zitat von Julia80

Anscheinend nur für Anfahrten ab D. Für individuelle Anreise Gran Canaria im Januar ist nichts buchbar. Oder gibts da keine CheckIn-Zeiten? :gruebel:  :ssorry: Ich bringe das immer in durcheinander :verzweifelt:

Eigentlich gibt es da keine Sondern man bekommt das Check in Fenster mitgeteilt…

Grundsätzlich im Ausland so ….

• Check in Zeit

• Anjakatharina
    • 30. Juli 2024 um 18:28
    Zitat von Nolif

Wir haben so ewig nicht mehr gebucht. Wo finde ich denn die Buchung des Early Check in in myAIDA?

Ganz rechts in my aida , da wo auch Verleih ist.. unter dem Folder „ Anreise“

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Anjakatharina
    • 30. Juli 2024 um 15:58

Hinweis an Alle : Die Getränkepakete für Reisen in Q1/ 25 sind heute eingestellt worden.

Ps : habe 2 Reisen in Q1… bei einer davon ist nur das lightpaket nicht Buchbar .. das einzige, was für mich in Frage kommt 🤔

• Check in Zeit

• Anjakatharina
    • 30. Juli 2024 um 15:32

Aktuell hat Aida heute die checkin -Zeiten für Q1/2025 freigeschaltet …

Konnte gerade für März 25 Early -Check in buchen….

• AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 29. Juli 2024 um 21:32
    Zitat von Portia

Guten Abend von der luna irgendwo auf der Nordsee. 🙋🏻‍♀️ Die Seekarte zeigt, dass wir gerade auf Höhe Einfahrt in den Skagerrak sind, aber ich weiß nicht, wie aktuell das ist.

Es ist ein absolut perfekter Seetag. 😍 Das Meer rauscht nur in den Ohren und nicht im Magen, die Sonne scheint, und von Badekleidung bis Wolldecke war heute auf dem Pooldeck alles vertreten. Ich muss aber gestehen, dass ich trotzdem die meiste Zeit heute drinnen verbracht habe, denn draußen entscheidet das Buch leider selbst, welche Seite gerade aufzuschlagen ist, und da macht Lesen nicht so viel Sinn. 🙈 Also bin ich raus aus dem Wind und habe viel gelesen, war beim Sport und habe zwischendurch eine Runde zu Fuß übers Pooldeck gedreht.

Der Lektor-Vortrag war auch toll heute Vormittag, und obwohl ich in unseren nächsten beiden Häfen Bergen und Ålesund das jeweils dritte Mal bin, habe ich auf jeden Fall noch was Neues erfahren. Wusstet ihr zum Beispiel, dass man in Norwegen, wenn man sich wegen zu viel Alkohol übergeben muss, sagt, man hat den Elch gerufen? 😂

Jetzt war gerade Club@Sea-Treffen mit Bingo und Brotzeit in der Almhütte, aber ich gehe gleich trotzdem nochmal ins Weite Welt, weil da heute Themenabend Vietnam ist. 😋 Und dann gehe ich zur PrimeTime, da ist heute Kapitän Sven Laudan zu Gast.

Morgen sollen wir erst um 10 Uhr in Bergen festmachen. 🤩 Das freut mich sehr, denn dann bekomme ich hoffentlich endlich mal das Einlaufen mit. Ich habe keinen Ausflug gebucht, sondern werde mich einfach treiben lassen.

Habt einen schönen Abend, und bis morgen. ☀️🛳️🙋🏻‍♀️

Alles anzeigen

Danke für den tollen Bericht über Bergen, das Museum kannte ich noch nicht und werde dann im März da mal vorbeischauen.

Und liebe Grüße an den Lektor…👍.. er war auf der „Winterpause „dabei und es war immer sehr sehr unterhaltsam wie lehrreich… 🙏

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Anjakatharina
    • 28. Juli 2024 um 18:58

Wur waren 2017 auch dabei.. Heckkabine auf Deck 6 …. Damals rd 2000,- pro erwachsenem in BA ohne Flug… ( aber Teenager für 0 Euro dabei gehabt)

Und hoffe 2026 zum runden Geburtstag wieder dabei zu sein.

• Check in Zeit

• Anjakatharina
    • 25. Juli 2024 um 14:15
    Zitat von Nordseefan

Erhalt der Koffer 17:00, Abfahrt Hamburg 18:00 - da darf man doch mal nervös werden !

Übrigens: Karibik Abfahrt 22:00, Koffer um 21:00 ist genauso blöd, da ja auch nur ne Stund Differenz.

Jetzt komm ich : Koffer so um 10 abgegeben..

Early Check in war um 11:00

geplante Abfahrt war 18 uhr, verschob sich um knapp 2 Stunden

Mein Koffer war erst nach Abfahrt da , Dh nach 20 :15 ( da bin ich dann aufgelöst zum Essen gegangen)

Zusatzschreck: es kamen einige Koffer so spät .. nur standen die dann um 21:30 noch im Gang , nur meiner nicht …

lach : netterweise hat die Crew den in die Kabine gestellt , weil ich ja vorher mal gefragt hatte , wo der denn sei 😅🤷‍♀️

• Check in Zeit

• Anjakatharina
    • 25. Juli 2024 um 08:50
    Zitat von jojokinder

Ich bekomme schon seit langem nur noch die mit den Sternchen. Aber es wird nicht immer darauf geachtet, dass die priorisiert behandelt werden sollten.

Exakt auch meine Erfahrung … in Steinwerder zb hat es null geklappt.. 9 Std brauchten die koffer bis zu mir dann 🤷‍♀️

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Anjakatharina
    • 23. Juli 2024 um 11:01
    Zitat von farry

Hallo,

wir haben für Januar 25 eine Route ab Hamburg gebucht. Nun wollte ich einen Parkplatz direkt am Terminal buchen ....

auf dieser Cruisegate Seite. Die Nova ist dort auch "gelistet" (bzw. kann ich das Datum anklicken), also sollte sie dort anlegen,oder?

Jetzt lese ich hier, dass es passieren kann, dass wir am Ende der Reise in Altona anlegen? :erschrecken:

Wir sind schon sooo oft ab HH gefahren, aber so etwas ist noch nie vorgekommen....ok, sind bisher immer mit TUIC gereist.

Die Nova ist viel zu groß für Altona und wird da nicht angefertigt…

• Check in Zeit

• Anjakatharina
    • 23. Juli 2024 um 11:00
    Zitat von klausnorbert

Es gab die Option, dass die Kabine schon fertig ist. Das Gepäck steht nach meiner Erfahrung beim Early Check sowieso früher vor der Tür, es wird mit dem Verteilen nicht bis zum regulären Check-in gewartet.

Dem ist nicht so..

Bin sowohl höhere Club Stufe als auch easy-check-in Bucher… mein Gepäck hat in Steinwerder zb mich erst 1 Std nach Ablegen erreicht ( und damit rd 9 Std nach Check-in) … war kurz vorm durchdrehen, weil ich eben auch dachte, mein Gepäck wird zügig mir gebracht…

• AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 22. Juli 2024 um 16:05
    Zitat von Pinguin2013

Flipper:

Kolmannskuppe hat laut Homepage ab 13:00 Uhr geschlossen. Kann man davon ausgehen, dass man um 11:00 Uhr gleich runter vom Schiff kommt und ein Taxi bekommt? Das wollen ja dann viele ...? Oder öffnen die dann länger, weil auch AIDA am Nachmittag Ausflüge dorthin anbietet?

Meine Erfahrung ist, dass wenn ein KF-Schiff da ist, die länger aufhaben…. Bei uns war es bis 15 Uhr …

• Lektoren auf AIDA Reisen

• Anjakatharina
    • 19. Juli 2024 um 14:55
    Zitat von thz74

Ist eigentlich Ralf Eden noch als Lektor aktiv?

Der war auch echt super 👍

Der ist der Hammer… unfassbar, wie bei ihm auch Kinder/ Jugendliche freiwillig ins Theatrium kamen…

• AIDAluna: Von Kiel in die Dominikanische Republik 2 | 19 Nächte | 04.11.2024 bis 23.11.2024 (Montag, 4. November 2024, 00:00-Samstag, 23. November 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 17. Juli 2024 um 20:12
    Zitat von sgmschnecke

Hallo zusammen,

Wir überlegen noch .. Weiß jemand wie das Wetter über dem Nordatlantik so ist ? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen Mit freundlichen Grüßen

Gute Frage .. Glaskugel 😅🍀

Also kann bis Dover schon das erste Mal kalt und wellig sein … oder eben auch nicht.

Selbiges gilt für die biskaya… mal stürmt es, mal Ententeich ( bin zw Oktober und Februar schon mehrfachst mit Aida durch und es ist mal so, mal so)

Ab La Coruna wird es eher schön warm noch sein…

Azoren sind immer windanfällig.. meistens laufen im Hafen die Motoren mit um das Schiff an der Pier zuhalten… auch da fast alles möglich.. warm.. feucht… Sonne o Regen… ggfls schwüles , nebliges Wetter.

Die Nordstrecke über den Atlantik kann noch warm sein , evtl auch wellig da noch Hurriksn-Zeit…oder auch schon etwas kühler…

auf jeden Fall die letzten 2-3 Tage der Querung schon warm / Karibiktemperatur..

Ist nur Erfahrung…

Kann um die Jahreszeit alles möglich sein…

Am besten zwiebellook und jeden Tag so nehmen wir er kommt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook