1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mallorca / Anreise (pauschal)

• Anjakatharina
    • 14. Mai 2025 um 20:38
    Zitat von smiddipower

Für unsere Reise im September sind die Flüge einsehbar, verschiedene Portale geben verschiedene Flugzeiten an, kann man da bei Buchung frei wählen oder bekommt man einen Flug zugewiesen?

Üblicherweise teilt Aida selbst zu…

Aus Erfahrung weiß ich, dass man bei premium ggfls mitreden kann.. wir sind zb mal auf späteren Flug „ umgebucht“ worden nach Zuteilung des Fluges weil meine Schwester als Krankenschwester noch Spätschicht machen musste und daher nur ohne Schlaf der frühflug erreichbar gewesen wäre.
    Bei vario hast du null Chance auf Wunsch.

• AIDA Katalog 2027/28 Routenfragmente

• Anjakatharina
    • 14. Mai 2025 um 20:16
    Zitat von reisefips

Was sagt denn die Glaskugel: wird es im Frühjahr/Frühsommer 27 wieder so eine tolle Weltentdeckertour (Japan bis Palma) geben?

Das würd mich auch sehr interessieren 👍

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Anjakatharina
    • 14. Mai 2025 um 14:30

Ich wollte nicht explizit das Thema der Gläser aufbringen… es hat sich leider so eingebürgert, mit den Gläsern übers Schiff zu laufen und die überall leer stehen zu lassen…

Denke wenn es keine Getränkepakete gibt bzw der Gedanke, hab AI., dann lauf ich mit Getränken überall rum. ( nicht dass ich meine , jeder denkt so 🙈) ,aber so wie früher vor AI bei Aida ein raustragen der Gläser aus Restaurants / Bars eben nicht ging bzw nur mit Kunststoffgläsern im Poolbereich …

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Anjakatharina
    • 14. Mai 2025 um 09:37
    Zitat von AJ-MS3

Der Weg ist kürzer und besser zu planen. Mit dem Getränk einen Tisch zu suchen, ist wesentlich aufwendiger.

Dem stimme ich zu. Es lässt sich mit diesen Getränken wunderbar aushalten. Hat bis vor einigen Jahren schließlich auch funktioniert. Und im Anschluss geht’s an die Bar.

Ich finde es unverantwortlich als Gast mit offenem Getränk im Glas übers Schiff zu laufen.. es ist nicht immer Ententeich, gibt mal Gedränge usw.
    Und seit es AI gibt, findet man immer häufiger leere Gläser überall stehengelassen.. selbst im Fahrstuhl.

Bin daher dafür, das es in den buffetrestaurants wie bisher, Wein, Bier,softgetrönke, Wasser ( Tee/ Kaffee) gibt.
    Aber Kein Laufen über die Gänge mit Getränken egal welcher Art.

Und natürlich sehr gerne extra bestellte Getränke in den Bars/ den Spezialitätenrestaurants.

Das zerscheppern von Gläsern am Fußboden im Theatrium muss doch nicht sein, solange es eben keine Abstellplätzen dort gibt.

Es ist Glas und wir sind alle auf einem Schiff mit üblicherweise Wellengang und nicht nur Ententeich…

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Anjakatharina
    • 14. Mai 2025 um 08:06
    Zitat von Keiner

Das bietet AIDA auch an, sofern man einen Emirates-Flug hat. Also sehe ich hier keinen Vorteil seitens TUI Cruises.

Aida hat das im Januar 25 eingestellt in Dubai. ( weil zu chaotisch, zu langes Warten usw.
    Wobei das nicht unbedingt ein Nachteil ist .. wer einmal das nächtliche Anstehen mitgemacht hat , braucht es nicht mehr..

ich war iÜ froh, dann dieses Jahr den Koffer selbst beim Emirates Self-Check-in in Dubai Airport abzugeben( ohne online Check -in)

das dauert nur kurz warten, einchecken u dort direkt Koffer aufs Band .

• Korfu / Anreise (pauschal)

• Anjakatharina
    • 12. Mai 2025 um 14:12
    Zitat von Filos

Bin ganz bei Anjakatharina 👍,sie werden sich tatsächlich gut zurecht finden. Du kennst deine Eltern und kannst abschätzen, ob du ihnen vorher sagst, dass die Landebahn minikurz ist und die Landung mit hartem Abbremsen verbunden ist. Wirkt dann etwas ruppig.

Und dazu eine der gefährlichsten de Welt , wo die Piloten eine extralizenz brauchen….

• Anjakatharina
    • 12. Mai 2025 um 14:02

…. Und wenn es wirklich so ist, dass Aida dir Leistung des zusätzlichen Paketes einseitig gekürzt hat ( was im Einzelfall dann zu belegen wäre)…

Dann hat man aber ein Kündigungsrecht des Paketes… weil zugesagte Leitungen ab Datum x fehlen

Das würde ich so ggü Aida versuchen um aus den zusätzlich gebuchten Paketen rauszukommen.

Deswegen eine Reise zu stornieren, 🤷‍♀️…darauf lässt sich aida bestimmt nicht ein und ihr verliert nur Geld.

• Anjakatharina
    • 12. Mai 2025 um 09:19
    Zitat von Pinguin2013

Korfu ist unser Lieblingsflughafen - super kurze Transferzeit, keine langen Wartezeiten am Flughafen für den Rückflug, da man wirklich erst "kurz vorher" hingebracht wird (sonst wäre am Flughafen Chaos). Man läuft meistens vom Flugzeug einen kurzen Weg in die Ankunftshalle - einfach genial!

Und nur 1 großes Kofferband .. wie aus einer andern Welt

• Anjakatharina
    • 12. Mai 2025 um 09:18
    Zitat von wombateend64

User123

nein, ohne Getränkepaket weil sich das bei uns überhaupt nicht lohnt.

Ich vergleiche nur die Preise welche für uns relevant sind.

Wir hatten einmal das Light Paket, aber auch das hat sich bei uns nicht gelohnt. Wir trinken beim Frühstück immer den Kaffee aus der große Kanne (die schmeckt uns sogar, ja solche Leute gibt es auch :crazy:) Haben, weil wir meistens Premium buchen immer mindestens 2 Wasserflaschen pro Tag. Meistens bezahlen wir pro Woche nur ca. 20€ pP an nicht inkludierte Getränke.

so geht es mir auch, trinke keinen Alk..,eigentlich nur Wasser u )Kaffee/Tee… dazu premiumbuchung mit Kaffeemaschine ( für morgens bzw Abendtee).

Lightpaket hatte ich b aida auf der langen Winterpause mal zum Test.. aber im Grunde waren es dann mal gezuckerte Drinks, die ich ja normalerweise w/ zuckerfrei auch nicht trinke 😅.

Preislich gucke ich immer mal weil ich MS gerne mal ausprobieren möchte… aber noch nie was gefunden und den vielen Jahren KF bisher. Die die ich kenne fahren es, weil sie sonst aida mit gr, Getrönkepaket /AI nehmen würden.

Insofern würde ich mich freuen, wenn es bei MS auch mal einen „einfachen“ Getränketsrif gäbe. Sonst ist es mir bei den mittlerweile längeren Touren einfach viel zu teuer.

• Anjakatharina
    • 11. Mai 2025 um 21:26

Der Flughafen ist suuuuuperklein 🙈

• Anjakatharina
    • 11. Mai 2025 um 21:21

Selber vom Band nehmen und rausgehen.. da stehen schon aida-Mitarbeiter ( eher links halten)… Transport ca 15 min

• Anjakatharina
    • 11. Mai 2025 um 20:18

War letzte Woche mit tuifly auf Djerba…

Maschine wie alle 737-800… Platz war okay

Getränke usw nur zum Kauf

als Handgepäck war ein kl. Teil Inkludiert ( 30 *40 cm) kl. Handtasche oder Bauchtasche dazu war kein Problem .

Wurde nicht kontrolliert aber war erkennbar auch kein gr. handgepäckstrolly zu sehen .

• Anjakatharina
    • 11. Mai 2025 um 10:53
    Zitat von Sonnenscheinkind

Wir schlafen besonders an Seetagen immer gerne Länger und da kommen wir mit einer Frühstückszeit bei Aida bis 10:30 h nicht klar. Wir genießen das bei mein Schiff schlafen können so lange man mag und dann immer noch etwas zu Essen zu bekommen im Ankelmann oder Tag und Nacht. Aussdem ist es für mich sehr wichtig dass man dann auch durchgängig alle Obstsorten bekommt, nicht wie bei Aida eine Auswahl direkt bei Öffnungszeit viele Sorten und danach nur noch Bananen und Ananas, der Rest wird nicht mehr nachgelegt. Die durchgehenden Öffnungszeiten entspannen halt alles, weil nicht direkt so viele Menschen zusammen Essen wollen. Das gleiche gilt für nach Ausflügen, bei Aida auf den kleinen Schiffen nur ein Restaurant geöffnet und dort herrscht natürlich Hochbetrieb.

Also das mit dem Obst und nicht nachlegen ist mir noch nie passiert.. und ich esse viel Obst.

Was neu ist, dass ggfls nicht mehr alles zum Ende hin geschnitten wird.. aber auf Nachfrage bekommt man alles…

selbst Bananen ( die ich wegen Kalium jeden Tag essen muss.. sonst Tabletten nehmen) wurden mir als ich fragte, ob es heute keine gäbe… vom Ober ungefragt von Deck 10 hoch auf Deck 11 zum Frühstück geholt.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Anjakatharina
    • 10. Mai 2025 um 17:19

….. wie hoch ist denn die Dosierung ? Bin zwar auch clubstufe aber neben magnet mit Route gab es die letzten Fahrten nichts..

• Måloy / Vagsoya / Norwegen

• Anjakatharina
    • 10. Mai 2025 um 16:08
    Zitat von Hoernchen

Eine Empfehlung für Måløy im Winter:

Die Wanderung um den Stausee Skramsvatnet, der sich oberhalb von Maloy befindet. Einfach schön, wie im Zauberwald.
    LG Petra

Danke, notiert für Frühjahr 26 mit der Mar 🙏

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Anjakatharina
    • 10. Mai 2025 um 13:28

Ich war zweimal vorne auf Balkon ( jeweils die erste seitliche Kabine)…

Haben jedesmal Tv laut angemacht um das Auslaufen inkl Ansage nicht zu verpassen und die Musik zu hören….

🤷‍♀️

• Cruise Center Steinwerder

• Anjakatharina
    • 10. Mai 2025 um 10:11
    Zitat von Voxter

Hallo zusammen!

Im April 2026 kann man mit der Prima von Teneriffa nach Hamburg fahren.
    Geplant ist eine individuelle An- und Abreise.
    Meine Frage ist, wie mache ich das am besten mit dem Auto und dem Parkplatz.
    Gibt es Anbieter die in Hamburg nach Steinwerder und zum Flughafen shuttlen?

Oder hat vielleicht jemand noch eine bessere Idee für mich zwecks Anreise oder Parken?

Die prima legt ja in Steinwerder an.. wenn du da dein Auto lässt für die Reise und von dort zum Flughafen mit Taxi… das geht

umgekehrt auch ….

Es gibt auch Shuttle-Parkplätze mit Transfer.. sowohl als auch ( Also zweimal Shuttlen)… Park and fly/ Park and Cruise / ggfls mit vorübernachtung und Auto am Hotel stehen lassen…

• Dubai / pauschal

• Anjakatharina
    • 6. Mai 2025 um 18:33

Flüssigkeiten wie überall 100ml bzw 1 l insgesamt .. auch in Dubai so.

Ps fliegen seitens 25 Jahren mit Trollys div. Größe / Gewicht… noch nie was passiert.

Seid einfach entspannt, wenn ihr das An/abreisepaket habt , klappt alles.

• Dubai / pauschal

• Anjakatharina
    • 5. Mai 2025 um 17:35

Der emirates Check in im Hafengebäude ist nervig.. weil halt abends -nachts…

Zumindest Aida hatte es diesen Winter w/ dieser Erfahrungen eingestellt …

• Abreisetag - Koffer länger auf dem Schiff lagern

• Anjakatharina
    • 3. Mai 2025 um 20:02
    Zitat von tini90

Wo stellt man denn das Handgepäck ab?

Auf den kleinen immer im

Sportbereich .. wo genau auf Cosma weiß ich nicht

Habe bisher immer bei spätsbreise da kl. Koffer stehen gehabt mit wechselkleidung vor Rückflug/ zum duschen usw

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook