1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Check in Zeit

• Anjakatharina
    • 6. Juni 2025 um 00:33
    Zitat von Julimond21

Echt? Das wäre aber ziemlich neu, dass man vor der gebuchten Zeit ins Terminal kommt

Ja ins Gebäude/ Halle kommst du.. aber es ist der abgetrennte Wartebereich mit kl. Bistro.. ( bin zur Winterpause mal ganz alleine und als einzige zum Early Check in und mir schauten viele viele dort wartende zu.. )… sind zwei separate Eingänge in zwei getrennte Bereiche in der gleichen Halle.

• Check in Zeit

• Anjakatharina
    • 5. Juni 2025 um 22:58
    Zitat von msc-costa-fan

zu früh, heißt vor der eigentlichen Eincheckzeit?
    Wir haben 15:00 Uhr. Was ist wenn wir bereits um 14:00 Uhr am Hafen sind? Müssen wir vor dem Terminal warten?

Ja… vorm Terminal( zb Altona/ Warnemünde) bzw bei zb Steinwerder kam man drinnen warten , da ist ne Bistro und man steht nicht im Regen.

• Korfu / Anreise (pauschal)

• Anjakatharina
    • 5. Juni 2025 um 22:55
    Zitat von muskatnuss

Anjakatharina , vielen Dank!!! Spitze. Ich habe doch alles richtig verstanden.

Gerne🍀

• Korfu / Anreise (pauschal)

• Anjakatharina
    • 5. Juni 2025 um 14:22
    Zitat von muskatnuss

Ist jemand von Frankfurt nach Corfu mit TUIfly (AIDA-pauschal) geflogen? Wie läuft alles ab? Ist Terminal 2. Sind dagenügend Schalter, dass man "relativ" zügig die Koffer los sind?

Danke

TUIfly in Frsnkfurt T 2 hat pro Flug nur 1-2 Schalter auf und man kann nur an seinem Flug einchecken. Ist man zu früh da, muss man warten bis der Flug dann auch am Checkin Schalter erscheint..und die Mitarbeiter beginnen…

Ich hab es Anfang Mai versucht, Gepäck abzugeben 3 Std vor Flug ( online war ich schon eingecheckt)… null Erfolg.. Man muss warten bis der richtige Flug da steht und es gibt keinen baggage drop of sondern normales anstehen .

( also nicht so wie viele es mittlerweile machen.. freier Checkin an jedem Schalter der Airline)

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Anjakatharina
    • 5. Juni 2025 um 08:34
    Zitat von Sunnypenny

Hm...das ist echt komisch.

Hast du denn nicht die Möglichkeit über einen Rechner reinzugehen?

Bevor es gelöscht wird , Führt hier zu weit .. ganz lieben Dank … bin vorzeitig aus intensiven Berufsleben (zuletzt Digitalisierung ) ausgestiegen und hab abgespeckt.. nur noch Reisen und leben.. muss für PC halt mal Kaffeebesuch unternehmen😅

• Anjakatharina
    • 4. Juni 2025 um 18:45

Bei mir sieht es so aus :

• Anjakatharina
    • 4. Juni 2025 um 18:18
    Zitat von Wuchi

Das ist eine Einstellung im browser. Taucht bei mir (Google Browser) gleich auf, wenn ich oben rechts auf die drei Punkte klicke

Das gibts bei mir nicht

Nur zum Verständnis.. ich gehe auch über den Googlebrowser in den aida Club ( auf dem Smartphone) und hab oben rechts aber keine drei Punkte….

bin grad hilflos…

• Anjakatharina
    • 4. Juni 2025 um 16:00
    Zitat von Sunnypenny

Über die App geht es leider nicht. Bei mir geht es übers Handy, wenn ich mich im Club anmelde und dann da über die Desktop Version gehe. Dann kann ich auch die Sitzplätze reservieren

Wie kommst du denn in die Desktop-Version .. bei mir wird die nicht angezeigt .. auch im Club nicht …

Danke vorab 🍀

• Anjakatharina
    • 4. Juni 2025 um 15:40
    Zitat von Sunnypenny

Gehst du über die App in myAida? Dann geht es nämlich nicht.

Wir fliegen am 27.12. nach La Romana in der Eco und haben unsere Sitzplätze auch schon reservier

ja, gehe übers Handy ( nicht App) …. Und die alte Variante „ zur Desktop-Version wechseln“ gibt es ja leider nicht mehr 🤷‍♀️

Dh mit Smartphone -Ansicht geht es auch nicht 🤷‍♀️

• Anjakatharina
    • 4. Juni 2025 um 15:08
    Zitat von Hamsi31

Für unsere Reise am 16.11. nach Martinique sind seit gestern auch die Flugzeiten für Hin-und Rückflug hinterlegt.

Sitzplatzreservierung hat über MyAida auch bereits geklappt.

Wir fliegen mit Discover Airlines ab FFM.

Fliegt ihr Eco oder PE/ BC?

Ich frag , weil in meinem myaida geht noch nichts….

• Anjakatharina
    • 4. Juni 2025 um 15:01
    Zitat von Wuchi

1-4 beinhaltet doch Zone 3:gruebel: oder hab ich jetzt nen Denkfehler

Wenn es einschließend gemeint ist ja… ich hatte das anders verstanden. Sorry

• Anjakatharina
    • 3. Juni 2025 um 21:04

Das hilft nicht, weil Karibik bei Condor Zone3 ist 🤷‍♀️

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Anjakatharina
    • 2. Juni 2025 um 17:39
    Zitat von Juchhu

Marktrestaurant und Yachtclubrestaurant? Die verblieben Buffets, oder?

Ja

• Anjakatharina
    • 2. Juni 2025 um 17:33
    Zitat von Nordseefan

Nein, gerade geschaut, der Gangplatz 54,90€ für Düsseldorf Montego Bay im Dezember !

Ich hab Reihe 43 Mitte je 29,99 reserviert vor ca 4 Wochen.. ( Frankfurter Maschine / Martinique)

Und Sonderessen 19,99

(Weil Condor ja auf billig-Weizen-essen steht mittlerweile 🙈 und es kein zweites Essen zur Auswahl gibt in Eco)

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Anjakatharina
    • 2. Juni 2025 um 17:28
    Zitat von MS-Fahrer

Dieses ständige Vorab-Reservieren von zu Hause aus, ist für uns ein absoluter Minus-Punkt.

Ich möchte spontan entscheiden, was ich wann essen möchte und nicht schon ein halbes Jahr vorher zu Hause.

Dafür hast du doch weiterhin die gr. Restaurants auf Deck 9 ( Markt) und 10 .

• Anjakatharina
    • 2. Juni 2025 um 17:03
    Zitat von Nordseefan

danke für deine Erläuterung, hat sich schon erledigt. Die Sitzplätze, die wir wollten, Reihe 43 oder 44, A und C, bzw. H und K sind bei Condor ( 54,90€ ) teurer als bei AIDA ( 50€ ) jeweils pro Person und Strecke.

Ich hab Reihe 43 Mitte gebucht ( das ist die Reihe wo man seitlich mehr Platz hat weil da von 4 auf 3 Sitze verringert wird. Ich sitze da gerne weil man bischen mehr Ruhe hat… (die seitlichen 2er Plätze am Fenster im Condor-Neo find ich ganz schön eng ) Diese Plätze sind nur 29,99 bei Condor.

• Anjakatharina
    • 2. Juni 2025 um 16:53
    Zitat von Fichtenmoped

Ja, man kann bei Condor reservieren, zumindest Economy. (Inklusive Zusatzleistungen wie Essen, Gepäck usw.)

ABER: unbedingt darauf achten, dass Ihr auch wirklich die Sachen für den Flug bucht, der Euch von AIDA zugeteilt wurde!

Denn bei Condor kann man sich mit jeder(!) Buchungsnummer auf jeden(!) Flug einbuchten und Sachen reservieren, es findet keine Abfrage statt, ob Ihr wirklich für diesen Flug gebucht seid!

Bei mir wurde abgefragt, denn sonst hätte ich den Flug ja gar nicht gefunden..

Und das war jetzt nicht nur bei der Karibik so, sondern hat so bisher auch bei FfM -Palma geklappt wo es ja immer zig Flüge pro Tag gibt… da wusste ich über Condor-Homepage immer schon wann ich fliege.. bevor Aida es mitgeteilt hat 🤷‍♀️👍

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Anjakatharina
    • 2. Juni 2025 um 16:47
    Zitat von Dipsy

Darum ging es mir gar nicht. Ich meine nur, dass dieses checkin Zeitfenster bitte noch vor der Buchung bekannt gegeben werden sollte. Und nicht erst, wenn ich es 1-2 Tage nach der Buchung bei myaida einsehen kann. Warum, das hatte ich oben schon beschrieben. Mit früh 7.00 Uhr bis 09.30 Uhr (und danach zick) rechne ich auch nicht unbedingt, wenn das Schiff erst am nächsten Tag los fährt. War bei meinen bisherigen Orient Reisen auch nicht so.

Es gibt es i Ü auch, dass auch nach Buchung i myAida nur steht : noch nicht bekannt

Das finde ich wirklich kritisch …

• Anjakatharina
    • 2. Juni 2025 um 13:33
    Zitat von Nordseefan

man kann auch bei AIDA-Vollcharter direkt bei Condor

reservieren ? Wie hoch ist der Preisunterschied ?

Ich hab bei Condor 29,99 pro normalem Sitz bezahlt… aida weiß ich nicht, geht ja noch nicht

Aber habe bisher immer direkt bei Condor reserviert und funktionierte bisher immer …

Übrigens auch w/ Sonderessen.. denn das kann man auch direkt bei der Airline buchen .. da klappte übrigens auch schon vor Jahren als es noch AirBerlin gab und die als Vollcharter für Aida flogen….

• Tenderhäfen

• Anjakatharina
    • 2. Juni 2025 um 12:16
    Zitat von Spielzimmer

Der Online-Katalog ist (sorry) kompletter Mist dafür, weil das Routenbild und die Liste nichts mit unterer Route zu tun hat... Es geht um die sol 20.06.25 ab HH, das Routenbild zeigt zum einen eine andere Reihenfolge und es stimmen nur 2 Häfen (von 6) überein...und da wird offensichtlich nicht getendert. Wer denkt sich sowas aus...

Unterlagen kamen wegen eines Upgrades noch nicht.

Edit: Bei einer anderen Reise (mit Kirkwall) ist kein Symbol erkennbar und dort wird sicher getendert. Katalog hilft nicht...

Du kannst neben dem ggfls falschen routenbild auch -egal ob gebucht oder nicht- in der Reise ganz runter scrollen.. da steht dann der exakte routenverlauf und Beschreibungen zum Hafen und auch , ob getendert wird.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook