Hallo wir haben das im Dez 21 gemacht.. war toll. Der Aidabus fuhr direkt diese Route durch den Timanfaya-NP.. war beeindruckend und nur zu empfehlen
Beiträge von Anjakatharina
-
-
Vielleicht macht dieses Frage Ms oder Aida auch keinen Sinn so..
Ich bin in den letzten 11 Monaten 4 mal Aida gefahren
7 Tage Kanaren weihnachten , Meerblick
11 Tage Stella mit Lissabon Selection Balkon
7 Tage Ostsee mit Diva, MB
Transreise mit Aura Selection nach Kapstadt, MB
Reise 1 Fazit war so ok
Reise 2 Fazit Top
Reise 3 Fazit nie wieder Aida ( schlimmstes Kantinen essen , laut, und Höhepunkt war, dass das Putzpersonal die bezahlten Wasserflaschen aus der Kabine klaute und sie nach Diskussionen das zugab und zurückbrachte… )
Reise 4 Fazit top top Top, Top Essen, Route, Unterhaltung alles ..
Denke man muss das differenzierter sehen als nur Aida oder Ms.. da sich ja zumindest bei Aida 3 Aidas ergeben haben ( Selection, Normale Sphinx und die Großen)
-
Auf der Prima versucht man seit dieser Reise die gedruckte Version der Aida heute einzustellen. Man soll alles digital machen.
Angeblich aus Nachhaltigkeitsgründen
Einzelne Exemplare sind ausgelegt z. B. Theatrium hinten Deck 7 und neben dem Currywurststand Deck 6.
Wir holen Sie immer noch analog, da kann man schneller was nachschauen und ist nicht aufs Handy angewiesen.
Auf der Aura wurde zum Ende der Transreise das Format halbiert… man braucht ne Lupe um das zu lesen🤷♀️
-
Wir waren im Sommer mit der Stella in Lissabon.. alles gut zu Fuß zu erreichen, 10!min in die moderne Stadt
Schiff lag direkt an der Altstadt wo man super hochlaufen konnte zu Kirchen, alter Strasssenbahn u Aussichtsplatform
-
Und was heißt "mehrfach"?

O.K., ich bin ja schon ruhig
Dialekt halt.. 😅🌈
-
Na ,mehrfachst heißt mehrere Male ….
-
-
Anjakatharina ....wie war es denn abends auf dem Schiff draussen mit dem Wind?
Reicht eine leichte Jacke und ein Sommerschal?
Also in Namibia und Südafrika war es richtig kühl.. Dh Sommerschuhe und Fleecejacke sollte es schon sein.
Es war weniger die Temperatur als der echt kalte und heftige Wind .
Aida macht Gottseidank viel draußen auf dem Pooldeck abends.. daher eher mal auf Hose und sweatshirtjacke oder fleecejacke einstellen. Zt haben die Leute auch Mützen getragen!
-
Bin die Mittelmeer Tour schon mehrfachst in der Hessenferienwoche im Januar gefahren und hatte immer super Wetter.
Dh zwiebellook mit Jacke und dünnem langarmshirt oder fleecejacke u Tshirt
Mittags immer richtig warm und sonnig, draußen mittags gegessen
Leere Städte
Im Vergleich zu den Kanaren ( wo ich auch dreimal in der Zeit schon war) finde ich es im Mittelmeer schöner da eben tolles Ausflugswetter
im Mittelmeer während Kanaren eher zu kühl zum Baden und sonst eher langweilig dort, da städtetechnisch dann nichts Neues.
-
Und wie sind die Preise - auf der Aura gibt es ja keine WO sondern nur die Sauna
5 Euro pro Stunde und man kann einfach hingehen
-
hallo Andraklu, schön das ihr auch dabei seid.
Ich nehme mir ein Basecap mit und sicherheitshalber auch eine wärmere Jacke. Bin auch abends in der Wüste unterwegs und da kann es schonmal kalt werden.
Hallo, bin zurück von der Transreise..
w/,Basecap : Es war in Namibia und SA sehr windig und normale Caps flogen sehr gerne mal davon….
Wurde mehrfachst nach meinem „ Safari-Hut“, den man mit Band festmachen konnte gefragt…
🍀
Den gibt es ua auch bei Decathlon günstig zu erwerben.
-
Rückflug war eine Katastrophe…,so eng / kurz vom Sitzabstand ( 73 cm nur) her… null Bewegung ab Reihe 20 möglich.
Mein schlanker Freund hat die ganze Nacht breitbeinig gesessen, da seine Beine / Oberschenkel zu lang waren. Ab 1,75 Körpergröße ( selbst wenn schlank) eine Zumutung ab Reihe 20…
Das gab selbst das Personal zu
Die Dame bei uns in der Reihe ( ganz normale Statur) kam nur mit Hilfe der dazugerufenen Stewardess aus dem Sitz raus, da der Vordermann auf sein Recht des Lehnenzurückmachens bestand und sie eingeklemmt war weil so eng …
Service war ok.. Crew nett.. man konnte die ganze Nacht hinten kostenfrei Wasser bekommen…
Schade war, dass es nach dem heftigen Nachtflug noch nicht mal einen warmen Kaffee oder Tee gab.
-
Zum Thema Abreise / pauschal
Du kannst bis zur Abreise Zeit jederzeit rein u raus
Wir hatten Abreise am Schiff um 17 Uhr erst.
Was super von aida war, dass man an dem Tag kostenfrei den SpaBereich zum Duschen vor der langen Rüxkreise benutzen durfte. Hab ich gerne genutzt.. Seife u Handtücher u Wasser.. alles vorhanden
Außerdem wurde ab dem Tag das mittagsrestaurant bis 16 Uhr geöffnet.
-
Aktuell sind die Waschsalons eher kostenfrei w/ kaputter technik
-
Danke für den Katalog.. exakt der Preis , den wir im Juli bezahlt haben. (Katalogpreis-225 FB) mal zwei
Und heute (Neuer Preis -225 FB ) mal zwei ist 150 Euro mehr …
Und wie ich
-
-
Wir hatten in diesem Jahr auch drei Reisen mit Aida, einmal hatten wir Corona mit nach Hause gebracht.
Eine Reise ging noch dazu mit dem Auto nach Timmendorfer Strand .
Und für November haben wir mit Phönix noch eine Flusskreuzfahrt gebucht.
Es sind so schlimme Zeiten momentan, aber wir lassen uns nicht unterkriegen.
Wir haben schließlich nur ein Leben
Und bloß nicht von der Massen-Angst anstecken lassen sondern leben und fröhlich sein, Sonne tanken und das Immunsystem stärken.
-
ja eben vorne in der Maske 150 € hinten 450 € sich auch aufteilen , schau mal im Katalogpreis
Der finale Preis für 2 P in CA / Premium ist heute um 150 Euro teurer als im Juli und letzte Woche noch. und sind noch über 300 Tage hin….
Der berechnete Frühbuchervorteil in Euro ist unverändert zum Juli und letzte Woche zb.
Also … Grund-Preise hochgegangen!
Mathematisch logisch erklärt, gell
-
Frühbucherstufe ist raus , das wird der Grund sein, die Ansichten werden auch immer mal gerne verändert, steht 450 € vorne 150€ , schwupp steigt der Preis
Nee bei meiner Reise weiterhin 450 Euro Frühbucher
-
So wird das noch ein paar Mal bis dahin gehen, hoch… runter… hoch… runter… is ja noch ne Weile hin und auch Premiumpreuse sind inzwischen tagesaktuelle Preise🤷🏻♀️
… und ich dachte immer Premium ist „ fix“ 🥺
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de