1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjakatharina

Beiträge von Anjakatharina

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Anjakatharina
    • 4. Februar 2023 um 11:39
    Zitat von Fische.auf.Reisen

Das Condor einen Stopp zum Nachtanken vornimmt, hab ich in letzter Zeit schon öfters gelesen. :gruebel:

Besser als im Herbst 2008, da merkte der Condor-Pilot , dass er nicht genug getankt auf Höhe Würzburg ! hatte im Landeanflug auf FFM ( sollte noch 1,2 Schleifen fliegen)… nette Durchsage: unser Sprit reicht leider nicht .. müssen Not-Tanken und durchsegeln bis Köln!

also durchgesegelt nach Köln-Bonn..

Dort überflogen wir von Süden kommend den Flughafen , alles wartete mit Blaulicht auf uns… war schon nachts.. wir drehten und landeten von Norden.. alle im Modus Notlandung…

Diese Bilder mit demvielen Blaulicht, Feuerwehren usw an der Landebahn… verfolgt mich bis heute!

Auftanken und mit Sondergenehmigung auf einem bereits geschlossenen Frsnkurter Flughafen gegen 3 Uhr morgens gelandet..

Ich war nur froh dass meine 2 liebsten bei mir waren und wir Händchen hielten!

Fatale Fehleinschätzung von Condor!

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Anjakatharina
    • 3. Februar 2023 um 22:29
    Zitat von Bunibuni

Die sind leider in der App nicht mehr aufrufbar. Dann die Ausdrucke?

Ja auf jeden Fall die Ausdrucke mitnehmen…

Gab auch schon bei uns den Fall, dass die das Zertifikat / App nicht lesen konnten🙈

In der corona-App sind die alten Zertifikate aber eigentlich dauerhaft vorhanden bzw. du kannst die nochmal vom Ausdruck scannen..

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Anjakatharina
    • 3. Februar 2023 um 21:59
    Zitat von Bunibuni

Bei Costa muss man ja lediglich noch den Impfstatus nachweisen. Weiss jemand, ob es reicht z.b das Zertifikat der Impfung 3 von 3 zu zeigen über die Corona Warn App. Oder müssen alle drei Zertifikate vorgezeigt werden?

Eigentlich reicht das dritte.. aber aus eigener Erfahrung : immer alle 3 mitnehmen

• AIDAnova: Von Gran Canaria nach Kiel | 14 Nächte | 15.04.2023 bis 29.04.2023 (Samstag, 15. April 2023, 00:00 - Samstag, 29. April 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 3. Februar 2023 um 11:09
    Zitat von Escape

Das wird ja dann ein Spaß! :erschrecken:

Gibt es denn Uhrzeiten oder stellen sich alle 5000 Paxe gleichzeitig an? ||

Kinder müssen vermutlich auch mit? Hihihi, da bin ich ja mal gespannt. Unsere Kleine hat immer noch ihren 1. Kinderreisepass. Wir haben den ja noch von vor der 1-Jahres-Frist.

Also: auf d Aura in Namibia ( wo es auch diesen Face-Check gab)… musste man sich anstellen morgens … lange Schlange u Absperrungen durch Aida, damit niemand drängeln kann 😅unabhängig von ausflugszeiten.. dauerte rd 30-45 min Wartezeit

Auf MSC ab HH nach GB gab es UK-Beamte, die mitfuhren und schon auf d Weg dorthin den Facecheck machten…Dh kurz in so einem Konferenzraum mit Pass vorbei . Dh man konnte dann morgens einfach los…

• Mein Schiff 6: 18 Nächte - New York bis Jamaika | 18 Nächte | 26.10.2023 bis 13.11.2023 (Donnerstag, 26. Oktober 2023, 00:00-Montag, 13. November 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 3. Februar 2023 um 08:10
    Zitat von Apfelfrau

seipe

Ich war zwar schon ein paarmal in NYC, aber trotzdem reise ich auch individuell an, wollte ab 23. oder 24.10. in NY sein.

Momentan hadere ich allerdings noch, welches Hotel (Standort) ich wohl nehmen sollte.

Bayonne ist ja recht ab vom Schuss.

Habt ihr schon einen Plan?

Gruß die Apfelfrau

Alles anzeigen

Hallo, ich gehe privat gerne in das Hilton midtown… nettes Hotel, sehr nah am Central Park, am MoMA, und anderen Museen, zu Fuß zur 5th av oder auch times square, günstige restsaurants nah bei…

• Quarantänebereiche

• Anjakatharina
    • 2. Februar 2023 um 16:49
    Zitat von Spielzimmer

Hatte ich während unserer Tour im Dezember so nicht (mehr) erlebt/gesehen.

….. sondern wie?

• Quarantänebereiche

• Anjakatharina
    • 2. Februar 2023 um 14:00
    Zitat von Apfelfrau

Auf meiner Blu-Reise im November/Anfang Dezember sind mir keine expliziten Quarantänebereiche mehr aufgefallen - ich bin allerdings auch nicht durch alle Kabinen-Decks gelaufen...

Zumindest gab es aber keine "Umleitungsschilder" wegen verschlossener Türen.

Auf dem Kabinengang (Deck 7 steuerbord) gab es während der 14 Tage, wo ich an Bord war im mittigen Bereich aber immer wieder Geschirr vor einzelnen (Balkon)Kabinen und Menü-Bestellzettel (zum ausfüllen) an diesen Türen.

Es gab keine Tische vor den Türen, stand alles auf dem Boden.

Mit dem teils ewig (über Nacht bis Morgens) dastehenden Geschirr mit Essensresten (tw. nicht mal abgedeckt) vor der Tür sah irgendwie schon ein wenig schmuddelig aus.

So war es auf Aura auch.. gab keine expliziten Q-Bereiche.. das essen / Geschirr stand auf Fußboden vor diversen Kabine.

Nur ein Teil des hinteren Aussendeckd wurde für diese Personen gesperrt.. Dh dorthin gingen sie dann mit Maske über die ganz normalen Flure!

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Anjakatharina
    • 2. Februar 2023 um 10:19
    Zitat von Spielzimmer

Hier wurde schon vermutet dass die besseren Kabinen für evtl. Premium-Spät-Bucher vorgehalten werden und diese deshalb erst später in den Variotopf fallen... Klingt zumindest nachvollziehbar.

Deckt sich mit meinen Erfahrungen… zb auf Diva USA-Kanada..

Heckkabine mit gr. Balkon teuer im premium gebucht..( ja preis wollte ich.. alles ok) aber in der spiegelverkehrten Kabine war dann eine Einzelreisende , die kurzfristig vario gebucht hatte…

Genauso bin ich kurzfristig schon an top Balkon auf Deck 9 gekommen oder vario MB Deck 4 in höherer Kategorie/ Tonlage

Statt innen vario dann eingeschränkter MB erhalten ( als die noch unter MB liefen)…

Immer nur wenn kurzfristig vario noch gebucht..

Kann Zufall sein….aber …. Vario langfristig war ne so gut…. Deswegen buche ich mittlerweile premium wenn ich eine bestimmte Reise will🙈

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 20.02.2023 bis 06.03.2023 (Montag, 20. Februar 2023, 00:00 - Montag, 6. März 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 30. Januar 2023 um 20:29

Norden -TV = Bord TV 🙈

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 20.02.2023 bis 06.03.2023 (Montag, 20. Februar 2023, 00:00 - Montag, 6. März 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 30. Januar 2023 um 19:16
    Zitat von MHP

Hallo zusammen,

unsere Tickets sind noch nicht da, aber ich denke, es kriegen vielleicht nicht alle auf einmal.

In Lüderitz kann man wohl mit Taxi für ca 10€ p.P. nach Kolmannskop hat ein Reisender berichtet.

LG

Monika

Ja Taxi geht da immer, sehenswert dort

und wenn ihn Glück habt sitzt unten im Kreisel nahe dem Hafeneingsng ( ist ein Kreisel mit 2 Bänken und Blumen.. der letzte Deutsche, der da mal als Kind in Kolmsnnskoppe gelebt hat..

Haben ihn ganz zufällig getroffen , war eine berührende Begegnung/ Gespräch… .. er ist ein ganz alter Herr und freut sich über jeden Aida-Gast, der mit ihm spricht..

Er ist übrigens auch in dem Info-Film der im Norden-Tv zu Lüderitz läuft…

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• Anjakatharina
    • 30. Januar 2023 um 16:12

Ja war pauschal mit aida..

man muss aber trotzdem um 9 aus d Kabine und hat - auch wenn erst abends um 21 Uhr der 12 Std Flug heimzus startet , dann eben keine Dusch-/ umziehmöglichkeit. Deswegen gab es das Tageskabinenangebot auch zusätzlich für uns.. haben es aber nicht angenommen..

haben uns dagegen entschieden und nur das Essen nach d Ausflug genutzt und kurz duschen und frisch machen im Spa Bereich ( nur für die die es gemischt mögen😅) genutzt und dann zum Transfers abends..

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• Anjakatharina
    • 30. Januar 2023 um 08:36
    Zitat von ms19

Im Januar auf der Blu

Tageskabine bis 13 Uhr 70 € und bis 17 Uhr 90 € ich glaube für bis zu vier Personen. Tagesaufenthalt wurde nicht proaktiv angeboten.

Hatte auch drüber nachgedacht.. aber aida hat auf d Aura zb ( rück -Flug war 21 Uhr abends) dann bis 17 Uhr den sonst kostenpflichtigen Saunabereich für alle zum duschen / Frischmachen zur Verfügung gestellt..

Hat mir nach tollem Tag gereicht ..

Essen usw war natürlich auch noch frei bis Transport zum Flughafen

Sodass wir die Idee, tageskabine zu buchen dann verwarfen..

• Walvis Bay / Namibia

• Anjakatharina
    • 30. Januar 2023 um 08:33
    Zitat von Aida1258

Guten Abend Anjakatharina,

könntest du auch den Preis erfahren, oder eine Email Adresse, wir würden uns auch für diese Tour interessieren!

Lieben Gruß Marina und Bernd

Ich bin über Instagram gegangen ..

und Desi hat WhatsApp -Gruppe dann gemacht mit den TN.

Ihre Handynummer :

+264 81 261 0162

Preis ist aktuell von ihr w/ Benzinpreis usw.. waren es 100 Euro / Person.

Man kann bei ihr in Namib. Währung , Euro oder Kreditkarte direkt am Start d Tour zahlen.

Liebe Grüße von mir dann …

( krieg nix dafür😅)

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 30. Januar 2023 um 08:33
    Zitat von Aida1258

Guten Abend Anjakatharina,

könntest du auch den Preis erfahren, oder eine Email Adresse, wir würden uns auch für diese Tour interessieren!

Lieben Gruß Marina und Bernd

Ich bin über Instagram gegangen ..

und Desi hat WhatsApp -Gruppe dann gemacht mit den TN.

Ihre Handynummer :

+264 81 261 0162

Preis ist aktuell von ihr w/ Benzinpreis usw.. waren es 100 Euro / Person.

Man kann bei ihr in Namib. Währung , Euro oder Kreditkarte direkt am Start d Tour zahlen.

Liebe Grüße von mir dann …

( krieg nix dafür😅)

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Anjakatharina
    • 30. Januar 2023 um 08:29
    Zitat von maxmara

Hallo Anjakatharina,

für die Tour in Namibia interessiere ich mich sehr, sollte man sich da gleich hier zu mehreren zusammentun und anmelden? Wie habt ihr das gemacht? Danke für den Tip!

Nein, das macht Desi dann.

Sie sammelt die TN und wenn du zum Hafenausgang kommst, stehe dort die Fahrzeuge mit Namen der Tn . sie hat sogar ne WhatsApp-Gruppe dafür dann aufgesetzt… fotoaustausch usw.

• AIDAaura: Von Südafrika nach Hamburg | 27 Nächte | 06.03.2023 bis 02.04.2023 (Montag, 6. März 2023, 00:00 - Sonntag, 2. April 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 30. Januar 2023 um 08:26
    Zitat von Franken Matze

Hallo,
    wir suchen noch was für Lüderitz und Walfisch Bucht wer kann da helfen?
    Den Rest der Reise haben wir schon im Großen und ganzen gemacht außer Porto und die 2 Stopps in Spanien aber auch darauf freuen wir uns sehr.
    Matthias & Carmen
    Da ich kein Facebook nutze bekomme ich die anderen Berichte nicht mit :hahaha:
    Aber da hier so wenig los ist freue ich mich um so mehr vielleicht hat man dann mehr Platz an Deck :lachzwink:
    Also dann schau mer mal. :sgenau:

Alles anzeigen

Hallo ,

Lüderitz : fahrt mit Taxi nach kolmanskoppe..

Walfishbay: atlanticdeserttours.. liebe Grüße an Desi

Haben mit ihr im nov ( Transtour aida) tolle Tour gemacht..

• Walvis Bay / Namibia

• Anjakatharina
    • 29. Januar 2023 um 13:26

Tipp für Namibia / Walfishbay:

Tour zum Sandwich Harbour entlang der Namibwüste mit 4*4 Fahrzeug

( atlanticdeserttours, Desi spricht deutsch.. Hans, der Fahrer auch)

[…]

In beiden Fällen wird man direkt am Hafenausgang abgeholt und zurückgebracht.

Beides persönlich schon als Gast gemacht, hat alles super geklappt.. empfehle ich gerne weiter.

• Anjakatharina
    • 29. Januar 2023 um 13:26

Tipp für Namibia / Walfishbay:

Tour zum Sandwich Harbour entlang der Namibwüste mit 4*4 Fahrzeug

( atlanticdeserttours, Desi spricht deutsch.. Hans, der Fahrer auch)

Tip Kapverden:

Schwimmen / Schnircheln mit freilebenden Riesenschildkröten

( greenlinetours Cabo Verde)

In beiden Fällen wird man direkt am Hafenausgang abgeholt und zurückgebracht.

Beides persönlich schon als Gast gemacht, hat alles super geklappt.. empfehle ich gerne weiter.

• Anjakatharina
    • 29. Januar 2023 um 13:18
    Zitat von Herumtreiber

Wir haben einige wenige Ausflüge über AIDA gefixt.

Wir gehen davon aus, das da noch einiges eingestellt wird.

Afrika warten wir auch noch ab. Für uns pressiert das nicht soooo, da wir schon in Ostafrika waren, was die Messlatte hoch legt. Masai Mara ist schon Nature pur...

Ostafrika insbesondere Masai Mara ( habe dort in der Mara im Tierschutz gesrbeitet) kannst du nicht mit Süd-oder gar Westafrika vergleichen.. aber jede Ecke hat ihre Reize und Schönheiten…

• AIDAcosma: Von Dubai nach Mallorca 1 | 22 Nächte | 14.04.2023 bis 06.05.2023 (Freitag, 14. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• Anjakatharina
    • 29. Januar 2023 um 13:16
    Zitat von Karibifan

da wir eher selten in diese Richtung reisen, gibt es für die VAE ein Einreiseformular welches ausgefüllt werden muss ?

Als deutscher Staatsangehöriger kommst du Anmeldefrei in die VAE.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™