Beiträge von kaetterle82
-
-
-
-
-
-
geht erst auf dem Schiff. Und findet nicht immer statt
So war's im Januar, Anmeldung am Tresen. Es ist nicht immer den ganzen Tag möglich, aber gibt schon jeden Tag Zeitslots. Ich habe vor Ort problemlos reservieren können. Und: es kostet extra, was ich (vor Corona) auf Prima und Perla nicht so kannte und daher überrascht war. Auf Nachfrage kam die Info, es ist wohl mittlerweile überall kostenpflichtig. Am Seetag ist es zudem teurer.
-
ehrlich, zu 5 ist das nicht mehr so lustig in der SC wenn die Betten ausgezogen sind, die Kinder werden verdammt sich auf den Betten aufzuhalten.
Ja klingt so. Meine Hoffnung/Wunsch war der Umbau für tags. Aber klar: ist aufwendig. Aber ist ja eine Suite, hätte ja sein können. Danke jedenfalls für eure Einschätzung 😁
-
Danke dir für den Hinweis!die Idee war eher Opa und ältester Enkel in das Schlafzimmer, ich, Papa und der kleine Bruder im Wohnzimmer.
Hm, aber wenn es nicht umgebaut wird überlege ich nochmal, ob eine Suite das Richtige ist oder wir dich besser zwei Kabinen nehmen 🤔
-
Ich überlege meiner Familie auf Nova ein Suite zu gönnen. Die Heck über's Eck zur Seite die Veranda hat (SC glaube ich, aber egal). Wer diese kennt und schonmal mit 5 Personen (3 Erwachsene, Opa dürfte mit, und 2 Kinder) bewohnt hat: wie ist da die Schlafplatz-aufteilung? Also 2 Pax im Schlafzimmer ist mir klar, aber die anderen drei? Alle auf dem einen Sofa?
Und: wird das dann über Tag zum Sofa und abends im Turn Down Service wieder zum Bett umgebaut oder bleibt es immer Schlafplatz? Weiß daß jemand? Danke!
-
-
Wenn nicht wieder auch hier am Preis „nach oben geschraubt“ wird.
Es nutzen m.E. auch immer mehr Personen die Social Media Flat. An Seetagen ist das Netz eine Katastrophe.
Meine Freundin gerade von der Nova abgestiegen, berichtete vom schlechtesten Netz aller AIDA-Schiffe. „Es sei bekannt und würde daran gearbeitet.“ hoffentlich schnell …
Ich stimme völlig zu, dass es sicher immer mehr Leute nutzen. Aber nicht generell, dass es eine Kathastrophe ist: wir waren zu viert 4.-11. auf der Nova, 3 mit SMF, 1 mit Social Detox 😁.
Bei mir lief WhatsApp immer einwandfrei, eine andere musste sich ständig neu anmelden, aber dann ging es auch und bei der dritten (einzige mit Apfel Handy) ging nach 2 Tagen gar nichts mehr. Sie hat ihr Geld für die SMF für die ganze Reise zurück bekommen. Ist also nicht immer ALLES schlecht....

-
Trotzdem viel Spaß! Und Benny war jetzt auch nicht der mega Knüller auf f Nova und die Sprüche über seine Figur irgendwann halt auch echt durch. Aber dem tollen Schiff tut das keinen Abbruch und mit 6 Sänger*innen, 8 Tänzerinnen, 4 Akrobaten, 1 Interactive Artist, 1 Violinistin und noch der Pianist waren wir dennoch bestens unterhalten
-
Auf der Nova letzte Woche wurden 2 Herren mit ordentlicher, knielanger Stoffhose und dazu Kurzarmhemd am Eingang vom Bella Donna abgewiesen, wohingegen die Frauen auch mit einem eher als Gürtel denn als Rock zu bezeichnenden Kleidungsstück problemlos rein durften. 🤔🤷
-
Hab vorhin hier im Forum gelesen, dass Boris Becker die Perla gestern verlassen hat und soll quasi direkt danach auf die Nova aufsteigen. Dann müsste der Wechsel ja spätestens heute (Samstag) erfolgen.🤔
Ich glaube nicht direkt. JJ hat nicht gesagt, dass er zeitnah absteigt. Es war vom Abstieg des EM die Rede
-
weiß jemand, in welchem Wochenrhythmus die 3 Kapitäne der Nova wechseln werden?
JJ sagte normalerweise alle 6 Wochen, aber um Urlaubstage abzubauen wird das wohl nicht immer so sein (wenn ich alles richtig mitbekommen hab)
-
Jetzt auf der Nova ist aktuell noch Jens Janauschek. Wann genau ihn Boris Becker ablöst hat er nicht gesagt, es ist nur klar, dass es so ist.
-
-
Ja sicher👍👍😉Warum auch nicht,die Leute von Madeira wissen nichts von Streik 🤣Es hat einer im Forum verbreitet und alle sind drauf eingestiegen……
Naja, es hat ja keiner etwas erfunden, sondern jemand die offizielle Pressemeldung zum Streikaufruf der Gewerkschaft geteilt. Und daraufhin macht man sich schon Gedanken, ob es mit dem Besuch Madeiras was wird oder man sich gedanklich schonmal auf eine Absage einstellt und ggf. die eigene Ausflugsplanung anpasst... Umso schöner ist es doch für ALLE, dass der Streik dank Verhandlungen formell noch rechtzeitig abgesagt wurde und ihr am 2.1. und wir am 9.1. wie geplant auf die Blumeninsel kommen.
-
Lotsenstreik sind aber ganz andere Beeinträchtigungen als bei Hafenpersonal -streiks. Egal. Denn: heute morgen habe ich auf der Website der degert eine Meldung (ohne Datum, aber es kommt als erstes) gesehen, dass es Gespräche und eine Zwischeneinigung gab und die SNTAP den Streik formell abgesagt hat. 👯👯. Das erklärt doch auch warum in der aktuellen Woche Madeira angelaufen werden konnte und es wohl auch in Januar klappt bzw. man nichts Gegenteiliges findet.
-
Guten Morgen! Ich habe heute morgen auf der Website der degert (ich glaube verlinken darf ich hier nicht,) eine Meldung gefunden, dass es ein Treffen und damit eine partielle Einigung gab und das Wichtigste: die Streiks der Hafenarbeiter formal abgesagt wurden. Es ist lustigerweise kein Datum an der Meldung, aber sie kommt als erstes, wenn man die Seite aufruft. Daher würde ich jetzt Mal sagen: alles gut, Madeira wir kommen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de