1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kreuzfahrtgeniesser

Beiträge von Kreuzfahrtgeniesser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 18. November 2022 um 14:16

naja, 70 € pro.P sindfür Leutedie sich eine Kreuzfahrt leisten können nicht die Welt. Deswegen zu sagen da buche ich mehr , daran glaube ich nicht. Das wird jetzt als Trotzreaktion so rausgehen. Mich ärgert mehr wenn der Preis sich plötzlich um 100de von ENach der Buchung nach unten bewegt

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 17. November 2022 um 11:12

Warum schafft es AIDA immer noch nicht die Infos zu den Getränkepaketen -gültig in allen Restaurants - allen Mitarbeitern in den Bereichen vertraut zu machen.

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 17. November 2022 um 10:39
    Zitat von doro

Kreuzfahrtgeniesser ... diese Möglichkeit hast du doch sowieso, musst doch überhaupt kein Clubmitglied sein :zwinker:

Mach ich eh habe trotzdem noch eine Clubstufe. Da aber die Chance mit Getränkepaket Frühstück ohne Goldstufe im French Kiss zu erhalten oft gleich Null sind buche ich nur noch bei anderen Reedereien. Bin nicht bereit wegen Bevorzung Goldstufe das Bedienfrühstück im Steakhaus noch zusätzlich zu bezahlen. Am Beginn mit Prima war es möglich problemlos das Frühstück im French Kiss zu reservieren. Dann wegen Goldstufe nicht mehr. Ich mag keine Bueffetrestaurants mehr

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 17. November 2022 um 10:25

Warum nicht ganz abschaffen? Das wäre gerecht für alle. Man bucht doch einen bestimmten Urlaub nicht wegen Goodies einer Clubstufe. Entweder das Angebot der Reederei (Schiff, Angebot an Bord, Preis ) passt oder lässt es bleiben und kann mal dahin oder dorthin springen und probiert mal was neues aus

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 13. November 2022 um 12:39
    Zitat von omu

Ihr wisst aber schon das Aida aktuell wieder sehr ordentliche Gewinne einfährt? Schaut euch mal den letzten Quartalsbericht an. Dort werden die erwähnt die sich verbessern müssen...

Und was ist mit den riesigen Verlusten der letzten Jahre - diese blendet du aus?

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 13. November 2022 um 11:51

Buchen muss man nichts. Einfach Bueffetfrühstück nutzen. Andere Reisende müssen wenn sie Bedienfrühstück möchten auch bezahlen. Warum soll eine Kreuzfahrtgesellschaft welche nach Corona immer noch finanzielle Lasten zu stemmen hat Bordguthaben verschenken. Ggf. Fließt die Summe der auszuzahlenden Bordguthaben in die Preiskalkulation ein und alle zahlen dies mit dem Reisepreis mit und bekommen kein Bordguthaben.

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 11. November 2022 um 19:29

Manche brauchen das für ihr Ego

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 11. November 2022 um 11:19

Das Mediterran zählt auch zu den Atlantikrestaurants. Anscheinend kennen sich nicht alle mit der Mein Schiff Flotte so genau aus

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 11. November 2022 um 08:38
    Zitat von Sternchen-70

wo hast du auf mein Schiff denn ein Bedienfrühstück? Selbst im Atlantik muss man sich am Buffet bedienen. Nur die "Eierspeisen" werden auf Bestellung serviert. Wir sind gerade von einer Reise zurück.

Stimmt nicht, im Atlantik Mediteran gibt es Bedienfrühstück inclusiv

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 11. November 2022 um 08:05

ES sind allesfreiwillige Leistungen welche nach den AGB jederzeit geändert werden können. Die jenigen

welche sich jetzt äußern nie mehr AIDA werden es nur zu einem geringen Teil umsetzen. Wir haben nicht mehr AIDA gebucht weil das Frühstück mit Getränkepaket im French Kiss nicht mehr möglich war da immer für Goldene geblockt und Bueffetrestaurant nichts mehr für uns ist. Mal sehen wie sich entwickelt dann könnten wir uns vorstellen mal wieder mit AIDA zu reisen

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 10. November 2022 um 08:24
    Zitat von Ponny

Ich finde es ehrlich gesagt einen riesen Vorteil bei Aida, dass ich sofort die Leistungen bezahlen kann und nicht nach meinem Urlaub, wenn alles erledigt ist, eine noch höhere Bordrechnung habe. Daher finde ich das mit den 10 Prozent gut. Und auch die Tatsache, dass es für Smile keine Sternstunde sondern Gutscheine gibt, kommt uns entgegen, da wir dort meistens nicht mehr hingegangen sind.

Ch sehe keinen Vorteil gleich im voraus zu bezahlen sondern besser am Ende der Reise. Entweder ich habe das Geld und kann auch haushalten oder ich habe es nicht oder kann nicht haushalten, dann sollte ich extras nicht buchen

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 9. November 2022 um 07:01
    Zitat von Röschen

Die Clubleistungen sind für mich ganz schön runtergegangen. Bordguthaben weg. Leckeres Frühstück weg. Schade. Kundenbindung ist für mich da fraglich.

Clubfrühstück gibt es doch weiterhin in der höchsten Clubstufe

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 8. November 2022 um 15:31
    Zitat von Gina H

Grüßen beim Betreten eines Raums/ Fahrstuhls, in dem sich bereits Menschen aufhalten, hat nichts mit der Reederei zu tun, sondern mit Kinderstube. Ich grüße auch an Land in entsprechenden Situationen …

Ich bin aber nicht mehr in der Kinderstube sondern schon lange erwachsen :sironie:

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 8. November 2022 um 14:45

Als wir noch AIDA fuhren haben uns die Kellner mit Ghettofaust zur begrüsst und mit dauerndem Fragen nach dem Namen genervt. Das war distanzlos und respektlos. Diese Art gefällt uns nicht. Im Restaurant an Land ist sowas ja auch nicht üblich. Ausserdem monierte hier jemand dass man nicht Grüße auf Mein Schiff - habe einfach keineLust überall ein Hallo oder Guten Morgen auszurufen wenn ich auf dem Schiff bin. Ist in Hotels auch nicht üblich. Ich weiss das auf AIDA manche immer noch denken es sei ein Club und das sei dort so angebracht. Mag ja jeder sehen wie er will . Mir gefällt es auf Mein Schiff zur Zeit besser und nein deswegen bin ich nicht griesgrämig oder unhöflich.

Ganz einfach meine Meinung

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 8. November 2022 um 09:09

ich sehe nur mehr Angebote im Zuzahlungsbereich - leider wird dies wohl immer mehr werden und zwar nicht im Bereich Luxusgastronomie denn ein ital. Restaurant oder ein Kaffeehaus zählen wohl nicht zum gehobenen Bereich

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 3. November 2022 um 10:24

naja, 40 % ohne AI, da ist Missbrauchsmöglichkeit noch hoch

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 31. Oktober 2022 um 11:39

TUI Bar ist aber um 22 Uhr immer noch viel Betrieb

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 30. Oktober 2022 um 08:25
    Zitat von _Meerelfe_

Schiffstester Matthias Morr befasst sich wieder einmal mit einem Vergleich zwischen AIDA & TUI Cruises:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alles nix neues

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 25. Oktober 2022 um 08:52
    Zitat von Escape

Irgendwie war das aber auch unterschiedlich. An der Lanaibar habe ich mich mit einer Frau unterhalten, die wollte 6 Cocktails bestellen. Da wollte der Barkeeper 3 Karten haben. Sie sagte, beim letzten mal gingen aber auch 6 Getränke auf eine Karte.

Wir konnten meist auch 3 Getränke auf einer Karte bestellen. Wir hatten für uns kein Getränkepaket. Für die Kleine Light. Da sind die Kindercocktails ja nicht enthalten und kostenpflichtig.

Ihr hattet kein Getränkepaket und für ein (kleines )Kind 3 Getränke auf einmal?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Kreuzfahrtgeniesser
    • 22. Oktober 2022 um 09:44

vor Corona war das Silvestermenue im French Kiss und Casa Nova kostenlos

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook