1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
aida1.jpg

AIDA

Unser Tipp: AIDA Kreuzfahrten + Badeurlaub. Kombiniert selbst!

Jetzt AIDA Kombi finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pascal10

Beiträge von Pascal10

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 20
  • Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Pascal10
    • 26. April 2024 um 16:21
    Zitat von thopajoli

Heute Kabinenzuteilung für die cosma ab 25.05.2024,

Verandakabine Komfort gebucht am 05.04.2024,

zugeteilt wurde die Kabine 161XX, mittig, mit begehbarem Kleiderschrank.

Soweit sind wir zufrieden, mal sehen, wie es sich mit dem darüber
    liegenden Beach Club verhält :gruebel: ?

Laut.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Pascal10
    • 7. April 2024 um 22:04
    Zitat von Najade

Seit Donnerstag an den Bars im Theatrium der Nova erhältlich und getränkepakettauglich.

Gibt es auch weitere neue Cocktails mit Alkohol?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Pascal10
    • 7. April 2024 um 20:47
    Zitat von Orty S.

Die neuen stehen dort zB in der Tokyo Bar auf der Karte und müssen extra bezahlt werden. Ich hatte die Karte in der Hand und da gab es sehr viele Cocktails ohne jegliche AI- oder Paketpunkte

Die meisten Cocktails in der Tokyo Bar und der French Kiss Bar waren in der Vergangenheit auch nie im All Inn enthalten. Es gibt dort halt besondere Cocktails. Daher ist es logisch, dass die neuen Cocktails bei den Bars auch nicht im All In enthalten sind.

Ob man es gut findet; ist eine andere Sache…

• MyAIDA Login

• Pascal10
    • 7. April 2024 um 12:38

Meine mitreisende Person kommt irgendwie nicht mehr in MyAIDA.

Hatte das schonmal jemand?

Da steht, dass der Login erst 24 Stunden nach der Buchung freigeschaltet wird.

Gebucht haben wir im Januar!

Bis letzte Woche war ein normaler Login möglich.

• Check in Zeit

• Pascal10
    • 4. April 2024 um 16:08
    Zitat von bmw

Wir sind imSommer 2022 und 2023 auch in Korfu mit der Blu gestartet, beide Male um 9:30 am Schiff gewesen und vorher in my Aida auch nichts gebucht, da nichts buchbar war.

Die Regelung gilt auch erst seit einer Woche!

• Check in Zeit

• Pascal10
    • 4. April 2024 um 11:21
    Zitat von Filos

Ja, meißtens 14 Uhr, aber man kann auch eher kommen. Den kostenpflichtigen Frühcheckin außerhalb Deutschlands gibt es ( bisher) auf der Stella. Auf den anderen Schiffen außerhalb D kann und muss man keine Zeit buchen. Hast du mal versucht, eine Zeit zu buchen? Mich interessiert, ob AIDA das nun auch für die anderen Schiffen verkauft.

Seit einer Woche wird es auf allen Schiffen verkauft.

Logg dich einfach mal bei der Cosma ein. Für alle Reisen im Mittelmeer wurde der kostenpflichtige CheckIn eingestellt.

• Check in Zeit

• Pascal10
    • 4. April 2024 um 08:56
    Zitat von Pottblaach

So wie ich das bisher verstanden habe, wirst Du bei Aida wieder weggeschickt, wenn Du den ECI nicht explizit vorher gebucht hast. 8|

Mal sehen, wie sehr es kontrolliert wird.

Ich finde es nur fair, wenn es richtig kontrolliert wird. Wenn ich zahle, möchte ich auch nur mit Zahlung reinkommen. Egal, was man von der neuen Regelung hält!

• Check in Zeit

• Pascal10
    • 4. April 2024 um 08:28
    Zitat von Pottblaach

Das habe ich auch schon des Öfteren gehört. Man kann auch Glück haben ;)

Glück Auf!

Normalerweise macht das System das automatisch ;)

Ich bin mal gespannt, wie AIDA das umsetzt. Ob die Berechnung automatisch erfolgt oder nicht.

Die CheckIn-Zeiten in deutschen Häfen werden ja auch mal mehr mal weniger kontrolliert.

• Check in Zeit

• Pascal10
    • 4. April 2024 um 08:19
    Zitat von schalke04hase

Das war letztes Jahr im Januar nicht so. Sind um 10 Uhr in Teneriffa individuell angereist. Koffer abgeben, konnten sofort auf's Schiff. Ohne Berechnung.

Bei MS eigentlich Standard! Du kannst ja auch vorher den Early CheckIn buchen.

Bei AIDA jetzt ja anscheinend auch Standard!

• Check in Zeit

• Pascal10
    • 3. April 2024 um 15:01
    Zitat von Pottblaach

Du kannst bei MS einchecken, sobald der Check In geöffnet hat. Unabhängig davon, wie Du angereist bist.

Ja, aber vor 15 Uhr zahlst du in ausländischen Häfen 35 Euro.

Das Bordkonto wird automatisch belastet!

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Pascal10
    • 25. März 2024 um 18:38
    Zitat von HgkS48

Stimmt das, was MM in seinem Kurzvideo sagt, es geht nur um den Pool und die Liegen drumrum? Dann kann doch der Bereich nach vorn von allen weiterhin genutzt werden.

Das kann eigentlich nicht sein. Man muss ja zwangsläufig durch den Bereich durch, um nach vorne zu gelangen!

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Pascal10
    • 24. März 2024 um 19:54
    Zitat von Escape

Kinder haben in Deutschland keine Lobby und ich unterstütze es einfach nicht wenn die immer weiter ausgegrenzt werden.

Dieses immer Ruhe vor allem haben wollen verstehe ich nicht. Da würde ich mich fragen ob ein Kreuzfahrtschiff generell die richtige Urlaubsform ist und ob es nicht geeignetere Schiffe gibt und ob es die Cosma sein muss.

Kann man verstehen oder es auch lassen.

Ich kann mir nicht vorstellen das eine Horde Teenager ruhig ist.

Oder der 10 Mann Kegelclub.

Ich frage mich, wo Kinder genau immer weiter ausgegrenzt werden?

Es gibt exklusive Bereiche für Kinder, es gibt exklusive Bereiche für Erwachsene. Die exklusive Bereiche für Kinder gibt es schon immer, die exklusiven Bereiche für Erwachsene werden mehr. Zeiten ändern sich. Früher gab es auch noch nicht so viele Familien, die mit Kindern große Urlaube gemacht haben!

• Pascal10
    • 24. März 2024 um 16:46
    Zitat von Escape

Aber haben die nicht einfach generell mehr Poolfläche? Und einen eigenen Aqua Park?

Die Cosma hat doch nur 3 Pools.

Es ist einfach so das Erwachsene das ganze Schiff nutzen dürfen und Familien nicht.

Auch die Eltern mit Babies werden ausgeschlossen.

Die wohl mit Abstand die Ruhigsten sind und eh die ganze Zeit schlafen und sich mal melden wenn sie Hunger haben.

AIDA Das Clubschiff war einfach mal für Alle da.

Alles anzeigen

Als Erwachsener darf ich auch nicht in den KidsClub oder in den FunPark am Heck!

Ebenso gibt es eine Familienzeit zum Essen, in der ich nicht ins Restaurant darf. Soll die Familienzeit nun auch abgeschafft werden? Nach der Ansicht gilt ja gleiches Recht für alle!

• Pascal10
    • 24. März 2024 um 11:47
    Zitat von Seebär5691

Adults only Bereich auf einem Familienschiff sehe ich als deplatziert.

Hat AIDA jemals gesagt, dass die Cosma ein reines Familienschiff ist?

Sie haben auf der Cosma viel für Familien getan. Es ist aber mitnichten die einzige Zielgruppe für dieses Schiff. Das Schiff soll alle Personen ansprechen. Daher ist ein Adults only-Bereich eine konsequente Umsetzung eines Schiffs für alle Zielgruppen!

Bei anderen Reedereien sind die Bereiche schon lange etabliert. Bei MSC und RCL sind es auch exponierte Bereiche hinten im Schiff.

• Pascal10
    • 24. März 2024 um 10:42
    Zitat von Sepp285

Der neu geschaffene Bereich für Erwachsene hat aber leider zur Folge, dass die anderen beiden Pools aus allen Nähten platzen werden., ggf noch mit Schwimmkursen im Beachclub?

Wir haben es erlebt, dass in den Sommerferien zu Stoßzeiten schon drei Pools überfüllt waren regelmäßig. Das knubbelt sich nun in zwei Pools dann.

Außerdem finde ich es wirklich nicht schön, dass ich jetzt gar nicht mehr mit den Kindern nach vorne raus gucken kann.

Am meisten stört mich, dass Gästen etwas verwehrt wird, das bisher für alle da war. Da wird der öffentliche Bereich für Familien schon eine ganze Ecke verkleinert.

Das sehe ich komplett anders!

Die Erwachsenen ohne Kinder werden nun vermutlich eher in den vorderen Pool gehen und nicht in die anderen Pools. Dadurch werden diese Pools entlastet. Im Endeffekt ist es eine Umverteilung der Ressourcen.

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• Pascal10
    • 21. März 2024 um 22:13
    Zitat von Sunflower1111

Ich schreibe mal hier weiter, weil ich den Faden zu den Urteilen nicht shreddern möchte.

diddi4 : Du hast dieses Splitting der Versicherungssummen sicher geklärt und dir schriftlich geben lassen? Ich habe massive Zweifel wegen der Unterversicherung. Eine Erstattung würde m.E. nur prozentual analog des Verhältnisses von Versicherungssumme zu Reisepreis erfolgen. Also z.B. Reisepreis: 10.000

VSU: 5.000

50 % von der VSU als Erstattung = 2.500

Da hilft m. E. eine Mehrfachversicherung nicht. Nur ein Hinweis, vielleicht liege ich ja falsch. Denke auch, dass du das geklärt hast.

Grundsätzlich hast du recht. Es gibt aber mittlerweile mehre Versicherungen am Markt, die die RRV als Erstrisikodeckung anbieten. Darauf würde ich bei Abschluss immer achten!

Dann läuft man nicht in die Gefahr der Kürzung!

• Restaurantreservierungen

• Pascal10
    • 8. März 2024 um 10:41
    Zitat von faisal

Moin,

Wir waren vom 24.2.24 auf der Cosma und konnten an Bord alles buchen :hunger:

Es war überhaupt kein Problem :thumbsup:

Über die Telefonnummer 5000 haben wir sogar das Frühstück im Steakhouse für eine Woche gebucht.

Gruß

Thomas

Alles anzeigen

War das Frühstück über MyAIDA ausgebucht?

• Check in Zeit

• Pascal10
    • 28. Februar 2024 um 10:26
    Zitat von Carsten1977

Ja!

Das stimmt nicht so ganz. Auf den Kanaren ist es seit einem Jahr kostenpflichtig.

Auf Mallorca war es bis jetzt nicht kostenpflichtig!

• Check in Zeit

• Pascal10
    • 3. Februar 2024 um 20:41

Schon seit Jahren steht für individuelle Anreisegäste eine Uhrzeit in den Unterlagen. Im Ausland hat es noch nie jemanden gestört!

• Check in Zeit

• Pascal10
    • 3. Februar 2024 um 12:06
    Zitat von Charlynn

Ist es nicht so dass man im Ausland keine CheckIn Zeit aussuchen muss? Deshalb wird auch nur der Flug abgefragt, dann können sie ein bisschen planen wie viele zirka um welche Uhrzeit an Bord wollen

Und das mit dem frühen CHeckIn geht anscheinend nur ab einer bestimmten Clubstufe, muss man sich dann nicht mit der Clubnummer anmelden?

Letztes Jahr konnte man in den ausländischen Häfen auf jeden Fall schon ab 8 Uhr einchecken, egal ob individuell oder pauschal gebucht.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 20

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

• Mein Schiff Angebot der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 12. August 2025 um 12:26
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Dienstag ist Dealtag! Buchen Sie jetzt die brandneuen Mein Schiff Angebote der Woche und sparen Sie bis zu € 400,- pro Kabine:

:rechts: Zauber des Orients - Mein Schiff 4 - November 2025 - 7 Nächte » inkl. Flug ab € 1.629,- p.P.

:rechts: Kanaren mit Marokko - Mein Schiff 7 - Dezember 2025 - Januar 2026 - 7 Nächte » inkl. Flug ab € 1.329,- p.P.

:rechts: Faszination Mittelmeer - Mein Schiff 2 - Oktober 2025 - 7 Nächte » Außen inkl. Flug ab € 1.539,- p.P.

:rechts: Auszeit zwischen den Kontinenten - Mein Schiff 5 - Dezember 2025 - 16 oder 18 Nächte » inkl. Flug ab € 2.169,- p.P.

:rechts: Mein Schiff Angebot der Woche - Nur bis zum 18.08.2025 buchbar » Zu den Angeboten

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • Costa All Inclusive Sonderangebote

• 12. August 2025 um 12:01
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Machen Sie sich bereit für Sonne, Meer und Cocktails zum Hammerpreis! Bis 11.11.2025 können Sie Ihre Costa Kreuzfahrt inkl. Getränkepaket zum Sonderpreis sichern:

:rechts: Kanarische Inseln - Costa Fortuna - Januar - März 2026 - 7 Nächte  » inkl. Flug ab € 999,- p.P.

:rechts: Mittelmeerzauber - Costa Favolosa - April 2026 - 10 Nächte » ab € 1.344,- p.P.

:rechts: Östliches Mittelmeer - Costa Deliziosa - Mai - September 2026 - 7 Nächte » ab € 1.199,- p.P.

:rechts: Italien, Frankreich & Spanien - Costa Toscana - März - April 2026 - 7 Nächte » ab € 789,- p.P.

:rechts: Die Welt mit Costa - Bellissimo! - Ihr Rundum-Sorglos-Urlaub wartet » Jetzt Kabine sichern

viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • 🎻 David Garrett live an Bord – Jetzt Platz für die exklusive Cruise 2026 sichern!

• Julia CLUBSCHIFF PROFIS
    • 4. Juli 2025 um 16:00
    • 0 Antworten

Liebe Kreuzfahrt- und Musikfans,

ein musikalisches Highlight der Extraklasse erwartet euch 2026: Vom 28. April bis 03. Mai 2026 findet erstmals die David Garrett Cruise an Bord der Mein Schiff® 1 statt – und ihr habt die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein!

Erlebt den weltbekannten Stargeiger David Garrett live auf hoher See, umgeben von mediterranem Flair, erstklassigem Service und einem einmaligen musikalischen Programm.
    Freut euch auf drei exklusive Konzerte an Bord, bei denen klassische Virtuosität auf moderne Pop- und Rock-Elemente trifft – ein emotionales Erlebnis, das unter die Haut geht.

:rechts: David Garrett Cruise - Mein Schiff 1 - April 2026 - 5 Nächte ab/bis Mallorca - Jetzt vormerken lassen & Kabine sichern  

Viele Grüße,
    Julia

• Weiterlesen
  • Preissenkung MSC Yacht Club: Last Minute Angebote Mittelmeer

• Kristina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 27. Juni 2025 um 09:53
    • 0 Antworten

Hallöchen,

wir wissen, dass für Euch Angebote des MSC Yacht Clubs immer interessant sind. Daher unser Tipp für spontane Luxusurlauber. MSC Cruises hat zu ausgewählten Terminen die Preise um bis zu € 500,- p.P. reduziert.

Schaut gerne mal rein::rechts: 7 Nächte Mittelmeer MSC Yacht Club Deluxe Suite ab € 2.007,- p.P.

Bei Rückfragen wendet euch gerne an unser Serviceteam. Die Kollegen sind heute bis 21 Uhr für euch unter 0211-88249619 oder per Kontaktformular erreichbar.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kristina

• Weiterlesen
  • Aber bitte mit Sonne! Mein Schiff Mittelmeer Sommer 2025

• 4. Juni 2025 um 12:02
    • 0 Antworten

Liebe Fans,

freuen Sie sich auf eine Extraportion Sonne im Mittelmeer und der Adria und erleben Sie die schönsten Ziele der vielfältigen Region mit Mein Schiff .

Buchen Sie jetzt:

:rechts: Faszination Mittelmeer: z.B. Mein Schiff 2 - September - Oktober 2025 - 7 oder 10 Nächte » inkl. Flug ab € 1.439,- p.P.

:rechts: Adria mit Bari: Mein Schiff 6 - Juni - Oktober 2025 - 7 Nächte » inkl. Flug ab € 1.569,- p.P.

:rechts: Metropolen des Westlichen Mittelmeers: Mein Schiff Relax - Juni - September 2025 - 9 Nächte » inkl. Flug ab € 1.769,- p.P.

:rechts: Östliches Mittelmeer mit Rhodos: Mein Schiff 5 - Juli - Oktober 2025 - 7 Nächte » inkl. Flug ab € 1.394,- p.P.

:rechts: Spanien & Italien: Mein Schiff Relax - Juni - September 2025 - 10 Nächte » Balkon inkl. Flug ab € 2.299,- p.P.

:rechts: Mittelmeer intensiv: Mein Schiff 7 oder Mein Schiff 2 - Oktober 2025 - 14 Nächte » inkl. Flug ab € 2.889,- p.P.

:rechts: Mittelmeer zum Besttarif: Juni - Oktober 2025 - 6 - 14 Nächte - Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen » jetzt Sonne buchen

Hier finden Sie viele

…
    • Weiterlesen

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. August 2025 um 12:26
  • Costa All Inclusive Sonderangebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. August 2025 um 12:01
  • 🎻 David Garrett live an Bord – Jetzt Platz für die exklusive Cruise 2026 sichern!

Julia CLUBSCHIFF PROFIS 4. Juli 2025 um 16:00
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram