Bis auf den Strand ist ja eigentlich nicht viel Sehenswertes in der Nähe vom World-Tradecenter! Daher bringt der Transfer nur was, wenn man zum Strand möchte.
Beiträge von Pascal10
-
-
Ich habe oft gelesen, dass man mittlerweile kostenlos auf der Observation Deck des Ethiad Towers kommt, wenn man etwas im Restaurant verzehrt?!
Wie funktioniert das genau? Muss ich vorher einen Tisch reservieren? Für wie viel Euro muss ich etwas verzehren?
-
Auf der Seite des Forumbetreibers kann man schon die „ab Preise“ bei Verandakabinen für den Traumstart stehen. Ohne All-In ab 649 Euro! Das ist ein guter Preis, aber nicht mehr die Schnäppchen wie früher.
Das Problem bei so kurzfristigen Reisen ist, dass die Flugpakete von AIDA teurer als weit vor der Anreise sind und auch bei individueller Anreise sind die Preise gestiegen. Ich habe gerade mal Emirates ab Frankfurt und Düsseldorf verglichen. Für Februarabreisen ist der Preis gegenüber Ende Dezember um 350! Euro pro Person gestiegen. So wäre ich bei Kreuzfahrt plus Flug bei 1.700 Euro pro Person!
Der Mitbewerber TUI bietet viele Kreuzfahrten mit All In für 570 Euro in der Balkonkabine! Also knapp 300 Euro günstiger pro Person, wenn ich bei AIDA auch All-In von knapp 200 Euro zurechne. Natürlich lohnt sich All-In nicht für jeden. Die Route ist bis auf Sir Bani Yas auch identisch. Bei TUI liegt man sogar länger in den Häfen! Ich persönlich könnte sehr gut auf die Privatinsel verzichten. Ist nett mit Silent Party, mehr auch nicht!
Aber wie vieles im Leben, ist alles Geschmacksache! Einige sind bereit, für AIDA einiges mehr an Geld auszugeben.
Was mich nur wundert, warum AIDA die Preise für Balkonkabinen nicht kurz vor der Reise stärker senkt und ggf. kein All-Inn anbietet. An Bord generieren die Personen sicherlich einiges an Umsatz und mit 399 Euro müssen die Fixkosten ja auch gedeckt sein. Außerdem verdienen sie an Flugpaket! Mit einer Balkonkabine haben sie nicht viel mehr Kosten! Für viele Personen gehört eine Balkonkabine zum Urlaub in warmen Regionen…
Die Auslastungszahlen der Cosma belegen, dass an vielen Zeiten Luft nach oben ist… auch die Umroutung für nächsten Winter belegt, dass AIDA nicht zufrieden ist … dagegen ist die Nova grandios gebucht …
-
-
Bei 200/250 Euro hätte ich zugeschlagen. Ich war im November bei nicht voller Maschine und das Angebot lag pro Strecke über 1000 Euro. Hmmm… scheint dann sehr unterschiedlich zu sein.
Die Angebote gibt es auch wirklich nur kurz vor der Reise bei Nichtverkauf der Plätze! Das ist dann auch ein absolutes Schnäppchen und kommt selten vor.
-
Meistens liegt das günstigste Angebot zwischen 200 - 250 € pro Person. Kann aber auch sein, dass die Preise mittlerweile bisschen höher sind

-
Stellt euch mal eher auf Zuteilung nach dem Online Check-In ein, also 21 Tage vor Abfahrt.
Habe auch das Gefühl, dass die Zuteilungen im Moment wieder später erfolgen. Also eher so 18 - 21 Tage vorher. Einige Bekannte hatten auch beim Online Check-In noch nicht ihre Kabine!
-
Ich denke auch, dass man den Preisanstieg nicht pauschalisieren kann.
Gerade auf Cosma und Nova mit den Standard-Routen (Transreisen ausgenommen) sind außerhalb der Ferien eigentlich immer Schnäppchen zu machen. Die Reisen im Mai in Nordeuropa beispielsweise werden vermutlich nicht so beliebt sein. Zu lange sollte man auch nicht warten, in einigen Fällen hebt AIDA den Preis kurz vor der Reise nochmal an.
-
TUI hat ja die Testpflicht angepasst. Gilt die gelockerte Testpflicht auf für Reisen im Orient? Streng genommen gehört der Orient ja zu Asien und demnach muss man sich einem Test unterziehen!
-
Wann erfolgt denn die Kabinenzuteilung im PUR-Tarif?
Ich habe hier oft 30 Tage vorher gelesen. Bei mir sind es unter 30 Tagen und ich habe noch keine Kabine erhalten.
Buchung ist bereits vor 3 Monaten erfolgt und die Restzahlung wurde bereits abgebucht!
-
-
Hier wird heute aber wieder einiges zusammengereimt...
Also, auf meinen drei AIDA-Kreuzfahrten 2022 gab es wenn es Shows gab diese immer zwei Mal pro Abend (bis auf einige wenige, die aber auch darauf ausgelegt sind, z.B. wenn Abends anschließend noch eine Gameshow stattfindet). Nie habe ich das Show-Ensemble bei irgendwelchen Hilfstätigkeiten gesehen (Ausnahme: am Check-In werden am Wechseltag schon immer alle verfügbaren Crewmitglieder eingesetzt) und irgendwelche "Coming-Home-Aktivitäten" fanden, wenn sie stattfanden, unabhängig von irgendwelchen anderen Schiffen im Hafen statt.
edit: Flo on Tour - siehe Originalkommentar
Ich kann auch bestätigen, dass es zur Zeit auf einigen Schiffen nur eine Show am Abend gibt. Die Gründe dafür sind natürlich rein spekulativ.
Das Show Ensemble hilft, wie viele andere Bereiche auch (z. B. Shop), in freien Zeiten auf anderen Positionen. Das wird seit mehreren Jahren so praktiziert und ist auch in den mittlerweile viel vorhanden Vlogs von Crewmitgliedern deutlich erkennbar.
Da wurde nichts zusammengereimt und den letzten Absatz kommentiere ich lieber nicht. Leider unterste Schublade!
-
Ich vermute, es geht hier nicht um Einsparung. Das scheint mir eher eine Form von Eigenwerbung zu sein. Die Leute sollen Lust auf die großen Schiffe bekommen, die müssen ja schließlich voll werden. Auf der Prima wurde auch einmal um 19 Uhr SteamPunk gezeigt.
Oder es liegt an der Auslastung. Die großen Schiffe (ausgenommen Cosma) sind im Moment ja durchaus besser ausgelastet als die Sphinx-Schiffe.
-
Wobei ich mich frage, wie groß das Einsparpotenzial für Aida ist, wenn sie nur noch eine Show pro Abend anbieten. Ich habe keine Ahnung, wie das Ensemble bezahlt wird, aber sie sind ja ohnehin 24/7 an Bord.
Sie können dafür ggf. andere Aufgaben übernehmen (z. B. Desinfektion vor den Restaurants oder Check In). Dann können an anderer Stelle ggf. Mitarbeitende eingespart werden.
-
Bis vor einem halben Jahr hätte ich eure Aussagen komplett unterstrichen. Merke ihn den letzten Monaten jedoch, dass die Preise stetig steigen. Wir hatten uns z.B Anfang November für die große Winterpause Kanaren im März entschieden. Da hatte ich nach den Preisen geschaut, da gab es ein Angebot mit einem 10% Reisegutschein für die nächste Reise. Man hätte zu dem Zeitpunkt MBVario für ca2200€ buchen können. Balkon Vario war 3700€. War ein super Angebot, nur mussten wir alles erstmal mit dem Arbeitgeber abklären und so. Als es dann soweit war und wir das Okay hatten, waren die Preise auf einmal bei MB Vario2600€ und Balkon war komplett ausgebucht. Auch der Aufpreis für AI wurde angehoben. In dem Fall haben wir dann schnell gebucht und seitdem ist der Preis sogar noch weiter gestiegen und seit heute morgen ist mehr Blick überhaupt nicht mehr buchbar. Also gut gebuchte Reise bedeutet steigende Preise...
Große Winterpause Kanaren ist auch eine besondere Route, die so nicht so oft gefahren wird. Meine Aussage hat sich eher auf die Standardrouten bezogen

-
Ich denke, dass die Preisentwicklung an mehreren Faktoren liegt.
Wenn ich nicht in den Ferien buche und flexibel in der Kabinenwahl bin, sind die ersten Variopreise meistens nicht am günstigsten. Ich habe fast noch nie erlebt, dass alle Kabinenkategorien außerhalb der Ferien ausgebucht sind.
Sollte ich eine Reise mit Flug buchen, sieht die Situation anders aus. Oft steigen die Flugpreise kurz vor der Reise stark an, so dass der kleinere Variopreis mit den Flügen ausgeglichen wird.
Daher würde ich bei Abreisen ab Deutschland außerhalb der Ferien möglichst lange warten. Spätestens würde ich jedoch 2 Monate vor dem Start der Reise buchen!
-
Beim ersten Besuch auf Sir Bani Yas waren die Getränke bei AIDA mit dem entsprechenden Getränkepaket auch auf der Insel noch mit drin.
Seit dem Anlaufen am 13.12. ist das nun für den Rest der Saison im Orient nicht mehr so - schade!
Es wird halt geschaut, wo man das meiste Geld machen kann! Wenn man den ganzen Tag am Strand liegt, geht bestimmt das ein oder andere Getränk über den Tresen!
-
Die Juniorsuiten werden doch regelmäßig zu Vario Preisen angeboten - auf jeden Fall auf den großen Schiffen.
-
Ggf. integriert das Paket auch die weiteren höherpreisigen Getränke, die jetzt extra kosten (z. B. Lillet Wild Berry).
-
Wieso denn nicht. Du hast doch nicht speziell die Originale gebucht.

Ob das OK ist, was TC da macht steht auf einem anderen Blatt

Also unter Markengetränke verstehe ich schon, dass ich "Markengetränke" bekomme! So wurde zum Zeitpunkt der Buchung auch geworben.
Sollte ich dann "Markengetränke" nur gegen Zuzahlung bekomme, ist das für mich falsche Werbung!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 787
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 453
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 843
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 509
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 815
-