1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pascal10

Beiträge von Pascal10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisentwicklung AIDA

• Pascal10
    • 4. Januar 2023 um 13:52
    Zitat von Wockenfus

Bis vor einem halben Jahr hätte ich eure Aussagen komplett unterstrichen. Merke ihn den letzten Monaten jedoch, dass die Preise stetig steigen. Wir hatten uns z.B Anfang November für die große Winterpause Kanaren im März entschieden. Da hatte ich nach den Preisen geschaut, da gab es ein Angebot mit einem 10% Reisegutschein für die nächste Reise. Man hätte zu dem Zeitpunkt MBVario für ca2200€ buchen können. Balkon Vario war 3700€. War ein super Angebot, nur mussten wir alles erstmal mit dem Arbeitgeber abklären und so. Als es dann soweit war und wir das Okay hatten, waren die Preise auf einmal bei MB Vario2600€ und Balkon war komplett ausgebucht. Auch der Aufpreis für AI wurde angehoben. In dem Fall haben wir dann schnell gebucht und seitdem ist der Preis sogar noch weiter gestiegen und seit heute morgen ist mehr Blick überhaupt nicht mehr buchbar. Also gut gebuchte Reise bedeutet steigende Preise...

Große Winterpause Kanaren ist auch eine besondere Route, die so nicht so oft gefahren wird. Meine Aussage hat sich eher auf die Standardrouten bezogen :)

• Preisentwicklung AIDA

• Pascal10
    • 4. Januar 2023 um 10:21

Ich denke, dass die Preisentwicklung an mehreren Faktoren liegt.

Wenn ich nicht in den Ferien buche und flexibel in der Kabinenwahl bin, sind die ersten Variopreise meistens nicht am günstigsten. Ich habe fast noch nie erlebt, dass alle Kabinenkategorien außerhalb der Ferien ausgebucht sind.

Sollte ich eine Reise mit Flug buchen, sieht die Situation anders aus. Oft steigen die Flugpreise kurz vor der Reise stark an, so dass der kleinere Variopreis mit den Flügen ausgeglichen wird.

Daher würde ich bei Abreisen ab Deutschland außerhalb der Ferien möglichst lange warten. Spätestens würde ich jedoch 2 Monate vor dem Start der Reise buchen!

• Sir Bani Yas / Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Pascal10
    • 3. Januar 2023 um 15:28
    Zitat von Pellenzer

Beim ersten Besuch auf Sir Bani Yas waren die Getränke bei AIDA mit dem entsprechenden Getränkepaket auch auf der Insel noch mit drin.

Seit dem Anlaufen am 13.12. ist das nun für den Rest der Saison im Orient nicht mehr so - schade!

Es wird halt geschaut, wo man das meiste Geld machen kann! Wenn man den ganzen Tag am Strand liegt, geht bestimmt das ein oder andere Getränk über den Tresen!

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Pascal10
    • 25. Dezember 2022 um 11:43

Die Juniorsuiten werden doch regelmäßig zu Vario Preisen angeboten - auf jeden Fall auf den großen Schiffen.

• Alles zur Mein Schiff

• Pascal10
    • 19. Dezember 2022 um 17:43

Ggf. integriert das Paket auch die weiteren höherpreisigen Getränke, die jetzt extra kosten (z. B. Lillet Wild Berry).

• Alles zur Mein Schiff

• Pascal10
    • 19. Dezember 2022 um 12:26
    Zitat von noba410

Wieso denn nicht. Du hast doch nicht speziell die Originale gebucht. :gruebel:

Ob das OK ist, was TC da macht steht auf einem anderen Blatt :thumbdown:

Also unter Markengetränke verstehe ich schon, dass ich "Markengetränke" bekomme! So wurde zum Zeitpunkt der Buchung auch geworben.

Sollte ich dann "Markengetränke" nur gegen Zuzahlung bekomme, ist das für mich falsche Werbung!

• Alles zur Mein Schiff

• Pascal10
    • 19. Dezember 2022 um 11:17
    Zitat von Berbi123

Wir kommen gerade von der Mein Schiff Herz zurück und sind etwas ernüchtert über die Allinklusive Getränkekarte. Bisher gingen wir davon aus, dass z.B. bei Cocktails die angebotenen Alkoholika der Karte verwendet werden (so bei einem Mojito als Rum Havanna Club oder Bacardi etc) und haben uns etwas über den Geschmack gewundert. Bis wir an einer Bar direkt an der Theke saßen und dem Barkeeper beim Mixen zuschauten. Bei jedem Cocktail verwendete er Flaschen mit dem einfachen Etikett "Rum, Wodka, Tequila etc " , niemals jedoch mixte er mit den Flaschen, die aufgereiht hinter der Bar im Regal standen. Auf unsere Nachfrage bestätigte er uns, dass für alle Cocktails nur die sogenannten "Hausmarken" ,die nicht in der Karte erwähnt werden, verwendet werden.

Bei einer Unterhaltung sprach ich einen Barmanager darauf an und erfuhr, dass ab Januar 2023 Mein Schiff in den Bars sein Konzept in der Getränkeauswahl ändere. Wolle man dann die sogenannten Premiummarken (die jetzt inklusive in der Karte sind) bestellen, müsse man vorher kostenpflichtig ein Premiumpaket buchen, also wie es AIDA für all inklusive verlangt.

Soviel zu der Werbung der "kostenfreien Premium All inklusiven Getränken".

Ich bin mir aber nicht so sicher, ob sie das rechtlich dürfen, wenn ich vorher anders gebucht habe!

• Alles zur Mein Schiff

• Pascal10
    • 19. Dezember 2022 um 10:19
    Zitat von el-capitano

Wir sind gestern von der MS 6 zurück und muss sagen, ich bin sehr ernüchtert.

Ich werde die nächsten Tage mal berichten, muss aber erst noch eine Beerdigung organisieren :cry2:.

Gruß Detlef

Inwiefern waren Sie ernüchtert von der Reise?

Ich überlege gerade, ob ich eine Reise auf der Mein Schiff 6 in zwei Monaten buche, da bin ich natürlich für Erfahrungsberichte dankbar :)

• Hafengeburtstag Hamburg

• Pascal10
    • 17. September 2022 um 21:34

Scheint technische Probleme beim Feuerwerk zu geben ...

• Alles zur AIDAcosma

• Pascal10
    • 23. April 2022 um 19:18
    Zitat von Avita61

Das Abendprogramm auf der Cosma ist ziemlich überschaubar, zumindest bis jetzt. Gestern war noch etwas mehr los, aber am Anreisetag bin ich noch nicht richtig "dabei". Heute läuft nur wenig und dann hauptsächlich im Beach Club, nun ja....das muss wirklich besser werden. :meinung:

Wie sind die Erfahrungen bisher?

An Wechseltagen wird meistens relativ "wenig" Programm geboten, da die Crew sehr viel mit der Einschiffung zu tun hat. Ist/war auf der Nova auch immer so.

• Alles zur AIDAcosma

• Pascal10
    • 23. April 2022 um 18:48
    Zitat von Ika

Laut Kapitän waren in Malaga noch 3100 Paxe an Bord. In Barcelona gestern sind 800 abgestiegen.

Vor Rotterdam wurde von 4100 Paxen gesprochen

Quelle: ich war bis gestern an Bord

Wie kam es denn von einem Verschleiß von 1.000 Gästen von Rotterdam bis Malaga? Die Route war ja offiziell nur bis Barcelona oder Mallorca buchbar. Oder sind 1.000 Taufgäste in Rotterdam abgestiegen?

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• Pascal10
    • 19. April 2022 um 15:01

Ich kann die LVM Versicherung wärmsten empfehlen. Dort ist auch standardmäßig der Covid Schutz mit dabei!

• Alles zur AIDAcosma

• Pascal10
    • 15. April 2022 um 19:11
    Zitat von NaRo

Man könnte ja den Thread umbenennen

„Alle neuen Videos zur Aidacosma“

Wäre auf jeden Fall der passendere Titel für den Thread! Dann können auch super viele Videos gepostet werden..

• Alles zur AIDAcosma

• Pascal10
    • 15. April 2022 um 18:44
    Zitat von Heizergruss

Die "Lanai Bar" an Oberdeck

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und das 10. Video heute ...

(1) BestCruiseTV - YouTube

Hier einmal der Kanal, da kann man die Entwicklungen selber beobachten ...

• Alles zur AIDAcosma

• Pascal10
    • 15. April 2022 um 11:47
    Zitat von Charlynn

warum regt man sich denn gerade hier über die Videos von Heizergruss auf? Er stellt doch in vielen anderen Bereichen welche ein die man sicher auch anders finden würde :gruebel:

Ich gucke nicht dauernd in Youtube nach ob es etwas Neues gibt und finde es gut so mal was zu sehen und was mich nicht interessiert klicke ich nicht an und regt mich auch nicht auf :meinung:

Sorry für OT

Ich finde die Videos auch gut, aber wenn es ein Kanal ist, kann man auch einmal den Link posten :)

• Alles zur AIDAcosma

• Pascal10
    • 15. April 2022 um 11:45
    Zitat von MANU_ELA

ja was meinst du warum ich gestern fragte warum man den Kanal nicht als link einsetzt

Ich persönlich finde es auch eher nervig, wenn jeden Tag die Videos gepostet werden. Jeder kann selber auf den Kanal gehen und sich die Videos ansehen, dann reicht ein Link...

• Alles zur AIDAcosma

• Pascal10
    • 12. April 2022 um 16:39
    Zitat von Ika

Strom System Update wird gerade durchgeführt.

Ob dann einige Dinge schneller laufen?

Was soll denn schneller laufen?

• Pascal10
    • 22. März 2022 um 16:12
    Zitat von brittanut

Das würde ich doppelt und dreifach absichern. Solange PANDEMIE nicht aufgehoben ist, gilt covid sicher nicht unerwartet.

Die Ergo beispielsweise hat Pandemien ohne Zusatzschutz komplett ausgeschlossen!

• Pascal10
    • 22. März 2022 um 13:55

Habe gute Erfahrungen mit der LVM gemacht. Dort ist Corona standardmäßig mit drin und sie sind mit die günstigsten am Markt.

Im Handelsblatt wurden sie auch am besten bewertet (nur Reiserücktritt und Abbruch).

https://amp2.handelsblatt.com/finanzen/vorso…n/28164632.html

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 12.03.2022 bis 19.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 19. März 2022, 00:00)

• Pascal10
    • 20. März 2022 um 21:10
    Zitat von Steuermann

Wir haben Begegnungen an 4 Tagen. Am Donnerstag war bist jetzt nichts :/ mal abwarten und testen… sagt halt nicht viel aus weil man nicht weiß wo und wie die Begegnung waren.

Oberhammer ist das der Küchenchef immer seine Maske am Hals anstelle von Mund und Nase getragen hat . Sehr gutes Vorbild!

War aber eine schöne Reise mit einem schönen Schiff wo leider schon oder noch viel defekt ist. Mit dem Wetter hatten wir ja auch extrem viel Glück.

Was war denn defekt bis auf das Time Machine?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      206
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      284
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      285
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      381

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook