1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nurweghier

Beiträge von Nurweghier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAprima: Skandinavische Highlights ab Hamburg | 6 Nächte | 02.11.2025 bis 08.11.2025 (Sonntag, 2. November 2025, 00:00 – Samstag, 8. November 2025, 00:00)

• Nurweghier
    • 5. September 2025 um 18:54
    Zitat von Eifelexplorer

Aida hat heute den Early Check In um 10:00 storniert und die Early Check In Zeiten 10:30 und 11:00 aus dem System genommen.

Ist auch für uns sehr ärgerlich. Wir haben extra einen seeeehr frühen Zug (Aufstehen um 4.30) gebucht, damit wir stressfrei vor dem Ansturm auf dem Schiff sind. Nun sind wir 3 1/2 Stunden zu früh da.

Die Dame der AIDA Hotline wollte mich damit trösten, dass wir ja die Koffer am Hauptbahnhof abgeben können. :traurig:

Für Beschwerden soll man eine Email schreiben, hat sie gesagt, sie kann da nicht helfen.

• MS Amadea: Von Indien nach Las Palmas | 26 Nächte | 20.04.2026 bis 16.05.2026 (Montag, 20. April 2026, 00:00 – Samstag, 16. Mai 2026, 00:00)

• Nurweghier
    • 4. September 2025 um 13:42

Wir sind bisher noch nicht mit Phoenix gefahren aber mein Mann ist fleißiger Traumschiff-Schauer und liebäugelt deshalb mit dieser Reise. Zumal auch Dreharbeiten an Bord stattfinden.

Ich bin noch unschlüssig. Bei Aida und Mein Schiff kann ich mir die Seetage gut vorstellen (wir sind im Frühjahr die 36 Tage rund um Afrika gefahren) aber die Seetage auf der Amadea wären für mich ein großes Überraschungspaket.

In Südafrika beginnt im April der Hetbst. Mit welchen Temperaturen rechnet ihr während der Reise?

Vielleicht lasse ich mich ja noch überzeugen :abfahrt:

Und ja, ich weiss dass Flo on Tour gerne ein leeres Schiff hätte :zwinker:

• Aida Preismodell "Pauschal"

• Nurweghier
    • 2. September 2025 um 17:06

Schon, aber nach einem Jahr gibt es auch bei der Urlaubskasse das BGH nicht mehr. Daher haben wir die Urlaubskasse auch schon bei Pauschal zum Bezahlen genutzt und dann auf dem Schiff wieder eine neue abgeschlossen.

• AIDAprima: Weihnachtsmärkte in der Ostsee ab Kiel | 9 Nächte | 11.12.2025 bis 20.12.2025 (Donnerstag, 11. Dezember 2025, 00:00 – Samstag, 20. Dezember 2025, 00:00)

• Nurweghier
    • 23. August 2025 um 19:03

16 Tage...wir sind dabei. Im November fahre ich erstmal die 13 Tage Prima mit meiner Tochter. Da hole ich mir schon mal Ideen für Tallinn, Helsinki und Riga.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Nurweghier
    • 22. August 2025 um 21:35

Kann jemand berichten, ob diese Stunde auch gestückelt genutzt werden kann, z. B. wenn man kurz was verschickt und sich wieder ausloggt etc.?

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Nurweghier
    • 15. August 2025 um 08:49

Wir hatten Züge schon eine Stunde früher ab Hamburg Hbf und waren mehr als rechtzeitig dort. Allerdings sind wir schon mindestens 2 Stunden vor Zugabfahrt von Bord gegangen und zu den Shuttlebussen. Mit Taxi ist es noch entspannter.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Nurweghier
    • 9. August 2025 um 16:58

Ich habe BGH oder Saunagutschein angegeben.

• Preisentwicklung AIDA

• Nurweghier
    • 1. August 2025 um 19:21

Naja, sie müssen ja nicht alle Reisen in 2 Monaten voll bekommen. Das trifft ja nur auf dir ersten zu, die Anfang Oktober beginnen.

• Preisentwicklung AIDA

• Nurweghier
    • 1. August 2025 um 16:30

Es wäre wirklich interessant zu wissen, wie stark die Nachfrage an den ersten Tagen ab Buchungsstart der neuen Prima Reisen war. Es gibt ja gerade die "10% auf den Reisepreis" Aktion bis 20.8.

Ob ein Classic Preis dann günstiger wird als der Premium mit Frühbucherplus und dem 10% Gutschein, bleibt abzuwarten.

Hat vl jemand Infos zur Nachfrage?

• Rom / Italien

• Nurweghier
    • 23. Juli 2025 um 13:49

Hallo, wo kann man denn so einen Charterzug buchen?

• Nurweghier
    • 1. Juli 2025 um 20:18

Das Internet über Mein Schiff wird wesentlich schneller und stabiler sein, als Red Bull Maritim. Von daher lohnen sich die 4 Euro mehr pro GB.

• Kapstadt / Südafrika

• Nurweghier
    • 1. Juli 2025 um 17:20

Einfach App herunterladen, anmelden etc.

Ist gut beschrieben.

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• Nurweghier
    • 27. Juni 2025 um 18:29

Die Busse am Hafenausgang fahren nicht immer nach St. Denis. Sie fahren immer im Wechsel nach St. Gilles oder St. Denis. Wir waren im März dort und haben diese Auskunft bekommen - wir wollten eigentlich nach St. Gilles. An diesem Tag war aber St. Denis dran.

• Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025

• Nurweghier
    • 23. Juni 2025 um 15:25

Gehtt auch ohne allin zu buchen. Das ist nur etwas versteckt und unübersichtlich gestaltet. Allin wird in den Vordergrund gestellt.

• Unverträglichkeiten, Allergene, Zutaten erfragen

• Nurweghier
    • 23. Juni 2025 um 13:25

Ergänzung: es gibt am 1. oder 2. Tag einen Unverträglichkeitentreff mit einem Koch.

Meist gib es eine Einladung auf die Kabine, wenn man vorher Unverträglichkeiten angegeben hat. Manchmal ist der Termin nur im Tagesprogramm ersichtlich

• Unverträglichkeiten, Allergene, Zutaten erfragen

• Nurweghier
    • 23. Juni 2025 um 10:26

Ich weiss nicht, wie der Reiter beim Manifest heisst, aber man kommt beim Ausfüllen automatisch drauf. Steht irgendwo bei den Gesundheitsfragen.

Ich schreibe zusätzlich eine Email an barrierefreiheit@aida.de mit Angabe der Buchugsnumner/Reisedaten.

Klappt prima.

• AIDAprima: Weltenbummler Kanaren, Südafrika & Mauritius 2 | 49 Nächte | 03.10.2025 bis 21.11.2025 (Freitag, 3. Oktober 2025, 00:00 – Freitag, 21. November 2025, 00:00)

• Nurweghier
    • 18. Juni 2025 um 07:12

Guten Morgen,

das Auswärtige Amt rät von Reisen in diese Region ab. Das ist jedoch keine Reisewarnung! Das ist ein großer Unterschied.

Nachzulesen auf der Internetseite des Auswärtigen Amtes!

• AIDAprima: Norwegens Fjorde mit Geiranger & Trondheim | 11 Nächte | 11.05.2025 bis 22.05.2025 (Sonntag, 11. Mai 2025, 00:00-Donnerstag, 22. Mai 2025, 00:00)

• Nurweghier
    • 29. Mai 2025 um 15:31
    Zitat von jumala

Hallo an alle aktuellen Prima-Fahrer und darunter ChrissyundFranz , PiBu77 , Ulineuss

könnte wohl einer von euch bitte berichten, ob in euren Reiseunterlagen auch stand, dass in Flåm ggf. getendert wird und ob dann tatsächlich getendert wurde?

Zudem würde ich mich sehr freuen, wenn ihr einmal berichten könnt, an welchem Tag die Familienzeit im Spa Bereich war :)

Ganz lieben Dank und noch eine tolle Zeit!

Die Prima ist nicht fürs Tendern ausgelegt. Das können im Moment bei Aida nur noch die Schiffe der Sphinx-Klasse.

• Nurweghier
    • 25. April 2025 um 22:14
    Zitat von Spielzimmer

Wie kann man mit der neuen App (die ich sehr gelungen finde) gemeinsam einen Tarif (abwechselnd) nutzen?
    Muss man wirklich die komplette Verknüpfung erst auflösen und sich dann neu anmelden? Früher ging das einfacher mit dem Anmelden/Abmelden oder??

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das An/Abmelden etc viel einfacher und übersichtlicher ist, wenn man direkt über das Bordportal zugreift.

Mitreisende hatten Probleme mit dem Einloggen über die App.

• Nurweghier
    • 19. April 2025 um 06:53

Tagessflat buchen geht einfach über das Bordportal. Außerdem wird die Internetflat im Laufe der Reise günstiger, weil dann nur anteilig berechnet wird. Das kann man auch im Bordportal verfolgen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook