1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Balkonkabine

• seeadler1
  • 18. September 2007 um 12:38
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • klaasm
    Anfänger
    • 15. März 2010 um 13:15

hallo zusammen

als frischlinge haben wir im neuen katalog eine für uns sehr schöne tour gesehen und zwar am 9.3.2012 von dubai nach Sharm El-Sheikh für 14 tage mit der Blu . jetzt ist schon für uns die frage auf welcher seite wir den balkon buchen und wir haben hier im forum gelesen das die Balkone auf Deck 6 auch größer sind.

hoffe auf empfelungen

gruß aus köln

M&M :ciao:

• Anzeige
    • RE: Balkonkabine

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• mike65
    Schüler
    • 15. März 2010 um 13:16
    Zitat von max2006

Ja aber ihr habt den Balkon denoch genossen?

:ssorry: , daß ich mich wieder einmische.
    Wenn der Wind geht (oder stürmt) und das ist im Schatten meistens so, ist es recht ungemütlich draussen. Die Balkontüre kann man auch nicht offen lassen( nicht einmal einen Spalt), da es erstens sehr laut ist und zweitens der Schreibtisch zwangsläufig geräumt wird, samt Demontage des Verdunkelungsvorhanges.

Erfahrung Aura Jänner 2010 Karibik.

Wenn die Balkonkabine jedoch nach hinten ist, wie bei den "Großen", da ist es viel besser, da man eher im Windschatten ist.

Vita...01/09..Karibik
    Diva...09/09..ÖMM
    Bella..11/09..WMM
    Diva...12/09..Dubai
    Aura...01/10..Karibik
    Blu.....09/10..Kanaren
    Aura...04/11..Transasien Cochin-Antalya
    Luna...09/11..Nordamerika
    Mar....09/12..Westeuropa Hamburg-Mallorca
    Mar....12/12..Rotes Meer
    Luna...01/13..Karibik
    Stella.12/13..Kanaren
    Vita...02/15..Karibik
    Luna...01/16..Karibik

• mike65
    Schüler
    • 15. März 2010 um 13:19
    Zitat von klaasm

hallo zusammen

als frischlinge haben wir im neuen katalog eine für uns sehr schöne tour gesehen und zwar am 9.3.2012 von dubai nach Sharm El-Sheikh für 14 tage mit der Blu . jetzt ist schon für uns die frage auf welcher seite wir den balkon buchen und wir haben hier im forum gelesen das die Balkone auf Deck 6 auch größer sind.

hoffe auf empfelungen

gruß aus köln

M&M :ciao:

auf jeden Fall Deck 6, da größer und Backboard (links), da habt ihr ab dem Knick Richtung Salalah den ganzen Tag und dann im Roten Meer (viele Seetage) nachmittags die Sonne

Vita...01/09..Karibik
    Diva...09/09..ÖMM
    Bella..11/09..WMM
    Diva...12/09..Dubai
    Aura...01/10..Karibik
    Blu.....09/10..Kanaren
    Mar....12/12..Rotes Meer
    Luna...01/13..Karibik
    Stella.12/13..Kanaren
    Vita...02/15..Karibik
    Luna...01/16..Karibik

• rocki100
    wohne gerne auf Deck 9
    Reaktionen
    6
    • 15. März 2010 um 13:49

max: wir haben unsere erste Aidafahrt mit Balkon gebucht, weil unser Kind damals noch recht klein und abends nicht allein auf der Kabine bleiben wollte. Da wir dann kein Licht/TV oder ähnliches beim Einschlafen anmachen wollten, haben wir uns abends einfach auf "unseren" Balkon gesetzt. Wir haben den Balkon also wirklich genutzt.
    Mittlerweile ist unser Kind abends genauso lang wie wir unterwegs an Bord und wir "brauchen" den Balkon eigentlich nicht mehr. Wir haben unsere letzte Reise daher mit Außenkabine gebucht und festgestellt: Balkon ist klasse (und Luxus). Mal kurz schauen (und fühlen) wie warm/kalt ist es denn? was sind das für Geräusche im Hafen? Morgens beim Einlaufen im Schlafanzug kurz mal Luft schnappen und schauen. Oder beim Auslaufen gemütlich auf dem Balkon sitzen. Es gibt 1000de Möglichkeiten den Balkon zu nutzen - genießt es einfach ! :rolleyes:

.... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

• rocki100
    wohne gerne auf Deck 9
    Reaktionen
    6
    • 15. März 2010 um 13:50

ach ja, auf Deck 6 sind fast alle Balkone doppelt so tief und haben statt 3 qm halt 6 qm :daumen:

.... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

• max2006
    Gast
    • 15. März 2010 um 14:15
    Zitat von rocki100

max: wir haben unsere erste Aidafahrt mit Balkon gebucht, weil unser Kind damals noch recht klein und abends nicht allein auf der Kabine bleiben wollte. Da wir dann kein Licht/TV oder ähnliches beim Einschlafen anmachen wollten, haben wir uns abends einfach auf "unseren" Balkon gesetzt. Wir haben den Balkon also wirklich genutzt.
    Mittlerweile ist unser Kind abends genauso lang wie wir unterwegs an Bord und wir "brauchen" den Balkon eigentlich nicht mehr. Wir haben unsere letzte Reise daher mit Außenkabine gebucht und festgestellt: Balkon ist klasse (und Luxus). Mal kurz schauen (und fühlen) wie warm/kalt ist es denn? was sind das für Geräusche im Hafen? Morgens beim Einlaufen im Schlafanzug kurz mal Luft schnappen und schauen. Oder beim Auslaufen gemütlich auf dem Balkon sitzen. Es gibt 1000de Möglichkeiten den Balkon zu nutzen - genießt es einfach ! :rolleyes:

Danke hoffe es wird gut, bin ziemlich verunsichert. Vor allem war es ein Kampf den Kabninen Preis von knapp 6000€ meiner besseren Hälfte zu verkaufen.Die steht eh nicht sooo sehr auf auf AIDA wie ich, von daher wäre es eh ne Katstrophe und mit Sicherheit das 1te und letzte x für den Fall sollten wir NUR Schatten und eisigen Wind haben. Aber wie Du schon schreibst: Luft geniessen, morgens nach dem Aufwachen raus können und ab und an drauf sitzen und eine rauchen!! Diese Freiheit zu geniessen ist Primär. Das wirds auch schon sein. Wir fahren nicht alleine und werden alleine deshalb schon nicht ständig auf der Kabine sein. Das Leben spielt an Deck mit und bei anderen coolen Leuten.

Gruss

• rocki100
    wohne gerne auf Deck 9
    Reaktionen
    6
    • 15. März 2010 um 14:25

ihr könnt auch nett mal eine Balkoneinladung für eure Freunde/Bekannten aussprechen. In Verbindung mit einem :stossen: auch etwas ganz Besonderes :zwinker:

• max2006
    Gast
    • 15. März 2010 um 14:35

Yes auf jeden Fall geplant...

Wann steht Eure nächste Tour an?

• rocki100
    wohne gerne auf Deck 9
    Reaktionen
    6
    • 15. März 2010 um 14:51

am Samstag: 1 Woche auf der Blu. Da haben wir zum ersten mal Vario (Balkon) gebucht. Das war für uns eine Ersparnis von ca. 600,- Euro gegenüber Premium Buchung. Mit der Zuteilung sind wir auch sehr zufrieden.

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.911
    Bilder
    111
    • 15. März 2010 um 15:57
    Zitat

gelöscht

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• max2006
    Gast
    • 15. März 2010 um 16:06
    Zitat von rocki100

am Samstag: 1 Woche auf der Blu. Da haben wir zum ersten mal Vario (Balkon) gebucht. Das war für uns eine Ersparnis von ca. 600,- Euro gegenüber Premium Buchung. Mit der Zuteilung sind wir auch sehr zufrieden.

Und genauso war es bei uns auch 4082€ Premium BA Balkon und nun "nur" 2941€!!
    Ok dann uns allen eine tolle unvergessliche Reise....

Lieben Gruss :abfahrt:

• rocki100
    wohne gerne auf Deck 9
    Reaktionen
    6
    • 15. März 2010 um 17:38

max: was soll da denn noch eine Katastrophe werden? Rechne deiner besseren Hälfte die Ersparnisse vor: dafür kann sie (oder er?) ja dann shoppen gehen bzw. Ausflüge buchen.. :troest: . :sfunnypost:
    Viel Spaß im Urlaub und eine super Reise :thumbup:

• Bella89
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    • 18. März 2010 um 00:24

Hallo,

haben durch Vario eine 4-Bett Balkonkabine auf Deck 5 der Bella bekommen. Wie groß ist der Balkon? Gleich wie Deck 7,8 und co.?

Wie ist die 4 Bett Kabine aufgebaut? Jeweils 2 Einzelbetten übereinander oder ein Doppelbett, ein Schlafsessel und ein Hochbett direkt am Balkon?

LG Bella89

• max2006
    Gast
    • 18. März 2010 um 11:23

[quote='rocki100',index.php?page=Thread&postID=347295#post347295] max: was soll da denn noch eine Katastrophe werden? Rechne deiner besseren Hälfte die Ersparnisse vor: dafür kann sie (oder er?) ja dann shoppen gehen bzw. Ausflüge buchen.. :troest: . :sfunnypost:
    Viel Spaß im Urlaub und eine super Reise :thumbup:[/quot

Problem ist meine bessere Hälfte ist nicht so verrückt nach Kreuzfahrten wie ich und sieht primär den stolzen Preis und das Statement ist bis Dato, man könne dafür 2 Wochen Karibik oder Südafrika oder andere Urlaube machen. Aber ich konnte es ihr gut verkaufen mit der Tatsache eine Balkonkabine zu haben. Und Katastrophe insofern, als wenn da mehr Schatten als Sonne sein sollte, ich wieder hören werde" Mein Gott so viel Geld und mehr Schatten". Dann ist die Problematik da, das sie never ever bereit sein wird soviel Kohle rauszuhauen für derartige Reisen oder nur noch günstigere Innenkabinen buchen buchen wird!!! ABer ich/wir werden es sehen :daumen:

• Bubbles_75
    Gast
    • 18. März 2010 um 12:12

RomantikTip: Sternenklare Nacht auf dem eigenen Balkon erleben .... egal ob mit oder ohne Wind - gibt kein falsches Wetter nur falsche Kleidung - .... DASS nenne ich Erlebnis ...

Haben auf der TA Aura Vario Balkon gebucht - auch Backbord bekommen .... na und ... mir wurschtpiepegal ob Sonne oder Schatten .... für mich zählt die Möglichkeit mal "raus gehen zu können", Nachts die Tür offen zu lassen - ich HASSE Klimaanlagen - oder mal durchlüften zu können und und und ....

Und wie schon getippelt - mit ist es piepwurscht ob Sonne oder Schatten, Wind oder Windstille .... ICH werde meinen Balkon genießen .... und wenn ich mir den Hintern abfrieren werde - ICH werd mich raushocken :lol1:

Grüssle :bayern:

• Thomas44
    Gast
    • 18. März 2010 um 12:55

Hallo bubbles_75,

geht mir genauso. Nur muss man Aufpassen dass man früh rechtzeitig wieder vom Balkon kommt wenn die morgentliche Wasserorgie auf dem Pooldeck (genannt Reinigung) beginnt. Da nützt weder ein Balkon auf backbord noch auf steuerbord etwas. Es ist einfach nur (harmlos ausgedrückt) Mist, wenn man zwischen 5 und 8 Uhr buchstäblich im Regen steht, da wird nichts mit Sonnenaufgang auf dem Balkon.

Wenn dann noch das Sonnendeck eine Woche lang eine Baustelle ist, kommt man schon über Service und Rücksichtnahme (wer ist eigentlich für wen da?) ins grübeln.

Sorry, fast off topic - mußte mal sein.

Gruß Thomas

• Bubbles_75
    Gast
    • 18. März 2010 um 17:24
    Zitat von Thomas44

Nur muss man Aufpassen dass man früh rechtzeitig wieder vom Balkon kommt wenn die morgentliche Wasserorgie auf dem Pooldeck (genannt Reinigung) beginnt. Da nützt weder ein Balkon auf backbord noch auf steuerbord etwas. Es ist einfach nur (harmlos ausgedrückt) Mist, wenn man zwischen 5 und 8 Uhr buchstäblich im Regen steht, da wird nichts mit Sonnenaufgang auf dem Balkon.

Danke für die Info ... gut zu wissen ... dann pack ich mal den Knirps mit ein .... somit kann es "Regnen" soviel es will :lol1:

Spass beiseite ... Klar ist es doof, wenn Mann oder Frau den Sonnenaufgang genießen will und dann kommt eine Dusche von oben ... entweder ein sauberes Schiff oder einen trockenen Balkon - beides aufeinmal geht halt nicht :sironie:

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.911
    Bilder
    111
    • 18. März 2010 um 18:11
    Zitat von Bubbles_75

Danke für die Info ... gut zu wissen ... dann pack ich mal den Knirps mit ein .... somit kann es "Regnen" soviel es will :lol1:

Spass beiseite ... Klar ist es doof, wenn Mann oder Frau den Sonnenaufgang genießen will und dann kommt eine Dusche von oben ... entweder ein sauberes Schiff oder einen trockenen Balkon - beides aufeinmal geht halt nicht :sironie:

Hallo,

die schönsten Sonnenaufgänge kann man sowieso nur auf dem Oberdeck fotografieren (mit faszinierenden Spiegelungen in den diversen Panoramaverglasungen)

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (18. März 2010 um 18:47)

• mike65
    Schüler
    • 18. März 2010 um 18:18

Sonnenaufgang TA Backbord-Balkonkabine schon, aber ohne Sonne :gruebel:

somit heisst es sowieso rauf aufs Sonnendeck.

Vita...01/09..Karibik
    Diva...09/09..ÖMM
    Bella..11/09..WMM
    Diva...12/09..Dubai
    Aura...01/10..Karibik
    Blu.....09/10..Kanaren
    Mar....12/12..Rotes Meer
    Luna...01/13..Karibik
    Stella.12/13..Kanaren
    Vita...02/15..Karibik
    Luna...01/16..Karibik

• Achim1952
    Gast
    • 18. März 2010 um 20:12
    Zitat von rocki100

Mittlerweile ist unser Kind abends genauso lang wie wir unterwegs an Bord und wir "brauchen" den Balkon eigentlich nicht mehr. Wir haben unsere letzte Reise daher mit Außenkabine gebucht und festgestellt: Balkon ist klasse (und Luxus). Mal kurz schauen (und fühlen) wie warm/kalt ist es denn? was sind das für Geräusche im Hafen? Morgens beim Einlaufen im Schlafanzug kurz mal Luft schnappen und schauen. Oder beim Auslaufen gemütlich auf dem Balkon sitzen. Es gibt 1000de Möglichkeiten den Balkon zu nutzen - genießt es einfach !

Zitat von rocki100

Gut zu wissen, wo wir dann zum rauchen hingehen :sdafuer:

LG
    Achim

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook