Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das ist schon richtig. Nach New York individuell zu fliegen ist kein Problem. Aber von Barbados wieder zurück, z.B. bei der Transkaribik, wird das nicht recht teuer ?

    04.04.04 Vita Karibik
    08.03.08 Vita Karibik
    21.03.09 Vita Karibik
    12.12.09 Vita Karibik
    15.03.10 Cara SOA
    24.10.10 Luna Transkaribik
    20.12.10 Aura SOA
    21.03.11 Bella Kanaren
    11.07.11 Diva ÖMM
    31.12.11 Aura Karibik
    19.03.12 Diva Transasien
    13.07.12 Diva ÖMM
    28.10.12 Luna Transkaribik
    10.12.12 Diva SOA
    19.01.13 Luna Karibik
    11.01.14 Cara Südamerika
    03.06.14 Cara KK
    13.07.14 MS3 WMM
    13.09.14 Luna Nordamerika
    14.03.15 Luna Transatlantik
    25.04.15 Aura WMM
    26.07.15 MS3 Adria und Kroatien
    13.11.15 MS2 Transarabien
    18.03.16 MS3 Karibik
    20.04.16 Prima HH
    20.03.17 MS3 Orient
    28.05.17 Perla MM
    10.11.17 MS6 Mittelamerika
    30.07.18 MS3 Großbritannien
    27.02.19 Nova Kanaren

  • ja das wird es wohl.


    wir suchen grade auch flüge für die amazonas tour im nächsten jahr allerdings nach manaus und von der domrep zurück ist es relativ teuer.
    Also habe ich bei ac angerufen und nachgefragt ob business oder z.B: Premium Economy möglich ist, da ich sehr groß bin. Die Antwort war das können Sie mir 6 Monate vor Abflug sagen.
    Das finde ich schon mehr als lächerlich :hahahah: :hahahah: :sdagegen:

  • Na ja, da hat jeder seine eigenen Vorlieben. Wir buchen immer das An- und Abreisepaket. Uns ist das Risiko das Schiff wegen Streiks, Aschewolken, Wetterkapriolen usw. zu verpassen einfach zu hoch, und wir möchten auch nicht früher anreisen.
    .


    Ach... AIDA fliegt nur mit Airlines, die durch Aschewolken fliegen können, denen Streiks nichts anhaben können und auch gegen jedes Wetter resisdent sind. :wiegeil:
    Da sollten die anderen Airlines mal bei AC anfragen, wie die das machen.............

  • Aber bei Pauschalbuchung mit AIDA wartet das Schiff und bei Individualanreise kann es passieren, dass dann das Schiff weg ist :bye1:

    04.04.04 Vita Karibik
    08.03.08 Vita Karibik
    21.03.09 Vita Karibik
    12.12.09 Vita Karibik
    15.03.10 Cara SOA
    24.10.10 Luna Transkaribik
    20.12.10 Aura SOA
    21.03.11 Bella Kanaren
    11.07.11 Diva ÖMM
    31.12.11 Aura Karibik
    19.03.12 Diva Transasien
    13.07.12 Diva ÖMM
    28.10.12 Luna Transkaribik
    10.12.12 Diva SOA
    19.01.13 Luna Karibik
    11.01.14 Cara Südamerika
    03.06.14 Cara KK
    13.07.14 MS3 WMM
    13.09.14 Luna Nordamerika
    14.03.15 Luna Transatlantik
    25.04.15 Aura WMM
    26.07.15 MS3 Adria und Kroatien
    13.11.15 MS2 Transarabien
    18.03.16 MS3 Karibik
    20.04.16 Prima HH
    20.03.17 MS3 Orient
    28.05.17 Perla MM
    10.11.17 MS6 Mittelamerika
    30.07.18 MS3 Großbritannien
    27.02.19 Nova Kanaren

  • Ach... AIDA fliegt nur mit Airlines, die durch Aschewolken fliegen können, denen Streiks nichts anhaben können und auch gegen jedes Wetter resisdent sind.
    Da sollten die anderen Airlines mal bei AC anfragen, wie die das machen.............

    Das ist doch Quatsch. Aber wenn man das An-und Abreisepaket mit Aida gebucht hat, dann wartet das Schiff bei Verspätungen und wenn Streiks oder andere Unabwägbarkeiten passieren, kümmert Aida sich um Beförderungsmöglichkeiten :serledigt:

    8x Diva, 7 x Bella, 4x Luna, 6 x Blu, 2 x Cara, 3 x Aura, 2 x Sol, 2 x Mar, 3 x Stella (1 x Clubnacht), 1 x Vita



    39 Fahrten mit AIDA :abfahrt:


    Oktober 2020 Stella mit Madeira:titanic:

    :stossen::tanzgott:

  • Aber bei Pauschalbuchung mit AIDA wartet das Schiff und bei Individualanreise kann es passieren, dass dann das Schiff weg ist :bye1:


    ja ne is klar.....


    3 Tage keine Flüge wegen Aschewolke nach NY...... Schiff wartet.......

  • 3 Tage wartet es nicht, aber man wird auf Kosten von AC hinterher geflogen

    7x Vita, 2x Bella, 5x Diva, 4x Cara, 5x Luna, 3x Aura, 1x Mar, 1x Stella, 4x Mein Schiff 3, 1x Costa Diadema, 1x Mein Schiff 2, 1x Prima, 3x MS Europa 2, 3x Mein Schiff 6, 1x Perla, 1x Nova, 1x Neue Mein Schiff 2

  • Individuelle Anreise :sfalschesforum:
    Ich dachte, hier geht es nur um Beiträge zu Pauschalflügen in die USA, für die individuelle Anreise existiert ein anderes Forum.


    Für uns kommen nur die An- und Abreisepakete von AIDA in Frage, aus welchen Gründen auch immer. Einige wurden in den letzten Beiträgen beschrieben.


    Bei unserer ersten New York Reise wurden wir nonstop mit einer Linienmaschine von Lufthansa befördert, im letzten Jahr gab es einen Nonstopflug mit Air Berlin. Da bekamen aber auch schon einige AIDA-Mitreisende Flüge von Frankfurt und Düsseldorf über Paris zugeteilt. Im September 2012 soll es lt. Aussage eines AIDA-Reiseberaters keinen Nonstopflug nach New York geben, im neuen Katalog gilt das für alle Flüge in die Karibik, USA und Kanada.
    Für mich bedeutet das eine Verschlechterung der Reisebedingungen :meinung: , aber vielleicht irre ich mich ja. Deshalb interessieren mich die Erfahrungen derjenigen, die bereits über Paris geflogen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von clawan ()

  • Wir sind im Vorjahr über Paris geflogen. Ab MUC.
    Wir hatten kein Problem... wir sind ab Paris mit Air France in einem A 380 weiter geflogen... was will man mehr.



    Nun zu meiner Frage:
    Wir haben heuer im Oktober einen eher späten Rückflug - wenn ich die Beiträge hier richtig verstanden habe habe, müssen wir, da wir sicher keinen Ausflug über Aida am Abreisetag buchen wollen, längstens um 12 vom Schiff sein und werden mit unserem Gepäck zum Flughafen geshuttelt... also sind wir ca. um 13 Uhr da...


    Und nun?
    Erzählt mal, was gibts direkt am JFK?
    Shoppingmall oder Outlet in der Nähe? Ev. mit Taxi- oder Busshuttlemöglichkeit?


    Weiß zufällig auch jemand wo die Lounges sind?

    Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

  • Aida bietet am Abreisetag Ausflüge an und bringt einen dann an den jeweiligen Flughafen. Wir haben uns leider direkt zum Flughafen bringen lassen und haben dann 7 Stunden gewartet. Bei Britisch Airways kann man zum Glück sofort die Koffer abgeben. Andere Gäste haben sich mit dem Taxi bringen lassen und haben über 70,-- bezahlt. Wir sind über London geflogen. War sehr stressig, weil wir fast den Anschluss verpasst haben.

  • Habe eine Frage wenn man das Abreisepaket über AIDA gebucht hat.
    Und man keinen Ausflug bucht und auch nicht den Transfer in Anspruch nimmt.
    Gibt es dann wirklich keine Möglichkeit Schiff zu verlassen, sich noch ein paar Std. in New York zu verbringen.
    Dann zurück zum Schiffsanleger, dort Gepäck geholt und nun Idividuell mit Taxi oder Bus zum JFK zu kommen?
    Wenn möglich was würde ein Taxi bis dort hin ca. kosten?


    bernd_68

    ">

    Feb 2019 Stella Kanaren Juni Cara Indonesien Nov Vita
    Jan 2018 Mar Karibik Juni Blu Adria Sep Vita Norwegen

    Jan 2017 Prima Mai Aura WWM Okt Prima
    Feb 2016 Vita Südstaaten,OKTStella WWM
    Juli 15 Blu WMM OKT Bella
    März 14 Stella Kanaren Juli Vita WMM Sep Aura Adria Dez/Jan Stella Kanaren
    Jun/Jul 13 Aura schw. Meer OKT/Nov Bella Nordamerika Dez/Jan Mar WWM
    12 Diva / Bella / Blu
    11 Blu / Bella
    10 Diva / Blu
    09 Aura / Bella
    08 Cara

  • Habe eine Frage wenn man das Abreisepaket über AIDA gebucht hat.
    Und man keinen Ausflug bucht und auch nicht den Transfer in Anspruch nimmt.
    Gibt es dann wirklich keine Möglichkeit Schiff zu verlassen, sich noch ein paar Std. in New York zu verbringen.
    Dann zurück zum Schiffsanleger, dort Gepäck geholt und nun Idividuell mit Taxi oder Bus zum JFK zu kommen?
    Wenn möglich was würde ein Taxi bis dort hin ca. kosten?


    bernd_68



    Doch, warum nicht? Normalerweise ist es so, wenn man pauschal gebucht hat, dass man das Schiff verlässt und das Gepäck im Hafengebäude abgibt. Du bekommst dann eine Nummer und musst Dich zu der angegebenen Zeit wieder am Hafen sein. Die Nummer, die Du bekommen hast, ist die Nummer des Busses. In den steigst Du ein (Dein Gepäck ist schon drin) und man bringt Dich zum Flughafen.


    Du kannst ebenso auf eigene Faust zum Flughafen kommen, wobei ich das persönlich nicht verstehe, denn wir wurden um 16:00 Uhr abgeholt. Somit hatte man genug Zeit, New York zu erkunden. Wenn Du das aber unbedingt willst, wird das kein Problem sein. Dann hast Du nur das Problem, wo Du das Gepäck lassen kannst. Es gibt in New York zwar Möglichkeiten, z. B. hier: http://www.schwartztravel.com/


    Taxi kostet ca. 50 - 60 US-Dollar.


    LG
    Gaby


  • bernd_68


    Doch, warum nicht? Normalerweise ist es so, wenn man pauschal gebucht hat, dass man das Schiff verlässt und das Gepäck im Hafengebäude abgibt. Du bekommst dann eine Nummer und musst Dich zu der angegebenen Zeit wieder am Hafen sein. Die Nummer, die Du bekommen hast, ist die Nummer des Busses. In den steigst Du ein (Dein Gepäck ist schon drin) und man bringt Dich zum Flughafen.

    Hallo Gaby,
    wenn dies so Abläuft wäre es ok. So in etwa habe ich es mir auch vorgestellt.


    Hier im Forum steht halt, das man am Abreisetag sofort nach verlassen des Schiffes ohne gebuchten Ausflug direkt zum Flughafen gebracht wird. Und so wie ich dies verstanden habe wäre das dann um 11 Uhr und unser Rückflug ist erst nach 20:00 Uhr.
    Da wäre dann der Transfer um 16:00 Uhr, so wie Du es geschrieben hast ok.




    Du kannst ebenso auf eigene Faust zum Flughafen kommen, wobei ich das persönlich nicht verstehe, denn wir wurden um 16:00 Uhr abgeholt. Somit hatte man genug Zeit, New York zu erkunden. Wenn Du das aber unbedingt willst, wird das kein Problem sein. Dann hast Du nur das Problem, wo Du das Gepäck lassen kannst. Es gibt in New York zwar Möglichkeiten, z. B. hier: http://www.schwartztravel.com/

    Gruß Bernd

    ">

    Feb 2019 Stella Kanaren Juni Cara Indonesien Nov Vita
    Jan 2018 Mar Karibik Juni Blu Adria Sep Vita Norwegen

    Jan 2017 Prima Mai Aura WWM Okt Prima
    Feb 2016 Vita Südstaaten,OKTStella WWM
    Juli 15 Blu WMM OKT Bella
    März 14 Stella Kanaren Juli Vita WMM Sep Aura Adria Dez/Jan Stella Kanaren
    Jun/Jul 13 Aura schw. Meer OKT/Nov Bella Nordamerika Dez/Jan Mar WWM
    12 Diva / Bella / Blu
    11 Blu / Bella
    10 Diva / Blu
    09 Aura / Bella
    08 Cara

  • bernd_68


    Es kommt natürlich drauf an, wann Euer Flieger geht. Bei uns war der Transfer 16:00 Uhr und gegen 20:00/21:00 Uhr sind wir geflogen.


    Am letzten Tag ist es zwar ganz schön, noch durch New York zu laufen, aber irgendwann ist man es auch leid, denn man ist ja schon den ganzen Tag auf den Beinen. Daher fand ich 16:00 Uhr ganz gut. Man hat dann natürlich noch massig Zeit am Flughafen - aber egal.


    Viel Spaß in New York, wir sind ab Ende September dort.


    LG
    Gaby

  • Hallo Gaby,


    kann man denn auch bis 16 Uhr auf dem Schiff bleiben? Irgendwo habe ich gelesen, dass alle um 11 Uhr runter müssen.


    LG Schnecke

    AIDA Cara - AIDA Blu - AIDA Aura - AIDA Vita - AIDA Diva - AIDA Bella - AIDA Mar
    Mein Schiff - Costa Fortuna - Costa Magica - MSC Opera - MSC Fantasia
    Voyager of the Seas

  • Hallo in die Runde, fliegen individuell. Rückflug geht 17.30 Uhr. Bei den Ausflügen steht der Hinweis, nur buchen für Rückflüge ab 17.30 Uhr. Dies ist bei uns nun genau diese zeit. Weiterhin liest man ja von Staus mit 1 Stunde vakanz.& Check in Zeiten von bis 3 Stunden... Nun die Frage, ist dies zu knapp, wenn wir den Aida Ausflug buchen ! Eure Meinung ? Besten Dank im voraus !
    :frage1:

    ArosaMia - Donau/AidaLuna-KT Norwegen/MSC Orchestra-Norwegen/AidaBella WMM/AidaLuna Kanaren/ArosaStella Frankreich/AidaDiva ÖMM/MeinSchiff 1 Kanaren/AidaBlu Norwegen/AidaBella WMM/AidaLuna Karibik/AidaMar Fantour/AidaBella WMM/ArosaViva Mosel/Aida Diva ÖMM/AidaSol Kanaren/AidaAura Adria/AidaMar Ostsee/AidaLuna Nordamerika/AidaBlu Kanaren/AidaDiva Dubai/AidaMar WMM/AidaLuna KT Nord / AidaCara England/Aidablu Kanaren/ AidaStella Kanaren/Aidasol KT/EUX KT/MS Bremen Spitzbergen/EUX WMM/ AidaDiva Karibik/ MS Bremen Grönland /Städtetour AidaPrima / Adria Aida Bella/ Kanaren Aida Blu /EUX ÖMM/ MS Bremen Alaska/ Kanaren AIDA Prima/ Trans Aida Blu
    2018
    EUX WMM
    Aida Seychellen
    2019
    EUX Südsee

  • Hallo guten Tag,



    bin total unsicher geworden welchen Ausflug ich nun noch buchen kann für den letzten Tag, will dies über AIDA machen,


    da ich das Glück habe genau dann wenn es nicht sein sollte mich zu verspäten grins grins grins :) also kann mir irgendjemand


    etwas empfehlen - wäre super Lieb Danke



    LG Ilona

  • Unser Flug startet auch um 17.15, die von AIDA angebotenen Ausflüge setzen einen Abflug nicht vor 17.30 Uhr voraus. D.h. man muss zur Abholzeit beim Schiff sein. Weiß jemand vielleicht, um wieviel Uhr diese Abholzeit bei der gegebenen Startzeit des Fluges sein wird?
    Wg. des günstig gelegenen Liegeplatzes lässt sich im Laufe des Vormittags zu Fuß noch einiges unternehmen.

    Vada a bordo!

  • Hallo in die Runde, fliegen individuell. Rückflug geht 17.30 Uhr. Bei den Ausflügen steht der Hinweis, nur buchen für Rückflüge ab 17.30 Uhr. Dies ist bei uns nun genau diese zeit. Weiterhin liest man ja von Staus mit 1 Stunde vakanz.& Check in Zeiten von bis 3 Stunden... Nun die Frage, ist dies zu knapp, wenn wir den Aida Ausflug buchen ! Eure Meinung ? Besten Dank im voraus !
    :frage1:


    Wir fliegen ebenfalls früher als die in der Ausflugsbeschreibung angegebenen 17:30 und ich habe am Abreisetag trotzdem einen Ausflug über AIDA gebucht. Habe mich längere Zeit mit dem Thema beschäftigt und viele Berichte/Erfahrungen dazu gelesen. AIDA scheint die Gäste demnach sehr früh zum Flughafen zu bringen, so dass ich mir genügend Zeitpuffer erhoffe. Eine Garantie kann mir natürlich niemand geben, aber dieses relativ geringe Risiko nehme ich in Kauf. Davon abgesehen werde ich den Flieger vermutlich auch noch bekommen, wenn ich nicht 3, sondern vielleicht nur 2 1/2 oder 2 Stunden eher am Flughafen bin ;) Bei einer Abflugzeit von 17:15 bzw. 17:30 würde ich den Ausflug definitiv buchen! Aber ist nur meine Meinung...

    12.11. - 26.11.2011 | AIDAluna | Karibik
    12.10. - 26.10.2013 | AIDAluna | Nordamerika