New York / USA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auch wenn es nicht gerade zu den Ausflugtipps gehört. Kann sich noch jemand daran erinnern, wie die Aida in New York im Hafen liegt. Ich meine liegt sie mit Bug,Heck oder seitwärts ( steuerbord oder backbord ) am Pier? Möchte es deshalb wissen, weil es mich interessiert ob man von allen Balkonkabinen die Skyline sieht oder, ob eine Seite ( steuerbord oder backbord) zur Seeseite liegt. :sdanke:

    Juli 2010 Aida Luna NordeuropaJuli 2012 Aida Sol Ostsee Dez/Jan 2012/13 Aida Aura Karibik Oktober 2013 Aida Luna NordamerikaDez/Jan 2014/15 Aida Bella Karibik 7

  • Auch wenn es nicht gerade zu den Ausflugtipps gehört. Kann sich noch jemand daran erinnern, wie die Aida in New York im Hafen liegt. Ich meine liegt sie mit Bug,Heck oder seitwärts ( steuerbord oder backbord ) am Pier? Möchte es deshalb wissen, weil es mich interessiert ob man von allen Balkonkabinen die Skyline sieht oder, ob eine Seite ( steuerbord oder backbord) zur Seeseite liegt. :sdanke:



    Ich würde mal so sagen, alle Balkonkabinen habe seitlichen Stadtblick. Die Steuerbordseite hat die schönere Seite.

  • Hallo,


    ich komme zwar erst in 3 Wochen nach New York, aber am Pier liegen die Schiffe doch immer seitwärts. Die Piers in Manhattan sind aber im rechten Winkel zum Kai angelegt. Ob das Schiff mit der Steuerbord- oder Backbordseite anlegt lässt sich vorher nicht definitiv sagen. Das hängt vom Liegeplatz selbst ab (ein Pier hat zwei Seiten), vom Wetter und vom Kapitän. Der eine dreht gern vor dem Anlegen, der andere halt beim Ablegen. Kann mir nicht vorstellen, dass das in New York vorgeschrieben wäre, mit welcher Seite man anlegt.


    Fazit: Sich die Kabine deswegen auf einer bestimmten Seite auszusuchen ist wie Lottospielen; allerdings mit einer Chance von 50:50
    :meinung:

    Reisehistorie: ist auf meiner Pinnwand zu finden
    Nächste :abfahrt: : 20.04.24

  • Hallo zusammen,


    wir fragen uns, ob man mit den Hop on Hop off Bussen gut voran kommt oder ob man aufgrund des Verkehrs dauernd im Stau steht. Hat jemand Erfahrung damit?


    Grüße, Heidi

  • Hallo zusammen,


    wir fragen uns, ob man mit den Hop on Hop off Bussen gut voran kommt oder ob man aufgrund des Verkehrs dauernd im Stau steht. Hat jemand Erfahrung damit?


    Grüße, Heidi


    Wir waren 2011 mit den Hop on Hop Bussen unterwegs. Man steht nicht dauernd im Stau. Absolut empfehlenswert! :meinung:

  • 2011 lagen wir mit der Luna mit dem Bug amn der Pier und die Aura lag neben uns mit dem Heck an der Pier.


    Lg Sigi

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • was kostet ungefähr ein Taxi vom Pier nach Downtown?

    Kommt darauf an wo Du in Downtown hinwillst, dann die Aidas sind schon in Downtown. Zum Central >Park und Times Square kann man zu Fuß gehen, bis zum Ground Zero dann Metro oder Taxi, Metro dürfte schneller gehen.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Genau ich meine von Aida zum Ground Zero, Börse etc. Wie läuft das ab mit der U-Bahn? Du meinst wohl, dass die Gefahr vorhanden ist im Stau per Taxi stehen zu bleiben. Trotzdem: ungefährer Preis?
    Lohnt es sich wg. dem Blick über die Brooklyn Bridge zu laufen?

  • Hallo Sebastian,


    ich kann Dir keinen genauen Preis sagen, aber die Fahrten mit dem Taxi in NY sind nicht teuer,


    und aus meiner Sicht ein Must Do, denn es gehört dazu wie die Freiheitsstatue. :meinung:


    Viel Spass in einer der geilsten Städte der Welt :daumen:

    AIDA Bella WMM 07/2010


    AIDA Luna Karibik 02/2011


    AIDA Luna Nordamerika3 10/2011


    AIDA Mar Ostsee 07/2013


    AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

  • Kommt darauf an wo Du in Downtown hinwillst, dann die Aidas sind schon in Downtown. Zum Central >Park und Times Square kann man zu Fuß gehen, bis zum Ground Zero dann Metro oder Taxi, Metro dürfte schneller gehen.


    Hi,
    Leider muss ich dich korrigieren. Ich war zwar noch nie mit AIDA in Big Apple, aber habe diese schon mehrfach besucht und geträumt auch mal an der Stature of Liberty mit AIDA vorbeizufahren. Die Piers, wo AIDA anlegt waren immer, als ich da war, in Midtown. Deswegen bist Du auch in 10 Minuten am Times Square (einfach Richtung Osten. Wenn die hellen Lichter kommen seid ihr da).
    Was ein Taxi kostet weiß ich nicht, ist aber bezahbar. Man wird auch nicht abgezockt, nehmt aber auf jeden Fall eine Kreditkarte mit, da man in verschiedenen Taxen nur mit KK bezahlen kann. Alternativ die Sub am TS nehmen nach Downtown. Kostete Anfang des Jahres $2.75 oder $3.75 pro Person pro Strecke. Die Metrocards, um durch die Subway Gates zu kommen bekommt Ihr an den Automaten an den Substationen und auch an den Commuter Rail Automaten In Grand Central Terminal bzw. Penn Station. Ich glaub ich muß mal wieder hin. Bekomme schon wieder Gänsehaut.
    Gruß,
    thesnoopy

  • Leider muss ich dich korrigieren. Ich war zwar noch nie mit AIDA in Big Apple, aber habe diese schon mehrfach besucht und geträumt auch mal an der Stature of Liberty mit AIDA vorbeizufahren. Die Piers, wo AIDA anlegt waren immer, als ich da war, in Midtown

    Da hast Du schon recht, es ist ungefähr genau die Mitte vom Manhattan, eigentlich gibt es nur Down- und Uptown. Wobei diese Begriffe eigentlich für die Richtung, in der ich mich in Manhattan bewege, benutzt werden.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Hi,
    hast schon Recht, war vielleicht ein wenig spitzfindig von mir. Die einheimischen sprechen auch eher von den Stadtteilen SoHo, Village, Bronx usw. Anstadt Up-, Mid- und Downtown.
    Gruß,
    thesnoopy

  • 2011 lagen wir mit der Luna mit dem Bug amn der Pier und die Aura lag neben uns mit dem Heck an der Pier.


    Lg Sigi

    Ich war auch 2011 mit der LUNA dort und dort lag das Heck am Pier 88, Backbord war der Ausstieg.

  • Hallo Sebastian100,
    wir haben uns im vorigen Jahr auch auf das Abenteuer Metro fahren in NY eingelassen und es ging perfekt . Da ich auch erst etwas skeptisch war habe ich mich erst mal an den Automaten gestellt und den anderen über die Schulter geguckt . Wir haben eine U Bahnkarte für 10 Dollar gekauft und konnten so je 4 Mal damit fahren . ( aktuell teurer ? )
    Vom Times Square fährt die Linei 1 (Rot) Downtown . Du musst aber gucken auf welcher Strassenseite du einsteigst , eine fährt Updown , die andere Downtown . einfach noch mal nachfragen , haben wir auch so gemacht. meist findest du auch deutschsprechende Urlauber .
    Wenn du einmal am Ground Zero bist kannst du ganz bequem noch das Finanzviertel ablaufen und zur Brockllyn Brigde . empfehlenswert ist auch die kostenlose Überfahrt zu Staten Island , vorbei an der Freiheitsstatue .


    Beim Taxi musst du noch wissen, das die Uhr auch im Stau weiterläuft .


    Viel Spass in NY , wir sind auch bald wieder dort . :ciao:

    Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

  • empfehlenswert ist auch die kostenlose Überfahrt zu Staten Island , vorbei an der Freiheitsstatue

    kann ich auch empfehlen, vor allem, wenn die AIDAs um 6:00 pm ablegen. Da dürfte es zumindest ab Ende Oktober schon dunkel sein. So hat man die Freiheitsstatue auch bei Tageslicht auf dem Film oder Foto.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Staten Island Ferry ist nett, ja. Aber es kostet auch viel Zeit!


    Für einmal hin/rück muss man eine Stunde rechnen. Plus ggf. Wartezeit vor der Abfahrt.


    LG, Bini