Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bei Rockefeller habe ich von niemandem von langen Wartezeiten gehört.
    Wir waren nachmittags und haben an der Kasse (direkt im Tower) GAR NICHT und bei den Aufzügen ca. 10-15 min gewartet!
    ÜBERHAUPT kein Gedränge und freie Sicht auf die ganze Stadt!
    SEHR zu empfehlen!
    [Blockierte Grafik: http://www.josterlausi.com/blog/wp-content/uploads/2008/09/p-640-480-a429306f-7216-4eda-aa63-de4a46a151ee.jpeg]


    Beim Empire State Building haben wir die Zeiten notiert :)
    17.55: Wir starten mit dem Anstehen bei den Kassen. 18.05: Security Check passed. 18.11: Kassa passiert. 18.14: Foto gemacht. 18.15: Aufzug betreten. 18.16: Ohren zugefallen. 18.34: 2. Aufzug der uns endlich ganz nach oben bringt. 18.33: wir sind angekommen. Einfach nur Beeindruckend.
    In den 1,5 Stunden auf der Aussichtsplattform sahen wir Tageslicht/Sonnenuntergang/Lichtermeer.
    Das Gedränge dort oben war allerdings weniger schön....
    Allerdings ist das ESB auch irgendwie Kult. Nach "Schlaflos in Seattle" hätte ich mir die Plattform allerdings viel breiter vorgestellt.

  • @ gila


    @ die Niederrheiner


    auch vielen Dank für euren Beitrag.


    Kurze Frage zum Heli-Flug - ich leide etwas unter Höhenangst und kann keine Achterbahn oder ähnliches fahren (vertrage den freien Fall nach unten nicht) - fliegen im Linienflugzeug macht mir jedoch gar nichts aus.


    Wie muss man sich den Flug im Heli vorstellen - ist das vergleichbar mit Achterbahn fahren?


    Würde sehr gerne den Flug machen, habe jedoch Angst es nicht zu vertragen.


    lg

    • östliches Mittelmeer - Aura - 2003
    • Karibik - Vita - 2006
    • Karibik - Vita - 2007
    • westliches Mittelmeer - Aura - 2007
    • westliches Mittelmeer - Diva - 2008
    • Trans-Karibik - Aura - 2008
    • Karibik und Mittelamerika - Vita - 2009
    • Trans-Arabien und Dubai - Diva - 2009
    • Nordamerkia - Luna - 2010
    • Südostasien - Aura - 2011
    • Ostsee - Blu - 2011
    • Karibik - Aura - Januar 2012
    • Norwegen - Luna - Mai 2012
  • saschispatz


    Ich leide auch unter Höhenangst und würde eine Achterbahn oder Hängebrücken nur unter Beruhigungsmitteln betreten...
    Einen Flug in einem 2-Sitzer-Flugzeug hatte ich vor Jahren gar nicht vertragen und deshalb bin ich bis NY noch nie Heli geflogen....


    Aber was soll ich sagen - ich wäre am liebsten nie wieder ausgestiegen :jump:
    Bis auf eine (angekündigte) schnelle Kurve bei der Freiheitsstatue war der Flug total ruhig, ich fühlte mich äußerst sicher und bei DER Aussicht habe ich keine Sekunde über die Höhe nachgedacht.
    Ich würde sofort wieder fliegen! :jump:


    P.S. Am Empire State Building fühlte ich mich nur im Aufzug komisch, oben ist dann alles so "verbaut", dass man nicht direkt runter schauen kann und alles o.k.
    Am Rockefeller mit seinen Glaswänden bzw. freier Sicht fühlte ich mich nicht besonders wohl, obwohl der Ausblick fantastisch war... Schaue mir jetzt lieber die Fotos an.

  • Hallo gila,


    vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung - hast mir Mut gemacht. Werde den Heliflug buchen.


    Macht es Sinn diesen vorab im Internet zu buchen - oder besser vor Ort?


    lg


    Sascha

    • östliches Mittelmeer - Aura - 2003
    • Karibik - Vita - 2006
    • Karibik - Vita - 2007
    • westliches Mittelmeer - Aura - 2007
    • westliches Mittelmeer - Diva - 2008
    • Trans-Karibik - Aura - 2008
    • Karibik und Mittelamerika - Vita - 2009
    • Trans-Arabien und Dubai - Diva - 2009
    • Nordamerkia - Luna - 2010
    • Südostasien - Aura - 2011
    • Ostsee - Blu - 2011
    • Karibik - Aura - Januar 2012
    • Norwegen - Luna - Mai 2012

  • Hallo,


    ...von abenteuerlich bis langweilig ist alles möglich


    ...liegt am "Spaßfaktor" des Piloten


    ... wir haben auf unseren 3 Helikopterflügen in New York ,Grand Canyon und Las Vegas beide Varianten erlebt


    Gruss
    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()


  • Schreibst du vom AIDA-angebotenen-Flug oder selbst gebucht?
    Wir haben selbst gebucht (viel günstiger!) und konnten wählen wie lange der Flug dauern soll. Mehr als 20 min wollten wir uns leider nicht leisten :)
    Wir hatten vorher im Internet reserviert (heliny.com) und sind pünktlich abgeflogen. Aber es sind auch einige Leute einfach zum Heliport gekommen und haben direkt gebucht. Geht also beides. Wir waren Sonntags unterwegs und da wurde uns die Reservierung empfohlen. Es gibt dort am Heliport 3 verschiedene Anbieter (heliny, Liberty und noch einer...) Liberty verteilt auch überall Werbung.

  • Das ganze kannst du aber auch über Dertour buchen einfach mal nachfragen wir haben für 15-20 Min jetzt 99 € bezahlt. Werden in 2 Wochen mal sehen wie lange der Flug jetzt geht günstig war es mal

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • Hallo,


    ich empfehle die Buchung vor Ort. Hat den imO entscheidenden Vorteil, dass man sieht wie das Wetter ist und das kann um diese Jahreszeit teilweise schon deutllich gegen eine solche Tour sprechen. War vorletztes WE in NY und da wäre Heli am Samstag und Sonntag keine gute Idee gewesen, da man von unten nicht mal die Spitze des Chrysler Buildings sehen konnte.


    Florian

  • Hallo, nur zur Info (falls noch nicht geschrieben):


    wir waren gleich morgens (halb zehn) auf dem Empire! Keine Wartezeit! Obwohl ja immer davon abgeraten wurde!


    Also nur zu empfehlen!

  • Echt Super, :zufrieden:



    danke für die vielen Tipps. Wir werden auch warten und bei günstigem Wetter den Flug spontan vor Ort buchen.


    lg Meli und Sascha

    • östliches Mittelmeer - Aura - 2003
    • Karibik - Vita - 2006
    • Karibik - Vita - 2007
    • westliches Mittelmeer - Aura - 2007
    • westliches Mittelmeer - Diva - 2008
    • Trans-Karibik - Aura - 2008
    • Karibik und Mittelamerika - Vita - 2009
    • Trans-Arabien und Dubai - Diva - 2009
    • Nordamerkia - Luna - 2010
    • Südostasien - Aura - 2011
    • Ostsee - Blu - 2011
    • Karibik - Aura - Januar 2012
    • Norwegen - Luna - Mai 2012
  • letzte Woche wurden in Galileo die zehn spektakulärsten Restaurants gezeigt, unteranderem das Ninja Restauran in New York.
    Wer abends Mal was anderes erleben möchte schaut mal hier

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

    2019-vita Kanada

    2019-nova Trans Mittelmeer

    2020-vita Asien

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch ein paar "Insider" bzgl.
    Essen und Nightlife...
    Hierbei sind wir für alles offen..
    Von der amerikanischen Küche bis zum Jazzclub
    Wir sind über jeden Vorschlag dankbar.


    Ausserdem wollten wir ein Sportevent besuchen(Basketball oder Baseball)
    hat dies schon jemand von euch gemacht.


    Danke und Gruß

  • Huhu,
    suche jemanden der ihn schon mal gemacht hat und uns was darüber erzählen kann.
    Danke Euch :titanic:

  • Jaaaaa, wir haben es schon mal gemacht :lachzwink: . War echt toll und empfehlenswert. :wiegeil: Die Helikopterstation liegt an der Südspitze von Manhattan zwischen Battery-Park und der Pier (großes Vergnügungszentrum). Vom Battery-Park vielleicht 10-15 Minuten zu laufen. Vorgebucht hatten wir nicht, Reservierungen kurzfristig waren auch nicht möglich. Sind am 1. Tag abgewiesen worden ( war schon kurz vor Betriebsende). Man hat uns gesagt, wenn wir am nächsten Tag wiederkommen und etwas Zeit mitbringen, ist immer mal wieder ein Platz frei. Hat dann auch mit 6 Personen innerhalb 1 Stunde geklappt.


    Der Heli fliegt dann überm Hudson-River bis hoch zum Central-Park. Der Pilot - bei uns ein Deutscher- erklärt einem dann, was man so alles sieht. War echt gigantisch, das alles mal aus de Perspektive zu sehen.Preise usw. weiß ich jetzt nicht mehr ( müßte Männe fragen, der merkt sich so was :kissme: ). Falls nähere Infos erwünscht, jederzeit...


    Gruß, Jeannette

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma

  • Habe ich vor gut einem Jahr mal gemacht. Geflogen sind wir mit "Liberty Helicopter" (http://www.libertyhelicopter.com).


    Unsere Route hieß "New York New York". Die Helicopter dürfen zwar seit 09/11 nicht mehr über Manhattan selber fliegen sondern nur noch "aussenrum" über den Hudson River, War aber trotzdem ein klasse Erlebnis und jederzeit eine Empfehlung!

    Es grüßt, der Martin!


    2005: Aida Cara wMM (11.-18.11.)
    2006: Aida Blu Ostsee (02.-06.09.)
    2007: Aida Aura Ostsee (09.-19.05.)
    2008: Aida Vita öMM (04.-11.07.)
    2008: Aida Vita Karibik & MA (15.-29.11.)
    2009: Aida Vita öMM (17.-24.07.)
    2009: Aida Cara Asien (23.11.-07.12.)
    2010: Aida Vita wMM (17.-31.07.)
    2011: Aida Aura Schwarzes Meer (10.-24.07.)
    2012: Aida Aura Adria (06.-13.05.)
    2013: Aida Vita wMM (10.-17.08.)


    Das Leben ist schön!

  • Auf der 2. Seite dieses Themas habe ich schon eine halbe Seite, unter anderem über den Heliflug geschrieben...


    Alle weiteren Infos (Ausgehen....) gibt es extrem umfangreich auf folgender Seite: www.nyc-guide.de - dort gibt es unglaublich viele Infos und ein riesengroßes Forum, das wirklich alle Fragen zum Thema NY beantwortet! Genauso toll wie die AIDA-Infos hier.

  • Ich suche Tipps für etwas ähnlichem, wie die Teatime im Burj al Arab. Also: toller Ausblick, leckere Kleinigkeiten zu essen und zu trinken. :foto:

  • SISSERL


    Hilft dir das weiter?


    http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic.php?p=106718#p106718


    http://www.marriott.com/hotels…new-york-marriott-marquis


    Eine Bar mit excellentem Ausblick gäbe es hier:
    http://www.rainbowroom.com/rainbow_grill.htm
    Aber: Da ist die Diskussion, ob die nicht aus finanziellen Gründen schließen müssen!! Restaurant-Betrieb ist schon eingestellt, läuft nur mehr die Bar. Am besten vor Ort anschauen.



    Falls nicht, kann ich im NY-Forum für dich mal fragen, wenn du dich nicht anmelden willst....


    lg
    gila