1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. L - N (individuelle Ausflugstipps)

New York / USA

• Santadirk
  • 5. September 2007 um 21:19
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • mareike_82
    Poolpartyfan
    Reaktionen
    23
    • 29. September 2010 um 07:40
    Zitat

Ich würde empfehlen auf Top of the Rock zu gehen (da kann man auch billigere Tickets vorher bestellen). Dort gibt es nur Glasscheiben und weiter oben sogar garkeine mehr. Und vorallem hat man das Empire im Blick. Ist denke ich viel schöner. Wir waren dort ca. um 9:15Uhr und es war absolut nichts los.

Jaaa, das war eigentlich wirklich noch viel, viel schöner und auch nicht so überlaufen. (Wobei ich ja immernoch der Meinung bin, wenn man genug Zeit hat, lohnen sich beide :D .)

Ich schau heute Abend mal, ob ich mit meinen nicht wirklich ausgeprägten PC-Kenntnissen ein Foto hochgeladen bekomme.

[size=11]AIDA
    vita Karibik 11/2010 :foto:
    aura Karibik 11/2011 :stossen:
    aura Schwarzes Meer 07/2012 :gitarre:
    mar Ostsee 05/2013 :birthday:
    sol Kanaren 01/2017 :Boot1:
    stella Spanien und Portugal 05/2018 :birthday:

cosma Spanien mit Gibraltar 07/2024 :pirat:

[b]NCL
    Sky Bahamas 02/2013

• Anzeige
    • RE: New York / USA

Schau mal hier

AIDA Kreuzfahrtsuche 

• Schorsch
    Anfänger
    • 29. September 2010 um 09:39
    Zitat von mareike_82

Für das Empire kann ich nur empfelen möglichst früh da zu sein

Gerade in den Wintermonaten ist die Wartezeit nicht soooo extrem, da musste ich bis jetzt eigentlich nie lange warten. Dafür aber warm anziehen, ist ziemlich frisch da oben...

Zitat von Greenhorn

Wir haben letztes Jahr bei unserem mehrtägigen NY Besuch gute Erfahrungen mit dem New York Pass gemacht. Über Internet gekauft, direkt am Times Square abgeholt und viel gesehen.

New York Pass ist absolut empfehlenswert, für alle die viele Sehenswürdigkeiten abklappern wollen, und dabei noch etwas Geld und Zeit sparen wollen. Da macht es dann auch nichts, wenn eine Sehenswürdigkeit mal nicht so toll war. Außerdem gibt es bei vielen Attraktionen mit dem New York Pass die Möglichkeit die Warteschlangen zu umgehen. :wiegeil: Das führte bei uns allerdings dazu, dass sich bei Madame Tussauds eine Amerikanerin (die wohl schon länger in der Schlange stand) lautstark beschwerte, dass wir vorbei gelassen wurden. :hahahah:

• Piratenduo
    Fernfieberinfizierte seehungrige Dauerkranke
    Reaktionen
    3
    • 29. September 2010 um 13:57
    Zitat von Maria

Die Sperrung erfolgt erst ab November.

[Blockierte Grafik: http://reisen.t-online.de/b/42/50/91/20/id_42509120/tid_da/die-freiheitsstatue-in-new-york-wird-wieder-fuer-besucher-gesperrt-foto-dpa-.jpg]
    Die Freiheitsstatue in New York wird wieder für Besucher gesperrt. (Foto: dpa)

Seit den Anschlägen des 11. September in den USA war es Besuchern nicht mehr möglich, das Innere der Statue in New York zu besichtigen, beziehungsweise die Aussicht von oben zu genießen. Acht lange Jahre lang wurde außerdem renoviert. Im letzten Jahr war es dann endlich soweit: Das Innere von Lady Liberty war wieder zugänglich. Zwar musste man sich vorher Tickets sichern, aber das Wahrzeichen konnte besichtigt werden. Doch nun das: durch den Bau einer neuen Treppe wird der Zugang wieder verwehrt - und die Touristen können sich das Bauwerk nur von außen ansehen. Bewundern Sie die Freiheitsstatue auch in unserer Foto-Serie.

Aktuelles
    [*]Foto-Serie: Die Freiheitsstatue in New York
    [*]Reiseführer New York
    [*]Reiseführer USA
    Treppe nicht mehr auf dem neusten Stand
    Es ist schade. Nachdem die Besucher so lange auf die Touren durch das Innere der berühmten Freiheitsstatue warten mussten, geht das Ganze nun wieder von vorne los. Pünktlich zum 125. Geburtstag im nächsten Jahr soll sie eine zusätzliche neue Treppe spendiert bekommen, denn auch die bereits renovierte Treppe entspricht nicht den heutigen Sicherheitsstandards. Täglich erklimmen 3000 Besucher das Podest der Statue und in einem Notfall reicht die eine Treppe nicht aus. Somit soll im Oktober 2011 eine Ausweichtreppe gebaut werden. Die geplanten Renovierungsarbeiten dürften sich bis zu einem Jahr hinziehen, heißt es offiziell - und das, wo der Aufstieg in die siebenstrahlige Krone erst seit vergangenem Jahr wieder möglich ist. Fazit: Es wird nach Beendigung der Bauarbeiten zwei Treppen in dem Bauwerk geben.

Teure Lady Liberty

Die Freiheitsstatue ist nicht nur ein Wahrzeichen der USA, sondern verschlingt auch Unsummen. 20 Millionen Dollar (rund 15 Millionen Euro) wurden in den vergangenen Jahren für die Wartung der betagten Dame ausgegeben. Nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 war die 354 Stufen zählende Wendeltreppe bis zur Spitze acht Jahre geschlossen gewesen, um veraltete Technik auszutauschen. Erst vor knapp drei Wochen musste die Touristenattraktion auf Liberty Island wegen eines defekten Rauchmelders in einem der Aufzüge zum Podest geräumt werden.

11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    10/13 MarW/ÖMM 10/14 CaraWEuropa 05/16 PrimaMetropolen 11/17 MarUSAKaribik
    eed some cruise help?

• Piratenduo
    Reaktionen
    3
    • 29. September 2010 um 14:05

Wir haben uns bereits Tickets für´s Empire sowie für´s Rockefeller Center online gekauft!

Unsere Vorstellung wäre gleich in der früh nach Verlassen des Schiffes Richtung Empire zu fahren und früh morgens hochzufahren und auf´s Rockefeller möchten wir so gegen Sonnenuntergang NY bei Nacht begutachten. Oder wär´s andersrum von den Zeiten her besser?? Haben auf jeden Fall die Tickets für dieses eine Datum gekauft, weil wir den Tag eben wirklich voll ausnutzen wollen ... und wenn´s die ganze Nacht dauern wird :lol1:

11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    eed some cruise help?

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    584
    • 29. September 2010 um 14:31

ist super so, weil ihr dann am abend auch das beleuchtete Empire seht.... Einzig der Central Park ist tagsüber vom TotR schöner - geht am besten rechtzeitig hin, dass ihr bei Dämmerung oben seid, dann habt ihr von allem was!
    Das ist das allerschönste Licht und man sieht dann langsam die Lichter überall angehen. Auch fotografieren kann man dann noch (verhältnismäßig) gut, weil es noch nicht stockdunkel ist.

lg
    gila

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Lievi
    Gast
    • 29. September 2010 um 15:08

Huhu! Das machen wir dann auch so: Empire Tag, Rockefeller Dämmerung! Da wir laut Plan bereits ab 10 Uhr vom Schiff können, dachten wir an dieses Programm:

1. Fahrt Hotel
    2. Stadtrundfahrt (für den groben Überblick)
    3. Empire
    4. Rockefeller

Eine Frage: Sollten wir die Tickets nun einzeln bestellen oder sollten wir uns dann diesen NY-Pass kaufen? Wir sind vom 13.11.-17.11. vor Ort.

• rocki100
    wohne gerne auf Deck 9
    Reaktionen
    6
    • 29. September 2010 um 15:52

Piratenduo: danke, jetzt weiß ich auch warum ich für Oktober keine Karten für die Krone bekomme - im Sep/ November ist das nämlich möglich...
    schade, da sind wir mal da... naja, es gibt auch so genug zu sehen
    @Lievi: wir haben und einen 3-Tage NYPass bestellt u. nach Hause schicken lassen (da können wir anhand des kleinen Reiseführers alle freien/vergünstigten Punkte in Ruhe aussuchen, die wir sehen wollen). Ist bereits auch schon eingetrudelt.... klappt prima. Schau auf der NY-Pass-Seite einfach, was Euch interessiert und rechne die Vergünstigungen/Ersparnisse zusammen. Wir sind das erste Mal in NY, daher werden so viel wie Möglich "abarbeiten.

.... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

• Piratenduo
    Reaktionen
    3
    • 29. September 2010 um 16:29
    Zitat von rocki100

Piratenduo: danke, jetzt weiß ich auch warum ich für Oktober keine Karten für die Krone bekomme - im Sep/ November ist das nämlich möglich...

rocki100

es steht geschrieben: Somit soll im Oktober 2011 eine Ausweichtreppe gebaut werden :sport1: Vieleicht ist für Oktober 2010 die ganz normale "Höchstgrenze" der Tickets erreicht :frage1:

eed some cruise help?

2 Mal editiert, zuletzt von Piratenduo (29. September 2010 um 16:42)

• rocki100
    wohne gerne auf Deck 9
    Reaktionen
    6
    • 29. September 2010 um 19:33

Piratenduo: auch gut möglich... egal, dann muss ich eben eine Std. auf den Crosstrainer, statt Treppen in Miss Liberty steigen :sport1:

.... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

• Lievi
    Gast
    • 29. September 2010 um 21:29
    Zitat von rocki100

@Lievi: wir haben und einen 3-Tage NYPass bestellt u. nach Hause schicken lassen (da können wir anhand des kleinen Reiseführers alle freien/vergünstigten Punkte in Ruhe aussuchen, die wir sehen wollen). Ist bereits auch schon eingetrudelt.... klappt prima. Schau auf der NY-Pass-Seite einfach, was Euch interessiert und rechne die Vergünstigungen/Ersparnisse zusammen. Wir sind das erste Mal in NY, daher werden so viel wie Möglich "abarbeiten.

Wir auch! :) Vielen Dank. Wir schauen dann noch mal. Wir werden auf jeden Fall mit der Stadtrundfahrt starten, einfach nur um grob zu wissen wo jetzt alles genau liegt. Ich habe keine Vorstellung. :)

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    584
    • 29. September 2010 um 22:04

Der NY Pass ist sehr gut, vor allem beim ersten Mal. Bei einigen Attraktionen hat man auch eine Fast Lane und spart Wartezeiten.
    Auf der HP kann man sich sehr gut informieren, was alles dabei ist und was das normal kosten würde.
    Es gibt auch Kombi-Tickets mit den Hop-on-off-Buslinien.
    http://www.newyorkpass.com/
    Beim NY-Pass kauft man alle enthaltenen Attraktionen für eine gewisse Anzahl an Tagen.

Vielleicht günstiger für euch ist aber auch der Explorer Pass
    Hier kauft man eine bestimmte Anzahl an Attraktionen, hat aber (fast) keine Tagesbeschränkung.
    Gut für alle, die nicht zu viel auf einmal machen wollen.
    Großer Vorteil ist auch: Eine der Attraktionen kann man für die Hop-on-off-Busse einsetzen (eine Linie bzw. mit einer Aufzahlung von nur 12 Dollar bekommt man die gesamte Hop-on-off-Linien) - wenn man die Busse machen will, ist das vielleicht die billigere Alternative.
    http://www.smartdestinations.com/new-york-attra…/_d_Nyc-p1.html

Du musst einfach rechnen: Was kostet es normal und was kostet mich der jeweilige Pass. Nicht immer ist es mit Pass billig! Gerade beim NY-Pass kann man vielleicht gar nicht so viele Attraktionen konsumieren oder beim Explorer P. weiß man vielleicht (noch) nicht, wieviele Attraktionen man wirklich sehen will.

Wir haben den NY-Pass am Times Square abgeholt, das Büchlein hat nicht wirklich viel mehr Infos gehabt als die Homepage, man muss es sich also nicht zwingend heim schicken lassen.

Es gibt auch noch einen dritten pass: Citypass
    hier sind 6 Attraktionen um 79 Dollar enthalten. Wenn du genau diese 6 (bei 2 kann man wählen) sehen willst, ist es sicher auch ein guter Deal!
    http://www.citypass.com/new-york

lg
    gila

GILA.at

• franco
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    • 29. September 2010 um 22:06

Hi,

wir sind nach der Transamerika noch 5 Tage in New York geblieben. Ich empfehle für 4-7 Tage Aufenthalt den New York City Pass für 79$ und die Metrocard für 7 Tage für 25$. Mit der subway kommt man auch wunderbar zum JFK - man steigt nur in den airtrain um und zahlt dafür nur noch 5$. Der City-Pass enthält fast alle Highlights und man kann damit zu den VIP-Schaltern. Schlangen hatten wir übrigens gar nicht. Das Guggenheim lohnt sich derzeit wegen Umbau nicht so sehr.

Gruß
    Frank

Weserfähre Hemeln 2010

• rocki100
    wohne gerne auf Deck 9
    Reaktionen
    6
    • 30. September 2010 um 08:52

hallo franco: toller Hinweis, danke
    hallo gila: danke, sehr ausführlich.

• Lievi
    Gast
    • 30. September 2010 um 09:09

Gila

Ja, vielen Dank Gila. An dieser Stelle für all deine wertvollen Tipps, auch per PM! :daumen:
    Die waren alle super, aber der beste war auf jeden Fall der Hotel-Rabattcode!!! (Hoffe das Hotel ist auch was. :D )

Ich hoffe ich kann mich mal in irgendeiner Form revanchieren!

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    584
    • 30. September 2010 um 09:49

Gerne! Auf das Hotel bin ich auch schon gespannt...

lg
    gila

GILA.at

• Lievi
    Gast
    • 30. September 2010 um 09:53

Also lt. HP ein Traum und bei dem Preis noch traumhafter. Ich werde berichten. :thumbup:

• franco
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    146
    • 30. September 2010 um 14:52

Hi,

empfehlen können wir auch das 414 Hotel: http://www.414hotel.com/
    Man kann die Koffer vor dem Ein- und nach dem Auschecken dort deponieren und es ist nur 1 km vom Manhattan Cruise Terminal entfernt - Taxi brauchten wir also nicht.

Zum Sonnenuntergang lohnt sich der Battery Park an der Südspitze. Dort ist es nicht ganz so laut und man hat einen schönen Blick zur Freiheitsstatue.

Und noch ein Tipp, der in älteren Reiseführern nicht steht: http://www.zeit.de/reisen/2010-08/newyork-viadukt
    Der Highline Park befindet sich ganz im Westen von Manhattan zwischen 20th Street und Gansevoort Street. Südlich schließt sich dann gleich Greenwich Village an - auch nett und weniger laut (Wirklich leise ist es in New York nirgends).

Und noch ein Tipp zum Tip: Tip muss man geben, 15-20 % sind üblich, aber in Restaurants sollte man einen genauen Blick auf die Rechnung werfen. Oft steht der Tip schon mit drauf. Wir hatten am ersten Tag nicht so genau geschaut und prompt doppelt gezahlt. Kein Wunder, dass die Kellner beim zweiten Besuch so freundlich waren.

Viel Spass in New York

Frank

Weserfähre Hemeln 2010

• rocki100
    wohne gerne auf Deck 9
    Reaktionen
    6
    • 30. September 2010 um 18:35

huhu, alle die in NY im Hotel wohnen: unternehmt ihr etwas wg. der Bettwanzen? Beugt ihr vor?

• Lievi
    Gast
    • 30. September 2010 um 20:27

Nö, habe mir sagen lassen das es wohl vor Ort nicht so schlimm sein soll wie es hier in den Medien dargestellt wurde. Eine Nichte meiner Arbeitskollegin lebt in New York und sie sagt es ist alles in Ordnung.

Naja, ich werde trotzdem die Sachlage vor Ort dann selber noch mal begutachten. ;)

• rocki100
    wohne gerne auf Deck 9
    Reaktionen
    6
    • 2. Oktober 2010 um 21:29

Lievi: danke für die Info. Das beruhigt mich doch sehr. Natürlich wird das Zimmer vorher genau untersucht :rolleyes:. Vorsorglich werde ich unsere Koffer daheim mit Paral (Chrysanthemenwirkstoff) einsprühen. Das hält ca. 4 Wochen vor und ich hoffe, das Ungeziefer geht dann wenigstens nicht in die Koffer....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook