Malaga

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, hab eine Frage, ist es besser Malaga zu Fuß zu erkundigen oder mit dem Hop-On-Hopp Bus?


    lg :sdanke:


    Hallo,
    wir hatten im letztem Jahr einen wirklich netten Tag in Malaga. Eigentlich anders geplant, sind wir mit dem HoHo Bus zum Castello gefahren. Ein super Ausblick. Leider waren die Innenanlagen gesperrt, so haben wir nur etwas die Wehranlage besichtigt und dann sind wir zu Fuß in die Stadt gelaufen. Dort trafen wir einen deutschen Rickscha Fahrer, mit dem wir, für kleines Geld , Malaga erkundet haben. Wir haben sehr viele interessante Dinge erfahren und es war sehr unterhaltsam. Anschls. sind wir wieder zu den HoHo Bussen und noch einmal fast die kmpl. Rund gefahren, was auch informativ war. Am Abfahrtspunkt sind wir wieder ausgestiegen und haben uns über den schönen Tag gefreut.

  • Ich möchte an dieser Stelle nochmals Bike2Malaga lobend erwähnen. (http://www.bike2malaga.com)


    Waren letzte Woche mit der Aura in Malaga und ich hatte 2 Tage davor spontan noch die City-Tour gebucht.
    Wurden dann von einem echten "Aussteiger" Namens Flo (Rucksack gepackt und raus aus Deutschland) durch Malaga geführt. Flo war bereits vor über einem Jahr in Malaga hängen geblieben und hat uns sowohl die Touri-Hotspots, als auch die Insider-Tipps in der Stadt gezeigt. Wir waren zu fünft (alle Aida) und die Tour hat 3h gedauert, verging allerdings wie im Flug.
    Besonders interessant: An manchen Plätzen sind wir immer wieder auf die Gruppe der Aida-Tour (zu Fuß) gestoßen, allerdings hatten wir insgesamt deutlich mehr Zeit und Flo hat wesentlich mehr erzählt als die Führerin von Aida. Foto, Foto, Foto und weiter geht's. Während wir weiterhin entspannt den Erzählungen von Flo lauschen durften und dann entspannt weiter gefahren sind.
    Kosten pro Person: 22€
    Wenn man dann nochmal 5€ drauflegt, darf man das Fahrrad für den Rest des Tages behalten.


    Der Treffpunkt ist direkt an dem Haltepunkt der Aida-Shuttles (Plaza de Marina oder so), der Fahrradladen selbst ist nur ungefähr 75m weiter die Straße runter.


    Ich kann generell jedem diese Tour als Alternative zu Aida ans Herz legen. Ich zumindest, würde bei meinem nächsten Besuch jederzeit wieder dort buchen, wenn auch eine andere Tour :sdafuer:

    2014 AidaBlu Mittelmeer 3
    2015 AidaAura Mittelmeer 1
    2016 Flitterwochen Malediven, nicht mehr genug Urlaub für Aida :(
    2017 AidaSol Hamburg-Teneriffa
    2018 AidaMar Karibik & Mittelamerika 1

    2019 MeinSchiff 2 (Neu) Mittelmeer mit Andalusien II

    2020 Corona :zorn::motz1:

    2021 Corona :zorn::motz1:

  • Hallo zusammen.


    Wir waren diese Woche mit der Aura in Malaga. Der AIDA Shuttle hat 6 Euro gekostet und ich muss sagen das dieser nicht wirklich nötig ist.


    Direkt am Terminal bekommt man Stadtpläne und kann das prima zu Fuß machen. Es geht zuerst ca. 400-500 Meter über einen Kai, der jetzt nicht wirklich attraktiv ist und wo die Sonne ordentlich runter knallt.


    Dann kommt man zu einem kleinen weißen Leuchtturm und von dort aus wird es ein richtig netter Spaziergang an kleinen Restaurants und Shops auf der einen Seite und schicken Booten auf der anderen Seite vorbei.


    Wir haben noch einen kleinen Stop auf dem Weg an einer Superyacht mit 110 m Länge gemacht, die wir erst einmal gegoogelt haben und haben trotzdem insgesamt knapp unter 25 Minuten gebraucht ohne uns zu beeilen. Nur der erste Teil ist dabei nicht so schön.


    Insgesamt ist das Zentrum von Malaga gut zu Fuß abzulaufen und es bietet sich eine Einkehr in einer der vielen Bars an. Ist alles sehr hübsch.


    Die Festung haben wir uns gespart, weil es sehr diesig war. Von Mitreisenden haben wir gehört das man oben kaum die Hand vor Augen sah. Liegt wohl an den kalten Atlantikströmen die auf das Mittelmeer treffen und ist nicht untypisch ( war trotzdem deulich über 30 Grad ) für den Sommer.


    Zum Stadtstrand läuft man zu Fuß etwa 15 Minuten ( ist rechts vom Pier und die Stadt links vom Pier ).


    Fazit, Shuttle kann man sich m.E. locker sparen und wenn man zu viert ist, ist vermutlich selbst ein Taxi günstiger oder gleichpreisig.


    Wenn man Zeit sparen will und nicht alleine ist, macht eventuell ein Taxi direkt vom Schiff zur Festung Sinn. Dann ist man vor der Meute dort und kann dann den Rückweg bergab zu Fuß machen. Wird so allerdings ein paar Euro teurer sein als mit dem Linienbus wie hier beschrieben.

    :Boot1:


    First time, first love :


    Januar 1999, damals einfach nur AIDA, heute AIDAcara

  • Kurzer Reisebricht:
    Hatte mir eine Tour auf eigene Faust überlegt. Mein Mann wurde dann aber am Terminal von einem Taxifahrer auf Deutsch angesprochen, der eine 2 Stundentour für 60€ vorgeschlagen hat. Diese hat im Prinzip alles beinhaltet, was auf meiner Agenda stand. Also wir rein ins Taxi. Pepe, so hieß der Fahrer hat uns dann erklärt, dass an diesem Tag eine große Fiesta ist und die Innenstadt ab14 Uhr komplett gesperrt wird. Also hat er uns erst alles dort gezeigt. Mit dem Taxi durfte er auch in die Fußgängerzone fahren, direkt bis zur Alkazaba. Dort haben wir dann eine Aussenbesichtigung gemacht. Um die Ecke liegt eine urige Bodega, durch die wir durchgelaufen sind. Viel Promifotos hängen an den Wänden. Gerne wären wir noch dort eingekehrt... :trrink1:
    Weiter gings zur Kathedrale, dem Picassohaus und am Theater vorbei. Dann hat er uns zum Gibralfaro hochgefahren. Etwas unterhalb ist ein Hotel mit einer tollen Terrasse, von der man einen wunderbaren Blick auf Malaga hat , besser als von der Burg aus. :meinung:
    Zum Schluß hat er uns an der Fußgängerzone wieder abgesetzt und wir haben uns das Treiben in den Gassen angeschaut: so viele Damen in wunderschönen Bolerokleidern sieht man nicht alle Tage! Muszierende Gruppen, Chöre : einfach super!! :wiegeil:
    zurück ging es dann an der Promenade vorbei zum Schiff per Pedes
    Fazit: schöner Tag in Malaga auch dank Pepe mit seinen Deutschkenntnissen und seiner zuvorkommenden Art.
    Es gibt ihn also doch, den deutsch sprechenden Taxifahrer :lol1:

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma

  • Kennt von euch jemand das Hotel Molina Lario? Dort soll es auf 2 Ebenen eine sehr schicke Rooftop Bar mit Pool und guter Aussicht geben. Habe diesen Tip eben auf dem ab-nach-andalusien Blog gelesen.
    Da das Hotel auch sehr zentral liegt, würde ich da doch gerne mal einen Abstecher hoch machen und ein Getränk zu mir nehmen! :trrink1:
    War zufällig schon jemand da? Da wird man ja sicher auch als nicht Hotel Gast hoch können!?

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen wie voll es in der Alhambra wird?
    Ich meine ob man dort in Menschenmassen versinkt und auf jedem Foto 40 fremde Personen drauf hat und dadurch kaum was von der Alhambra selber erkennen kann? :frage1: Oder ist es durch die zeitlich strukturierte Gruppierung so das es sich ziemlich verläuft in dieser rießen Anlage?


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.


    Liebe Grüße Gloria :blumen:

    2011 AIDAluna Karibik


    2013 AIDAcara Nordeuropa


    2014 AIDAbella Transkaribik 1

  • Hallo Gloria,


    ich würde es sagen es kommt auf die Saison und das Wetter an.
    War bisher 2 Mal dort und hatte nie das Gefühl von Menschenmassen erdrückt zu werden. Alleine ist man natürlich nicht, aber ich fand es nicht als eng bzw. störend! Ich war beim ersten Mal um Pfingsten dort und beim zweiten Mal Anfang November.
    Aber ein Besuch lohnt definitiv! :meinung:


    Liebe Grüße Anja

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Auf welcher Seite kann man denn die offiziellen Eintrittskarten für die Alhambra kaufen? Oder gibt es das nur über bestimmte Anbieter?

    Checked :serledigt: :
    02/15: AIDAbella-Karibik 7


    07/16: AIDAdiva-Ostsee 2


    02/17: AIDAprima-Metropolen ab Hamburg 1


    Coming soon :abfahrt: :
    02/19: AIDAmar-Von Mallorca nach Rotterdam


  • Hallo.
    Kennt jemand eine Mietwagenfirma mit Verleih ab Hafen? Meine bisherigen Recherchen haben nur Verleih ab Flughafen oder Bahnhof ergeben. Der Bahnhof scheint aber ein ganz schönes Stück entfernt zu sein und ich möchte nicht zu viel Zeit verlieren.
    Viele Grüße Heike



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Wir sind im Mai das erstemal in Malaga und ich bin am Überlegen den Tag selbst mit einen Mietauto zu gestalten.


    Ist es zu empfehlen mit dem Auto die "beliebten Ferienorte entlang der Sonnenküste" an der Costa del Sol anzufahren?


    freue mich über Eure Rückmeldungen


    Ulrike

  • Wenn Du das erste Mal dort bist, brauchst Du kein Auto. Málaga bietet so viel, dass es locker für einen Tag reicht.
    Schaut Euch in der Altstadt um, lauft zur Burg hoch ( oder nehmt den Linienbus ),
    und zum Schluss vielleicht noch an den Strand oder an die schöne Strandpromenade..


    Gruß. :bayern:

  • Hallo!


    Wir (2 Erw. und 2 Kin.) sind im August mit Aida in Malaga. Wir möchten gerne zum Strand. Hat jemnad Erfahrung mit dem Ausflug Strandtransfer?
    Oder ist der Stadtstrand ok? Oder Taxi zum Strand? Wäre schön, wenn jemand seine Malaga Stranderfahrung teilen könnte!


    VG


    Stephanie

    2005 Aida Vita/ Karibik
    2006 Aida Vita/ TA
    2008 Aida diva/ westl. Mittelmeer
    2010 Aida bella/ westl. Mittelmeer
    2010 Aida blue/ Kanaren
    2011 Aida diva/ östl. Mittelmeer
    2011 Aida blue/ Rotes Meer
    2012 Aida sol/ Kanaren
    2013 Aida sol/ Nordeuropa
    2014 Aida stella/ Kanaren
    2014 Aida Diva/ Orient
    2015 Aida Blue/ westl. Mittelmeer
    2015 Aida Sol/ Kanaren
    2016 Aida Stella/ Orient
    2016 Aida Blue/ westl. Mittelmeer
    2016 Aida Prima/ Metropolen
    2017 Aida Stella/ Spanien & Portugal
    2017 Aida Perla/ Perlen am Mittelmeer
    2018 Aida Stella/ Spanien & Portugal
    2018 Aida Perla/ Metropolen



  • Ich war zwar mal März mit Aida in Malaga - also kein Badewetter - fand den Stadtstrand aber echt schön, auch mit einer kleinen Promenade und so wie es aussah mit flach abfallendem Wasser

    coming soon:




    8xAIDA

    9xMSC

    4x Colorline

    1x Mein Schiff

    1x VdG/ Nicko Cruises

    1x Costa

  • Eine super Tour wir können http://www.bike2malaga.com/ nur weiter empfehlen. Wir haben die Tour über das Internet gebucht - Restfragen wurden schnell und ausführlich beantwortet. Auch die Buchung erfolgte problemlos und schnell. Die Bezahlung erfolgte direkt vor Ort - ohne lästige Vorkasse. der Treffpunkt ist leicht zu finden - mit Wasser und Sonnencreme und den entsprechenden Rädern (sehr bequem!!!!) von Vladimir und Alice ausgestattet ging es auch schon los - die Tour an sich war toll gestaltet und sehr Informativ ein dickes Lob an dieser Stelle nochmals an Alice. Die Tour führte durch die historische Altstadt mit tollen Plätzen und Kirchen, einen einheimischen Markt bis zur Stierkampfarena dann am Strand und den neuen Hafen entlang zurück zum Treffpunkt. Wir waren bestens informiert über die Stadt und haben auch noch tolle Tipps erhalten um die Zeit bis zu unserer Abreise sinnvoll zu gestalten. Wir hatten immer genügend Zeit für Fotos und auch Alice konnte unsere Fragen ausführlich beantworten.
    Wir können bike2malaga und die Tour nur weiter empfehlen!!!! :meinung: :meinung:


    Haben heute einen klasse Ausflug mit Christina als Guide unternommen... hat alles wunderbar geklappt!! Preis pro Person 23,00 EUR , Sehr zu empfehlen Shuttlebus kann man sich sparen , wenn man einigermaßen fit ist , der Weg in die Stadt ist sehr schön angelegt.


    Unbedingt in die Bodega El Pimpi , am besten an der Bar , sitzen und das draft Bier trinken, dazu eine Käse/Schinken Platte


    Málaga Wein in der Antigua Casa de Guardia probieren...




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Meerwasser ()

  • Kann die Aussagen von Meerwasser und SusAnne86 nuir bestätigen.
    Die Tour mit Christina von bike2malaga.com war wirklich sehr gut, informativ
    und kurzweilig. :) Es gab genügend Zeit um auch mal in die Markthalle und in die
    Stierkampfarena reinzuschauen. Ein Muss ist die Bodega El Pimpi.
    Auch gab es kein Problem ein normales Rad gegen ein e-bike, gegen Zuzahlung zu tauschen.


    Wir können bike2malaga nur weiter empfehlen :meinung: