1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAbella

AIDAbella: Feiertagsreise Vietnam, Philippinen & Hongkong | 21 Nächte | 18.12.2023 bis 08.01.2024 (Montag, 18. Dezember 2023, 00:00-Montag, 8. Januar 2024, 00:00)

• Philippe wasserurlaub.info
  • 13. Mai 2022 um 10:58
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAbella: Feiertagsreise Vietnam, Philippinen & Hongkong | 21 Nächte | 18.12.2023 bis 08.01.2024

Montag, 18. Dezember 2023, 00:00 – Montag, 8. Januar 2024, 00:00

Teilnehmer

16 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 8. Januar 2024 um 00:00
  • Nafets
    Anfänger
    • 23. November 2023 um 10:49
    Zitat von Schwarzwaldmädels

Hallo Zusammen, noch 26 Tage :) Freuen uns.

Bin noch auf der suche nach Ausflügen für Palawan, Coron, Da Nang und Halong Bucht.

Hongkong machen wir alles mit den öffentlichen. In Taiwan werden wir auch öffentliche oder Hop on Hop off nutzen.

Falls ihr schon Ausflüge habt und noch Plätze frei wären, bitte melden. Habe Heute auch einige Anfragen bei verschiedenen Anbietern gemacht, mal sehen wann da sie Antwort kommt und ob noch Verfügbarkeiten sind.

Liebe Grüße, Ivi

Ich habe jetzt auch Tage verbracht, es bestmöglich zu planen. Die offiziellen Zeiten mit Anlegen und Ablegen machen es nicht einfach, vernünftige und umfangreiche Trips zu buchen mit Alternativen, die sich nicht zwingend an die Schiffzeiten halten. Man könnte vermuten, da steckt ein Plan dahinter :-). Letztendlich bin ich aber bei Tripadvisor für Vietnam fündig geworden und mir ist es gelungen mit den lokalen Anbieter vor Ort die Zeiten zum gleichen Preis auf die Anliege Zeiten der Aida zu schieben, schriftlich bestätigt und die lokalen WhatsApp Kontakte habe ich so auch. Palawan und Coron ist nun über Tripadvisor gebucht und den Rest machen wir auf eigene Faust, Bahn und MTR in Taipeh und Hongkong (Octopus Touristen finanzapp, Uber geht auch). Grap App in Thailand und Vietnam. Lediglich Halong Bucht bin ich unzufrieden, super üble Zeiten, und lasse es auf mich zukommen. Notfalls ist dort der Strand nebenan und die tolle Aussicht muss reichen... So sind meine Trips länger und umfangreichen gegenüber Aida Buchungen und wir sparen trotzdem um die 1500 Euro, die wir besser in Streetfood und andere Experimente anlegen. Dieses Mal ganz ohne schlechtes Gewissen, denn das Preis Leistung Verhältnis bei den Ausflügen ist erschreckend geworden. Unglaublich 21 Tage und es ist das 1. Mal, dass ich komplett ohne Schiffsbuchung auskommen möchte. Nicht einmal ein Shuttle. So ist das, wenn man übertreibt. Wer also mit dem unsicheren Bauchgefühl leben kann und möchte, kann viel sparen und mehr erleben, ansonsten bietet glaube ich VietnamTravel das sichere Gefühl preislich zwischen meiner Variante und Aida Buchungen.

see you, Nafets

:Boot1: Immer wieder gerne….

• Anzeige
    • RE: AIDAbella: Feiertagsreise Vietnam, Philippinen & Hongkong | 21 Nächte | 18.12.2023 bis 08.01.2024 (Montag, 18. Dezember 2023, 00:00-Montag, 8. Januar 2024, 00:00)

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• Ultrawoman
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 23. November 2023 um 14:25

Hallo Nafets

Deine Pläne klingen sehr gut! Mir sind die Ausflüge auch zu teuer. Nur bei HCMC habe ich den Transfer gebucht, weil ich oft gelesen hatte, dass die normalen Taxis nicht auf das Gelände gelassen werden und ich nicht so einen Stress haben wollte wie in Israel (da wollten uns die Taxifahrer richtig abzocken und der Aida Transfer wäre genauso teuer gewesen wie die Taxifahrt - ohne Diskussionen usw...).

Auf den Philippinen denke ich mir: So klein die Inseln sind, kann man sich zu viert ein Taxi schnappen und sich durch die Gegend kutschieren lassen. :)

Für Taipeh wollen wir einfach in den Zug steigen und hinfahren, scheint ja leicht zu sein, da die Bahnhofsstation direkt neben dem Hafen liegt.

Wieso findest du, dass die Halong Bucht Zeiten schlecht sind? Wir bleiben ja über Nacht, d.h. es gibt abends keinen Druck das Schiff zu verpassen. Hier denke ich mir auch, dass es schon Boote geben wird, die Individualtouristen herumschippern können. :)

Ansonsten, welche Touren hast du denn geplant? Vielleicht kann/möchte sich der ein oder andere dazugesellen? :)

Danke dir vorab für deine Antworten!

• doro
    carafan forever 😥
    Reaktionen
    1.956
    Bilder
    5
    • 26. November 2023 um 10:06

Hallo zusammen,

seit Wochen versuche ich, für diese Reise eine Kabine zur Alleinbenutzung buchen zu können ..... vergeblich.

Heute nun hätte ich die Möglichkeit, allerdings nur mit Abflügen München oder Frankfurt.

Kann mir jemand die Hinflugzeiten nennen (möglichst schnell)? Das wäre sehr wichtig in Bezug auf eine längere Bahnanreise.

Vielen Dank schon einmal.

man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

• Pandatom
    AIDA-FAN
    Reaktionen
    370
    • 26. November 2023 um 10:10

Hallo doro,

wir fliegen ab München:

17.12.2023 München Bangkok Suvarnabhumi Intl LH772 Lufthansa Economy 22:10 Uhr 14:55 Uhr +1 1PC

Viel Glück.

96 CS Trans
    98 CS ÖMM
    06 Arielle Nordcap
    07 Costa Magica WMM
    08 Bella Ostsee
    09 Cara WMM/Kanaren
    09 Aura Nordeuropa
    10 Aura Karibik
    11 Sol Westeuropa
    11 MS2 ÖMM
    12 Aura Schwarzes Meer 1
    13 Stella Nordeuropa
    14 Mar WMM
    14 Cara Kanaren/Kapverden
    15 Prima Jungfernfahrt
    15 Stella ÖMM
    15 MS4 Kanaren/Marokko
    16 Luna Polarkreis
    17 Blu Adria
    17 Bella Dubai-Bangkok
    18 Perla WMM
    19 Cara Selection
    19 Sol Nordeuropa
    20 MS1 Mittelamerika 1
    22 Blu WMM
    22 Cosma Mallorca nach Dubai 1
    23 MS4 Ostsee mit Helsinki & Kopenhagen
    23 Bella Vietnam, Philippinen & Hongkong
    24 MS5 Japan
    24 Sol Biskaya
    24 MS7 Kanaren & Marokko
    25 Mar HH - Kanaren
    26 Sol Weltreise Australien

• doro
    carafan forever 😥
    Reaktionen
    1.956
    Bilder
    5
    • 26. November 2023 um 10:40

Pandatom Ein herzliches :sdanke: für die schnelle Antwort.

Weiß jemand schon die Zeiten ab Frankfurt?

man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

• doro
    carafan forever 😥
    Reaktionen
    1.956
    Bilder
    5
    • 26. November 2023 um 11:03

Pandatom

Noch eine Zusatzfrage: Habt ihr die Flüge über Aida oder privat gebucht?

• Pandatom
    AIDA-FAN
    Reaktionen
    370
    • 26. November 2023 um 11:20
    Zitat von doro

Pandatom

Noch eine Zusatzfrage: Habt ihr die Flüge über Aida oder privat gebucht?

Wir haben diese über AIDA gebucht. Individual zu reisen ist uns persönlich zu riskant. Es wird ohnehin schon spannend wie sich die GDL mit den Bahn-Streiks verhält und Flugstörungen sind ja auch nicht immer auszuschließen, aus welchen Gründen auch immer. Vor ein paar Wochen hat sich genau die Maschine, mit der wir fliegen sollen um Stunden verspätet und ist erst am nächsten Morgen um 6 Uhr gestartet. Lufthansa eben. Mit Emirates oder Quatar wären die Flüge zwar besser, aber oft mit Zwischenlandung in Dubai verbunden. Von Frankfurt aus dürften solche Flüge stattfinden m.W.

96 CS Trans
    98 CS ÖMM
    06 Arielle Nordcap
    07 Costa Magica WMM
    08 Bella Ostsee
    09 Cara WMM/Kanaren
    09 Aura Nordeuropa
    10 Aura Karibik
    11 Sol Westeuropa
    11 MS2 ÖMM
    12 Aura Schwarzes Meer 1
    13 Stella Nordeuropa
    14 Mar WMM
    15 Prima Jungfernfahrt
    15 Stella ÖMM
    15 MS4 Kanaren/Marokko
    16 Luna Polarkreis
    17 Blu Adria
    17 Bella Dubai-Bangkok
    18 Perla WMM
    19 Cara Selection
    19 Sol Nordeuropa
    20 MS1 Mittelamerika 1
    22 Blu WMM
    24 MS5 Japan
    24 Sol Biskaya
    24 MS7 Kanaren & Marokko
    25 Mar HH - Kanaren

• doro
    carafan forever 😥
    Reaktionen
    1.956
    Bilder
    5
    • 26. November 2023 um 11:34

Hallo Pandatom

Genau das war der Hintergrund meiner Frage, denn ich sehe bei Wahl des Flughafens wg. der Bahnanfahrt und der derzeitigen "Streikmöglichkeiten" ein riesiges Problem.

Direkt über Aida den Flug zu buchen ist natürlich die sichere Variante, um bei evtl. Problemen das Schiff zu erreichen.

Außerdem ist die Anreise in Bangkok zum Hafen in Laem Chabang mit ca. 2 Std. recht lang, und Aida stellt den Transfer sicher.

Obwohl, ich bin vor Jahren auch schon einmal mit Voraufenthalt in Bangkog individuell angereist und habe die Fahrt zum Hafen selbst organisiert ;)

Tja, ich überlege noch ... wegen der Bahnanreise. i

VG doro :ciao:

• nase
    Schüler
    Reaktionen
    221
    • 26. November 2023 um 12:08

Ich bin auch dabei. Fliege individuell ab Frankfurt schon drei Tage vorher hin.

• Pandatom
    AIDA-FAN
    Reaktionen
    370
    • 26. November 2023 um 12:08

Ja das ist wie Lotto spielen. Ich habe auch gerade die Bahntickets eingelöst und könnte jetzt schon wieder ko****. Früher hatte man da noch einen Spielraum von 2 Tagen bei der Bahn. Den Luxus gewährt AIDA leider nicht mehr. Also mussten wir uns festlegen in der Fahrtzeit. Hinfahrt haben wir soviel Spielraum gelassen dass wir u.U. bis zu 5 Std. vorher am Airport sind. Ist eh Sonntag. Bei der Rückfahrt haben wir den übernächsten Zug gebucht. Alles vorausgesetzt dass die GDL da keinen Mist baut und dann kommt ja noch die Wetterlage dazu.

Einen Tag früher auf eigene Faust anzureisen wäre wirklich von Vorteil, aber wärst Du da nicht schon viel zu spät dran? Gäbe es da überhaupt noch bezahlbare Flüge? Die Anreise wird sowieso anstrengend. 12 Std Flug und 2 Std. Busfahrt. Die ganzen Wartezeiten nicht mitgerechnet. Da brauche ich danach nix mehr.

96 CS Trans
    98 CS ÖMM
    06 Arielle Nordcap
    07 Costa Magica WMM
    08 Bella Ostsee
    09 Cara WMM/Kanaren
    09 Aura Nordeuropa
    10 Aura Karibik
    11 Sol Westeuropa
    11 MS2 ÖMM
    12 Aura Schwarzes Meer 1
    13 Stella Nordeuropa
    14 Mar WMM
    15 Prima Jungfernfahrt
    15 Stella ÖMM
    15 MS4 Kanaren/Marokko
    16 Luna Polarkreis
    17 Blu Adria
    17 Bella Dubai-Bangkok
    18 Perla WMM
    19 Cara Selection
    19 Sol Nordeuropa
    20 MS1 Mittelamerika 1
    22 Blu WMM
    24 MS5 Japan
    24 Sol Biskaya
    24 MS7 Kanaren & Marokko
    25 Mar HH - Kanaren

• doro
    carafan forever 😥
    Reaktionen
    1.956
    Bilder
    5
    • 26. November 2023 um 12:14

Nein, nein, individuelle Anreise scheidet für mich unter heutigen Bedingungen definitiv aus - viel zu riskant :nein1:

Trotzdem vielen Dank für`s Feedback.

Übrigens, habe gerade festgestellt, dass Aida`s Flüge ab/bis München z.Z. mit Emirates mit Stopp über Dubai gehen.

• doro
    carafan forever 😥
    Reaktionen
    1.956
    Bilder
    5
    • 26. November 2023 um 14:27

Hallo noch einmal :ciao:

Wer kann denn etwas zu den Flugzeiten ab Frankfurt sagen?

• blaueburma
    Profi
    Reaktionen
    1.917
    • 26. November 2023 um 15:03

Wir fliegen 15:25 Uhr mit Quatar nach Doha und dann weiter nach Bangkok. Eigene Anreise war uns einfach zu teuer. Mit der Aida Anreise sieht man halt nix von Bangkok. Die Kröte muss man schlucken. Wir kennen Bangkok deshalb ist das verschmerzbar. Wer was von der Stadt sehen will und wen die Preise nicht abschrecken, kann das problemlos tun. 2018 sind wir auf unserer Asientour 3 Tage früher angereist und auf eigene Faust zum Schiff. Da waren die Flüge aber noch erheblich günstiger und selbst mit dem Aufenhalt in der Stadt und den Transfers lagen wir noch unter dem Anreisepaket.

• blaueburma
    Profi
    Reaktionen
    1.917
    • 26. November 2023 um 15:08
    Zitat von Pandatom

Ja das ist wie Lotto spielen. Ich habe auch gerade die Bahntickets eingelöst und könnte jetzt schon wieder ko****. Früher hatte man da noch einen Spielraum von 2 Tagen bei der Bahn. Den Luxus gewährt AIDA leider nicht mehr. Also mussten wir uns festlegen in der Fahrtzeit. Hinfahrt haben wir soviel Spielraum gelassen dass wir u.U. bis zu 5 Std. vorher am Airport sind. Ist eh Sonntag. Bei der Rückfahrt haben wir den übernächsten Zug gebucht. Alles vorausgesetzt dass die GDL da keinen Mist baut und dann kommt ja noch die Wetterlage dazu.

Einen Tag früher auf eigene Faust anzureisen wäre wirklich von Vorteil, aber wärst Du da nicht schon viel zu spät dran? Gäbe es da überhaupt noch bezahlbare Flüge? Die Anreise wird sowieso anstrengend. 12 Std Flug und 2 Std. Busfahrt. Die ganzen Wartezeiten nicht mitgerechnet. Da brauche ich danach nix mehr.

Lotto kann sich aber nur auf die Bahn beziehen, ansonsten ist die eigene Anreise überhaupt kein Problem. Dann aber für die Stadt ein paar Tage einplanen, einen Tag früher lohnt nicht.

• nase
    Schüler
    Reaktionen
    221
    • 26. November 2023 um 15:58
    Zitat von doro

Hallo noch einmal :ciao:

Wer kann denn etwas zu den Flugzeiten ab Frankfurt sagen?

Ich glaube da gibt es mehrere Flüge. Einer davon:

• GerlindeH
    Immer-wieder-auf-AIDA-Freuer
    Reaktionen
    9.228
    • 26. November 2023 um 16:24

doro: ab München starten 2x am Tag Flüge nach Dubai , einmal nachmittags (14:00 /15:00) und abends (ca. 21:00) die genauen Zeiten weiß ich nicht sicher.

22 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)

in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......

• doro
    carafan forever 😥
    Reaktionen
    1.956
    Bilder
    5
    • 26. November 2023 um 16:30

nase

:sdanke: auch dir. Inzwischen wird 15:25 Uhr mit Qatar über Doha angeboten. Das wäre mit Bahnanfahrt tatsächlich zu überlegen

• Pandatom
    AIDA-FAN
    Reaktionen
    370
    • 26. November 2023 um 16:32
    Zitat von blaueburma

Lotto kann sich aber nur auf die Bahn beziehen

Die Flug Piloten können auch "Lotto" spielen. Ich sage nur LH und seine Töchter.

Zitat von blaueburma

ansonsten ist die eigene Anreise überhaupt kein Problem

Stimmt, solange man früh genug bucht. Wenn wir ab Singapur starten würden, wären wir auch mind. 3 Tage früher angereist. Bangkok kennen wir schon und die 2 Std. einfache Busfahrt ist mehr als nervig. Aber man kann ja nicht alles haben ;)

96 CS Trans
    98 CS ÖMM
    06 Arielle Nordcap
    07 Costa Magica WMM
    08 Bella Ostsee
    09 Cara WMM/Kanaren
    09 Aura Nordeuropa
    10 Aura Karibik
    11 Sol Westeuropa
    11 MS2 ÖMM
    12 Aura Schwarzes Meer 1
    13 Stella Nordeuropa
    14 Mar WMM
    15 Prima Jungfernfahrt
    15 Stella ÖMM
    15 MS4 Kanaren/Marokko
    16 Luna Polarkreis
    17 Blu Adria
    17 Bella Dubai-Bangkok
    18 Perla WMM
    19 Cara Selection
    19 Sol Nordeuropa
    20 MS1 Mittelamerika 1
    22 Blu WMM
    24 MS5 Japan
    24 Sol Biskaya
    24 MS7 Kanaren & Marokko
    25 Mar HH - Kanaren

• doro
    carafan forever 😥
    Reaktionen
    1.956
    Bilder
    5
    • 26. November 2023 um 16:33
    Zitat von GerlindeH

doro: ab München starten 2x am Tag Flüge nach Dubai , einmal nachmittags (14:00 /15:00) und abends (ca. 21:00) die genauen Zeiten weiß ich nicht sicher.

Danke, Gerlinde.

München ist für mich nun wg. der lange, über neunstündigen Bahnfahrt raus.

• Poolbartester
    Opel Kapitän
    Reaktionen
    77
    Bilder
    2
    • 30. November 2023 um 17:20
    Zitat von Pandatom

Das kann ich so nicht bestätigen! Man wird auf eine Webseite der Deutschen Bahn umgeleitet, wo Vorschläge gemacht werden. Man kann auf „Früher“ drücken, bis zu einer genehmen Abfahrt am Vortag. Dann Buchen. Meine Mitreisende können am 16.12. von Dresden zu mir nach Frankfurt fahren, von wo wir am 17.12. abfliegen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook