Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Habe gerade einen Newsletter von AIDA erhalten. Zitat:


    "Reisen Sie ab 19.10.2007 an Bord von AIDAvita in 7 Tagen von Mallorca über Rom, Livorno, Cannes und Barcelona zurück zur Balearenkönigin zum AIDA VARIO Preis von:


    Euro 799,-* p.P. in der 2-Bett-Innenkabine Euro 949,-* p.P. in der 2-Bett-Außenkabine


    Das An- und Abreisepaket gibt es schon ab Euro 290,- p.P.


    Die Verlockung der Woche gilt bis Donnerstag, 23.08.2007.


    * Limitiertes Kontingent, zzgl. Treibstoffzuschlag von Euro 4,- pro Person und Tag für alle Buchungen ab 17.08.2007."



    Kein weiterer Kommentar :zorn:

    AIDAcara Asien 08.01.-15.01.04
    AIDAblu Kanaren 02.04.-09.04.05
    AIDAaura MA 04.02.-18.02.06
    AIDAblu TE 18.09.-30.09.06
    AIDAvita Karibik 02.03.-16.03.07
    NCL GEM TE 08.10.-19.10.07
    NCL GEM TA 19.04.-04.05.08
    NCL PEARL Panamakanal 21.09.-10.10.08
    NCL GEM TA 18.4.-03.05.09
    NCL JADE Trans-Ärmelkanal 21.5.-24.05.09

  • Hab ich gerade auch bekommen bzw. gelesen. Wenn ich mich nicht täusche war das schon mal der Fall. Hat aber immer nur die Angebot betroffen.


    Ute

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Könnte man klar, aber dann wäre es doch nicht Aida. Grins :hahaha:

    c01bf2eb7ca90e11d3b65420dd748dfee796d899

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **



    ** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **


  • Schade, dass Rolf den mein Thema hier eingefügt hat, da es hierbi nicht um den Kerosinzuschlag für die Flüge geht, sondern um einen Zuschlag für den Schiffstreibstoff, also das Schweröl.


    Ich frage mich auch, warum die Preise nicht gleich mit Zuschlag kalkuliert werden, da Vario- und Just-Preise doch sowieso Tagespreise sind.

    AIDAcara Asien 08.01.-15.01.04
    AIDAblu Kanaren 02.04.-09.04.05
    AIDAaura MA 04.02.-18.02.06
    AIDAblu TE 18.09.-30.09.06
    AIDAvita Karibik 02.03.-16.03.07
    NCL GEM TE 08.10.-19.10.07
    NCL GEM TA 19.04.-04.05.08
    NCL PEARL Panamakanal 21.09.-10.10.08
    NCL GEM TA 18.4.-03.05.09
    NCL JADE Trans-Ärmelkanal 21.5.-24.05.09

  • Zitat

    Original von zup
    Schade, dass Rolf den mein Thema hier eingefügt hat, da es hierbi nicht um den Kerosinzuschlag für die Flüge geht, sondern um einen Zuschlag für den Schiffstreibstoff, also das Schweröl.


    Ich frage mich auch, warum die Preise nicht gleich mit Zuschlag kalkuliert werden, da Vario- und Just-Preise doch sowieso Tagespreise sind.


    Sorry mein Fehler... :erschrecken:

  • Also ich fände das schon ein wenig sonderbar, wenn sich herausstellt, dass dies so zutrifft. Das wäre ein "Treibstoffzuschlag" von täglich bis zu 6000 EUR für das Schiff. Das kann's ja wohl nicht sein!


    Demnächst gibt's noch Zuschläge für die Putzfrauen an Bord, weil die plötzlich 50 Cent pro Stunde mehr verdienen!

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Also ich fände das schon ein wenig sonderbar, wenn sich herausstellt, dass dies so zutrifft. Das wäre ein "Treibstoffzuschlag" von täglich bis zu 6000 EUR für das Schiff. Das kann's ja wohl nicht sein!


    Demnächst gibt's noch Zuschläge für die Putzfrauen an Bord, weil die plötzlich 50 Cent pro Stunde mehr verdienen!


    :gruebel: :gruebel: :gruebel:


    auch :meinung:

  • Ich finde bei den aktuellen Reisepreisen sollten die Kosten schon alle dabei sein und nicht noch zusätzliche Kosten anfallen. Vor allem liegt das Schiff die meiste Zeit ihm Hafen und dann noch einen Zuschlag zu verlangen ist schlichtweg unverschämt. die fast 30€ pro Woche verlangt eine Airline für Langstreckenflüge von über 10 Stunden Flugdauer...

  • Mir gefällt diese Vorgehensweise auch nicht. Da gibt es neue Vario-Preise bzw. Wochenangebote (die ja ganz neu kalkuliert sein sollten) und dann wird auch hierauf noch ein Zuschlag von 4 € pro Person verlangt -
    diesen könnte man wirklich gleich in den Preis einberechnen und nicht mit so "Schummel"methoden arbeiten. Bei ner 4-köpfigen Familie kommen pro Woche (8 Tage) schnell mal 128 € dazu!


    Außerdem habe ich gehört, dass dieser Zuschlag nur für Buchungen ab heute gelten soll - ist dies vielleicht fair?! Die Hälfte der Leute an Bord zahlt einen Zuschlag, die andere nicht...
    Aber was soll man dagegen machen?!


    AC ist übrigens nicht die einzige Cruise Line, die diese Zuschläge verlangt (bei der MS Deutschland bspw. gibt es den Bunkerzuschlag - ist das Gleiche - ich glaube in Höhe von 7 € p.P./Tag)

    Coming soon:
    09/2019 AIDAcara - Von Bremerhaven nach Mallorca

    11/2019 AIDAnoa - Von Mallorca nach Gran Canaria 4
    03/2020 AIDAaura - Winter im hohen Norden

    09/2020 AIDAmira - Griechenland und Mittelmeerinseln 2

  • Zitat

    Original von SISSERL
    Super!


    Endlich mal wieder ein Thema um " konstruktive Kritik " zu äußern..... :abschied:


    Zitat

    Original von ROLF


    Sorry mein Fehler... :erschrecken:



    Yep, so ist das! :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen::schlafen: :schlafen:

  • Zitat

    Original von annemonia


    Außerdem habe ich gehört, dass dieser Zuschlag nur für Buchungen ab heute gelten soll - ist dies vielleicht fair?! Die Hälfte der Leute an Bord zahlt einen Zuschlag, die andere nicht...
    Aber was soll man dagegen machen?!


    Ich finde das durchaus fair, immerhin haben die PREMIUM Gäste schon deutlich mehr gezahlt als Vario/Just Gäste. Selbst die die schon vor längerem Vario/Just gebucht haben dürften mehr bezahlt haben als das jetztige Angebot.

  • Deilmann erhebt sogar 8 € für Kreuzfahrten und 5 € für Flusskreuzfahrten.


    Interessant ist dies hier von Hapag Lloyd:


    Treibstoffzuschlag**€ 8/Nacht. Sollte bis zu Ihrer Abreise der US-Dollar-Preis pro Barrel Öl (Bunkerplatz Rotterdam) für einen Zeitraum von durchgängig 30 Tagen
    auf ein Niveau unter US-$ 42 fallen, werden wir Ihnen diesen Zuschlag selbstverständlich an Bord gutschreiben.

  • Zitat

    Original von Lievi
    Deilmann erhebt sogar 8 € für Kreuzfahrten und 5 € für Flusskreuzfahrten.


    Interessant ist dies hier von Hapag Lloyd:


    Treibstoffzuschlag**€ 8/Nacht. Sollte bis zu Ihrer Abreise der US-Dollar-Preis pro Barrel Öl (Bunkerplatz Rotterdam) für einen Zeitraum von durchgängig 30 Tagen
    auf ein Niveau unter US-$ 42 fallen, werden wir Ihnen diesen Zuschlag selbstverständlich an Bord gutschreiben.


    Das ist wenigstens ansatzweise fair.
    Ich würde es aber auch so machen, dass ich den Zuschlag einfach mit in die Rechnung einbeziehe, dann fällt es keinem auf, und keiner meckert.


    Ich habe heute morgen bezüglich Zuschläge ein tolles Angebot in der Zeitung gelesen:
    Costa nimmt 10€ Zuschlag pro Tag, wenn man zu den Hauptmahlzeiten Bier, und Softdrinks haben möchte. Wie wollen die das wohl kontrollieren? muss du dann bei jedem Bier was du zapfst deine Bordkarte einscannen?


    Flyer

  • Wie handhaben das eigentlich die Amis? Sprich NCL, RCCL, etc.? Flug ist klar, aber wie siehts beim Schiff aus?


    LG
    Verena

  • Hallo Flyer,
    ich fahre am 09.09. mit der Costa. Es ist richtig, dass es einen Aufschlag von 9,90 Eur p. Pers/Tag gibt, den man aber freiwillig buchen kann. Es handelt sich um ein sogenanntes AI-Paket, indem dann alle Getränke vergleichbar mit der AIDa zu den Essenszeiten eingeschlossen sind, da man die sonst bezahlen muß. Die Costa ist allerdings trotz dieses Aufschlages um ca. 25% p. Pers/Tag günstiger !!!! Die Kontrolle ist recht einfach, da die Getränke im Gegensatz zur AIDA serviert werden.


    Treibstoffzuschläge gibt es bei Costa auch. Wir zahlen für unsere 18 Tage-Reise 20,00 Eur. (1,11 p. Tag).


    Nach 8 AIDA-Reisen wird das unsere erste Costa-Reise.


    Grüße


    Thomas

    Sehr viel AIDA seit 2002, ein bisschen Costa, immer mehr MeinSchiff

  • NCL erhebt (bisher noch) keine Treibstoffzuschläge.


    LG
    Verena

  • OK, der Preis von COsta ist natürlich ein anderer!
    Nach 8 AIDA Reisen würde ich auch was anderes ausprobieren. Für mich wäre es warscheinlich nichts, da ich doch wahrscheinlich sehr auffallen würde als alleinreisendes Pärchen mit 22 und 20 Jahren kommt man auf der Costa ja noch fast in den Kids Club ;)


    Flyer