Umfrage des Monats Dezember 2021 - Gibt es bei euch zu Weihnachten einen Weihnachtsbaum ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    Gibt es bei euch zu Weihnachten einen Weihnachtsbaum ? 230

    1. Ja, auf jeden Fall und sogar mit echten Kerzen. (13) 6%
    2. Ja, der Baum ist echt, aber die Lichter leuchten bei uns elektrisch. (111) 48%
    3. Bei uns gibt es einen künstlichen Baum. (46) 20%
    4. Nein, wir verzichten darauf ganz. (60) 26%

    Weihnachten steht vor der Tür und wie jedes Jahr gab es bei uns heiße Diskussionen zum Thema Weihnachtsbaum. Während meiner mir standesamtlich zugeteilten besseren Hälfte nie ein Baum hübsch genug war, sah ich die Dinge immer aus anderem Blickwinkel. Wie in Gottes Namen bekommt man die Edelfichte nach den Feiertagen wieder aus der Bude ohne auch nur den letzten Winkel mit Nadeln zu bestreuen ?


    Nun haben wir uns in diesem Jahr dazu durchgerungen, einen künstlichen zu kaufen. Nicht günstig, aber sieht toll aus, braucht kein Wasser und Nadelt nicht. In etwa 5 Jahren hat sich die Investition auch finanziell gerechnet.


    Aber wie geht ihr mit dem Thema um ?

    Gibt es bei euch den obligatorischen Baum oder verzichtet ihr ganz darauf ?


    Ich würde mich über rege Beteiligung bei der Umfrage sehr freuen. Diskussionen dürft ihr gerne

    》》》 hier 《《《 führen.


    Die Umfrage endet am 31.12.2021


    Gruß Detlef :ciao:

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von el-capitano ()