AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022

Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00-Samstag, 8. Januar 2022, 00:00

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 8. Januar 2022, 00:00
  • Hallo ich brauche Euren Rat oder ich steh auf dem Schlauch? :abschied::frage1:

    habe Schwierigkeiten beim Ausfüllen für die Einreise Belgien . Am Schluss bekomme ich keine Nachricht mit dem QR-CODE. Was mache ich falsch oder hat einer ähnliche Probleme.


    L.G. aus Köln


    Lillilein :matrose:

  • Lillilein

    Irgendwas machst Du falsch. Meine Bekannte(n) haben auch immer irgendwas falsch gemacht. Ich habe das dann gemeinsam mit Ihnen am Telefon gemacht, da hat es geklappt. Ich kann Dir da auch helfen, wenn nötig schick mit eine PN mit Telefonnummer oder ich schick Dir per PN meine. Habe das Formular - QR-Code - mittlerweile zweimal

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Lillilein

    Irgendwas machst Du falsch. Meine Bekannte(n) haben auch immer irgendwas falsch gemacht. Ich habe das dann gemeinsam mit Ihnen am Telefon gemacht, da hat es geklappt. Ich kann Dir da auch helfen, wenn nötig schick mit eine PN mit Telefonnummer oder ich schick Dir per PN meine. Habe das Formular - QR-Code - mittlerweile zweimal

    Vielen Dank diddi 4.

    Ich habe mich allein gequält und immer irgens etwas falsch gemacht. Dank Deiner Hilfe hat es funktioniert.

    L.G. Ralfang

  • Vielen Dank für das Angebot :sport1:

    Leider kann ich Dir keine PN schicken da du nur eingeschränkt erreichbar bist. zusenden wäre nett!!!

    wenn das nicht klappt schicke ich Dir meine Telefonnummer. Erst mal vielen Dank und auf Aidasehen

    Lillilein

    :frage1:

    Melde mich erst morgen wieder werde heute noch geboostert.

    Einmal editiert, zuletzt von Lillilein () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Habe das Formular vor wenigen Minuten ausgefüllt und sofort die E-Mail mit QR-Code bekommen. Habe mich der Ausfüllhilfe von AIDA bedient.

    Link zur Ausfüllhilfe:

    https://www.aida.de/v10/filead…Einreise_Belgien_V1_D.pdf

  • Guten Morgen!


    Ich habe mir eben noch einmal das Infoblatt von AIDA für die Europareisen angeschaut, neuste Version vom 16.12., also gestern.

    Da steht nun, dass für Reisen, die in Portugal starten und die einen portugiesischen Hafen anlaufen, ein Einreiseformular ausgefüllt werden muss. Ist dieser zweite Zusatz neu?

    Ich gucke eigentlich regelmäßig rein, ich meine bisher stand dort nur, für Reisen, die in Portugal starten.

    Das Einreiseformular kann man erst 4 Tage vor Einreise ausfüllen, was jetzt nicht soo problematisch wäre. Nur geht es in dem Formular für Portugal nur um eine Einreise mit dem Flugzeug. Und nu?

    nach der :abfahrt: ist vor der :abfahrt:

  • Ich hab’s auch gestern Abend gesehen und würde sagen abwarten….. Denke Aida wird sich schon noch dazu äußern oder etwas organisieren. Und, wie Du auch geschrieben hast, noch wäre es wegen der Frist gar nicht möglich und auch das Formular ist gar nicht dafür ausgelegt. Also entweder Schreibfehler von Seiten Aida oder es wird irgendwo noch etwas ergänzt und durch Aida kommuniziert.

    89d2b2ee5f2e9872c07bbf67634fe87959cfe5f9



    VERGANGENE REISE:

    APRIL 2015 OSTERREISE AIDA CARA KIEL -SKANDINAVIEN-KIEL VIA NOK

    APRIL 2017 TRANSREISE AIDA LUNA JAMAIKA-HAMBURG

    DEZEMBER 2017 PERLEN IM MITTELMEER WEIHNACHTSREISE AIDA PERLA

    APRIL 2018 TRANSREISE BARABDOS-GRAN CANARIA AIDA DIVA

    FEBRUAR 2019 WINTER IM HOHEN NORDEN AIDA AURA

    DEZEMBER 2019 SILVESTER KANAREN AIDA NOVA

    MÄRZ 2020 TRANSREISE SEYCHELLEN-KRETA (ABGEBROCHEN IN DUBAI) AIDA BLU

    JUNI 2021 NORDISCHE INSELN UND ISLAND AIDA BELLA

    JULI 2021 OSTSEE GOTLAND AIDA SOL

    OKTOBER 2021 GRIECHENLAND AIDA BLU

    DEZEMBER 2021 WEIHNACHSTREISE HAMBURG-GRAN CANARIA (ABGEBROCHEN IN LISSABON) AIDA NOVA

  • Ich glaube, ich rufe nachher mal mein Reisebüro an und frage da nach. Wir fahren nämlich nur bis Lissabon und bevor wir nachher blöd dastehen… :verzweifelt:

    nach der :abfahrt: ist vor der :abfahrt:

  • Ich glaube, ich rufe nachher mal mein Reisebüro an und frage da nach. Wir fahren nämlich nur bis Lissabon und bevor wir nachher blöd dastehen… :verzweifelt:

    Ich würd noch abwarten. Das belastet nur die Kundenbetreuung von AIDA. Denke da wird noch was kommen. Die werden Dich schon nicht in Lissabon im Schiff gefangen halten und Dich zwangsweise mit auf die Kanaren nehmen. (Unsere Tochter steigt auch in Lissabon ab, ich mach mir aber deshalb derzeit keinen Kopf, wird schon noch eine Auf (Lösung) geben.

    89d2b2ee5f2e9872c07bbf67634fe87959cfe5f9



    VERGANGENE REISE:

    APRIL 2015 OSTERREISE AIDA CARA KIEL -SKANDINAVIEN-KIEL VIA NOK

    APRIL 2017 TRANSREISE AIDA LUNA JAMAIKA-HAMBURG

    DEZEMBER 2017 PERLEN IM MITTELMEER WEIHNACHTSREISE AIDA PERLA

    APRIL 2018 TRANSREISE BARABDOS-GRAN CANARIA AIDA DIVA

    FEBRUAR 2019 WINTER IM HOHEN NORDEN AIDA AURA

    DEZEMBER 2019 SILVESTER KANAREN AIDA NOVA

    MÄRZ 2020 TRANSREISE SEYCHELLEN-KRETA (ABGEBROCHEN IN DUBAI) AIDA BLU

    JUNI 2021 NORDISCHE INSELN UND ISLAND AIDA BELLA

    JULI 2021 OSTSEE GOTLAND AIDA SOL

    OKTOBER 2021 GRIECHENLAND AIDA BLU

    DEZEMBER 2021 WEIHNACHSTREISE HAMBURG-GRAN CANARIA (ABGEBROCHEN IN LISSABON) AIDA NOVA

  • Hallöchen in die Runde, ich habe mal ne Frage: wird denn auf der NOVA auch Shuffleboard, Dart usw. angeboten? Wir sind bisher noch nie mit so nem großen " Dampfer" gefahren. Grösstes war bisher die LUNA. (Mein Liebling)


    a5978dc23f51fd2532bc0df4f0b04a3119e2f115


  • Ich würd noch abwarten. Das belastet nur die Kundenbetreuung von AIDA. Denke da wird noch was kommen. Die werden Dich schon nicht in Lissabon im Schiff gefangen halten und Dich zwangsweise mit auf die Kanaren nehmen. (Unsere Tochter steigt auch in Lissabon ab, ich mach mir aber deshalb derzeit keinen Kopf, wird schon noch eine Auf (Lösung) geben.

    Dagegen hätte ich noch nicht mal was :zwinker:

    Aber hast wahrscheinlich Recht, ich warte mal ab, was kommt…

    nach der :abfahrt: ist vor der :abfahrt:

  • Laut Auswärtigem Amt gilt das Formular nur bei Einreise per Flugzeug, vor einer Woche stand es dort noch anders. Ich habe da gestern mal pro forma ausgefüllt. Scheitert aber daran, dass die tatsächlich die Airline und Sitzplatz haben wollen. Ich hatte AidaNova bei anderer Airline und meine Kabinennummer eingegeben, wurde nicht akzeptiert. mehr al zweistellige Sitzplatznummern werden nicht aktzeptiert und auch bei den Airlines überprüft das Formular wohl den IATA Code.


    Bei Spanien und Belgien kann man ja richtig Boot bzw. Seereise auswählen.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Hallöchen in die Runde, ich habe mal ne Frage: wird denn auf der NOVA auch Shuffleboard, Dart usw. angeboten? Wir sind bisher noch nie mit so nem großen " Dampfer" gefahren. Grösstes war bisher die LUNA. (Mein Liebling)

    Ich meine, als wir Silvester 2019 auf der Nova waren, dass es das dort gab.


    Aus einem Screenshot der AIDAheute der jetzt aktuellen Tour weiß ich, dass da was von "Skattreff" und "Late Night Boccia" drin stand... also das es auch durchaus gemeinsme Aktivitäten mit unterschiedlichen Gästen gibt. Ist ja auch immer so eine Frage in Zeiten, wie diesen.


    Ich freue mich jedenfalls schon wie Bolle und zähle schon die Tage :abfahrt:

  • Wir fahren von Hamburg bis Teneriffa. Ich bin jetzt total verwirrt, wenn ich das alles so lese. Habe bis jetzt das Formular für Belgien ausgefüllt und den QR-Code erhalten. Muss ich noch eins für Spanien und/oder Portugal ausfüllen?


    a5978dc23f51fd2532bc0df4f0b04a3119e2f115