AIDAdiva: Karibik & Mexiko ab Dominikanische Republik 1 | 14 Nächte | 22.01.2022 bis 05.02.2022 (Samstag, 22. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 5. Februar 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAdiva: Karibik & Mexiko ab Dominikanische Republik 1 | 14 Nächte | 22.01.2022 bis 05.02.2022

Samstag, 22. Januar 2022, 00:00-Samstag, 5. Februar 2022, 00:00

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 5. Februar 2022, 00:00
  • Wir hatten bei Leon Tours vor einigen Wochen einen Tulum Ausflug für Januar angefragt. Sie sagten uns, dass sie im Moment keine Ausflüge von Cozmuel zum Festland anbieten, da die Fähren wegen Corona selten und unregelmäßig fahren. Daher hoffen wir jetzt auf einen Aidaausflug nach Tulum, da uns das alleine dann doch zu riskant ist. Und die Ausflüge lassen ja leider auf sich warten.

    Guten Morgen.

    Da wir ja nur 7 Stunden in Cozumel sind, ist es glaub ich wirklich etwas knapp für Tulum. Die Fähre braucht ja schon pro Strecke ne knappe Stunde, oder?

    Aber AC muss sich ja irgendwas einfallen lassen - bin gespannt

    db918251900c2a68d7df2016544003ccaaa4b54d

  • Guten Morgen.

    Da wir ja nur 7 Stunden in Cozumel sind, ist es glaub ich wirklich etwas knapp für Tulum. Die Fähre braucht ja schon pro Strecke ne knappe Stunde, oder?

    Aber AC muss sich ja irgendwas einfallen lassen - bin gespannt

    es ist definitiv noch zu früh...es sind natürlich 9 Stunden :zwinker:

    db918251900c2a68d7df2016544003ccaaa4b54d

  • Guten Morgen,

    am 25. Januar soll die Diva in Montego Bay sein.

    Auf allen mir bekannten Seiten, wo man Infos über Häfen abfragen kann, wird die Diva nicht aufgeführt.

    Kann mir das bitte mal jemand erklären?

    LG

    db918251900c2a68d7df2016544003ccaaa4b54d

  • Ich habe mich eben auch schon freudig drauf gestürzt.

    Bei Cozmuel sind die Ausflüge ( zum Beispiel Chichen Itza plus Cenote) aber teilweise länger als die Aufenthaltszeit. Da wird bestimmt noch nachgebessert.

    Laut Programmpunkten in der Auflistung ca. 11 Stunden, aber unten stehen 8 Stunden von 6:30-14:30.

  • Ich habe mich eben auch schon freudig drauf gestürzt.

    Bei Cozmuel sind die Ausflüge ( zum Beispiel Chichen Itza plus Cenote) aber teilweise länger als die Aufenthaltszeit. Da wird bestimmt noch nachgebessert.

    Laut Programmpunkten in der Auflistung ca. 11 Stunden, aber unten stehen 8 Stunden von 6:30-14:30.

    das hat mich auch gewundert, aber die werden das sicher irgendwie anpassen

    db918251900c2a68d7df2016544003ccaaa4b54d

  • Flüge ab DUS sind nun auch reservierbar


    TB9701 um 9 Uhr gehts los :abfahrt:

    Hast du Sitzplätze über myAida reserviert oder direkt bei TB?

    2003 AIDAvita Karibik
    2005 AIDAarosa Ostsee
    2006 AIDAvita Mittelmeer
    2009 AIDAcara Südostasien
    2012 AIDAsol Kanaren
    2015 AIDAstella östl.Mittelmeer
    2016 AIDAluna Karibik/Mexiko
    2017 AIDAaura Orient/Indien
    2017 AIDAdiva Nordamerika
    2018 AIDAluna Karibik/Mexiko
    2018 AIDAstella Kanaren
    2019 AIDAprima Ostsee

    2020 AIDAblu Adria -abgesagt-

    2021 AIDAstella Kanaren -abgesagt-

    2022 AIDAluna Karibik&Kleine Antillen 1 -abgesagt-

    2022 AIDdiva Norwegens Fjorde

    2022 AIDAstella Frankreich & Spanien

    2022 AIDAnova Kanaren

    2023 AIDAluna Karibik&Mittelamerika

    2023 AIDAnova Metropolen ab Hamburg

    2024 AIDAbella von Bangkok nach Schanghai

    :daumen:


    b1fd572b9b70910117af7e8dde0f1d282de72c91

  • Hallo, ich bin Christian, 29, aus Darmstadt und als Alleinreisender auf dieser Tour unterwegs.

    Gibt es weitere Alleinreisende?

    Wie plant ihr eure Ausflüge? Über AIDA oder individuell?


    Freue mich über einen regen Austausch:)

    Durchgeführt
    2017

    . Kanaren und Madeira
    . Spanien und Frankreich
    . Ostsee
    . Perlen am Mittelmeer

    2018  
    . Orient ab Dubai
    . Skandinavien ab Kiel

    . Kanaren und Madeira

    2019
    . AIDA pur von Dubai nach Mallorca

    . Adria ab Venedig

    . Karibik und Mittelamerika

    2020

    . Metropolen ab Hamburg

    . Frühling am Mittelmeer 1 (Corona! :cursing:)

    . Leinen los ab Kiel 2 (Corona :cursing:)
    . von Dubai nach Singapur (Corona :cursing:)

    2021

    . Griechenland ab Korfu

    . Orient ab Dubai

    2022

    . Karibik und Mexiko

    . Norwegens Küste mit Fjorden

    . November/Dezember - Südafrika & Namibia


    2023

    . Kanaren und Madeira

    . Oktober/November - von Dubai nach Bangkok


    2024
    . Januar/Februar - Mauritius, Seychellen und Madagaskar

    Gebucht

    2024

    . Nordische Insel mit Norwegen

  • Wir haben Balkonkabinen mittig im 8. Stock. Unsere Kinder fast nebenan.

    Wir sind zufrieden.

    Und erlauben uns einen Hauch von Vorfreude.

    Man wagt ja kaum wirklich an die Reise zu glauben.

  • Wir haben Balkonkabinen mittig im 8. Stock. Unsere Kinder fast nebenan.

    Wir sind zufrieden.

    Und erlauben uns einen Hauch von Vorfreude.

    Man wagt ja kaum wirklich an die Reise zu glauben.

    oh wie schön :thumbsup: .

    ich hoffe auch dass alles gut geht :/

    db918251900c2a68d7df2016544003ccaaa4b54d

  • Wir sind inzwischen wieder zurück von unserer Tour mit der Diva und hatten 2 sehr schöne Wochen an Bord.Wir waren sehr nervös bei der Anreise, aber das legte sich schnell.
    Da ich vor der Anreise nach Infos gelechzt habe, schreibe ich hier auf wie es bei uns lief.
    Bei der Ankunft in La Romana am 22.1. fand vor Ort kein PCR Test statt sondern auf den Kabinen lagen Selbsttests zum Selbstdurchführen. Dies war verpflichtend. Eine Woche später wurden wieder Selbsttests auf die Kabinen verteilt. Sie waren freiwillig.
    An Bord herrscht auf Wunsch des Kapitän FFP2 Masken Pflicht in allen Innenräumen. Auch im Theatrium am Sitzplatz. Dies hat auch bei Ausflügen in den Bussen gegolten.


    Da nur wenige Passagiere an Bord waren ( erste Woche ca. 740, zweite Woche 645. Crew waren in der zweiten Woche 622 Mitglieder)war es durchgehend überall sehr leer. Pandemiebedingt haben wir das als sehr angenehm empfunden. Wir waren mit unseren beiden schon erwachsenen Kindern unterwegs und haben uns zu viert eine schöne Zeit gemacht und an keinen Veranstaltungen an Bord außer den Lektorinnenvorträgen teilgenommen.
    Die Primetime mit Janina fand täglich statt und es gab auch Programme mit dem Aida Favourite Jonah Mayor, Aida Stars Dance und Lektorin Dorine Ali-Khan (super). Gastkünstler waren Harry Sher, Frank Wilde und Manet Meckenstock.
    Ab dem 01.02. durften wir wieder individuell an Land. Vorher war es erlaubt sich nach Ausflügen noch kurz im Hafenterminal umzusehen. Dort gab es üblicherweise auch kleine Souvenirläden.
    Da wir üblicherweise fast immer individuell ausfliegen, waren die Blasenausflüge für uns gewöhnungsbedürftig, aber wir wussten ja vorher auf was wir uns einlassen.
    Die Ausflüge waren aber alle gut organisiert und wir konnten die Karibik genießen.
    Das Bella Vista Restaurant war während unserer kompletten Reise geschlossen. Bei den niedrigen Passagierzahlen ist das aber absolut verständlich. Egal zu welcher Zeit war in allen Restaurants sehr viel Platz.
    Das Personal war immer und überall sehr freundlich.

  • Mmo1972,

    vielen Dank für deinen Bericht.

    So steigt bei mir die Vorfreude auf den März und die Reise mit der diva.

    AIDA erfahren