AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai | 21 Nächte | 06.11.2021 bis 27.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Samstag, 27. November 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai | 21 Nächte | 06.11.2021 bis 27.11.2021

Samstag, 6. November 2021, 00:00-Samstag, 27. November 2021, 00:00

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 27. November 2021, 00:00
  • ...und ick mir noch viel meer. :jump:

    AIDAbella 10 Tage WMM Juli 2012
    AIDAblu 10 Tage WMM Juli 2013
    AIDAaura 14 Tage Schwarzes Meer Juli 2014
    AIDAstella 7 Tage Mittelmeer 15 Juli 2015
    AIDAstella 7 Tage Mittelmeer 17 Juli 2015
    AIDAblu 10 Tage WMM Juli 2016
    AIDAsol 7 Tage Kanaren März 2017
    Mein Schiff 5 15 Tage östl. Mittelmeer trifft Dubai November 2017
    AIDAprima 7 Tage Kanaren Februar 2018

    AIDAdiva 14 Tage Karibik & Mittelamerika 2 März 2019

    AIDAbella 21 Tage Mallorca bis Dubai November 2021

    AIDAnova 14 Tage Skandinavien ab Kiel Juni 2022


    bald:

    AIDAbella 14 Tage Herbstliche Nordlichter von Kiel nach Hamburg September/Oktober 2022 :abfahrt:

  • Icke immer 2mal mehr wie du

    😃😃


    Spass!

    Vorfreude macht Spass !:zwinker:

    AIDAbella 10 Tage WMM Juli 2012
    AIDAblu 10 Tage WMM Juli 2013
    AIDAaura 14 Tage Schwarzes Meer Juli 2014
    AIDAstella 7 Tage Mittelmeer 15 Juli 2015
    AIDAstella 7 Tage Mittelmeer 17 Juli 2015
    AIDAblu 10 Tage WMM Juli 2016
    AIDAsol 7 Tage Kanaren März 2017
    Mein Schiff 5 15 Tage östl. Mittelmeer trifft Dubai November 2017
    AIDAprima 7 Tage Kanaren Februar 2018

    AIDAdiva 14 Tage Karibik & Mittelamerika 2 März 2019

    AIDAbella 21 Tage Mallorca bis Dubai November 2021

    AIDAnova 14 Tage Skandinavien ab Kiel Juni 2022


    bald:

    AIDAbella 14 Tage Herbstliche Nordlichter von Kiel nach Hamburg September/Oktober 2022 :abfahrt:

  • Gibt es aus eurer Sicht eine "bessere" oder "schlechtere" Schiffsseite bei der TRANSREISE im November?

    Kommt drauf an. Wir fahren hauptsächlich nach Osten und Süden. Also hat die Backbordseite (links) etwas mehr Schatten als die Steuerbordseite (rechts).

    Wenn wir im Roten Meer unterwegs sind, dann hat die Backbordseite den Sonnenaufgang und Nachmittags Schatten und die Steuerbordseite hat eben Nachmittags Sonne und den Sonnenuntergang.

    Bei Hafentagen ist es eh Glückssache, wie man liegt - das hängt von zu vielen Sachen ab. Liegeplatz, Hafenbestimmungen, Vorlieben des Kapitäns (gleich rein und beim Auslaufen drehen oder erst drehen und dann beim Auslaufen direkt raus),…



  • Kommt drauf an. Wir fahren hauptsächlich nach Osten und Süden. Also hat die Backbordseite (links) etwas mehr Schatten als die Steuerbordseite (rechts).

    Wenn wir im Roten Meer unterwegs sind, dann hat die Backbordseite den Sonnenaufgang und Nachmittags Schatten und die Steuerbordseite hat eben Nachmittags Sonne und den Sonnenuntergang.

    Bei Hafentagen ist es eh Glückssache, wie man liegt - das hängt von zu vielen Sachen ab. Liegeplatz, Hafenbestimmungen, Vorlieben des Kapitäns (gleich rein und beim Auslaufen drehen oder erst drehen und dann beim Auslaufen direkt raus),…VÖlen

  • Im Suezkanal ist überwiegend die rechte Seite, also Steuerbord, die interessantere Seite. Auf der Backbordseite ist meist vorwiegend Brachland/Wüste. Aber laut Plan fahren wir ja eh erstmal im Dunklen da durch. Zumindest lese ich das so...:frage1:

  • Im Suezkanal ist überwiegend die rechte Seite, also Steuerbord, die interessantere Seite. Auf der Backbordseite ist meist vorwiegend Brachland/Wüste. Aber laut Plan fahren wir ja eh erstmal im Dunklen da durch. Zumindest lese ich das so...:frage1:

    Oh....


    Man kann nicht immer gewinnen.


    Aber Danke für den Hinweis, da kann man sich schon Mal drauf einstellen.

  • Im Suezkanal ist überwiegend die rechte Seite, also Steuerbord, die interessantere Seite. Auf der Backbordseite ist meist vorwiegend Brachland/Wüste. Aber laut Plan fahren wir ja eh erstmal im Dunklen da durch. Zumindest lese ich das so...:frage1:

    Naja - wir sammeln uns auf Reede und der Lotse kommt so zwischen 3-4 Uhr morgens an Bord. Um 05:00Uhr geht’s dann los und wir werden gegen 16:00Uhr den Kanal verlassen. (Wenn wir das erste Schiff sind!) Schau mal:


    Selbst jetzt sind noch Schiffe im Kanal von den Nord- bzw. Süd-gehenden Konvois. Die reine Durchfahrtszeit sind ca. 10-11 Stunden. Und ein Konvoi umfasst etliche Schiffe und man benötigt ca. 4 Stunden bis der ganze Konvoi passiert hat.

    Wenn wir also Nachts einfahren, dann ist spätestens im Bittersee „Pause“, weil wir den Konvoi nach Norden vorbei lassen müssen.

    Deswegen fahren Passagierschiffe meist in einem Rutsch durch, also gibt es auch etwas zu sehen.



  • Hatte es ja auch mit einem Fragezeichen versehen. Damals sind wir auch (von Süd nach Nord) am frühen Morgen eingefahren und waren am Abend durch. Weiß auch nicht mehr was damals im Plan stand. Aber jetzt steht da 22:50 Uhr-Suezkanal-Passage. Wenn das der Sammelbeginn ist, dann dauert es ja bis zum Start. Zu sehen gibt es auf alle Fälle was...-zumindest wenn ich aufgestanden bin :sleeping:;)

  • Hatte es ja auch mit einem Fragezeichen versehen. Damals sind wir auch (von Süd nach Nord) am frühen Morgen eingefahren und waren am Abend durch. Weiß auch nicht mehr was damals im Plan stand. Aber jetzt steht da 22:50 Uhr-Suezkanal-Passage. Wenn das der Sammelbeginn ist, dann dauert es ja bis zum Start. Zu sehen gibt es auf alle Fälle was...-zumindest wenn ich aufgestanden bin :sleeping:;)

    Hmm, gerade gesehen:


    Sind ja schon ordentlich voran gekommen. Start des ersten Schiffes war gegen 21:00UTC (23:00Uhr Ortszeit).


    Also gibt es diese Nachtfahrten schon, aber weshalb so verfahren wird?



  • Hallo zusammen,


    Heute kamen die Reiseunterlagen per E Mail.


    Hier war nix zufinden was den Schnelltest angeht ...24 vor Reise etc.


    Das heißt ich habe kein Zeitfenster hierfur mitgeteilt bekommen.


    Kommt da noch was per Post?


    Wie ist es bei Euch?

  • Wirklich die Reiseunterlagen?
    Wir haben noch keine bekommen - es kam heute Morgen lediglich nochmal eine Buchungsbestätigung per Mail

  • Bestätigung heute Morgen angekommen - da steht der Verweis auf den Urlaubskompass in dem aber wieder nix steht

    sondern auf später verwiesen wird. :trrink1::trrink1: