1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAblu

AIDAblu: Von Triest nach Kreta | 8 Nächte | 17.11.2022 bis 25.11.2022 (Donnerstag, 17. November 2022, 00:00 - Freitag, 25. November 2022, 00:00)

• Micha CLUBSCHIFF PROFIS
  • 9. September 2021 um 17:27
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAblu: Von Triest nach Kreta | 8 Nächte | 17.11.2022 bis 25.11.2022

Donnerstag, 17. November 2022, 00:00 – Freitag, 25. November 2022, 00:00

Teilnehmer

21 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 25. November 2022 um 00:00
  • Staatsdiener
    i love cruises
    Reaktionen
    120
    • 1. September 2022 um 20:16
    Zitat von Apfelfrau

Hallo - habe spontan meine Blu-Reise "erweitert" und fahre nun bereits ab Triest mit.

Bin dann 16 Tage auf der Blu unterwegs - bis Mallorca.

Habe noch genug Resturlaub :thumbsup:.

Freue mich...

Habe heute meine Kanarentour (Nova) im Dezember umgebucht, auch auf die 16 Tage von Triest bis Mallorca :thumbsup: Kanaren hatte ich schon zweimal, da ist so eine Transreise deutlich geiler :meinung: :ciao:

seit 2019

188 Nächte auf AIDA :thumbsup:                                                                                

6x AIDAnova 4x AIDAblu 3x AIDAmar 3x AIDAperla 2x AIDAprima 1x AIDAstella 1x AIDAdiva, 1x AIDAsol, 1x AIDAcosma

• Anzeige
    • RE: AIDAblu: Von Triest nach Kreta | 8 Nächte | 17.11.2022 bis 25.11.2022 (Donnerstag, 17. November 2022, 00:00 - Freitag, 25. November 2022, 00:00)

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.913
    Bilder
    2
    • 1. September 2022 um 20:20
    Zitat von Staatsdiener

Habe heute meine Kanarentour (Nova) im Dezember umgebucht, auch auf die 16 Tage von Triest bis Mallorca :thumbsup: Kanaren hatte ich schon zweimal, da ist so eine Transreise deutlich geiler :meinung: :ciao:

:thumbsup:

Ich hatte ursprünglich auch die Kanaren ins Auge gefasst.

Letztlich mich dann aber für die Blu-Reisen entschieden wegen der für mich noch neuen Ziele.

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Staatsdiener
    i love cruises
    Reaktionen
    120
    • 1. September 2022 um 20:28
    Zitat von Apfelfrau

:thumbsup:

Ich hatte ursprünglich auch die Kanaren ins Auge gefasst.

Letztlich mich dann aber für die Blu-Reisen entschieden wegen der für mich noch neuen Ziele.

Geht mir auch so....da sind einige Destinationen dabei, die mich noch nicht gesehen haben :lachroll: Athen, Santorin, Neapel und Olbia wollen mich sehen :thumbsup:

seit 2019

6x AIDAnova 4x AIDAblu 3x AIDAmar 3x AIDAperla 2x AIDAprima 1x AIDAstella 1x AIDAdiva, 1x AIDAsol, 1x AIDAcosma

• Sunflower1111
    Profi
    Reaktionen
    1.071
    Bilder
    4
    • 3. September 2022 um 16:25

Habt ihr schon Pläne für Triest?

Die Stadt selber scheint sehr übersichtlich zu sein, die Blu liegt dort quasi "mittendrin".

Ich persönliche werde wohl nicht nach Venedig fahren, ich kenne auch Triest und Umgebung noch nicht. Die Grotta Gigante und Schloss Miramare sollten per Bus in knapp einer halben Stunde erreichbar sein. Hat da jemand von Euch schon Erfahrungen? Problematisch werden könnte die Nebensaison. Offiziell scheint die Höhle nur bis 31.10. geöffnet, werde ich mal anschreiben. Besichtigung nur mit geführter Tour - nach Möglichkeit nicht mit Aida - so mein Wunsch. Man kommt mit dem Bus lt. Internet in weniger als einer halben Stunde dort hin.

War jemand schon dort und hat Tipps?

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.913
    Bilder
    2
    • 3. September 2022 um 16:39

Ich fahre auf jeden Fall nach Venedig.

Mit dem Zug, werde ganz früh starten.

next cruises:

• Sunflower1111
    Profi
    Reaktionen
    1.071
    Bilder
    4
    • 4. September 2022 um 13:13

Apfelfrau: Habe mir gerade die Verbindungen angeschaut (irgendwie reizt es mich ja doch), wann kommt man morgens frühestens von Bord?

18.30 Uhr ist ja bei einer Abfahrt um 19 Uhr voraussichtlich alle Mann an Bord, rund 2 h benötigt der Zug - ich würde die Rückfahrt nicht auf den letzten Drücker ausreizen wollen. Mit der italienischen Bahn habe ich keine Erfahrungen, wenn die ähnlich zuverlässig ist wie die DB :trrink1:

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.913
    Bilder
    2
    • 4. September 2022 um 16:53

Sunflower1111

Wir liegen ja overnight in Triest.

Ich denke, daß man (hoffentlich) jederzeit von/an Bord kann dann.

Es kann natürlich sein (habe ich in Lissabon bei overnight erlebt), daß dann von 24:00 - 06:00 kein Verlassen des Schiffes möglich ist.

Das werde ich dann sehen.

Mein Plan jetzt:

am 18.11. möglichst mit einem sehr frühen Zug (favorisiere 05:16, oder dann halt 06:16, 07:16 - Fahrzeit bis V. Santa Lucia ca. 2 Std.) losfahren. Das sind jeweils Direktverbindungen, die Trainline-App hab ich auf dem Smartphone.

Rückfahrt dann 14:39 oder 15:39 (Fahrzeit auch 2 Std.). Das sind die schnellen Verbindungen.

edit: falls ich eine sehr frühen Flug nach Triest bekomme, erwäge ich auch, am 17.11. schon nach Venedig zu fahren (sofern man jederzeit wieder an Bord kommen kann Abends).

So wie ich das jetzt auf die Schnelle sehe, ist es vom Hafen bis zum Bahnhof nicht weit - ich weiß nur noch nicht, ob man "problemlos" (Hafengelände) zu Fuß dahin laufen kann.

Aber meine Feinplanung kommt erst später.

Gruß die Apfelfrau

next cruises:

• Sunflower1111
    Profi
    Reaktionen
    1.071
    Bilder
    4
    • 4. September 2022 um 18:22

Dankeschön   :blumen: :blumen: Wir werden sehen, was geht, bin jetzt hin- und hergerissen. Mein Flug geht ab FRA, wenn die Flugzeiten da sind, kann man genauer planen. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, zusätzlich noch die 4 Tage zuvor zu buchen :gruebel: Urlaub wäre genug da, vielleicht mache ich das noch ganz kurzfristig. In diesem Fall würde sich die Tour am 17. anbieten,, wäre dann entspannter.

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.913
    Bilder
    2
    • 8. September 2022 um 09:59
    Zitat von Sunflower1111

Dankeschön :blumen: :blumen: Wir werden sehen, was geht, bin jetzt hin- und hergerissen. Mein Flug geht ab FRA, wenn die Flugzeiten da sind, kann man genauer planen. ...

Ich fliege auch ab FRA. :thumbsup:

next cruises:

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.913
    Bilder
    2
    • 8. September 2022 um 10:01

Noch eine nette Nachricht aus'm "EM-Thread":

Stand aktuell wird auf der Reise "de Tobi" der EM sein.

Find' ich gut - hatte ihn noch für ein paar Tage auf der Sol Anfang Januar erlebt, war "erfrischend" irgendwie.

next cruises:

• Staatsdiener
    i love cruises
    Reaktionen
    120
    • 8. September 2022 um 11:05
    Zitat von Apfelfrau

Ich fliege auch ab FRA. :thumbsup:

Bei mir sind noch keine Flüge (ab Berlin) hinterlegt :cry2: vermute aber, dass ich über Frankfurt fliege :frage1:

seit 2019

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.913
    Bilder
    2
    • 8. September 2022 um 13:26
    Zitat von Staatsdiener

Bei mir sind noch keine Flüge (ab Berlin) hinterlegt :cry2: vermute aber, dass ich über Frankfurt fliege :frage1:

Ja?

Wir werden sehen...

next cruises:

• Staatsdiener
    i love cruises
    Reaktionen
    120
    • 8. September 2022 um 14:22
    Zitat von Apfelfrau

Ja?

Wir werden sehen...

Ich vermute, dass ich wahrscheinlich erst von Berlin nach Frankfurt und dann weiter nach Triest fliege, da ich für den 17.11. keine Direktflüge finden konnte. Vielleicht gibt's auch einen Charter :gruebel:....genau, wir werden sehen :ciao: :bye1:

seit 2019

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.913
    Bilder
    2
    • 8. September 2022 um 15:14

Hab jetzt gerade mal noch schnell meine Kombireise komplett auf (Einzel)Balkon umgebucht.

Der Preis ist unschlagbar!

Frischluft... :thumbsup:

next cruises:

• Arragon
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 8. September 2022 um 16:02

Tipps für Triest:

Ein Bummel durch die Stadt. Über die Piazza del Unita dell Italia. Hoch bis zur Festung und dem Dom. Dabei das kleine römische Theater nicht vergessen.

In der Tourist Info eine Kaffee Karte kaufen. Damit kann man die exzellente Kaffeekultur der (Habsburgisch geprägten) Stadt genießen.

Wen es hinauszieht, dem sei die Grotta Gigante empfohlen. Ist allerdings eine recht anstrengende Sache. Kombiniert mit Schloss Miramare ist das schon fast ein tagesfüllendes Programm.

Im Umland lockt die Hauptstadt Sloweniens Ljubljana mit noch mehr Habsburger Charme. Triest liegt knapp 10 km von der Slowenischen Küste entfernt.

• Staatsdiener
    i love cruises
    Reaktionen
    120
    • 8. September 2022 um 17:08
    Zitat von Apfelfrau

Hab jetzt gerade mal noch schnell meine Kombireise komplett auf (Einzel)Balkon umgebucht.

Der Preis ist unschlagbar!

Frischluft... :thumbsup:

Ich hatte bereits Balkon mit AI....und ja ist nochmal preiswerter geworden....in meinem Fall :rechts: 80 €....aber da zählt bei mir jetzt der "olympische Gedanke"....dabei sein ist alles :thumbsup: weil es eine super schöne Route ist und wird :sport1:

seit 2019

• hero68
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 10. September 2022 um 17:51

Hallo in die Runde,

fahre nach 3-jähriger Abstinenz 😷 kurzentschlossen auch mit.

Triest ist neu für mich, den „Rest“ kenne ich schon aus früheren Reisen. Freue mich auf nette Bekanntschaften, schöne Ziele und dank AI den ein oder anderen 🍹

:abfahrt:

:matrose: :titanic: :schwimmen: :pirat:

• Staatsdiener
    i love cruises
    Reaktionen
    120
    • 10. September 2022 um 18:02
    Zitat von hero68

Hallo in die Runde,

fahre nach 3-jähriger Abstinenz 😷 kurzentschlossen auch mit.

Triest ist neu für mich, den „Rest“ kenne ich schon aus früheren Reisen. Freue mich auf nette Bekanntschaften, schöne Ziele und dank AI den ein oder anderen 🍹

:abfahrt:

Dann von mir mal ein "herzlich willkommen in der Runde" :daumen: ....Triest ist auch für mich neu, aber auch Athen und Santorin :jump:. Da haben wir ja jetzt einen potenziellen Guide in der Gruppe :zwinker: :thumbsup:

seit 2019

• hero68
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 10. September 2022 um 18:45
    Zitat von Staatsdiener

Dann von mir mal ein "herzlich willkommen in der Runde" :daumen: ....Triest ist auch für mich neu, aber auch Athen und Santorin :jump:. Da haben wir ja jetzt einen potenziellen Guide in der Gruppe :zwinker: :thumbsup:

Helfe gern mit Tipps. Wobei Athen und Santorin schon eine Weile her sind 🤷‍♂️

:matrose: :titanic: :schwimmen: :pirat:

• Moppi
    Schüler
    Reaktionen
    180
    • 14. September 2022 um 16:49

Wir sind auch dabei. Fliegen auch von Berlin. Ich wünsche mir schon einen Direktflug.

Moppi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook