AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 23.01.2023 bis 06.02.2023 (Montag, 23. Januar 2023, 00:00 - Montag, 6. Februar 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 23.01.2023 bis 06.02.2023

Montag, 23. Januar 2023, 00:00-Montag, 6. Februar 2023, 00:00

Teilnehmer

7 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 6. Februar 2023, 00:00
  • Ich fliege ab München. Ist noch jemand dabei ?

    07/2018 Grönland mit Cara

    02/2019 Orient mit Prima

    07/2019 Norwegen/Lofoten mit Aura

    02/2020 Indischer Ozean mit Aura

    11/2021 Karibik/Mexiko mit Diva

    02/2022 Kanaren ab Hamburg mit Vita (abgesagt)

    06/2022 Schiffs- Radreise Holland, Süd- und Nordtour

    01/2023 Südafrika u. Namibia mit Aura

    10/2023 Rundreise Vietnam/Kambodscha

    02/2024 Große Winterreise im Hohen Norden

    08/2024 Rundreise West-Kanada

  • Ab Frankfurt über Aida gebucht ist ein Vollcharter von Iberojet ein Airbus A 330-300 .Abflug 18 Uhr vom Terminal 2

    Aida Luna 05.2009 Nordtour
    Aida Bella 05.2010 Mittelmeer
    Aida Blu 04.2011 Kanaren
    Aida Blu 03.2012 Rotes Meer,Ägybten,Israel Jordanien
    Aida Luna 01.2013 Karibische Inseln
    Aida Diva 02.2014 Orient

    Aida Mar 01. 2016 Karibik & Mittelamerika
    Aida Diva 10.2017 Nordamerika
    Aida Aura 01.2018 Ind.Ozean
    Aida Luna 01.2019 Karibik und Mexiko

    Aida Bella 01.2020 Bangkok,Malaysia Singapur

    Aida Bella 02.2021 Bangkok nach Shanghai ( von Aida Storniert)

    Aida Bella 03.2022 Bangkok nach Shanghai (von Aida Storniert)

    Aida Stella 09.2022 Mediterrane Highlights

    Aida Aura 02.2023 Südafrika und Namibia

    Aida Bella 10.2023 Mallorca nach Dubai

    Aida Bella 02.2024 Bangkok nach Shanghai

    Aida Stella 01.2025 Thailand ,Indonesien,Singapur

    Einmal editiert, zuletzt von alter schwede ()

  • Hallo zusammen,

    sind wir die einzigen deren Flug erst mit Qatar gehen sollte,und jetzt :zorn: mit iberojet?

    Wir fliegen ab Frankfurt und konnten jetzt nur noch mittig buchen.

    LG und habt alle einen schönen Sonntag

    2006-AIDA vita Weihnachtstour Karibik


    2008 Aida vita westl. Mittelmeer


    2011 Aida luna Ostern Transatlantik


    2012 Aida bella Kanaren


    2013 Aida vita Amazonas


    2013 Aida blu östl. Mittelmeer


    2014 Aida bella Transatlantik


    2015 Aida Vita Karibik 17 und 16


    2015 Aida Vita Adria 3


    2016 Aida Sol Kanaren und Madeira 1


    2016 Aida mar Weihnachts/Sylvestertour Karibik


    2018 Aida Stella Transtour Dubai-Mallorca


    2019 Aida Luna Karibik-Mexiko 4


    2020 Aida Blu Mauritius,Seychellen,Madagaskar3


    2020 Aida Luna New York,Florida ,Karibik abgesagt


    2021 Aida Perla Kanaren


    2022 Aida Diva Karibik und Mexiko

    2023 Aida Aura Südafrika und Namibia

    2023 Aida Sol Norwegen, Schottland und England

  • Hallo zusammen,

    sind wir die einzigen deren Flug erst mit Qatar gehen sollte,und jetzt :zorn: mit iberojet?

    Wir fliegen ab Frankfurt und konnten jetzt nur noch mittig buchen.

    LG und habt alle einen schönen Sonntag

    Hi…. Das ist die ganze Aura-Südafrika Saison schon so..

    Du bekommst Buchungsbestätigung mit Qatar o Emirates und kurz vorher wird auf den Vollcharter geändert..

    Uns auch passiert und gab keine Möglichkeit auf andere Lösung weil zu kurzfristig…


    Kenne Leute, die hatten schon Koffer losgeschickt mit Transport über Aida.. um dann kurzfristig zu erfahren, dass sie statt 30 kg nur noch 20 kg im Vollcharter frei hatten…

  • Ich kann die Verärgerung gut verstehen. Aida wird natürlich versuchen den Vollcharter bis auf den letzten Platz zu nutzen, um Kosten zu sparen.

    Ich bin sehr erleichtert, dass wir schon am Mittwoch individuell nach Kapstadt reisen. So viel mehr zahlen wir unterm Strich nicht im Vergleich zum Aida Flug und haben die bessere Airline plus mehr Tage in Kapstadt.

  • Dafür sind doch die Zeiten optimal, eigentlich sind es 2 komplette Tage die man zur Verfügung hat. Wenn alles pünktlich ist, dann sind wir am 23. zum Frühstück an Bord. Am Abreisetag haben wir die Tageskabine bis 17 Uhr gebucht, da der Transfer erst 19:30 Uhr ist. Da kann man den Tag noch perfekt in Kapstadt nutzen. Nach meinen Informationen ist der Transfer für Quatar schon 7:30 Uhr.

  • Ich kann die Verärgerung gut verstehen. Aida wird natürlich versuchen den Vollcharter bis auf den letzten Platz zu nutzen, um Kosten zu sparen.

    Ich bin sehr erleichtert, dass wir schon am Mittwoch individuell nach Kapstadt reisen. So viel mehr zahlen wir unterm Strich nicht im Vergleich zum Aida Flug und haben die bessere Airline plus mehr Tage in Kapstadt.

    Da hast du grundsätzlich Recht und so haben wir es bisher auch immer gemacht.


    Da wir die Transreise hatten und bei Buchung nicht sicher war, ob sie fährt.. haben wir Aida komplett gebucht..


    Und um mal ehrlich zu sein, ob es ok ist, den Leuten Bestätigungen mit Linienmaschinen zu schicken.. obwohl man weiß, dass man Vollcharter fliegen wird.. und dann bis kurz vor knapp wartet, welche Charterairline es wird ( so war es bei uns und wird grad weiter durchgezogen.. )


    Ist doch eher ein Grenzwertiges Verhalten und hat mit „ Der Vollcharter muss voll werden“ nichts zu tun.

  • da der Transfer erst 19:30 Uhr ist. Da kann man den Tag noch perfekt in Kapstadt nutzen. Nach meinen Informationen ist der Transfer für Quatar schon 7:30 Uhr.

    Frankfurt 19Uhr (da ist auch alle Mann an Bord), Doha 7.45 Uhr.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Ich sehe das genauso wie du. Habe auch schon einige Routen aus verschiedenen Gründen mit Aida Flügen gebucht.

    Leider wird Aida als Wirtschaftsunternehmen auch immer wieder nach der günstigsten Lösung suchen.

    Sonst ruft mal in der Flugabteilung von Aida an. Ich konnte dort auch schon mal einen Flug mit Austrian auf Emirates ändern ohne den Abflughafen ändern zu müssen.

  • Ich sehe das genauso wie du. Habe auch schon einige Routen aus verschiedenen Gründen mit Aida Flügen gebucht.

    Leider wird Aida als Wirtschaftsunternehmen auch immer wieder nach der günstigsten Lösung suchen.

    Sonst ruft mal in der Flugabteilung von Aida an. Ich konnte dort auch schon mal einen Flug mit Austrian auf Emirates ändern ohne den Abflughafen ändern zu müssen.

    Glaub mir, hab alles versucht.. habe persönlichen Reiseberater in Rostock …. Und über Flugabteilung…. Über Sonderserviceabteilung da ich aus gesundheitlichen Gründen das normale Essen nicht essen darf auf d Flieger und nur Airlines fliege, wo ich Sonderessen bestellen kann..


    Es gab exakt keine Lösung , keine Möglichkeit Sonderessen zu bestellen ( was die Airline aber anbietet.. ging nur nicht weil das Aida hätte machen müssen und sich weigerte) und wir sind vollcharter geflogen .. mit null Sitzabstand, habe mir Obst in den Flieger mitgenommen und meine Zeit hinten in der Küche zugebracht damit mein Freund ansatzweise sitzen konnte … bei 11 Std Nachtflug.


    Nie wieder!


    Hab mal Bild vom Sitzabstand eingefügt.. mein Freund ist schlank und normal gross.

  • Das hört sich weder gut an noch sieht es toll aus. Oh man...und das bei einem so langen Flug. Da traut sich doch keiner mehr für die Langstrecke mit Aida zu buchen.