1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Getränke / Preise an Bord

• sunshine8
  • 20. Mai 2007 um 10:04
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Michael_
    icke2AIDA
    • 10. November 2010 um 22:23

Entlastung der Restaurants....
    Halte ich insbesondere für ein Gerücht, wenn auf der Luna "nur" 1946 Passagiere sind...

So gab es auch mal um 15:30 bis 16:30 um 30 % alle Coladas vergünstigt...
    Wo und wann und was es vergünstigt gibt, steht immer in der AIDAheute..

• Anzeige
    • RE: Getränke / Preise an Bord

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Travelfan
    Gast
    • 3. Januar 2011 um 17:19

komme gerade von der bella zurück und für mich sind die Getränkepreise deutlich zu hoch geworden. Habe auf allen bisherigen Reisen noch nie für ein halbvolles Glas Sekt € 3,70 und für einen halbwegs geschmackvollen Caipi € 7,20 gezahlt. Der Becher Glühwein wurde als "Angebot" für € 3,20 ausgeschenkt. Suche im Urlaub bestimmt nicht in den Pfennigen bzw. nach dem Cent, aber hier ist aus meiner Sicht die Grenze des Geschmack erreicht.

• Molax
    Gast
    • 3. Januar 2011 um 17:26
    Zitat von Travelfan

komme gerade von der bella zurück und für mich sind die Getränkepreise deutlich zu hoch geworden. Habe auf allen bisherigen Reisen noch nie für ein halbvolles Glas Sekt € 3,70 und für einen halbwegs geschmackvollen Caipi € 7,20 gezahlt. Der Becher Glühwein wurde als "Angebot" für € 3,20 ausgeschenkt. Suche im Urlaub bestimmt nicht in den Pfennigen bzw. nach dem Cent, aber hier ist aus meiner Sicht die Grenze des Geschmack erreicht.

Auf anderen Schiffen ist es nicht anders, auch dort sind die Getränkepreise gestiegen
    Auf unserer Flußkreuzfahrt (Rhein im Dezember ) kostete der Caipi 7,50 € der Glühwein 3,80 €
    das Weizenbier 4,20 €

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 3. Januar 2011 um 17:36

Das macht die Preise auf AIDA weder günstiger noch ist das eine Erklärung für die ständig steigenden Preise; welche unproportional zur Erhöhung der Grundlohnsummen steigen.

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• Anna Renate
    Gast
    • 3. Januar 2011 um 18:00

Da liebe ich doch mein 5 Sterne Hotel auf Teneriffa. Ein Glas Sekt 2 Euro. Was da auf AIDA abgeht verstehe ich langsam auch nicht mehr.
    Innerhalb einer kurzen Zeit wurden die Preise stetig erhöht. Auf den anderen Kreuzfahrtschiffen ist zwar der Grundpreis niedriger aber wenn
    man dann das Serviceentgeld auf jedes Getränk berechnet, ist das bald der Getränkepreis von AC.
    Wir sind es selber schuld. Einfach nicht so viel konsumieren. Vielleicht merken sie dann, dass die Getränkepreise wieder runtergehen sollten.
    Oder das AL-Schiff buchen. :lol1:

• isnej08
    AIDAner
    • 3. Januar 2011 um 18:12

Zur Preisfindung tragen nicht nur die "Grundlohnsummen" bei sondern wesentlich mehr Faktoren müssen zur Preisfindung herangezogen werden, damit der verwöhnte deutsche Kreuzfahrer an jedem Winkel der Erde seinen Caipi, seine Cola, sein Wasser, seinen Wein und allen angenehmen Dinge des Lebens die er gerne auch im Urlaub geniessen möchte. Allgemein bekannt sein sollte, dass z.B, die Transportkosten in den letzten Jahren extremst gestiegen sind.

Hier einige Preise von der AIDA Diva im Dezember 2010

Cappuchino 2,30 € zum Vergleich (Dubai Mall 4,50 €)
    Bitter Lemon 2,10 €
    Caipirinha 7,20 € (zwischen 19 und 20 h nur 5€ (Enjoy the World)) zum Vergleich (Neos Bar 15,00 €) - ok - der Vergleich hinkt etwas :stossen:
    Radeberger 2,90 €
    Cola 2,10 € zum Vergleich (Dubai Mall 3,00 €)

• Anna Renate
    Gast
    • 3. Januar 2011 um 18:19

Dann müssten die Getränkepreise für die Reisen ab Hamburg bis Hamburg, ja wieder runter gehen.
    Da schaun ma mal.

• isnej08
    AIDAner
    • 3. Januar 2011 um 18:31

das hätte zur Folge, dass separate Getränkekarten gedruckt werden müssen - was dann zur Folge hätte dass

1. die Getränkepreise ab Hamburg doch wieder steigen müssten
    2. wir schon nach kürzester Zeit hier einen Thread finden würden: "Warum kostet der Caipi auf den Nordtouren weniger als in der Karibik"

:sironie:

Alles wird teurer auch AIDA - und das kann man hier im Forum phantastisch "zerreissen". Aber die Preissteigerungen des Alltages hier in Deutschland werden hingenommen. Wenn ich schon Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff mache, muss ich mir über alle Konsequenzen im klaren sein - und dazu zählt auch die Getränkepreise nicht mit denen der deutschen Stammkneipe zu vergleichen.

Wem es zu teuer wird kann ja zum Ballermann fahren und Sangria aus 5 Liter Eimern trinken oder die AI Touren anderer Lines buchen. AC wird schon wissen, weshalb sie weitere Schiffe in Auftrag gegeben haben. Und die Diskussionen hier im Forum werden AC mit Sicherheit nicht dazu veranlassen die Strategien zu ändern - und zur Kalkulation gehört auch, zu berücksichtigen, dass u.U Kunden verloren gehen - nur - wieviel Prozent Verlust stehen wieviel Prozent Preissteigerung gegenüber???? DIese Frage werden wir hier nicht beantworten können (was auch gut so ist)

• Molax
    Gast
    • 3. Januar 2011 um 18:35
    Zitat von isnej08

Wenn ich schon Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff mache, muss ich mir über alle Konsequenzen im klaren sein - und dazu zählt auch die Getränkepreise nicht mit denen der deutschen Stammkneipe zu vergleichen.

Die Preise in der von mir bevorzugten "Kneipe" sind höher als auf der Aida :lol1:
    Ansonsten stimme ich dir voll zu

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 3. Januar 2011 um 18:39

Na prima! Wieder mal werde ich belehrt wie ich meinen Urlaub zu gestalten habe, weil mir ein Aspekt - hier die Preissteigerungen- nicht gefällt. DOCH! Ich nehme mir die Freiheit heraus Preissteigerungen die rasanter klettern als die Einkünfte doof zu finden! :meinung: was nicht im Umkehrschluss bedeutet, dass auch alles andere bemängelt wird!!! Kneipenpreise kann und möchte ich nicht zum Vergleich heranziehen. Derartige Gastlichkeiten sind nicht mein Ding und nicht vergleichbar, weil grundverschieden.

Das mit Ballermanntourismus zu vergleichen ist schon sehr frech!

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• Anna Renate
    Gast
    • 3. Januar 2011 um 18:50

isnej08
    Also die AL Touren sind ganz schön teuer. Da wurde der Preis der Reise schon sehr stark angehoben.
    Ich weis nicht was am Ballermann so ein Sangriaeimer kostet. Preiswert wird er bestimmt nicht sein.

• Melaida
    Schüler
    • 3. Januar 2011 um 18:55

kann mir bitte mal kurz jemand sagen, wann der Preis wieder gestiegen ist.
    Ich lese jetzt seit ca. Sommer letzten Jahres hier mit und bin der Meinung, dass da auch schon geschrieben wurde, spätestens aber wohl ab Herbst??, dass Cocktails 7,20€ kosten, zumindest hab ich diese 7€-Zahl irgendwie im Kopf. Evt irre ich mich aber auch. Dann :ssorry:

Habe viel geschaut, gerechnet und verglichen seit dem wir uns für einen Schiffsurlaub entschieden haben und außer "Mein Schiff" mit dem neuen Premium-AI hab ich nix gefunden, wo das Gesamtpaket für mich evt günstiger wäre. Und selbst da weiß ich nicht, ob ich letzendlich günstiger liegen würde...

Ich werde jedes Getränk was ich mir an Bord gönne genießen, ohne wenn und aber. Für mich stellt solch Urlaub einen gewissen Luxus dar, werde wohl nie zu den Vielfahrern zählen können. Aber trotzdem find ich die Preise dort für das "Drumherum" angemessen.

Man muss sicherlich nicht zum Ballermann fahren, wenn man die Preise zu hoch findet ^^ (ich glaub da wirds inzwischen auch nimmer billiger sein ^^)

Und man sollte auch immer jedem seine Meinung lassen. Wem es zu teuer ist, der wird sich sicherlich Alternativen suchen und wohl auch finden.

Liebe Grüße

Melanie

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/677.png]

• jenni_roland
    Gast
    • 3. Januar 2011 um 19:09

Alle Jahre wieder.............

Sommer letzten Jahres hatten wir die gleiche Diskussion........und da stiegen die Preise auf das jetzige Niveau.
    Es muss jeder für sich selbst wissen, ob die Preise jetzt ok sind oder nicht. Der eine findet sie überteuert, der andere billig, der nächste dann ganz ok.

Ich hab beim Bäcker heute auch das erste Mal für mein Brötchen 35cent zahlen müssen........... jetzt bleiben mir 2 Alternativen.
    1. Den Preis hinnehmen
    2. Den Bäcker wechseln....

Ein dazwischen gibts nicht............ Also hat jeder freie Wahl, was zu tun ist !

Achja....wenn jemand mit einen AllInkl-Hotel vergleicht.............. reell sind da die Cocktails wahrscheinlich am teuersten, wenn es Preise geben würde dafür. Nur mal so............
    AI ist eine der Umsatzmöglichkeiten mit der größten Gewinnspanne

• isnej08
    AIDAner
    • 3. Januar 2011 um 19:12
    Zitat von Melaida

Also wenn ich das richtig sehe sind die neuen Preislisten im Juli 2010 neu gedruckt worden - wobei die Umsetzung bis in den September gedauert hat.

• Globetrotter
    nach AIDA ist vor ???
    Reaktionen
    1.348
    • 3. Januar 2011 um 19:14
    Zitat von Travelfan

Zitat von Melaida

Ich lese jetzt seit ca. Sommer letzten Jahres hier mit und bin der Meinung, dass da auch schon geschrieben wurde, spätestens aber wohl ab Herbst??, dass Cocktails 7,20€ kosten, zumindest hab ich diese 7€-Zahl irgendwie im Kopf. Evt irre ich mich aber auch. Dann :ssorry:

... die genannten Preise galten auch schon Ende Sept. 2010, und der Caipi ist selbst bei uns auf'n "Dorf" teurer
    .

Grüße von der Küste
    Anke & Heino

918e406046d96e1f9320de4f1e5fece817341b02  :abfahrt:

Einmal editiert, zuletzt von Globetrotter (3. Januar 2011 um 19:24)

• Molax
    Gast
    • 3. Januar 2011 um 19:15
    Zitat von Melaida

Ich lese jetzt seit ca. Sommer letzten Jahres hier mit und bin der Meinung, dass da auch schon geschrieben wurde, spätestens aber wohl ab Herbst??, dass Cocktails 7,20€ kosten, zumindest hab ich diese 7€-Zahl irgendwie im Kopf. Evt irre ich mich aber auch. Dann

Ich hab im August auf der Bella schon 7,20 für den Cocktail bezahlt
    edit stimmt nicht 6,90 hab nachgesehen

Einmal editiert, zuletzt von Molax (3. Januar 2011 um 19:21)

• ahoi1
    Nachdenkender
    • 3. Januar 2011 um 19:27

Die Preise für einige Getränke scheinen erst vor kurzer Zeit teurer geworden zu sein.

isnej08 schreibt, im Dezember 2010 kostete der Cappuccino auf der Diva 2,30 €, wir bezahlten ab 18. Dez.10 auf der Blu 2,50 € dafür.

Das Kabinenwasser kostete 2,10 €, im Juni bezahlten wir auf der Luna noch 1,90 €.

Über die Höhe der Getränkepreise will ich nicht diskutieren, verteidigen möchte ich diese aber auch nicht.
    Jeder Reisende entscheidet letztendlich für sich selbst (durch die Menge seiner Getränkekonsumtion), ob er mit der Preispolitik einverstanden ist.

• markus27031988
    Norwegen-Fan
    Reaktionen
    1
    • 3. Januar 2011 um 19:28

Die Getränkekarten der Bella wurden bei unserer Abreise am 03.09. gewechselt. Wir hatten noch 6,90 bezahlt. :daumen:

4x AIDAbella

2x AIDAsol

2x AIDAmar

1x AIDAblu

• Melaida
    Schüler
    • 3. Januar 2011 um 19:53

ok, dann wars im Herbst ^^ - ist die Blu generell teurer??

aber noch was anderes, wie ist die Qualität der Cocktails?? es heißt immer, dass man nicht mit ner Kneipe oder ner Cocktailbar die Preise vergleichen sollte, Mit was sollte man vergleichen, wenn man nicht schon auf verschiedenen Schiffen war und sich einfach nicht auskennt. Für Qualität zahl ich nunmal nen gewissen Preis. In der Schwimmbad-Kneipe kostet die Discounter-Cola auch weniger als die Coca im Steakhouse... - irgendwo muss man ja ansetzen, wenn man sich nen Überblick verschaffen will...

Wenn ich das erste mal an Bord geh hab ich nunmal die Preise von "dem Laden" im Kopf, wo ich schonmal nen Cocktail etc getrunken hab.
    Oder bei den Kaffeespezialitäten halt die Preise wo ich frühstücken gehe oder nachmittags mal nen Kaffee trinke.

Sicherlich hört sich 7.20 nicht nach nem super Schnäppchen an, aber wie viel trinkt man im Durschnitt davon???

Wir haben es übrigens so gemacht, dass wir uns von unseren Verwandten zu den Geburtstagen/Weihnachten nun Bordguthaben haben schenken lassen.

Vielleicht mach ich mir auch deshalb nu nichtmehr so viel Kopf um die Preise...

heyyy, wenn ich jetzt mal schau, wie oft ich seit Buchung diese Diskussion mitverfolgt hab dann dauerts nur noch 2 solche Diskussionen bis wir endlich an Bord sind und ich endlich meinen Cocktail schlürfen kann :stossen:

LG
    Melanie

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/677.png]

• Molax
    Gast
    • 3. Januar 2011 um 20:02

Es gibt ja auch noch die Enjoy the world", also die Happy Hour Cocktails 30% günstiger .
    Außerdem gab es jeden Tag einen Cocktail des Tages mit oder ohne Alk auch günstiger,
    für Sparfüchse :jump:
    Mir ist es 7,20 € wert :meinung:
    in der Ocean - oder Anytime Bar mit Blick auf die Wellen meinen Cocktail zu trinken und meine Aida Reise zu genießen

Einmal editiert, zuletzt von Molax (3. Januar 2011 um 20:08)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook