1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAsol

AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

• AIDAFan MZ
  • 2. März 2020 um 20:03
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022

Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 – Samstag, 19. Februar 2022, 00:00

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 19. Februar 2022 um 00:00
  • Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.378
    Bilder
    2
    • 13. Oktober 2021 um 18:17

Hallo Ihr,

die Routenänderung finde ich eigentlich ganz ok, obwohl ich den Bermuda-Stop auch gut gefunden hätte.

Aber so ist es ja auch gut.

Wir haben heute mal unserer Bahntickets gebucht (natürlich mit Storno-Möglichkeit), für mich wars ein richtiges Schnäppchen (komme aus Südwesten von D), für die Eltern (reisen aus Sachsen an) hat die Rückreise den Preis ganz schön explodieren lassen.

Wir werden alle auf jeden Fall schon am 06.01. nach HH reisen und eine Vorabübernachtung einbauen.

(Haben schon ein stornierbares Hotel reserviert).

Vorfreude ist jetzt wieder voll da.

Die Apfelfrau

next cruises:
    12/2025 - AIDAnova: Norwegen & Dänemark (7 Tage)
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Anzeige
    • RE: AIDAsol: Große Winterpause Karibik 1 | 43 Nächte | 07.01.2022 bis 19.02.2022 (Freitag, 7. Januar 2022, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 00:00)

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.378
    Bilder
    2
    • 16. Oktober 2021 um 12:10

Mir raucht der Kopf - bin mal etwas in die (individuelle) Ausflugsplanung versackt.

Habt ihr denn schon individuell was geplant?

Ich plane ja sozusagen für mich und dann auch noch für die Eltern.

Gerade bei den beiden Senioren komme ich echt so ein bissel ins "Schwitzen" gerade - soll ja auch entspannt sein für die Beiden und nicht in "Ausflugsstreß" ausarten.

Momentan habe ich für St. Maarten "Zauber der Karibik" ins Auge gefasst, für Barbados habe ich mal eine email-Anfrage an die deutsche Uschi gesendet.

Ich selbst werde auf jeden Fall eine Mischung aus AIDA (Rad) und individuellen Ausflügen machen.

Fix ist bei mir absolut Bonaire. da werde ich wieder den Tag auf Klein Bonaire verbringen. Und Schnorcheln.

Grüße an alle

Die Apfelfrau

next cruises:

• MaEvGo
    Alpenkapitänin
    Reaktionen
    305
    • 16. Oktober 2021 um 16:11

Wir haben für alle Destinationen momentan bei AIDA gebucht. Individuell ist auf Grund von schlechten Englisch Kenntnissen und der körperlichen Einschränkungen meines Mannes nicht so einfach. Warte jetzt noch auf Ausflüge für die neuen Inseln. Schade finde ich daß Grenada nicht angefahren wird, habe mich so auf die Muskatnuss und Gewürze Farm gefreut.

Zug für Anreise mit Vorübernachtung ist auch schon gebucht. Heimreise geht noch nicht, da grenzüberschreitende Züge noch nicht buchbar sind.

Hoffe dass von den Reisen vor uns viele Informationen kommen. Die Vorfreude steigt auf jeden Fall.

Lg

• HansW
    NY
    Reaktionen
    273
    Bilder
    4
    • 16. Oktober 2021 um 17:04

Immer wieder schaue ich hier rein und bleibe am Ball oder Drücker. Eine tolle Reise. Wenn, wünsche ich mir eine Balkonkabine. Als Alleinreisender geht es dann um einen Zuschlag von rund 100 %. Ich werde die Angebote weiter beobachten. Schönes Wochenende und viele Grüße aus Münster.

Hans

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.378
    Bilder
    2
    • 16. Oktober 2021 um 17:10

MaEvGo

Ich lasse die vorgebuchten AIDA-Ausflüge auch erstmal noch stehen.

Wie gesagt, einige davon werde ich auf jeden Fall machen.

Auf Teneriffa wollte ich eigentlich gerne hoch auf den Teide (mit Seilbahn hochfahren).

Hatte mir bereits im November 2020 ein Auto bei Cicar reserviert (stornierter).

Jetzt bin ich aber fast davon abgekommen - die Seilbahn muß man vorher reservieren und bezahlen, wenn dann "Wetter" ist da oben, schauen wir in die Röhre.

Werden wohl einfach ein wenig schlendern oder mit der Straßenbahn nach La Laguna fahren.

Oder ich mache zumindest die Bike-Tour.

Hoffentlich sortiert AIDA bald unter myAIDA die neuen Häfen ein - soll ja "in Kürze" :lachzwink: der Fall sein.

Weiß eigentlich wer, ob auf der Sol immer noch das East als "Bedienrestaurant" läuft?

Das wäre voll meins.

Achso - war ja kürzlich kurz auf der Luna unterwegs - Olli Griese (EM) steigt am 07.01. dann mit uns auf die Sol auf.

Morgen gehts weiter mit der Planung - habe gerade Zeit.

next cruises:

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.378
    Bilder
    2
    • 16. Oktober 2021 um 19:35
    Zitat von HansW

Immer wieder schaue ich hier rein und bleibe am Ball oder Drücker. Eine tolle Reise. Wenn, wünsche ich mir eine Balkonkabine. Als Alleinreisender geht es dann um einen Zuschlag von rund 100 %. Ich werde die Angebote weiter beobachten. Schönes Wochenende und viele Grüße aus Münster.

Hans

Hans - da hättest du evtl. mehr Glück bei der heute startenden Erstreise gehabt.

Da gab es so tolle Angebote - auch Balkon - für Alleinreisende.

Ich selbst fahre diese Reise in der Innenkabine.

Allerdings habe ich natürlich auch ein Auge auf die Vario-Preise.

Die sind aber seit Wochen wie "festgenagelt" und immer noch nicht wirklich lukrativ, um die Premium-Kabine einzutauschen und dann ggf. im "letzten Eck" zu landen.

Und Balkonpreise sind für mich allein jenseits von Gut und Böse.

Ich bin jetzt so eingestellt mit meiner "Dunkelkammer", sollte sich noch was Besseres ergeben: schön.

Wenn nicht: dann bleibts halt so.

next cruises:

• HansW
    NY
    Reaktionen
    273
    Bilder
    4
    • 16. Oktober 2021 um 19:45

Apfelfrau

danke für die netten Zeilen. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Wir müssen Geduld haben. Die lange Zeit in der "Dunkelkammer" ist sicherlich nicht einfach. Aber diese Reise ist eine ausreichende Entschädigung. Ich bin jetzt auf die aktuellen Berichte gespannt.

VG Hans

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.378
    Bilder
    2
    • 16. Oktober 2021 um 20:14
    Zitat von HansW

...Die lange Zeit in der "Dunkelkammer" ist sicherlich nicht einfach. ...

Ich sehe das entspannt.

Natürlich wäre Balkon toll, aber es ist mir einfach zu teuer.

Ich werde ganz sicher klarkommen, war schon öfter in der Innenkabine unterwegs, auch schon auf meiner allerersten Karibikreise (14 Tage) überhaupt.

Man kann ja jederzeit 'raus, wenns "zu eng" wird. :lol1:

next cruises:

• Trixie.111
    Anfänger
    Reaktionen
    127
    • 18. Oktober 2021 um 09:13

Moin,

haben eine Außenkabine mit Sichtbehinderung. Hatten so eine Kabine auch auf den Seychellen und Mauritius.

Sind damit super klar gekommen. Balkonkabine ist uns einfach zu teuer.....! Dafür machen wir lieber Ausflüge

und trinken abends einen Cocktail ...... Prost...... auf die Reise

8o

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.378
    Bilder
    2
    • 18. Oktober 2021 um 09:58
    Zitat von Trixie.111

Moin,

haben eine Außenkabine mit Sichtbehinderung. Hatten so eine Kabine auch auf den Seychellen und Mauritius.

Sind damit super klar gekommen. ...

So eine CA-Kabine hatte ich zweimal bei Innen-Vario als Zuteilung - das war toll!

Innenkabine gebucht und doch noch Tageslicht.

next cruises:

• Anne W.
    Schüler
    Reaktionen
    106
    • 18. Oktober 2021 um 14:05

Wir haben auch bereits unsere Fahrkarten für die Zugverbindung gebucht und konnten dabei ein Sparangebot nutzen. Außerdem werden wir auch schon einen Tag früher nach Hamburg anreisen und eine Nacht im Hotel verbringen. Wir haben uns für eine frühere Anreise entschieden, da man ja nie weiß wie das Wetter im Januar ist und ob nicht doch mal ein Zug ausfällt.

Sollte sich Nichts mehr ändern, dann ist unser Zeitfenster für den Check-In von 12.00-15.00 Uhr. Wir können uns dann stressfrei vom Hotel auf den Weg zur AIDAsol machen. Koffer schicken wir vorher schon auf die Reise.

Heute sind es noch 81 Tage ⛴🏝🌴

27.05.2019-08.06.2019 AIDAaura - Schottische Inseln & Irland

10.04.2018-05.05.2018 AIDAmar - Transatlantik Jamaika-Warnemünde

22.02.2017-08.03.2017 AIDAaura - Orient & Indien

07.05.2016-21.05.2016 AIDAvita - Große Ostseetour
    12.07.2015-19.07.2015 AIDAvita - Adria 3
    15.11.2014-29.11.2014 AIDAbella - Karibik 7

01.06.2013-15.06.2013 AIDAluna - Nordeuropa 8

28.01.2012-04.02.2012 AIDAsol - Kanaren2
    24.08.2010-03.09.2010 AIDAbella - westl. Mittelmeer 12

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.378
    Bilder
    2
    • 18. Oktober 2021 um 14:32
    Zitat von Anne W.

Wir haben auch bereits unsere Fahrkarten für die Zugverbindung gebucht und konnten dabei ein Sparangebot nutzen. Außerdem werden wir auch schon einen Tag früher nach Hamburg anreisen und eine Nacht im Hotel verbringen. Wir haben uns für eine frühere Anreise entschieden, da man ja nie weiß wie das Wetter im Januar ist und ob nicht doch mal ein Zug ausfällt.

...

Habe gestern zufällig nochmal wegen den Fahrkarten für die Eltern geschaut - da waren plötzlich extrem günstige Sparpreise für den allergleichen Zug da.

Also: erste Fahrkarte storniert (Verlust 10€ plus 8€ Sitzplätze) - und neu gebucht.

Ersparnis: immerhin noch fast 70€!

Ich fahre ja selber häufig Bahn, aber bisher habe ich immer gedacht, früh buchen ist besser, weil irgendwann die Sparpreis-Kontingente aufgebraucht sind.

Scheint jetzt bei der Bahn auch wie an der "Tanke" zu sein - immer wieder schauen... :sdagegen:.

Wir haben uns auch für die Vorabübernachtung entschieden wegen Winter / Wetter-Unwägbarkeiten.

Normal klappt ja alles, aber gerade bei einer so großen Reise will ich null Risiko und keinen "Streß".

Als ich neulich mit der Bahn von Kiel zurück nach Hause gefahren bin, hatte mein Zug schlußendlich fast 2,5 Std. Verspätung wegen einer Bombenentschärfung an der Strecke.

War super :sironie: - weil mir's sowieso nicht gut ging...

Immerhin hatte ich 50% des Ticketpreises in Rekordzeit wieder auf dem Konto - hatte erstmalig das Fahrgast-Rechte-Formular online über meine Bahn-App ausgefüllt.

next cruises:

• Anne W.
    Schüler
    Reaktionen
    106
    • 18. Oktober 2021 um 15:41
    Zitat von Apfelfrau

Habe gestern zufällig nochmal wegen den Fahrkarten für die Eltern geschaut - da waren plötzlich extrem günstige Sparpreise für den allergleichen Zug da.

Also: erste Fahrkarte storniert (Verlust 10€ plus 8€ Sitzplätze) - und neu gebucht.

Ersparnis: immerhin noch fast 70€!

Ich fahre ja selber häufig Bahn, aber bisher habe ich immer gedacht, früh buchen ist besser, weil irgendwann die Sparpreis-Kontingente aufgebraucht sind.

Scheint jetzt bei der Bahn auch wie an der "Tanke" zu sein - immer wieder schauen... :sdagegen:.

Wir haben uns auch für die Vorabübernachtung entschieden wegen Winter / Wetter-Unwägbarkeiten.

Normal klappt ja alles, aber gerade bei einer so großen Reise will ich null Risiko und keinen "Streß".

Als ich neulich mit der Bahn von Kiel zurück nach Hause gefahren bin, hatte mein Zug schlußendlich fast 2,5 Std. Verspätung wegen einer Bombenentschärfung an der Strecke.

War super :sironie: - weil mir's sowieso nicht gut ging...

Immerhin hatte ich 50% des Ticketpreises in Rekordzeit wieder auf dem Konto - hatte erstmalig das Fahrgast-Rechte-Formular online über meine Bahn-App ausgefüllt.

Alles anzeigen

Unsere letzte Rückreise von Kiel ins kleinste Bundesland war auch ein Erlebnis. Streckensperrungen, Umleitungen und übervolle Züge. An diesem Tag kamen 4! Schiffe fast gleichzeitig zurück und viele Kreuzfahrer wollten zum Bahnhof um den Zug Richtung Frankfurt zu bekommen. Dann kam die Info, dass die Rückreise über Berlin und Erfurt geht.

Seitdem sind wir immer mit dem Auto angereist und haben uns vorher schon einen Parkplatz mit Shuttle-Service gesucht. Nur für 6 Wochen sind uns dann die Kosten für einen Parkplatz zu teuer.

• leska
    Anfänger
    Reaktionen
    48
    • 19. Oktober 2021 um 18:33
    Zitat von Anne W.

Sollte sich Nichts mehr ändern, dann ist unser Zeitfenster für den Check-In von 12.00-15.00 Uhr. Wir können uns dann stressfrei vom Hotel auf den Weg zur AIDAsol machen. Koffer schicken wir vorher schon auf die Reise.

Hallo Anne

Du schreibst das ihr die Koffer schon voraus schickt ,macht ihr das mit Aida :?: Habt ihr das schon mal gemacht ,und kann man sich darauf verlassen das sie auch auf dem Schiff ankommen .Wir kommen auch mit dem Zug nach Hamburg und es wäre schön wenn wir die Koffer nicht im Zug dabei hätten. :)

LG Marita

• Josefstepper
    Anfänger
    Reaktionen
    16
    • 19. Oktober 2021 um 21:39

Nehmt einfach Tefra Service klappte immer arbeitet mit allen Reedereien zusammen

hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.619
    • 20. Oktober 2021 um 08:30

Die Buchung über Tefra haben wie schon oft gemacht. Klappt immer. Egal ob Hochsee oder Fluss.

Von Haus zu Haus gibt es auch, haben wir aber noch nicht gemacht.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• leska
    Anfänger
    Reaktionen
    48
    • 20. Oktober 2021 um 17:17

Danke für den Tipp. Werde morgen mal nach Tefra anrufen und mich erkundigen wie das geht.

• eifle
    Aida-Fan
    Reaktionen
    34
    • 20. Oktober 2021 um 17:41
    Zitat von Anne W.

Ihr könnt eine genaue Eincheckzeit buchen: Unter Schiffsmanifest, Unterpunkt Ein- und Abreise könnt ihr die Eincheck- und Auscheckzeit wählen

AIDAsol Kanaren

AIDAcara Spitzbergen
    AIDAcara Ostsee
    AIDAsol Kanaren
    AIDAluna New York-Karibik
    AIDAcara Island-Grönland
    AIDAaura Mauritius-Venedig

AIDAstella Westliches Mittelmeer

AIDAbella Singapur-Dubai

AIDAmira Südafrika

AIDAblu Griechenland

AIDAsol Große Winterpause Karibik

AIDAprima Norwegens Fjorde

AIDAstella Spanien, Portugal und Balearen

25cf5910dad13e99cbce06cfd61686a372a2f886

• eifle
    Aida-Fan
    Reaktionen
    34
    • 20. Oktober 2021 um 17:50
    Zitat von leska

Danke für den Tipp. Werde morgen mal nach Tefra anrufen und mich erkundigen wie das geht.

Kannst du direkt auf MyAida buchen!

Unter ein- und Abreise, dann ganz unten An, Ab- und Einreise kommt der Unterpunkt Gepäckservice. Ist total easy und klappt immer.

AIDAsol Kanaren

AIDAcara Spitzbergen
    AIDAcara Ostsee
    AIDAsol Kanaren
    AIDAluna New York-Karibik
    AIDAcara Island-Grönland
    AIDAaura Mauritius-Venedig

AIDAstella Westliches Mittelmeer

AIDAbella Singapur-Dubai

AIDAmira Südafrika

AIDAblu Griechenland

AIDAsol Große Winterpause Karibik

AIDAprima Norwegens Fjorde

AIDAstella Spanien, Portugal und Balearen

25cf5910dad13e99cbce06cfd61686a372a2f886

• Anne W.
    Schüler
    Reaktionen
    106
    • 22. Oktober 2021 um 16:27

Hallo Marita,

ja, wir haben das schon mal gemacht mit dem Tefra-Service bei unserer Transatlantiktour. Das hat super geklappt und wir waren froh die Koffer nicht in den überfüllten Zügen dabei zu haben. Nach unserer Heimkehr kamen die Koffer schon am 2. Tag an.

Wir haben den Kofferservice auch schon für unsere Kreuzfahrt im Januar gebucht.

Zitat von leska

Hallo Anne

Du schreibst das ihr die Koffer schon voraus schickt ,macht ihr das mit Aida :?: Habt ihr das schon mal gemacht ,und kann man sich darauf verlassen das sie auch auf dem Schiff ankommen .Wir kommen auch mit dem Zug nach Hamburg und es wäre schön wenn wir die Koffer nicht im Zug dabei hätten. :)

LG Marita

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook