AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023

Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00-Montag, 20. Februar 2023, 00:00

Teilnehmer

37 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 20. Februar 2023, 00:00
  • Hallo bluemom,

    klingt gut, bei der Kinder-Tour in Rio wären wir sehr gerne dabei. Falls wir nicht genug sind würden wir dann auch bei der 1er-Tour mitkommen.


    Viele Grüße,

    Andreas

    anbei für Euch, aber auch ggf für andere Familien die hier im Forum noch dazu stoßen die Mail von Frank aus Rio. Da fühlt man sich als Familie doch auch mal gut... Klingt positiv 😊


    Hallo und danke für die Buchung.

    Ich habe Euch also definitiv bei mir eingebucht. Die Kinder sind garantiert gratis und wir bauen noch ein paar coole Aktionen mit ein. Badesachen wären super. Jedes Kinde hat auch einen eigenen Sitzplatz. Wir haben zwei Sitzschalen dabei

    Es sind also 4 erwachsene Personen (plus 4 nicht zahlende Kids) für die Tour 1 (Kombipaket zwei 5-Stunden Touren in Rio) zum Preis von Euro 120,- pro Person inkl. allen Eintritten.

    Normalerweise melde ich mich nochmal ca. 40 Tage vor Ankunft in Rio mit genauen Details zum Thema Ankunft, Treffen, Bezahlung usw. Werdet also nicht nervös. Auch Anzahlung benötige ich noch keine.

    Solltet Ihr aber vorher bereits Fragen haben, dann meldet Euch bitte jederzeit. Bis dahin wünsche ich noch jede Menge Vorfreude.

    Auch bin ich euch für Werbung bei Bekannten und Freunden enorm dankbar.

    Ich werde auch weitere Touren in anderen Destinationen der Weltreise in Südamerika anbieten und melde mich dann sofort und ganz unverbindlich bei Euch.


    Viele Grüße und danke

    Frank aus dem Paradies

  • Hallo,


    wir haben die ganztägige Boro Bora Lagunen Tour bei Tripadvisor für €117 gebucht.

    Den Reiseveranstalter Vavau 4x4 Adventures vor Ort habe ich gestern kontaktiert und sofort ein Mail mit dem Treffpunkt erhalten.


    Für Moorea haben wir eine Quad-Tour -entdecken Sie die Ananasfelder, die Landwirtschaftsschule, den Aussichtspunkt Belvedere, überqueren Flüsse und bewundern die herrliche Aussicht vom Zauberberg- geplant.


    Schönen Tag

    Petra und Koni

  • Vielleicht für einige interessant, speziell aber für Norbert,


    danke für deine mail. Ich habe mich mit meiner Privathaftpflicht-Versicherung - HuK Coburg - in Verbindung gesetzt und gefragt, ob im Rahmen dieser Privathaftpflicht Schaden an einem und durch einen Mietwagen versichert seien. Es war ein ausführliches Gespräch. In diesem erfuhr ich dann, dass durch meine KfZ-Haftpflicht und Vollkasko - auch bei HuK - Schäden an Dritten durch den Mietwagen wie am Mietwagen selbst durch einen Passus im Vertrag im Rahmen meiner Selbstbeteiligung gedeckt seien.


    Lieben Gruß


    Dieter

  • Hallo Gisela, Kreditkarte und Dollar. Euro für die gebuchten Touren.

    Australien kann man ja am Automaten abheben oder eben bar mitnehmen.

    Hat bei der letzten Weltreise völlig gereicht.


    Schönen Sonntag euch

    LG Barbara

  • Liebe Mitreisende,

    ich hatte im Forum zwei freie Tourplätze für Recife angeboten. Es haben sich schnell zwei Interessierte gefunden, so dass die Tour komplett ist. Dies habe so auch im Forum wieder gegeben. Herr Besche erhält jetzt weiterhin Anfrage. Es tut ihm leid allen persönlich abzusagen. So bat er mich, im Forum doch bitte darauf hinzuweisen, dass er für Recife am 9.11.2020 ausgebucht ist.

    Zwei freie Plätze für Rio stehen hingegen immer noch bereit.

    Bezüglich einer speziellen Mietwagen-Versicherung bin ich auch bei Hanse-Merkur fündig geworden. Ich werde mich dort nach unserem Kurzurlaub in die Pfalz melden und um konkrete Informationen bitten. Sofern jemand daran Interesse hat, kann er - sie sich gerne bei mir melden.

    Allen noch ein schönes Wochendende

    Lieben Gruß

    Dieter

  • Liebe Mitreisenden,

    hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Visum Dienst eta 24 gemacht? Ich finde, hier funktioniert es am einfachsten.


    Einreisebestimmungen Madagaskar:

    Informationen von AIDA: bei einem Aufenthalt nicht länger als 24 Stunden wird kein Visum benötigt. Wir sind länger in Madagaskar, muss ich auch hier ein Visum haben?


    DANKE für Rückmeldungen


    Liebe Grüße

    Gisela

    Gisela und Klaus:)

  • Hallo Gisela,


    wir sind von 10-19 und 8-18 Uhr auf Madagaskar. Ich gehe davon aus, dass da kein Visum erforderlich ist. Zwischendurch sind wir ja wieder auf dem Schiff.


    :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Liebe Mitreisenden,


    habe mich bezüglich des Visums für Madagaskar auf der Seite, die von AIDA empfohlen wird, CIBT visas, erkundigt,

    Hier bekam ich die Aussage dass wir für Madagaskar ein Visum benötigen.

    Man kann alles über die Seite http://visumcentrale.de abwickeln.

    Die Kosten betragen ca. 130 € pro Person, heftig oder?

    Wo kann ich noch mein Visum beantragen?


    Für Australien wollte ich über eta24 beantragen, hier belaufen sich die Kosten auf 9,99 €, hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht?


    Liebe Grüße

    Gisela

    Gisela und Klaus:)

  • Guten Morgen Gisela,

    wir sind von einem Kurzurlaub in unserer "alten" Heimat Pfalz zurück. Für Madagaskar hatte ich eigentlich nicht mit einem Visum gerechnet.

    In der Kürze habe ich diese offizielle Seite gefunden. Schauen Sie doch da einmal darauf.

    https://www.evisamada.gov.mg/en/about/

    Ich werde mich bei den vorletzten Weltreisenden erkundigen, wi dies bei Ihnen gewesen ist.

    Wir haben bis jetzt keine schlechte Erfahrungen mit electronic Visa gemacht. Die eigenständige Beantragung war bis jetzt auch kein Problem.

    Ich melde mich wieder, wenn ich Näheres erfahren habe.

    Lieben Gruß

    Dieter

  • Hallo Gisela,


    noch eine informative Adresse.

    https://de.ivisa.com/madagasca…r-kreuzfahrten-madagaskar

    Nach dieser Aussage, wie auch aus der Homepage der Botschaft geht meiner Meinung nach hervor, dass wir ein Visum benötigen, denn das Schiff liegt im Hoheitsgebiet Madagaskars. Somit spielt es keine Rolle, ob wir abends wieder auf das Schiff gehen oder nicht.

    Auf dieser Seite kostet ein entsprechendes Visum 20 USD.
    Lieben Gruß

    Dieter

  • Wir sind ja zwei Tage dort. Gefunden habe ich das.


    Madagaskar

    Grundsätzlich ist bei der Einreise nach Madagaskar ein Visum erforderlich. Gäste von AIDA, deren Aufenthalt in Madagaskar nicht länger als 24 Stunden beträgt, benötigen kein Visum. Allein reisende Minderjährige, die nicht in Madagaskar wohnhaft sind, sollten eine amtlich beglaubigte Einverständniserklärung der Eltern/Erziehungsberechtigten in französischer Sprache mit sich führen.


    Die Frage ist halt, macht das Aida oder jeder für sich!

    Wir werden es raus finden.


    Liebe Grüße Barbara

  • Hallo Barbara,

    auch wir haben von AIDA die Info bekommen, dass sich die VISA-Regeln für Madagaskar (Kreuzfahrtschiffe, die keine 24-Stunden im Hafen liegen)) geändert haben. Wir benötigen kein VISUM!


    Danke, dass du uns auf dieses Forum aufmerksam gemacht hast!


    Hallo Alicia: Wir möchten auch die Tour 1 in Rio (12.11./13.11.2020) mitmachen. 120,- €/Person

    Vielen Dank, dass du die Rio-Ausflüge koordinierst!


    Hallo an alle Weltenbummler: Freuen uns, dass es dieses Forum mit vielen interessanten Info´s gibt. Dank an Alle!!!


    Angelika & Rainer

  • Hallo Angelika,


    sehr gerne, schön euch zu lesen. :daumen:


    LG Barbara

  • Hallo,

    zur Info

    Das eVisitor Visum Australien

    Das eVisitor Visum für Australien ist speziell für Einwohner von Ländern bestimmt, mit denen die australischen Einwanderungsbehörden gute Beziehungen pflegen und Vereinbarungen geschlossen haben. Aufgrund der engen Zusammenarbeit zwischen Australien und den Behörden dieser Länder ist ein Antrag auf ein eVisitor Australien einfacher als ein ETA-Antrag. Eine ETA ist außerdem ein Stück teurer als ein eVisitor Australien. Die beiden Varianten haben die gleiche Gültigkeitsdauer, es gelten nur unterschiedliche Voraussetzungen in Bezug auf die Staatsangehörigkeit des/der Reisenden.

    Weitere Informationen zum eVisitor Australien

    Das eVisitor Australien ist ein spezielles Visum für Reisende mit der Staatsangehörigkeit eines der Länder, mit denen die australischen Einwanderungsbehörden Abkommen getroffen haben. Dazu gehören auch Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wenn Sie Staatsangehörige/-r eines dieser Länder sind und deshalb das eVisitor Visum verwenden dürfen, profitieren Sie von einigen Vorteilen im Vergleich zu Reisenden mit einer ETA:



    Hallo Renate und Günter,

    freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Tag!

  • Hallo zur Info ,


    den Antrag zum eVisitor Visum haben wir vor Tagen Online gestellt und auch binnen Minuten eine Visa Grand Nummer für jeden von uns erhalten.

    Das Visum ist kostenfrei .



    wir freuen uns auch auf einen schönen gemeinsamen Tag!


    Günter & Renate