Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So, die ersten Jungfernfahrer sind ja wieder daheim.
    Hat jemand Infos zur Kabine 4343?
    Mich würde Interessieren:
    Wie sind die Betten angeordnet?
    Wie siehts mit der Verbindungstür aus (Geräusche oder Geruch, etc. von Nebenan)?
    Allgemeine Geräuschdämmung? :schlafen:


    Wir werden diese Kabine im November auf der Kanaren-Tour bewohnen :jump:.


    Danke schonmal für die Antworten...

    Gruß Holgi

    Einmal editiert, zuletzt von Holgi70 ()

  • Hallo Holgi,


    ich hab vom 27.07.-03.08.07 die Kabine 4344, also die direkte Nachbarkabine. Ich gehe davon aus, dass die Kabinen gleich sind, bis auf das sie wahrscheinlich durch die Verbindungstür spiegelverkehrt sein werden :frage1:.


    Werde nach der Reise über meine Erfahrungen mit der Kabine berichten.


    Gruß,


    Ernest

  • Tagchen,


    auch wenn der Thread schon einen Bart hat, aber da wir heute unsere Kabinennummer bekommen haben, krame ich ihn wieder aus :Boot1: :
    War mittlerweile jemand von euch schon in dieser Kabine oder in der nebenan (4344, wegen Verbindungstür)?
    Wie ist die Geräuschkulisse?
    Gibts da ein Doppelbett? (Ich glaube schon.)
    Sonstiges, was man wissen müsste?


    Schreibt, was ihr wisst!
    :sdanke:


    Gruß
    Kitiara

    • 02.2007 Vita Karibik
    • 02.2010 Diva Dubai
    • 11.2011 Blu Rotes Meer
    • 05.2012 Mar Fanreise 2 Hamburg
    • 06.2012 Bella Westl. Mittelmeer
    • 07.2013 Sol Nordeuropa
    • 11.2014 Sol Transasien
    • 01.2016 Prima Orient :cry2: --> 11.2015 Mein Schiff 4 Kanaren :bye1::Boot1:
    • 11.2016 Mein Schiff 5 Karibik
    • 04.2017 Mein Schiff 1 Dubai trifft Valletta

    Einmal editiert, zuletzt von Kitiara ()

  • Hallo,
    wir waren in der Innenkabine 4343 auf der Luna.
    Die Kabine liegt ziemlich in der Mitte des Schiffes und hat eine Verbindungstür.
    Durch die Verbindungstür haben wir keine Geräusche gehört.


    Jedoch ist es in der Nacht nicht gerade leise.
    Unter der Kabine auf der 3.Deck werden ständig die Türen geschlagen und es laufen in unregelmäßigen Abständen
    irgendwelche Maschinen. (Wäscherei ? )


    Beim nächsten mal werden wir eine Kabine auf Deck 5 oder 6 nehmen.


  • Hallo Kitara,
    ich war im April 2008 auf de DIVA in Kabine 4343. Ich fand die Kabine in Ordnung. Es gab 2 Betten, die nebeneinander standen. Von der Nachbarkanbine haben wir nichts gehört und es gab auf dem Flur nur den üblichen Lärm durch "Ganzpätheimkehrer". Aber wirklich gestört hat es mich nicht. Ich habe super gut dort geschlafen.
    LG
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Absolut saubere und perfekt eingerichtete Innenkabine, Geräusche in der Nacht konnten wir nicht feststellen, wir mussten ebenso über I-TV nachschauen, ob das Schiff schon/noch fährt oder im Hafen festgemacht hat. Das ÖMM ist im Juli natürlich wellengangtechnisch eher eine Badewanne, aber dennoch konnten wir keinerlei Bewegung des Schiffes spüren!

    10 Jahre Kanuwandern in Skandinavien, von Südschweden bis zur Barentssee


    2014 Hochzeitsreise östl. MM Adia Diva, Route 17


    2015 östl. MM Aida Stella, Route 15


    2016 Kanaren und Madeira Aida Sol, Route 1


    2017 Mediterrane Highlights 4, Aida Aura

  • Die 4343 hatten wir via Variozuteilung bei einer kurzfristig gebuchten Reise über die Ostsee auf der AIDAdiva bewohnt.
    Normaligerweise ziehen wir Balkonkabinen vor, war aber im Budget diesmal nicht drin.

    Es ist eine Innenkabine auf Steuerbord. Sie liegt sehr mittig, wodurch die Wege zum nächsten Treppenhaus recht lang sind.
    Also eher nichts für Fußkranke.
    Dafür liegt der Bereich natürlich ziemlich ruhig, Wellenbewegungen sind kaum zu spüren.

    Größe und Ausstattung der Kabine sind für zwei Personen in Ordnung.
    Besonders viel Platz hat man nicht, aber gerade, wenn man eine Innenkabine bewohnt, hält man sich
    in selbiger ohnehin nur zum Umziehen und Schlafen auf. Daher passt das schon.
    Die Betten befanden sich als Doppelbett nebeneinander und lagen in Fahrtrichtung.

    Als ganz geräuschlos empfand ich die Kabine nicht, man hört ein permanentes Wummern (aus dem Maschinenraum? Wäscherei? Keine Ahnung...)
    mit etwa 120 Schlägen pro Minute. Empfand ich (als Stadtkind, ohnehin keine absolute Ruhe gewohnt) aber nicht als
    sonderlich störend. Ist nicht wirklich laut, fällt einem eigentlich nur im Bett auf, wenn man einschlafen will.
    Was uns in der Regel auch sehr schnell gelang, da das Geräusch in seiner Konstanz sich als recht einschläfernd erwiesen hat.
    Weitere Geräusche sind mir nicht aufgefallen.

    Es gibt eine Verbindungstür zur Nachbarkabine 4344. Wenn man die Nachbarn durch selbige hört sollte man
    die mal fragen, was sie da eigentlich treiben. Im Normalfall hört man auch in dieser Kabine die Nachbarn nicht.

    Alles in allem war die Kabine okay. Wäre nicht unbedingt meine erste Wahl, der langen Wege wegen.
    Sie war aber keineswegs ein Störfaktor, welcher den Urlaub getrübt hätte.

    108f9a1cec424389088de335e8df2c84ef17675b

    Einmal editiert, zuletzt von Pumpkinhead ()

  • Ich hatte die Innen Kabine jetzt bei der Nordlichtertour im September 23 auf der Bella und fand sie gut. Es ist eine IA Kabine.

    Sie liegt fast genau mittig, etwas mehr Abstand zum vorderen Treppenhaus. Wege zur Rezi und zum von Bord gehen sind nicht so lang und gut ohne Aufzug zu bewältigen.

    Das Deck 5 mit dem schönen Außen Fast-Rundgang des Schiffes ist ja auch nur ein Deck höher und somit hat man tolle Ausblicke aufs Meer und Häfen :thumbsup:

    Den Weg zum hinteren Treppenhaus fand ich jetzt nicht lang und somit ist man auch recht schnell bei den Restaurants.

    Außer dem Summen der Klimaanlage hört man meist keine störenden Geräusche. Ab und zu gab es mal ein Brummen, wahrscheinlich lief dann irgendetwas Zusätzliches. War nicht oft und auch nicht sehr laut.

    Vom Nachbarn hab ich nix gehört

    Kabine ist eine normale Innenkabine mit Verbindungstür, Betten stehen zusammen und mit Kopfende zur Fahrtrichtung.

    Bei meinem Aufenthalt wurde die Kabine recht früh gereinigt, meist schon vor dem Mittag fertig und auch gründlich.

    Hab etwas vergessen:

    WLAN und Netz Empfang ist sehr schlecht, bei Beiden musste ich mich um eine WhatsApp Nachricht zu verschicken an die Kabinentür stellen und das Handy hoch halten.

    Bilder kommen später noch :)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    2 Mal editiert, zuletzt von Charlynn ()