1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

FOTOSHOP / FOTOGRAFEN an BORD

• ROLF
  • 29. April 2007 um 21:37
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Michael08
    Träumer
    Reaktionen
    165
    • 15. September 2010 um 23:29
    Zitat von Anna Renate

Da müsste man mal kalkulieren. Aufwand, Papier, Druckpatrone...... :gruebel:

Was willst Du denn da kalkulieren?
    Aufwand? -> ist immer der gleiche: Photografen schiessen die Bilder und entwickeln
    Papier? -> ist auch identisch bzw. unabhängig vom Preis des Bildes bzw. der Anzahl der verkauften Bilder: Bilder werden alle entwickelt und ausgestellt, egal was die Bilder kosten und wieviele verkauft werden.
    Druckerpatrone? -> ist auch gleich -> siehe Papier.

bereits an Bord gewesen: GTS Finnjet, AIDAvita, Queen Mary 2, MS Color Fantasy, Mein Schiff 5, MS Huckleberry Finn, Silja Serenade, MSC Splendida, Mein Schiff 4, M.V. Fiji Princess

neu gebucht: Mein Schiff 1, MSC Euribia, Queen Anne

• Anzeige
    • RE: FOTOSHOP / FOTOGRAFEN an BORD

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Baba-Doni
    Gast
    • 15. September 2010 um 23:48
    Zitat von Michael08

Das Rechenexempel kann ich schon irgendwie nachvollziehen.

Was kostet das Bild? 7,95 €?

Wenn man nun den Preis halbiert, dann müßte man das doppelte an Bildern verkaufen um auf den gleichen Umsatz zu kommen.

1.000 verkaufte Bilder * 7,95 € = 7950 €

Preis nur noch 4 € => man müsste schon 2.000 Bilder verhökern.

Und ich denke das würde nicht passieren.

Alles anzeigen
    Zitat von Anna Renate

Ist die Nachfrage, bei preiswerten Fotos nicht größer? Ich meine doch.

Natürlich Renate.
    Das da oben ist eine Milchmädchenrechnung - wenn überhaupt: Wenn zum Beispiel 4,95 (unter 5 ist psychologisch wichtig) für ein Foto genommen würde, wären es vermutlich (um beim oben genannten Rechenbeispiel zu bleiben) 1.000 verkaufte plus 400 von denen, die noch eins kaufen, plus 400 an Leute, die nie eins gekauft hätten. Wären wir bei 1800 mal 4,95 gleich 8910 Euro.
    Also so einfach wie oben geschildert, ist das nicht.... (wobei auch meine Rechnung höchst unmathematisch ist, sich aber auf das Beispiel beziehen sollte)
    LG Baba :zwinker:

• Baba-Doni
    Gast
    • 15. September 2010 um 23:56
    Zitat von Michael08

Aufwand? -> ist immer der gleiche: Photografen schiessen die Bilder und entwickeln
    Papier? -> ist auch identisch bzw. unabhängig vom Preis des Bildes bzw. der Anzahl der verkauften Bilder: Bilder werden alle entwickelt und ausgestellt, egal was die Bilder kosten und wieviele verkauft werden.

Sorry Michael08 wir leben im digitalen Zeitalter, es werden keine Filme/Fotos mehr entwickelt :antwort:

• fuzzy
    Informatiker, Segler
    • 16. September 2010 um 00:10

Das ist wieder so ein Perpetuum Mobile Fred.

Aber am Lustigsten fand ich bei meiner AIDA Reise, daß jede Menge der anderen Paxe mich fotografierten. Als ich dann mal ganz neugierig
    nachfragte erfuhr ich zu meinem Erstaunen, daß ich einer öffentlichen Person aufs Auge gleich sehen soll. Wie soll man denn mit sowas umgehen, wenn die Paxe sich untereinander bltzen wie die Weltmeister ?

Aber jetzt weiß ich ja Bescheid, daß ich als B - Prommi ( oder war das C ? ) auch noch durchgehe :lol1:

Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

• Baba-Doni
    Gast
    • 16. September 2010 um 00:16
    Zitat von fuzzy

Das ist wieder so ein Perpetuum Mobile Fred.

Aber am Lustigsten fand ich bei meiner AIDA Reise, daß jede Menge der anderen Paxe mich fotografierten. Als ich dann mal ganz neugierig
    nachfragte erfuhr ich zu meinem Erstaunen, daß ich einer öffentlichen Person aufs Auge gleich sehen soll. Wie soll man denn mit sowas umgehen, wenn die Paxe sich untereinander bltzen wie die Weltmeister ?

Aber jetzt weiß ich ja Bescheid, daß ich als B - Prommi ( oder war das C ? ) auch noch durchgehe :lol1:

Meinst Du Zac McKracken ???? :lachzwink:

• Baba-Doni
    Gast
    • 16. September 2010 um 00:34
    Zitat von Michael08

Sorry, ich muss noch einmal darauf zurückkommen... Du beschreibst möglicherweise bestehende Fixkosten. Diese allerdings ergeben sich erst aus einer Kalkulation. Ändere ich einen Preis, muss ich neu kalkulieren oder besser gesagt, habe dies zuvor getan. Daher ist Deine Rechnung und Deine Argumentation grober Unsinn. :ssorry: (ist nicht persönlich gemeint).
    Allerdings sollten wir uns an dieser Stelle keine Gedanken über Kalkulationen der Foto-Unternehmen machen, die für Aida zuständig sind.
    Hauptsache es wird billiger bzw. das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt irgendwann mal. :lol1::zwinker:
    Liebe Grüße Baba

• Michael08
    Träumer
    Reaktionen
    165
    • 16. September 2010 um 09:23
    Zitat von Baba-Doni

Sorry Michael08 wir leben im digitalen Zeitalter, es werden keine Filme/Fotos mehr entwickelt :antwort:

Die Bilder werden ausgedruckt und ausgestellt.
    Aber das im Digitalen Zeitalter keine Fotos mehr entwickelt werden halte ich für ein Gerücht.
    Bilder die im RAW Format aufgenommen werden, werden zuerst mal in einem RAW-Converter entwickelt. Aber das ist nun :sot:

bereits an Bord gewesen: GTS Finnjet, AIDAvita, Queen Mary 2, MS Color Fantasy, Mein Schiff 5, MS Huckleberry Finn, Silja Serenade, MSC Splendida, Mein Schiff 4, M.V. Fiji Princess

Einmal editiert, zuletzt von Michael08 (16. September 2010 um 09:29)

• Michael08
    Träumer
    Reaktionen
    165
    • 16. September 2010 um 09:49
    Zitat von Baba-Doni

Sorry, ich muss noch einmal darauf zurückkommen... Du beschreibst möglicherweise bestehende Fixkosten. Diese allerdings ergeben sich erst aus einer Kalkulation. Ändere ich einen Preis, muss ich neu kalkulieren oder besser gesagt, habe dies zuvor getan. Daher ist Deine Rechnung und Deine Argumentation grober Unsinn. :ssorry: (ist nicht persönlich gemeint).
    Allerdings sollten wir uns an dieser Stelle keine Gedanken über Kalkulationen der Foto-Unternehmen machen, die für Aida zuständig sind.
    Hauptsache es wird billiger bzw. das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt irgendwann mal. :lol1: :zwinker:
    Liebe Grüße Baba

Na dann schreiben wir doch noch mal ein paar Worte dazu:

Was ich in meinem Rechenbeispiel oben beschrieben habe ist einfach die Tatsache, dass ich bei einer Halbierung des Preises die Doppelte Menge absetzen muss um die gleiche Summe an Cash in die Kasse fliessen zu lassen.
    Preis: 5,00 € x 1.000 verkaufte Bilder = 5.000 € Cash in der Kasse
    Preis: 2,50 € x 2.000 verkaufte Bilder = 5.000 € Cash in der Kasse.

Das ist nun einfach einmal so.

Als Anbieter der Bilder kann ich mir nun überlegen wie die Preiselastizität meiner Nachfrage aussieht (vollkommen elastisch, elastisch, unelastisch, vollkommen unelastisch): auf Deutsch: wie reagiert die Nachfrage bei Preisänderungen.

Und wie es aussieht ist AIDA der Meinung, dass die Nachfrage hier durch eine Preissenkung nicht derart gesteigert werden kann, dass letztendlich mehr cash in der Kasse ist.

• Anna Renate
    Gast
    • 16. September 2010 um 09:56

Ich sehe das so:
    Wenn zb. der Preis bei 2,50 Euro liegt, wird evt. nicht die doppelte Menge an Fotos sondern drei oder vier mal so viel verkauft.
    Es wäre sicher nicht verkehrt, auf einer Kreuzfahrt, mal einen Testverkauf zu starten.

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 16. September 2010 um 09:59

Ich kaufe gern ein gut gelungenes Foto als Erinnerung an einen schönen Urlaub.
    Teure Amateur-Schnappschüsse kaufe ich nicht. Auf den letzten Reisen habe ich nur wenig mitgenommen, da die Qualität der Aufnahmen sehr zu wünschen übrig lies. Mit einer Wegwerfkamera einfach draufhalten hat den selben Effekt. Von unseren ersten Reisen stammen noch wirklich schöne Bilder, die ich seit geraumer Zeit vergeblich an den Fotowänden suche.

:gruebel: :gruebel: Sind das eigentlich Profifotografen? :gruebel: :gruebel:

Ganz schlimm find ich Rechtschreibfehler auf den "Umrahmungen" - auf der vita im Juli hieß es "Offiziershaken". Werden da Offiziere geschüttelt oder konnte man sich bei einem Preis von 7,95 € das Fugen-S nicht leisten? :gruebel: Falsche Datumsangaben...
    Das ist KONSUM (Kauft Ohne Nachzudenken Ständig Unseren Mist)- Qualität!

Bei einer ordentlichen Qualität zum angemessenen Preis (für mich max. 5€) würde ich sehr gern mehr Bilder kaufen.

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• Anna Renate
    Gast
    • 16. September 2010 um 10:08

Ich meine auch, dass die Qualtiät der Fotos nachgelassen hat.
    Ob das Profi-Fotografen sind? Auf AIDA keine Ahnung. Es gibt Kreuzfahrtschiffe, auf denen man Profis findet.
    Das sieht man ja schon an den Aufnahmen.

• Baba-Doni
    Gast
    • 16. September 2010 um 14:51
    Zitat von Emmy

Ganz schlimm find ich Rechtschreibfehler auf den "Umrahmungen" - auf der vita im Juli hieß es "Offiziershaken". Werden da Offiziere geschüttelt oder konnte man sich bei einem Preis von 7,95 € das Fugen-S nicht leisten?

Das ist ja mega :wiegeil: . ich mach eine :lachroll: nach der anderen!!!

• posito
    Friede, Freude, Eierkuchen
    Reaktionen
    16
    • 16. September 2010 um 18:12
    Zitat von Emmy

Ganz schlimm find ich Rechtschreibfehler auf den "Umrahmungen" - auf der vita im Juli hieß es "Offiziershaken". Werden da Offiziere geschüttelt oder konnte man sich bei einem Preis von 7,95 € das Fugen-S nicht leisten? :gruebel:

Wieso kein Geld für das Fugen-S? Versteh ich nicht so wirklich. Da steht es doch, zwischen dem "r" von Offizier und dem "h" von Haken. Da fehlt doch höchstens ein Bindestrich. :lol1:
    Die Frage ist doch nur: Wer fotografiert schon einen Offiziers-Haken? Was hängt an diesem Haken? Und vor allem auch, wo kann man den zuhause am besten hinhängen?

Oder hab ich da was falsch verstanden??

Gruß
    Jürgen

Es gibt Menschen, die sind mir so egal, die ignorier ich noch nicht mal.

[Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/7783/smilies42695.png]

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 16. September 2010 um 20:08

Jou - hast du. :zwinker:

Falls es jemand noch deutlicher möchte:
    Es heißt korrekt Offizier - s - shaken. Mit einem Fugen - S zwischen den Worten, weil sich sonst der Sinn verändert.

Offiziershaken - es werden Offiziere geschüttelt, oder es ist ein Haken für Offiziere
    Offiziersshaken - die Offiziere schütteln etwas

Wenn ich das so falsch auf meinem Foto lese, dann schüttelt es mich! :motz1:

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• salzi
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 16. September 2010 um 22:28

also, ich weiß nicht, ob da viele Profifotografen sind.

Auf der Vita habe ich mal ein Gespräch mit angehört, das die "Fotografin" sich eigentlich für den Bordshop beworben hatte, aber dann den Fotojob gekriegt hat. Das fotografieren hat man ihr dann an Bord beigebracht. :lol1:
    Wobei mir die Bilder auf der Vita besser gefallen haben als 6 Monate später auf der Bella, dort war alles sehr einfallslos und lieblos dahingeknipst.

• TomH
    Gast
    • 17. September 2010 um 00:35

Ein Foto gegen eine nur einmal gelesene Ausgabe von Bastian Sicks' Bestsellern :antwort:

Bei 5 Bildern bekommen sie alle vier Folgen von "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" und als Dreingabe zwei Ausgaben von "Happy Aua", damit sie in ihren Pausen auch mal lachen können. Damit wäre dann doch jedem geholfen :zwinker:

Vieleicht tut daß dan helfen tun :antwort: :tanzgott:

• Digger Barnes
    Gast
    • 17. September 2010 um 01:50
    Zitat von Michael08

...Als Anbieter der Bilder kann ich mir nun überlegen wie die Preiselastizität meiner Nachfrage aussieht (vollkommen elastisch, elastisch, unelastisch, vollkommen unelastisch): auf Deutsch: wie reagiert die Nachfrage bei Preisänderungen.

Und wie es aussieht ist AIDA der Meinung, dass die Nachfrage hier durch eine Preissenkung nicht derart gesteigert werden kann, dass letztendlich mehr cash in der Kasse ist. ...

Der meines Erachtens wohl treffenste Beitrag (VWL/BWL light).

Besten Dank
    Christoph
    +++

• schalke04hase
    AIDAverliebt
    Reaktionen
    305
    • 21. September 2010 um 23:05

Hallo,

habe heute endlich mal Rahmen für unsere Fotos vom September 2009 gekauft.

Dabei ist mir aufgefallen, das die Fotos von 2009 kleiner sind, als die aus 2007 und 2008.

2009 waren sie nur 13 x 18 cm groß. In den beiden Jahren davor aber 15 x 21 cm. Und das beim gleichen Preis. Glaube ich zumindest. Tolle Preiserhöhung.

Liebe Grüße von Daniela und Stefan aus Nordhessen

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/9547579849/ticker.png] 
    [Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8546876877/ticker.png]

Liebe Grüße

AIDA 21 x : cara 1 x, vita 3 x, diva 3 x, bella 1 x, luna 3 x, blu 2 (1 alt )x, sol 4 x, mar 1 x, stella 2 x, cosma 1 x

MeinSchiff 18 x : 3 x 1 alt, 7 x 2 alt und Herz , 1 x 3, 3 x 4, 3 x 1, 1 x 5

Phoenix 1 x: Amera 1 x

Fluss 3 x: VIVA Thomas Hardy 1 x, Phoenix Thomas Hardy 1 x, A-Rosa clea 1 x

b17b6560a3adf780d64e7b5a554eb20bc3f58480

cd4b66b929959ffb044b48a7effa8faa4d7e876c

7dcbe0fb293e23ba280b3d4da0ea39ebbbb0deaf

• Baba-Doni
    Gast
    • 21. September 2010 um 23:15

:sot::sot::sot: Schalkehase: Wie merkt man sich die 11 88 0?? Elf Schalker auf dem Feld, die 88 Millionen verdienen und 0 Punkte haben ... :zungeraus::sot: out

• schalke04hase
    AIDAverliebt
    Reaktionen
    305
    • 21. September 2010 um 23:18

Du bist ja gut drauf.

Trotzdem liebe Grüße :lachroll:

Liebe Grüße

AIDA 21 x : cara 1 x, vita 3 x, diva 3 x, bella 1 x, luna 3 x, blu 2 (1 alt )x, sol 4 x, mar 1 x, stella 2 x, cosma 1 x

MeinSchiff 18 x : 3 x 1 alt, 7 x 2 alt und Herz , 1 x 3, 3 x 4, 3 x 1, 1 x 5

Phoenix 1 x: Amera 1 x

Fluss 3 x: VIVA Thomas Hardy 1 x, Phoenix Thomas Hardy 1 x, A-Rosa clea 1 x

b17b6560a3adf780d64e7b5a554eb20bc3f58480

cd4b66b929959ffb044b48a7effa8faa4d7e876c

7dcbe0fb293e23ba280b3d4da0ea39ebbbb0deaf

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook