1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Verbesserungswünsche AIDA diva

• goofy
  • 29. April 2007 um 13:08
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Chicken
    Gast
    • 4. August 2008 um 21:52
    Zitat

Original von wassergeist

Ich persönlich finde es viel assozialer , wenn die Leute sich in die Ozean Bar setzen und sich
    mit Getränken aus dem Weite-Welt Restaurant bedienen solange es geht .
    Wegen so ein Paar Schlaubergern wurden sicherlich die Restaurantzeiten
    gekürzt . Und ich befürchte aus diesem Grund gibt es auch bald keine Freigetränke zu den Mahlzeiten .

Sehe ich genauso. Das gleiche Problem besteht doch auch in den Restaurants (speziell in den Aussenbereichen). Dort sitzen die Leute von Beginn bis zum Ende der Restaurantzeiten und bedienen sich mit den Getränken aus den Restaurants. Andere müssen dann mühsam einen Platz suchen. Unter diesen Umständen muss sich keiner über eine Einschränkung wundern.
    :motz1:

Einmal editiert, zuletzt von Chicken (4. August 2008 um 21:53)

• Anzeige
    • RE: Verbesserungswünsche AIDA diva

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• aidachristian
    Gast
    • 5. August 2008 um 13:06

Shr "hygienisch" diese Dinge !!! Viel Spass und bitte keine Klagen bei Herpes !

• haraldr
    Gast
    • 5. August 2008 um 14:18

Fehlende Duschen auf dem FKK-Deck. Whirl Pools werden ungeduscht total verschwitzt benutzt. Wasserkontrollen gab es nie, wer weiß warum?
    Finden wir sehr unhygienisch!
    Weg vom FKK-Deck zum Saunabereich zu umständlich. Ruheraum dort wie schon oft gesagt, viel zu klein und zu wenige Ruheliegen. Kostenfreier Saunabereich nur funktionell, kein Wohlfühl Ambiente. Wellness-Oase müßte der Ruheraum für den Saunabereich sein. Kostenpflicht ist reine Abzocke und passt eigentlich nicht zu AIDA.
    FKK-Bereich von 4 Seiten einsehbar. Zu viele Schattenplätze, da zuviel Sonnensegel.
    DIVA hat uns nicht so begeistert wie die alten Schiffe, schaaaade!
    Größenwahn ist nicht unbedingt der beste Berater.
    Doch kann man auch auf der DIVA einen schönen Urlaub verbringen. Wenn die Route stimmt, gingen wir auch wieder auf DIVA und Schwestern.

• aidachristian
    Gast
    • 5. August 2008 um 14:28
    Zitat

Original von ROLF

Also - diese Lounge finde ich mehr als praktisch. "Alle" passen eh nicht hinein und genau das ist der Sinn und Zweck einer "Lounge". Ich Kreuzlahmer bin super rein und raus gekommen.

Perfekt - also sicherlich nicht verbesserungswürdig.

Ausserdem ist das der beste Platz am Schiff.

ROLF

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 5. August 2008 um 14:28

Eine Erweiterung des TV-Angebotes um den Videotext würde ich sehr begrüßen. Man hätte dann das aktuelle TV-Programm und Nachrichten zur Verfügung.

Viele Grüße von Sprotte :daumen:
    nicht ich schwanke, sondern das Schiff [Blockierte Grafik: http://smilys.net/party_smilies/smiley1817.gif]

Einmal editiert, zuletzt von Sprotte (5. August 2008 um 14:30)

• Chicken
    Gast
    • 5. August 2008 um 15:24
    Zitat

Original von haraldr
    Kostenpflicht ist reine Abzocke und passt eigentlich nicht zu AIDA.

Leider empfinde ich das inzwischen so. Wellness-Oase ist nur ein Beispiel von vielen.
    Wir mussten 15 € :zorn: bezahlen. Hinzu kommt, dass wir den FKK-Bereich kaum noch nutzen konnte, weil wir ja schließlich in die Wellness-Oase wollten. Allerdings gibt es dort viel zu wenig Möglichkeiten sich in die Sonne zu legen. Ich kann nur jedem raten sich die Wellness-Oase nicht zu gönnen. Es lohnt sich einfach nicht. Für den gleichen Preis geht man an Land in super Freizeitbäder mit Saunalandschaft usw.

Einmal editiert, zuletzt von Chicken (5. August 2008 um 15:25)

• Tina_muc
    Gast
    • 5. August 2008 um 15:51
    Zitat

Original von haraldr
    Fehlende Duschen auf dem FKK-Deck. Whirl Pools werden ungeduscht total verschwitzt benutzt. Wasserkontrollen gab es nie, wer weiß warum?
    Weg vom FKK-Deck zum Saunabereich zu umständlich. Ruheraum dort wie schon oft gesagt, viel zu klein und zu wenige Ruheliegen. Kostenfreier Saunabereich nur funktionell, kein Wohlfühl Ambiente. Wellness-Oase müßte der Ruheraum für den Saunabereich sein. Kostenpflicht ist reine Abzocke und passt eigentlich nicht zu AIDA.
    FKK-Bereich von 4 Seiten einsehbar. Zu viele Schattenplätze, da zuviel Sonnensegel.

Volle Zustimmung!!! Vor allem, dass die Wellness-Oase der Ruhebereich für den Saunabereich sein sollte. Die Türen verraten ohnehin, dass es von den Architekten wohl auch so geplant war - so wäre außerdem der FKK-Bereich außen von der Sauna aus gut zu erreichen

• AIDART Pott
    Liegenreservierer
    Reaktionen
    2
    • 5. August 2008 um 20:58

@ aidachristian.

Verstehe ich nicht. Warum zitierst Du, und setzt keinen Kommentar dazu??

LG

Matthias

Es würden viel mehr Männer von zu Hause abhauen,
    wenn sie nur wüssten, wie man Koffer packt!

4x AIDA 2x RCCL 1x NCL 2x Costa 1x Princess und nach 19 Jahren wieder AIDA

• Friti
    Gast
    • 2. September 2008 um 12:20

Wir haben letztes Jahr im September die Transeuropa (von Mallorca nach Teneriffa) mit der Diva gemacht.

Natürlich wieder ein tolles Schiff, keine Frage. Dennoch möchte ich nochmal betonen, dass uns neben der leidigen Platzsucherei in den Restaurants die Temperatur im Schiff sehr gestört hat.

Das ganze Schiff war ein einziger Eisschrank. Wenn man sich nicht erkälten wollte, konnte man nur so viel wie möglich nach draussen fliehen. Orte wie die AIDA Bar oder die Lounges waren durch die eisige Luft für uns unerträglich und damit völlig nutzlos. Schade eigentlich.

Einen Versuch wollen wir mit der Jungfernfahrt der Luna nun doch noch wagen. Sollte diese sinnlose Energieverschwendung dort fortbestehen, werden wir künftig diese Baureihe meiden. Denn was nützt mir das tollste Schiff, wenn ich dort (und eine Woche danach) mit Erkältung und Bronchitis im Bett liege.

Warum kann man die Klimaanlage nicht wie auf der Cara oder Aura einstellen? Dort klappt es doch ganz wunderbar - wir haben auf all unseren Reisen niemanden erlebt, dem es "zu warm" gewesen wäre.

Dies ist ein Verbesserungsvorschlag, der nicht einmal was kostet. :zungeraus:

• juanitta 49
    Gast
    • 2. September 2008 um 13:41

klimaanlagen , wasserkontrollen(werden automatisch und für den gast unsichtbar gemacht ) sind einfach standart, mir hat das klima super gefallen

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 3. September 2008 um 19:31

Hallo @Friti,

auch wir fanden die Klimatisierung nicht so toll.

In der Kabine kann man zwar die Temperatur einstellen, aber die Klimaanlage nicht ausschalten.

Deshalb haben wir nach unserer ersten Reise auf der diva mit einer Aussenkabine dann auf der bella eine Balkonkabine gebucht. Hier kann man die Balkontür öffnen und hat angenehme Seeluft.
    Das ist aus energietechnischer Sicht nicht effizient, aber für das Raumklima sehr gut. Auch bei unseren Mitreisenden waren Erkältungen und machmal sogar heftige Bronchitis aufgetreten.

Viele Grüße von Sprotte :daumen:
    nicht ich schwanke, sondern das Schiff [Blockierte Grafik: http://smilys.net/party_smilies/smiley1817.gif]

Einmal editiert, zuletzt von Sprotte (3. September 2008 um 19:32)

• sari-maus
    Anfänger
    • 7. September 2008 um 14:12

Sehe ich genauso. Wenn man nicht gerade eine Balkonkabine gebucht hat, muss die Klimaanlage in der Kabina ja zwangsläuig eingeschaltet sein, somit ist extrem trockene Luft angesagt.
    Da die Restaurants und Bars Kühlschranktemperatur hatten, sind wir immer nur mit Pullover oder Jacke zum Essen gegangen und trotzdem hat es einige erwischt und sie hatten eine dicke Erkältung.
    Extrem verbesserungswürdig.

• Mon Cheri
    Kreuzfahrtliebhaber
    Reaktionen
    44
    Bilder
    15
    • 7. September 2008 um 15:22

Genau wie Friti waren auch wir letztes Jahr auf der Diva und haben uns eine Erkältung geholt. Bei allen anderen Schiffen (cara, vita und blu) ist uns das bisher nicht passiert.

Wir hatten eigentlich gehofft, das dieses leidige Thema beseitigt wurde, aber wie man sieht, stört es AC wohl sehr wenig. Ein Grund mehr die neuen Schiffe nicht mehr zu buchen. :meinung:

Schönen Sonntag noch.
    Mon Cheri

3d96c819792cac9362f5d06d15cd12630647080e

AIDA Cruises: 2x cara, 2x vita, 2x aura, 1x alte blu, 2x diva, 1x luna, 1x blu

TUI Cruises: 2x MS "Herz", 2x MS 2, 1x MS 3, 1x MS 6

Royal Caribbean: 1x Majesty of the Seas

A-ROSA: 1x AQUA

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 7. September 2008 um 16:23

Hallo zusammen,

Zitat

Ein Grund mehr die neuen Schiffe nicht mehr zu buchen.

Dies würde die Bella ja einschließen. Nur, im Sommer auf der Ostsee hatten wir mit den Temperaturen an Bord absolut keine Probleme. Nicht zu warm, nicht zu kalt. Und auch die Kabine war angenehm zu regeln.

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 7. September 2008 um 17:10

Ich bin jetzt 2 Mal auf der Bella gewesen und es gab nie Probleme mit der Klimaanlage bzw. den Temperaturen
    Und die Temperatur in der Kabine kann man ja selbst einstellen, sollte auch kein Problem sein.

Auf der Diva letztes Jahr waren die Temperaturen auch ok.
    Also ich kann dahingehend keine Probleme feststellen.

Gruß
    Sven

• Stadionfeger
    Gast
    • 7. September 2008 um 19:40

Servus!
    War letzte Woche auf der DIVA unterwegs, und mir hat's super gefallen!
    Nur ein paar Kleinigkeiten, die mich etwas gestört haben:

-Wieso hat man am Volleyballfeld kein Netz oben angebracht? Wir haben's 2x geschafft, den Ball über Bord zu jagen :erschrecken: Das selbe gilt für die Squashhalle.

-Weiterer Mangel am Sportplatz: Tagsüber kann man dort wirklich nur mit Schuhen spielen, da dieser Kunststoffboden sich extrem erhitzt.

-Der Temperaturunterschied zwischen Pooldeck & Aufzügen ist schon sehr krass. Da fröstelt's einen ziemlich & ich glaube nicht, dass das so gesund ist.

-Teilweise sind die Schiffsdurchsagen extrem leise und man kann diese kaum verstehen.

Das war's aber auch!
    Es war auf jeden Fall eine tolle Reise auf einem tollen Schiff!

• Egnedo
    Gast
    • 18. Oktober 2008 um 17:31

Ist absolut richtig. Die Qualität des LCD ist die vor 5 Jahren als sie entwickelt wurden.
    Schlechtester Betrachtungswinkel den man sich vorstellen kann . Ich denk mal 80 Grad oder so . Vom linken Bett aus hat man schon Schwierigkeiten was zu sehen. Während dem Föhnen Fernseh scheuen ==> Ganz unmöglich.
    Bildschirm schwarz oder invertiert. ==> Negativbild. Bei der jetzigen Technik
    kann man sogar von 178 Grad seitlich reinschauen und das Bild ist absolut genau zu sehen. Man sollte mal die Rostocker anrufen damit die eventuell die
    Bildschirme mal austauschen gegen moderne. Außerdem fehlt eine Kopfhörerbuchse für den Fall dass man TV schauen kann und der Partner
    schlafen könnte.
    Ahoi, Egnedo

• troptest79
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 18. Oktober 2008 um 21:24

Wir hatten die Reise letztes Jahr mit der Diva nach der Jungfernfahrt und wir konnten uns über Kälte wahrhaftig nicht beschweren, ganz im Gegenteil, Schwitzen war angesagt, man ging kaputt in den Restaurants, das hat sich jetzt wohl geändert.

Aber mal sehen fahren in 3 Wochen wieder mit der Diva, dann hoffe ich auf keine Kälte, ich melde mich dann mal wieder.

lg und auf AIDAsehn

6x Cara, 5x Mar, 4x Diva, 4x Bella, 2x Aura, 2x Blu, 2x Sol, 3x Prima, 1x Vita, 1x Stella, 1x Mein Schiff 5

Coming soon: Aida Blu Venedig, Aida Cara Winter im hohen Norden

• AIDA-Schorsch
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 20. Oktober 2008 um 07:44
    Zitat

Original von Tina_muc
    [quote]Original von haraldr

Das ist ja sowas von richtig, was Du hier sagst. Uns haben auch die Duschen auf dem (leider zu oft schattigen) FKK-Deck gefehlt. O.k. - der Weg zur Sauna war auf der cara eindeutig günstiger, weil kürzer. Aber bei der diva-Variante kannst Du Dir doch noch schnell was an der Bar greifen, um dann wieder nach oben zu dackeln ...
    Beste Grüsse an Alle!

AIDA cara 9/2004 Mittelmeer
    AIDA cara 4/2006 Transeuropa
    AIDA diva 9/2007 Kanaren
    AIDA diva 10/2008 west. Mittelmeer
    AIDA aura 01/2009 Karibik
    AIDA cara 05/2010 Mittelmeer
    AIDA sol 06/2011 Ostsee
    Allure of the Seas 01/2012 Karibik
    AIDA blu 02/2013 Transarabien 2
    AIDA diva 09/2013 Mittelmeer 17
    AIDA stella 01/2014 Kanaren 9
    AIDA sol 03/2014 Nordeuropa 1
    AIDA bella 05/2014 Kurzreise 6
    AIDA aura 09/2014 Adria 9
    AIDA vita 02/2015 Karibik 17
    AIDA stella 05/2015 östl.Mittelmeer
    Mein Schiff 3 10/2015 Adria und Kroatien

• Rapunzel57
    Schüler
    Reaktionen
    5
    • 21. Oktober 2008 um 22:25

Wir waren letzte Woche auf der Diva. Am meisten hat uns der Platzmangel beim Abendessen gestoert. Zu viert hat man fast keine Chance einen Platz zu finden, wenn man nicht gleich um 18.30 Uhr ansteht. Wenn wir gegen 20.00 Uhr kamen war immer noch alles belegt und wir wanderten vom Markt- zum Welt-Rest. Hatten wir endlich einen Platz gefunden, gab es keine Glaeser und der Tisch war auch nicht abgeraeumt. Mir kam es vor, als wenn weniger Personal vorhanden war, wie auf den kleineren Schiffen. Es dauerte oft lange, bis abgeraeumt wurde.
    Wir wuerden uns da laengere Oeffnungszeiten wuenschen, damit jeder eine Chance hat, gemuetlich und ohne Stress zu essen.
    Schade finde ich auch, dass die Shuttle-Busse so viel Geld kosten. Ein Taxi war billiger.

02/2006 Aura - Mittelamerika
    02/2008 Vita - Mittelamerika/Karibik
    10/2008 Diva - WM
    02/2009 Aura - Mittelamarika/Karibik
    02/2010 Aura - Mittelamarika/Karibik
    11/2010 Blue - Kanaren
    02/2011 Aura - Asien
    11/2011 Bella - Kanaren
    01/2012 Vita - Amazonas
    05/2012 Diva - Kanaren
    01/2013 Aura - Karibik/USA
    11/2013 Diva - oest.MM
    02/2014 Bella - Karibik
    10/2014 Diva - östl.MM
    11/2014 AIDAmar - WM
    02/2015 Vita - Karibik/USA
    11/2017 Bella - Kanaren
    02/2018 Sol - Kanaren
    04/2018 Blu - Adria
    01/2019 Diva - Karibik 4

11/2021 Blu - Kanaren

11/2022 Blu - GR/IT

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook